Transfers

Frimpong zum FC Bayern? Das steckt hinter dem Transfergerücht

Jeremie Frimpong
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird aktuell mit einer Verpflichtung von Jeremie Frimpong in Verbindung gebracht. Der 22-jährige Niederländer wird als möglicher Ersatz für Joao Cancelo und/oder Benjamin Pavard in München gehandelt. Aktuellen Berichten zufolge tendiert der Profi von Bayer Leverkusen allerdings sehr stark zu einem Wechsel in die englische Premier League.



Vollkommen überraschend hat Transfer-Insider Fabrizio Romano am Donnerstag enthüllt, dass die Bayern sich mit Jeremie Frimpong beschäftigen würden. Laut Romano gab es bereits einen ersten Kontakt zwischen den Münchnern und der Spielerseite. Der Bundesliga-Shootingstar (13 Torbeteiligungen in der laufenden Saison) könnten demnach im Sommer eine echte Option für den Rekordmeister werden, sollte man mit Cancelo und Pavard zwei Rechtsverteidiger auf einen Schlag verlieren.

Frimpong will zurück nach Manchester

Wie die “BILD” berichtet, gibt es derzeit keinerlei Spur von Frimpong zu den Bayern. Nach Informationen der Zeitung gab es auch keinerlei Kontakt zwischen 22-Jährigen und den Münchnern. Grund dafür ist schlichtweg die Tatsache, dass der FCB mit vier Rechtsverteidigern im Kader keinerlei Bedarf auf dieser Position hat.

Zudem haben die Bayern-Bosse noch keine finale Entscheidung bei Cancelo getroffen. Der Portugiese ist bis zum Ende der Saison an die Münchner ausgeliehen. Klar ist: Die Bayern haben grundsätzlich Interesse an einer festen Verpflichtung, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Auch die sportliche Zukunft von Benjamin Pavard ist noch nicht abschließen geklärt.

Ein weiterer Grund, der gegen einen Frimpong-Transfer spricht, ist die Tatsache, dass der niederländische Nationalspieler zu einer Rückkehr nach England tendiert, wie die “BILD” erfahren haben will. Der Außenverteidiger wuchs in Manchester auf und durchlief alle Nachwuchsbereiche bei ManCity. Über die Glasgow Rangers im Sommer 2021 in Leverkusen. Dem Vernehmen nach wäre Bayer ab einer Ablöse von 50 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit bei Frimpong.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr guter Spieler , offensiv stark , aber defensiv mit Schwächen , funktioniert in Dreierkette .

Mega Grätsche heute ! Torabschluss !

Ja nee, is klar! In dem Kader gibt’s ja noch nicht genug RV: Stanisic, Mazraoui, Sarr, Cancelo und es spielt immer Pavard – der seine Stärken allerdings als IV sieht! Dann soll Brazzo halt den nächsten RV holen… ein Mittelstürmer/Torjäger wäre wohl hilfreicher und dringender erforderlich!

Warum bekommt Stanisic nicht mal mehr Rückendeckung und ein paar Spiele am Stück? Es waren sich doch alle einig, dass er es u.a. gegen PSG richtig gut gemacht.
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass er nicht von Brazzo für viel Kohle geholt wurde und als Supertransfer kommuniziert wurde. So dürfen/müssen aber Mané und Cancelo leistungsunabhängig immer wieder Einsatzzeiten bekommen, damit Brazzo mit seinen Transfers im guten Licht steht.

Vielleicht sollte man sich vereinsseitig eher Gedanken um die LV-Position machen, wenn Davies nicht mal langsam stabiler in seinen Leistungen wird… und zwar auf entsprechend hohem FCB-Niveau.

LV kommt ja Herandez wieder

Ich denke nächstes Jahr wird es wie folgt sein:

Upa – DeLigt – Lucas

Cancelo – Kimmich – Davies

Coman/Sane‘ – Musiala – Mane‘/Sane‘

MrX

Nicht mein Geschmack, aber scheint mir realistisch!

Für mich nicht realistisch…

Sommer

Mazraoui – Upa – deLigt – Davies

Kimmich -. Ein neuer 6er

Coman – Müller – Musiala

Mr X

Bei Hernandez und Davies kommt es auf den Gegner drauf an ….

Statt Müller, Musiala und links Tel!

Wenn einer ausgewechselt werden sollte, dann ist es Brazzo!

Cancelo oder nichts.. Frimpong kann in 3-4 Jahren kommen als Cancelos Backup

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.