FC Bayern News

Eine Option mehr im Sturm: Mathys Tel meldet sich fit für ManCity

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Youngster Mathys Tel hat sich rechtzeitig zum Champions-League-Duell gegen Manchester City fit gemeldet.



Der junge Franzose hat sich während der Länderspielpause Ende März einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen und fiel seither aus. Wie die Bayern am Sonntag bekannt gab, kehrte de r17-Jährige zurück ins Mannschaftstraining und wird dem Rekordmeister damit aller Voraussicht nach beim CL-Duell kommenden Dienstag bei Manchester City zur Verfügung stehen.

Choupo-Moting-Einsatz steht weiterhin auf der Kippe

Thomas Tuchel hat damit eine Option mehr in der Offensive. Tel ist sicherlich kein Startelf-Kandidat, durch den Ausfall von Eric Maxim Choupo-Moting (Knie) ist der FCB-Coach aber sicherlich dankbar über jeden etatmäßigen Angreifer, der ihm zur Verfügung steht.

Bei Choupo-Moting haben die Bayern noch Hoffnung, dass dieser rechtzeitig bis zum Viertelfinal-Hinspiel wieder einsatzbereit sein könnte. Laut Tuchel wird es jedoch ein Wettlauf gegen die Zeit. Der 34-Jährige fehlte am gestrigen Samstag beim 1:0-Erfolg beim SC Freiburg. Ob es für den Top-Torjäger bis zum Topspiel gegen die Skyblues reichen wird, entscheidet sich vermutlich erst kurzfristig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel in der Startelf gegen City würde ich unterschreiben. City wird den nicht aufm Zettel haben und wenn könnte er trotzdem ein Unsicherheitsfaktor für City sein. Citys Abwehr ist schnell. Tel auch. Choupo nicht. Coman-Tel-Sane/Gnabry fänd ich genial.

Fände ich nicht..Coman/Sané – EMCM – Gnabry/Müller , auf der 10 Musiala/Müller , wir haben keine Alternative für Choupo..wir brauchen diese 1.90 oder 1.85 mit mehr Sprungkraft..aber keine 1.83 Tel oder 1.76 Gnabry´s..

EMCM fällt ja möglicherweise aus. Deswegen ja Tel

1.Beide sind angeschlagen.
2.mit Tel auf 9 und von Anfang haben wir noch nie gespielt
3.GEGEN CITY
4.er ist erst 17 Jahre

Habe Messi schon mit 17 gesehen, der Messi mit 24-30 war ein ganz anderer. Falls Tel soviel Talent wie Messi hat, Messi war “nur” Einwechselspieler zu der Zeit.

Um nur mal einen Vergleich mit dem GOAT zu ziehen , ein Ronaldo 2ndGOAT , war mit 17 noch bei seinem Jugendverein, und war mMn. physisch weiter als ein Tel. Mit 18 dann bei ManU 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by skyw

Eier zeigen und Tel in die Startelf vielleicht sorgt er für die ein oder andere Überraschung

Sehe ich genau so

Nur das hier niemand von CR7 oder Messi redet. Wenn da steht er meldet sich fit, dann wird er wohl nicht angeschlagen sein? Gemäss Tel selber spielt er am liebsten 9er

Wer hat denn behauptet, dass Tel soviel Talent wie Messi hat??? Du kannst Tel doch nicht mit Ausnahmespieler wie Messi und Ronaldo vergleichen. Außerdem kann ein 17-jähriger besser sein als ein 30-jähriger, hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Schau dir Spieler wie Gavi an, kam aus der eigenen Jugend und hatte vorher keine La Liga-Erfahrung und performt bei Barca. In den Kurzeinsätzen von Tel hat er m.E. nicht schlecht gespielt.

Genau. Und auf keinen Fall Mane

@2jxnr
Ja, sehe ich auch so, leider hat Tuchel ihn noch nicht in einem Spiel gesehen, von daher glaube ich nicht, daß er ihn bringt. Vllt. straft er mich Lügen, hoffentlich.
2:1 für uns, Mia San Mia

So einer, setzt er verletzte Spieler einfach nicht ein 🤣

Ja kann schon sein. Die Frage ist nur, wen man lieber spielen lassen möchte. Einen Tel, der sich fit gemeldet hat, oder einen EMCM, der noch nicht 100% fit ist. Ohne 9 sehe ich uns nicht gegen City. Jeder Sieg ist gut. Mia San Mia

Ob der dabei ist oder in Köln ne Bratwurst platzt…..

Du solltest dich in Tr.ottel umbenennen

Nein, das wäre ja gelogen.

Hi Dr. , guter Spruch, aber dennoch wir haben halt sonst keinen.
Müller kannst nicht vorn reinstellen, Mane, Gott weis was mit dem nicht stimmt, Gnabry war für mich Totalausfall, und dann wirds eng.

Achtung: Tel & Ibra als Doppelspitze, das würde Pep verwirren und möglicherweise
alles ver-coachen lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Hm , was sagst du zu Upa auf der 9 ? 😉 Würde das Pep nicht noch mehr verwirren ? 😉

Aber um ehrlich zu sein hoffe ich wieder auf Pep´s “Spezialtaktik” , eine Änderung die uns verwirren soll , aber er sich dadurch selbst komplett kastriert 😉

Ibra würde wahrscheinlich auch unsere Spieler verwirren, aber bei Tel bin ich 100% bei dir.

Ich würde TEL nicht aufstellen. Er könnte ja ein Tor für uns machen. Wir haben haben doch unseren Knipser mit der 10.

Was sagt uns das? Brazzo hat es verpennt, Lewy adäquat zu ersetzen. Stattdessen ballert er 30 Mio für einen Tel raus, der niemals auch nur ansatzweise intern. Klasse erreichen wird.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

So weit würde ich noch nicht gehen, aber icht sehe Tel einfach nicht auf der 9.
Für mich ist er ein Kandidat für Außen.

Richtig, wenn überhaupt dann Aussen.

Choupo zeigt nach seinem Aufwind wieder sein normales Schalker oder Mainzer Gesicht. Ja groß, ja macht ab und zu ne Bude aber macht im Gegenzug auch recht wenig für unser Spiel und vertändelt oft. Tel würde ich immer eher bringen als Choupo, ist einfach der bessere Fußballer

Mir fiel nur auf, wie gut er auf ein Mal war , dann kamen Vertragsverlängerung , zack 1 Klasse schlechter und dauerverletzt..

Last edited 1 Jahr zuvor by skyw

Ich muss bei ihm immer an die Szene in Paris denken, wo er einfach einschieben muss und dann seine Beine nicht geordnet bekommt und das Tor noch verhindert

Das nennt man Gnabry Syndrom.

Tel in die Startelf .Tuchel soll sich Mal was trauen .Ja er ist erst 17 aber schneller als Choupo.Der Junge kann was nur er kann es ja nicht zeigen wenn er nie spielen darf !!!

Tel soll mal 2 oder 3 Spiele am Stück in der 1b durchspielen, um Spielpraxis zu bekommen, erst dann kann man über einen Einsatz in der Ersten von Beginn an sprechen

Vielleicht braucht man so einen jungen wilden, der unbedingt ein Tor erzielen möchte, wer weiß. Ich kann mir vorstellen, daß einer wie Tel hochmotiviert an die Sache rangehen würde.

Tel ist jung, schnell, angriffslustig und bestimmt eine gute Wahl.

TEL wird Tuchel sicher nicht von Anfang an bringen da er aus einer Verletzung kommt und nicht im Spiel Fluss ist, einfach mal drüber nach denken das kann Tuchel nicht riskieren, maybe iwann einwechseln. Hoffe Choupo-Moting Peng Peng wird rechtzeitig fitt mit ihm haben wir die besten Chancen !

Wenn man sieht wie viel Chancen wir gestern verballert haben, dann kann es mit Tel nicht schlechter werden. Zumal auch Coman fraglich ist.

Tel wird es City zeigen

Bevor Mane oder/und Gnabry spielen lieber Tel bringen.

keinen fitten 9er im Kader. Danke Brazzo. Falscher 9er. Traumtänzer. Das funktionniert nur, wen eh alles andere top passt. Echter Stürmer oder nix sollte Tuchel sagen.
Brazzo komischer Kauz. Erst schafft es nicht nen vernünftigen rV zu kaufen. Dann haben wir gleich 3. Nun ohne fitten 9er. OMG.
Tel ist 17 und war gerade verletzt. Zudem zu jung für city. OMG, BRazzo, was machst Du. Was denktst Du Dir dabei. Denkst Du überhaupt?

Um gottes Willen diese Schreibweise ist ja fürchterlich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.