Bundesliga

Bayern zu Gast im Breisgau: Tuchel setzt auf Doppelspitze mit Mané und Gnabry

Serge Gnabry und Sadio Mane
Foto: IMAGO

In knapp eine Stunde rollt der Ball im Europa-Park-Stadion. Die Münchner sind zu Gast beim SC Freiburg. Hier sind die Aufstellungen zu dem Bundeslliga-Topspiel.



Vier Tage nach der 1:2-Pleite im DFB-Pokal wollen sich die Bayern mit einem Sieg in der Bundesliga beim SC Freiburg revanchieren.

Thomas Tuchel muss durch den Ausfall von Eric Maxim Choupo-Moting (Kniel in der Offensive umbauen. Auch Dayot Upamecano fehlt aufgrund einer Gelbsperre

Musiala feiert sein Startelf-Comeback

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel erneut für eine Viererkette mit Joao Cancelo, Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard und Alphonso Davies entschieden.

Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Jamal Musiala Davor agieren Thomas Müller und Leroy Sane. Serge Gnabry und Sadio Mané bilden eine Doppelspitze.

Die Aufstellungen in der Übersicht

SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Gulde, Günter – Eggestein, Höfler – Doan, Grifo -Gregoritsch, Höler

FC Bayern: Sommer – Cancelo, Pavard, de Ligt, Davies – Kimmich – Musiala, Mane – Sane, Gnabry – Müller

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heute wird Freiburg gegrillt ‼️

Bei so einer Aufstellung bestimmt nicht

Last edited 1 Jahr zuvor by Hugo

Ja, schlimm, Sane hat es einfach fussballerisch nicht drauf, selbst wenn er 120% leistet, es reicht halt nicht. Und ich bleibe dabei Müller weit weg vom Zenit. Gnabry nur noch Mittelmass. Es sind nicht wirklich genügend gute Fussballer im Kader. Schade, Brazzo hat es runtergewirtschaftet.

Owei, wieder so einer, der entweder die Spiele nicht schaut oder einfach nur Sané-Hater ist.

Fakt ist: Sané ist in den letzten Wochen, auch heute wieder, einer unserer besten Spieler. Der bringt in der Offensive derzeit die meiste Kreativität und spielerische Klasse bei Bayern mit, hat nur noch Pech im Abschluss.

Stimmt

Ja genau, hat die Breisgauer aus dem eigenen Stadion.💪💯

Du Träumer..

Wie viele Chancen braucht man noch, um das Runde ins Eckige zu bringen?

Beste Chance in Hälfte 1 für Freiburg xD

Jetzt hat man endgültig bewiesen am Trainer liegt es nicht … die ganze Offensive muss einfach ausgetauscht werden. Ich kann einem Gnabry, Sane, Müller und Mane einfach nicht mehr zusehen … die ganzen Fehlpässe, Dribblings die nicht klappen und STÄNDIG die falschen Entscheidungen die getroffen werden

Ganz einfach. Fernseher aus lassen und gut ist.

Tuchel hat nen Plan. Er setzt auf alle Stars. Die können jetzt zeigen was geht oder sind nächstes Jahr weg.

Auf dem Papier ist das die aktuell Stärkste
MANNSCHAFT Europas. Auf dem Papier.

Was steht sonst noch auf diesem Papier ?

PLAYSTATION USER GUIDE ?

Geh mal ne Runde spazieren Junge.

Und wenn ich zurückkomme ist ein Mittelstürmer, ein 6er und ein sehr guter Torwart dabei ?

Diesen Quatsch vom besten Kader sollte doch wohl auch der letzte Phantast mittlerweile ad acta gelegt haben

Welche Stars meinst du?

Man kann nur hoffen das viele oder sagen wir 5 bis 6in der neuen Saison nicht mehr da sind.. GRO,Kimmschiess, Sahnesteif, Paris Gabi.. u. s. w Sommer kann auch mit Mücken Fänger..

Gravenberch, Mane, Pavard kannst im Paket für 50 mio verkaufen, da kriegst nix Schlechtrres in der Regionalliga.

Du laberst nur Mist! Gibt es von dir auch mal gescheite Beiträge?

Also….. Die Spieler stimmen…. Taktisch eher im 433 mit sane mane gnabry als spitzen und Müller und Musiala auf den 8er Positionen….

Warum nimmt man soviel Rücksicht auf Mane? Coman draußen??? Ansonsten ok

Weil er gegen City – falls EMCM echt länger raus ist – gebraucht wird und es die einzige Chance ist ihn in die Spur zu bekommen.

Mané raus und Coman in der 2.HZ rein!
Gnabry wie immer unauffällig, Sané treibt den Ball übers Feld, Musiala außer Form und Müller fällt nur mit seinen Kommandos auf.
Wer soll nächste Woche gegen ManCity die Tore schießen?

Heute kann Mane anfangen sein Versprechen einzulösen

Er war in der ersten Halbzeit zumindest mal nah dran. Ihm gelingt einfach der „Dosenöffner“ nicht.

Glaubst du im ernst, dass man einen vollkommen anderen Mané sieht, wenn er ein Tor schießt??? Er passt einfach nicht in die Mannschaft.

Und Koman hält er wohl noch in der Hinterhand, wenn das mit Mane und Gnabry nichts wird!
Bin gespannt, ob es ohne Koman gelingt, die Freiburger Abwehr aufzumachen. Das wird von Davies und Cancelo abhängen. Der ‘Rammbock’ Gnabry-Mane in der Mitte wird vielleicht doch nicht reichen um mit Gewalt durchzubrechen.
Am besten wird es gelingen, wenn die Freiburger Abwehr unter Dauerdruck gesetzt wird.
Schwierig wird’s auf alle Fälle!

Das Spiel steht und fällt mit dem Gütegrad von Sanè’s Haarlack. Hoffen wir das er ne gute Charge gegriffen gat.

Zeigt sich jetzt schon wieder nach 15min….Mane ist ein Fremdkörper.Er findet einfach nicht statt

Man hat den Eindruck er kann kaum noch laufen. Bei seiner Chance mehr damit beschäftigt den Körper in Schwung zu halten als den Ball zu platzieren

Boah, wie so oft, sie spielen schlampig und ungenau, das steigert sich dann noch wenn Tempo dazu kommt. Das wird heute nix. Leider!

SCHIEßT DOCH MAL !!!

Wenigstens hat De Ligt das mal gemacht.

Aber es stimmt schon, man hat gerade in den letzten Spielen den Eindruck, dass die Bayern-Offensivspieler den Ball immer ins Tor tragen wollen oder immer noch irgendeinen besser positionierten Spieler suchen, statt einfach mal draufzuhalten.

Sehe keine Veränderung zu Nagelsmann.

Was erwartest du denn?? Tuchel kommt und wir fegen alle Gegner weg? Den Laptop Jungs, muss mal wieder das wesentliche eingebläut werden und das dauert. Bis du eine Änderung siehst, vergehen noch Wochen.

Stimmt nicht. Effekte mit neuen Trainern sieht man in der Regel sofort, oder gar nicht

Wenn man diese 2 Spiele gegen Freiburg sieht, kommt schon der leise Verdacht auf, dass dieser behinderte Kader vielleicht doch am besten funktioniert, wenn er hin und wieder mit voller Intensität wie unter Nagelsmann 6-2 gewonnen hat.

Systematisch ist da wenig zu machen, dazu ist man auf zu vielen Positionen nicht adäquat besetzt

Ein kopfballstarker Mittelstürmer könnte hilfreich sein… 🤣

Wann merkt Tuchel, dass Kimmich keine Standards schießen kann.

Das ist das geringste Problem von Kimmich. Am Ende wird er wieder rumheulen.

Man kann nur hoffen, dass die 2. HZ besser wird.

Das ist einfach nur noch schlecht.

Im Grunde hat Freiburg das im Griff. Die haben eine vernünftig strukturierte Fussballmannschaft, mit Mittelstürmer und defensivem Mittelfeld.

Bayern ist dagegen nur eine planlose Anhäufung teurer Namen. Eben genau das, was ein Salihamidzic zustande bringt.

Das passt überhaupt nicht zusammen, sieht man immer klarer.

Definitiv kein schöner Fußball von Freiburg, aber auch das muss man irgendwie knacken. Da fehlt in der Mitte jemand, den man mit Flanken in Position bringen kann. Gnabry 1000% tige vergeben. Vielleicht auch mal schießen und nicht versuchen, den Ball ins Tor tragen. Bin mir sicher, in Halbzeit 2 geht was.

Na du Daumen runter. Einfach mal schießen und schon klappt es.

Schönes Ding von De Ligt. Jetzt muss die Abwehr das machen, was der Sturm nicht zustande bringt.

Ist halt im Moment so. Da nützt kein jammern und heulen. Ist eine Phase, da muss der Verein und die Fans durch.

Das nächste Tor schiesst Cancelo.

Die dritte Halbzeit gegen ein mittelklassiges Freiburg – und wieder nur zum fremdschämen….!
Offensichtlich möchten die Herren Multimillionäre in diesem Jahr pünktlich in den Urlaub…….

Dann schäme du dich mal schön. So Kommentare, sind zum schämen.

Genau, ich schäme mich – für diese Mannschaft. Das hatte ich auch geschrieben, du Vollpfosten.

Außer Coman niemand auf der Bank der Mane, Sane, Gnabry ersetzen kann. Bester Kader Europas, beste 12-20, was für ein Müll immer erzählt wird, Wahnsinn.

In 135 Minuten 1 Tor geschossen. Dieser Trainerwechsel hat sehr viel gebracht. Grottenschlecht.

Warum kein Elfer? Der stoppt den Ball mit der Hand. Kommt aufs gleiche wie mit Bambi am Dienstag. Dann noch das Abklatschen von Höler und dem Schiri. Sprachlos

Da hast Recht, dss Bittere dsran, wir müssen so nen Scheuss kommentieren, weil wir auf den gleichem Landei-Niveau wie die Luschen aus Freiburg spielen. Dss ist es doch was nervt, wir können diese Bauern nicht einfach wegputzen wie es eine Manbschaft wie diese verdienen würde. Sehr sehr ärgerlich

Für mich war das kein Elfer, egal was heutzutage so gepfiffen wird.

und warum? Wenn er den Ball nur streifen würde könnte man sich streiten, aber er stoppt ihn (bewusst).

Wo war das bewusst? Der Ball landete bei Gnabry.

Wenn die Hand resp. der Arm nur auf den Boden klatscht, würde der Ball nicht stoppen, sondern leicht wegspringen. Das Gnabry da steht kann er nicht wissen.

Der Ball wurde von seiner Hand gestoppt, aber es war kein absichtliches Halten des Balls. Er muß sich doch stützen dürfen.

Nach 50 min ist es endlich jemandem eingefallen, dass man es mit einem Distanzschuss versuchen sollte.

Leute, jetzt versenkt diese Bauern endlich, bitte

Jawoll, die Zecken stecken auch in der Krise

Ahhhh, Union hilft uns doch nicht.

Nimmt Mane raus.Zwei fast 100 Prozentige nicht genutzt…..

Er ist bestimmt nicht schlechter als der Rest heute.

Leck, Goretzka im Spiel und es geht tatsächlich noch schlechter

Wie fühlt sich ein Mensch wie Mane der 2 Millionen im MONAT für NICHTS verdiend. Während seine schwarzen Landsleute in Afrika hungern.

In 2 Spielen gegen Freiburg nicht ein Tor der „Super-Offensive“! Da wurde aktuell nochmal aufgezeigt, wie irrig die Annahme war, man könne RL9 mit Mane, Gnabry, Sane & Co ersetzen… 😣

Lewandowski trifft auch kaum dieses Jahr 😂

Man spielen die eine scheisse

Einige Spieler sind völlig neben der Spur. Thomas Tuchel mache ich keinen Vorwurf denn das ist mir schon unter Nagelsmann aufgefallen.
Vll sollte man sich von einigen Spielern im Sommer trennen bzw. Verkaufen.

Uff , keine Ahnung was ich davon halten soll. Kein Selbstvertrauen , nicht eingespielt, so sieht es aus..

Tuchel ” Es fehlt uns Form. Zielt diese Tuchel-Kritik auf Nagelsmann? Ein eindeutiges JA und das berechtigt ohne wenn und aber. Nagelsmann hat die Mannschaft total versaut. Aber alle hielten ihn für Gott.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.