Champions League

De Ligt enthüllt Haaland-Plan: So will man den ManCity-Star stoppen

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Mit Kylian Mbappe und Lionel Messi haben die Bayern im CL-Achtelfinale zwei absolute Top-Stars erfolgreich aus dem Spiel genommen. Nun bekommen es die Münchner mit City-“Wunderstürmer” Erling Haaland zu tun. Laut Matthijs de Ligt müssen die Bayern den Norweger gemeinsam als Team stoppen.



Matthijs de Ligt gehört seit Wochen zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Der Niederländer glänzt nicht nur mit seinem Defensivspiel, sondern hat den FCB zuletzt auch zum wichtigen 1:0-Erfolg gegen den SC Freiburg geschossen. Beim morgigen CL-Kracher (21 Uhr, live auf Amazon Prime Video) gegen Manchester City wird der 23-Jährige wieder deutlich mehr in der Abwehr gefragt sein – vor allem wenn es darum geht Erling Haaland in Zaun zu halten.

“Müssen uns als gesamte Mannschaft konzentrieren”

Laut de Ligt müssen die Bayern morgen Abend vor allem als Team funktionieren: “Er ist einer der besten Stürmer der Welt und in einer sehr guten Form. Manchester City hat allgemein eine sehr gute Mannschaft. Wir müssen mit unserer gesamten Mannschaft konzentriert und fokussiert bleiben. Wir müssen morgen top sein. Jeder weiß, was Haaland kann. Am Ende musst du dich aber auch auf deine Aufgaben konzentrieren. Wir schauen, wie wir ihn gemeinsam als Team stoppen können”, betonte dieser auf der Pre-Match-PK.

Der Niederländer machte zudem deutlich, dass man Haaland am besten in de Griff bekommt, wenn man die Pässe zu ihm unterbindet: “Das Spiel ist natürlich kompliziert. Wichtig ist, dass wir die Verteidigung gut organisieren. Haaland ist ein sehr guter Spieler, aber ohne die guten Pässe von seinen Mitspielern ist es auch für ihn schwierig. Wir müssen mit der gesamten Mannschaft eine Topleistung bringen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Unverantwortlich von de Ligt hier schon den Plan zu enthüllen. Jetzt muss Pep ja nur noch hier nachlesen.😉

Wenn die Medien Floskeln als Enthüllungen anpreisen 🙄

Haaland nicht An den Ball kommen lassen. Wow da wäre ich ohne de Ligt nie drauf gekommen 😄

Ganz ehrlich. Die pre match pk veranstaltet die uefa doch nur um ne Flasche Cola neben dem
Mikro für die Kamera zu platzieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Kann demnächst die KI übernehmen, mit realistischem Bild und Ton.

Die Floskeln können sie von GPT4/GPT5 schreiben lassen:

“Wie [Spieler-xyz] stoppen?”
– “Das kann keiner alleine, das ist immer ein Zusammenspiel aller Mitspieler”

“Was denken Sie über [Gegner]?”
– “Im [aktuelle Runde des Wettbewerbs] gibt’s keine leichten Gegner mehr. [Gegner] ist das schwerstmögliche Los, wir haben größtmöglichen Respekt. Blablabla.”

😂😂😂😂😂😂

Pep kennt diese Seite nicht

Hä! Das ist doch kein Plan, das ist eine Binsenweisheit, die Pep bestimmt nicht hier nachlesen muß!
Oder war das Ironie?

Schau dir mein Smiley an. Natürlich Ironie, die reißerische Überschrift ist doch albern.

D’accord!
Sage ich schon lange. Die Herren um Keskic sollten mal ein wenig auf die Bremse treten!
Hier gibt es ja nicht nur Viertklässler sondern auch erwachsene Fans.

Ja, aber es ist doch geil, dass überhaupt jemand so ne Seite hier macht und alle Meldungen von Bild+ mit Klarnamen zusammenträgt. Bei so viel Gebashe – nicht diese Kommentare von Euch hier jetzt, aber so prinzipiell – wäre ich an deren Stelle ziemlich oft ziemlich frustriert. Abgesehen davon, Überschrifft und Kommentar Pitt in Kombination: 1A! 😜

De Ligt hat recht! Als Mannschaft auftreten, nicht aus unmöglichen Winkel schießen, für den besser stehend abspielen! Falls Jemand den Ball verliert, sofort nachlaufen und die Andere Mitspieler helfen! Ein für Alle und Alle für Einer!

Na, da hat er aber ein Geheimnis enthüllt… damit hätte wohl keiner gerechnet… (ironie)

Für die Ablöse und den fehlenden MS kann er ja nichts, deshalb kann man de Ligt uneingeschränkt loben: Spielt nicht nur gut mittlerweile, sondern ergreift wie es scheint auch immer mehr das Wort.

Leistung und Führungsqualitäten wär ne sehr wertvolle Kombination

Naja für die Ablöse kann er schon was, geil kicken! 🙂 Perfekter Mann, jung, Monster, zweikampfstark, guten Huf. Jeden Cent wert!

Heute Baca gesehen: Unglaublich wie Lewandowski seit der WM abgebaut hat. Wenn er nicht den gigantischen Namen hätte, würde er bei Barca nicht mehr zur ersten Elf gehören.

Ja genau. Hiesse er Krczywkzki, würde Barca den 18 Tore Mann auf die Bank setzen und lieber einen 3 Tore Mann spielen lassen.

Oder vielleicht Mane ausleihen, als Ersatz ?
Wer weiss das schon

Keinet kann mir erklären wieso Bayern München haarland nicht gekauft hatIch denke mit ihm würde Bayern München unangefochten Nr. 1 sein. Überall in Europa. Aber nein….dafür kauft man quer durch den Garten
Und gebracht hat so gut wie nichts.

pavard De ligt upamecano werden Haaland schon in Schach nehmen, schauen das München schnell das erste Tor macht,denn dann müssen sie mehr laufen und wir warten auf Konter zum 2:0 Kimmich und Coman treffen.also Konzentration Foden fehlt City auch der schnelle Blitz.

Der perfekte Plan wäre ihm Gucci-Täschchen als Manndecker zuzuweisen.

Sie könnten sich dann 90 Minuten über schräge Mode unterhalten, für die auch Haaland ein Faible hat.

Damit wären die Haaland/Gucci-Täschchen Probleme gelöst. Den Rest müssten dann die Fussball-interessierten Spieler klären.

So lange Sane nicht spielt, wäre es ein 10 gegen 10 mit offenem Ausgang.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.