FC Bayern News

Deutliche 0:3-Pleite gegen ManCity: Bayern steht vor dem Aus in der Champions League!

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern steht vor dem Aus in der Champions League. Die Münchner kassierten im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City eine deutliche 0:3-Pleite gegen den englischen Meister.



Nach acht Siegen in Folge hat der FC Bayern seine erste Niederlage in der laufenden Champions-League-Saison kassiert. Thomas Tuchel und seine Mannschaft mussten sich am Dienstagabend mit 0:3 gegen Manchester City geschlagen geben und haben sich damit keine gute Ausgangslage für das Rückspiel kommende Woche in der heimischen Allianz Arena verschafft.

Tuchel verzichtet auf Müller und Cancelo

Während die Bayern in Manchester auf Choupo-Moting (Knie-Probleme) verzichten mussten, nahm Thomas Tuchel zudem drei Wechsel an seiner Startelf vor: Goretzka Davies und Coman rückten in der erste Elf. Dafür mussten Joao Cancelo, Thomas Müller und Sadio Mané Platz machen.

Rodri-Traumtor bringt City in Front

ManCity vs. FC Bayern
Foto: Getty Images

In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Bayern liefen City früh an, die Gastgeber ließen sich davon aber nicht wirklich beeindrucken.

In der 14. Minute wurde es erstmals gefährlich im Spiel, als Sommer nach einem Upamecano-Rückpass beinahe den Ball an Haaland verloren hätte. Der Schweizer schaffte es jedoch in aller letzter Sekunde die brenzlige Situation zu klären.

Die Bayern tauchten in der 26. zum ersten Mal vor dem Tor der Skyblues auf. Nach einem schönen Solo von Sane, kam Jamal Musiala aus knapp 12 Metern frei zum Abschluss, sein Versuch wurde jedoch von Ruben Dias stark geklärt.

Im direkten Gegenangriff machte es ManCity besser. Bernardo Silva setzte sich am rechten Flügel gegen Davies und Goretzka durch und bediente Rodri. Dieser fackelte nicht lange und brachte die Citizens mit einem präzisen Schuss aus rund 20 Metern in den linken Winkel mit 1:0 in Front.

Nur wenige Minuten später (34.) hätte Gündogan, nach einem Abpraller, beinahe auf 2:0 erhöht. Sommer verhinderte dies jedoch mit einer spektakulären Fußabwehr.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte versuchte es Sane nochmals aus der Distanz, sein Schuss ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Zur Halbzeitpause blieb es somit bei der knappen Führung für Pep Guardiola und sein Team.

Sane scheitert doppelt an Ederson, Silva bestraft Upamecano-Patzer

Dayot Upamecano und Erling Haaland
Foto: IMAGO

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel (49.) hatte Sane die große Chance zum 1:1, der 27-Jährige scheiterte mit seinem Flachschuss jedoch am starken Ederson.

Nur wenige Sekunden später sorgte Upamecano für eine heikle Situation im Strafraum der Münchner, als er Jack Grealish beim Klärungsversuch anschoss, City konnte davon aber keinen Profit schlagen. In der 54. parierte Ederson einen weiteren Sane-Abschluss. Auf der Gegenseite lenkte Sommer einen Kopfball von Dias über die Latte. In der 70. Minute war dann auch der FCB-Keeper machtlos. Nach einem erneuten Patzer von Upamecano bediente Haaland Silva mustergültig und der Portugiese erhöhte per Kopf auf 2:0.

Der zweite Gegentreffer brachte die Bayern komplett aus dem Konzept. Die Defensive, vor allem Upamecano wirkte sichtlich verunsichert. Haaland sorgte in der 76. für die endgültige Vorentscheidung. Nach einer Ecke stieg Jones am höchsten und bediente den Norweger am langen Pfosten. Dieser vollstreckte eiskalt zum 3:0.

In der Schlussphase der Partie ließen die Skyblues nichts mehr anbrennen. In der 87. hätte Rodri beinahe auf 4:0 erhöht, Sommer war beim Kopfball des Spaniers erneut zur Stelle. Am Ende blieb es bei der verdienten 0:3-Schlappe für die Bayern, die damit ein kleines Fußball-Wunder am 19. April benötigen, um das Duell gegen den englischen Meister nochmals zu drehen.

Für die Bayern geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter, dann empfängt man die TSG Hoffenheim in der heimischen Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
293 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Furchtbar.

4 Totalausfälle in der Startelf. Upa, Davies, Gnabry und Musiala hatten NICHT EINE gute Situation. Das war brutal schlecht. City war nicht gut. Wurde von Bayern stark gemacht. Im Rückspiel wird die Aufstellung ganz anders aussehen und dann sehen wir vielleicht auch ein gutes Spiel…

Vielleicht im nächsten Trainingsspiel.

Musiala hat eine 1000% tige für Sane aufgelegt

Ich habe in dem Spiel nicht eine 1000 prozentige gesehen. Auf der haben Seite steht, Sané wird wieder besser. War der einzige, der gefährliche Offensivaktionen produziert hat. Und man sieht, dass er will.

Ich kann mich auch an keine Offensivaktion erinnern, wo man sagen würde: “Boa, da hatte ManC aber Riesenglück”.
Wir hatten zwar Torschüße, aber eine richtige Chance war keine dabei.

Ooooo…. moment…. eine Chance hatten wir doch, als Sane nicht in die Mitte zu Gnabry spielte 😢

Da bin ich aber happy, dass der 21Mio/Anno Phlegmatiker in der CL gegen MCity Bock hat und ein befriedigendes Spiel macht. Für seine Verhältnisse war es sogar Super. Trotzdem verloren, wie gegen Freiburg, da hatte er auch Chancen.

Musiala hat 9 von 10 Bällen verstolpert!!!

Den muss man aber nicht extra loben, wenn er zurückläuft oder nachsetzt.

Schau Kreisliga!
Mehr Quatsch geht nicht als diese Aussage!🤣

Träumer

Upa odłączono prąd…..potem już tylko strach w nogach. Davies on się poprostu bał. Tuchel też się bał wprowadzić zmiany. Szkoda sezonu.

Bitte auch Pavard und Goretzka hinzunehmen!! Diese Leistungen waren für Spieler des fcb absolut unwürdig. Auch Davies…??!! WS bitte ist mit diesem Spieler los?? Gnabry?? Er wollte in die Mitte??!! Grottenschlecht!! Wer soll hier noch was richten?? Wir werden sang und klanglos ausscheiden!! Und zwar hochkant und megaverdient!!

Aktuell kann man Upa Gnabry u. Musiala
NICHT von Anfang an bringen !

Ich würde zu den Totalausfällen Goretzka noch dazu zählen.

Nicht dazu zählen, sondern voran stellen, war wohl geistig mit der Regenbogenbinde beschäftigt.

UPA vor sich selbst schützen und zur Halbzeit rausnehmen
Alternativen vorhanden !!!

Das stimmt nicht, Musiala hat min. eine 100% Chance in den Lauf von Sane kreiert, die dieser wie gewohnt liegen ließ.

Juventus Turin 2.0 …
Schaut euch nur an, wie es bei denen angefangen hat. Also ich sehe hier viele Parallelen.
Man muss sich als Bayern Fan jetzt einfach eingestehen, dass es für die Top 10 Europa nicht mehr reichen wird.

Ha Ha, Top Ten. Viertelfinale sind nur noch 8 Mannschaften oder sehe ich das falsch? 😜🤫

Bei bwin gibt es €575 für €100 Einsatz, wenn man den BVB als Meister tippt. Das Restprogramm spricht leider gegen uns und ich fürchte, der Stecker ist jetzt erstmal gezogen…

Ich werde mir die Kohle holen weil ich spätestens seit dem City Spiel weiß das es sehr sehr schwer wird

Entäuschung pur. So darf man nicht verlieren.

Nein, so viel reingehauen und dann diese unnötigen Fehler, unglaublich! Mit dem A alles eingerissen.

Wo hat man reingehauen? Ich finde es auch schade, aber so eine Leistung ist
einfach nur peinlich. Aber in den ganzen Tagen zuvor hat man alles immer nur
schöngeredet. Auch wenn Bayern im Rückspiel gewinnen sollte, aber die CL
ist dieses Jahr gelaufen. Glückwunsch an Pep Guardiola.

Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt, City im eigenen Stadion lange im Griff gehabt.

Aber Rodri machte halt das Ding rein, was bei uns ein paar Mal vorbei ging oder stark gehalten wurde.

Und dann führte einer der schweren Fehler von Upa halt zum zu diesem Zeitpunkt unverdienten 2:0, danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen, wobei wir auch dann noch ein paar Chancen hatten, aber City natürlich noch viel mehr.

Für mich war der Sieg gemessen am Spielverlauf zu hoch. Upa ist hier leider derjenige, der daran die Hauptverantwortung trägt. Ich verstehe auch nicht, warum Tuchel ihn hat durchspielen lassen.

Du hast aber schon gesehen, dass ManC mindestens 3 100%ige nicht genutzt hat? Bayern hatte nicht mal eine 100%ige.
Der Spielverlauf mag ausgeglichen gewesen sein, dennoch war das Ergebnis aus City’s Sicht zu niedrig.

Ausgeglichen ? Das MF hat sich neutralisiert, ja. Taktisch war das nicht schlecht von TT. Der Unterschied lag einfach daran, dass City gezeigt hat wie man verteidigt und wie man Torschancen kreiert, war leidenschaftlicher und hatte v.a. Durchsetzungsvermögen ! Mit 3-0 sind wir noch gut bedient…. Schier unglaublich wie wir nach 1 Std so zusammenfallen !!!

Bin großer Upamecano Fan. Er hat sehr an sich gearbeitet und nach der Gladbach Niederlage im Pokal psychologische Hilfe gesucht und ist merklich besserer, stabiler und sicherer geworden. Heute hatte er einen gebrauchten Tag. In der Halbzeit hätte er spätestens ausgewechselt werden, dafür Cancelo auf rechts und Pavard in die Innenverteidigung gemusst. Kann nicht verstehen warum man diese Niederlage aufgrund eines unsicheren Spielers hergibt. Ansonsten war es hinten absolut stabil und sicher. Gefühlt wurden in der Abwehr 5 Fehler gemacht und alle waren hanebüchene Pässe und Unsicherheiten von Dayot. Das hätte verhindert werden können. Vor allem, weil es vor dem 2:0 wirklich gut aussah und vorne viele Chancen kreiert wurden. Echt schade, das Spiel so zu verlieren. Das Weiterkommen ist nicht unmöglich, allerdings brutal schwer. Upamecano muss jetzt aufgebaut werden und dann im Rückspiel alles geben. Mia San Mia!

Der BLINDE hat wieder alles vermasselt !

Wolferl, einfach nein!

Ach komm. Menschen machen Fehler. Das ist wirklich unangenehme “Fankultur” so auf eigene Spieler zu dreschen. Wir müssen hinter ihm stehen und ihn nicht nieder machen.

Die verdienen aber Millionen in der Sekunde, da kann man aber auch was erwarten!

Ach, du hast mitgespielt?

Hat er wirklich psychologische Hilfe gesucht? Krass….

Upa muss nicht aufgebaut werden, Upa muss beim Rückspiel auf die Bank diese Pfeife.

Upe Fan? Lach untauglich und nicht nur heute

Wenn der Schönwettersturm ein oder zwei Tore geschossen hätte, wäre Upa`s Fehler
verkraftbar gewesen.

Muss man zustimmen. Stürmer dürfen schließlich auch mal Fehler machen, aber Verteidiger und Keeper sollen Roboter sein.
Mit einem Führungstreffer im Nacken, wäre dieser Fehler vielleicht nie passiert 🤷‍♂️

Ich finde, den Keeper muss man dieses Spiel aber auch mal ausdrücklich loben. Habe hier in letzter Zeit einige Male gelesen, Sommer würde für uns nichts halten. Heute sehr wichtige und starke Paraden!

Wenn Robert adäquat ersetzt worden wäre, hätte das mit den 1 oder 2 Toren klappen können. Gnabry in der 50. raus , für so ein Spiel sehr schlechte Leistung.

“…wäre Upa’s Fehler?” … das war nicht einer, sondern mind. 5 richtige Böcke, u.a. auch vorm 3:0 sein Fehlpass

Und 2 Fehler von ihm, die City vermasselt hat.
Bayern war mit 3:0 noch gut bedient und man kann von Glück sprechen, dass es nicht 5 oder 6 zu 0 ausging

Upa ist wirklich ein Unsicherheitsfaktor mit unnötigen gravierenden Fehlern, ob es das Foul zum Elfmeter in Leverkusen war oder gestern wieder mit seinem Ballverlust vor dem 2. Gegentor. Beide trugen entscheidend zur Niederlage bei.

Gemessen an der Kaderqualität insgesamt eine ordentliche Leistung. Glückwunsch an City.

Wer regelmäßig PL sieht, kannte den Qualitätsunterschied.

Es war klar, dass man Spielglück braucht. Das wurde gegen Barca und teilweise PSG schon aufgebraucht.

So schauts aus. Der FCB 2023 kann gegen City nicht weiterkommen. Aber mit den 3 richtigen Spielern und dem dazu passenden Spielsystem können sie nächstes Jahr wieder überall mitmischen. Die Frage wird sein, ob sie die 300 mio haben oder nicht.

Sie MÜSSEN das Geld haben dafür. Sie müssen einen richtigen 9er holen im Sommer, da dürfen Sie nicht sparen!

Wundert mich, sonst hagelt es 👎 für solche Forderungen 👏…
Es ist definitiv finanzierbar die Lücken Javi, Thiago und Lewa endlich zu schließen…. Der Vorstand hat jedoch nicht die 🥚 🥚 und holt einen Alibi Laimer und redet weiter unseren Sturm schön !

– Meine Streichliste seit der WM bleibt: Nübel, Sabitzer, Goretzka, Gnabry verkaufen ! Verträge von überteuerten Neuer und Müller auflösen ! Pavard auch, wenn er nicht verlängert !

– Gehälter einsparen, Gehaltsgefüge akklimatisieren, Stimmung steigern !

– Kimmich auf RAV;
– mehr Spielzeiten für Gravenberch, Tel und Ibrahimovic (im Pokal und BuLi);
– erstklassigen 6er, kongenialen Partner für Musiala (8er) holen und 9er, dann passt es wieder !

Coman – 9er – Sane‘

Musiala – 8er

Davies – 6er – Kimmich

DeLigt – Upa

Sommer

Upamecano=Bernat 2.0

eher Brafheid 2.0…

Eine Mischung von beiden!!

Danke upamecano für deine Hilfe.

Last edited 1 Jahr zuvor by MaRo

Einige Spieler grenzen an der Arbeitsverweigerung

Die Spieler passennnicht zusamnen, kein System, Positionen falsch besetzt, da ist nix eingespielt, keine geprobten Spielzüge, keine Ideen um Spielsituationen zu lösen, unkonzenzrierte Spieler mit häufig falschen Ideen. Was immer Nagelsmann da an System trainiert hat, es pasdt nicht zum vorhsndenen Material. Das werden sie erst über die Sommerpause fixen können und auch nur wenn sie auf mindestens 3 bis 5 Positionen umdtelken bzw. neu einkaufen. Da muss Brazzo aber auf Tuchel hören.

Absolut richtig.

Das braucht er nicht, weil es diese Saison eine Nullrunde gibt. Dann kann das Bürschchen das Büro räumen.

Das hoffen viele das der Balkan Futzzi bald Geschichte ist und der sollte diesen Heino verschnitt gleich mit nehmen..

Schade, dass Gnabry nicht mitgespielt hat

😂😂😂

🙂

Der Blinde hat den Untergang eingeleitet. Wieder mal

Genau du bist dann so jemand denn man Erfolgsfan nennt. Von guten wie in schlechten Zeiten und von wir sind stolz auf unser Team noch nie was gehört aber schön drauf treten wenns mal nicht läuft. Typischer Dortmunder der wolferl

Bullshit, Fanboy. Wolferl hat recht. So einfach ist das.

Dieses Spiel wurde durch die Abwehr gewonnen.
ManC hat wesentlich besser verteidigt, hatte die Lufthoheit, war körperlich robuster und den besseren Torwart.

Und das war kein Zufall. Die sind einfach besser.

Nein; Die haben einfach keinen so Blinden wie den Upamecano – ganz einfach

Nerv nicht!

Eine wahrlich glorreiche Idee, kurz vor den entscheidenden Spielen in der Saison den Trainer zu wechseln. Mindestens genauso glorreich, wie nach dem Abgang von Lewandowski auf einen neuen Stürmer zu verzichten.

Genau damit der Neue experimentiert und mehr Speed aufstellt 😂

Das können sie aber für die neue Saison fixen. Kostet halt viel Geld.

Diese FC Bayern Mannschaft ist gegen Man City von der Qualität her deutlich unterlegen. Das haben wir alle gesehen. Tschüss Champions 2023!!!

Wir haben keinen Stürmer. Achja: Und keine guten Verteidiger.

Und keinen guten Torwart.

Stimmt de Ligt und Pavard sind ja auch Gurken. Also bitte selten so wenig Ahnung anhand eines Satzes erkannt.

Dann soll ein Witz sein. Entweder bist du blind oder du hast das Spiel nicht geschaut. Ohne Sommer wäre das Spiel 0:6 ausgegangen. Der hat krasse Dinger gehalten. Nur einmal hat die Sprungkraft nicht gereicht. Aber wie den Kopfball bei der Ecke gehalten hat. Krass…

Bleib bitte auf dem Rasen.
Sommer ist ein guter Torwart, aber kein Sehr guter!
Sein Fehler ist, das im ein paar cm fehlen, dafür kann er nichts, doch wenn ich das weiß von Vereinsseite, und muss auf Teufel komm raus einen neuen Torwart haben.. (Ulle hätte bis jetzt sicher nicht schlechter gespiel) hätten sie schon von der Grösse her zb. Tapp holen müssen… wenn.
Beim 1:0 für City hat man in der Zeitlupe genau gesehen dass Sommer zögert in seine Rechte Ecke zu gehen, wobei man aus Torwart Sicht genau sieht, dass der Ball nur in die rechte obere Ecke fliegen kann…
Ein Sehr guter Torwart sieht das! Und zögert nicht!
Dass war der Anfang vom Ende und Spielentscheident!
Hoffentlich kommt Manu fit zurück!!

Genau so. Und das zweite Tor war noch klarerer haltbar.

Und warum hat Upa nicht einfach beim 2:0 zurückgespielt? Weil der Torwart nicht gut mitspielt oder ruft. Neuer führt da die Mitspieler.

Sommer war gut, hat ein paar sauschwere Dinger gehalten.

Das nützt leider nichts, wenn er die ersten zwei Tore mitverschuldet…. Sorry

De Ligt kein Guter ??????

Doch,einen

De Ligt ist top. So gut wie immer.
Ansonsten…stimmts.

Das Spiel hatte auch Vorteile – man hat gesehen was los ist und ich muß mir Rückspiel nicht antun.

Der Blinde hat uns auch schon die Meisterschaft gekostet mit seinen vielen Böcken

Du weißt aber schon das wir 1. sind oder?

Upemecano ….. hoffentlich kauft Nagelsmann zukünftige Mannschaft ihn!!!!!

City einfach zu stark und selber noch Fehler gemacht. Trotz eigener Fehler und wegen der fehlenden 9 darf man hier verlieren. Einfach unfassbar hart gegen diese Mannschaft

Aber nicht 0:3

Das geht so schnell bei dieser Mannschaft. Für mich kein Punkt

Oh man was für eine unterirdische Leistung

Viele Kommentare hier sind unterirdisch.

Vielen Dank Upa beim nächsten mal hau ihn selber rein. Das war der Genickbruch.

Mein Reden!Aber ich bekomme dafür nur Daumen nach unten 🤔😂

Naja. Irgendwie fast eine Erleichterung. Jetzt auf die BL konzentrieren und ein Geiles letztes Heimspiel in der CL dieses Jahr:

Mal das positive:

  • Sane mit vollem Einsatz und auf dem Weg nach oben
  • Sommer hat 4 Dinger raus die waren Weltklasse (2 auch unnötig mit Eingeleitet)
  • Bis zum 2:0 stand da eine ganz “konzentrierte” Truppe, alles war drin
  • Das offensive Fiasko mit dem Kader (Brazzo, Kahn?????) kann nur besser werden

zum Rest muss man nix sagen. Einfach nur weiter supporten.

Und jetzt – genau jetzt – zählts wie Kimmich, Deligt und Pavard es vormachen: Upa aufbauen und die Meisterschaft holen.

Mia san Mia

Yo Sane Heute mit vollem Einsatz… wie gegen Freiburg

Würde ich genauso unterschreiben

Sane war heute der Beste.

Oh Mann……🙈🥴

Upamecano hat in der Bayernmannschaft nichts zu suchen. Nicht das erste Mal, dass er eine katastrophale Leistung zeigt. Mir fehlen die Worte.

Der Blinde muss weg !

Dass du nur Quatsch laberst ,ist ja klar. Du hast in der Brauerei wohl zu viel gesoffen🤡.

Last edited 1 Jahr zuvor by The Roadrunner

Er hat doch recht ! Mit dem Blinden holt man gar nichts !

Gnabry und Goretzka waren auch nur mitläufer… Man muss schon hinterfragen warum das so ist.
Auch Musiala ist nur ein Schatten warum?
Mane? Hat der Nagelsmann dem das Fussball Spiel auch erklären wollen? Und muss nun zum Doc/Therapie?
Oder glaubt jemand das der nicht will?

Oder du mit Wahrnehmungsstürung!!

Geh mal lieber schlafen!!!

mit 3 war man hier gut bedient…

Neee, da hätten sie lässig ein 1:0 nach München mitnehmen können. Aber sie haben City ein 3:0 geschenkt. Hoffe sie erkennen wo es hakt und reparieren es richtig. Wenn Hernandez wieder da ist dann sitzt Upa ehh auf der Bank.

Diese Saison wird eine Null-Runde; Dank dem Blinden .
Warum spielt der eigentlich immer ?

Wie oft willst du noch das selbe schreiben? Hat da jemand zu wenig Aufmerksamkeit bekommen?

Wenn Hernandez fit ist dann sitzt er auf der Bank.

Vorstand raus!
Mit JN wären wir noch in allen Wettbewerben mit Chancen!

Wie verunsichert die Mannschaft ist, hat man wieder gesehen …. Das Kartenhaus fällt zusammen !

Vorstand zurücktreten, danke für alles !!!

JN hat 10 Punkte auf den BVB verloren.

Und der Blinde Upa hat schon 8 Punkte gekostet .

Klar, das wäre sicher anders gelaufen. Und ich bin der Weihnachtsmann. Akzeptiert doch einfach dass man gerade gegen einen Gegner verloren hat, der vielleicht oder wahrscheinlich die Champions League gewinnt. Ich sehe mit einer starken Neun und mit TT sehr viel Potential für eine titelreiche Saison 23/24. Man kann nicht immer der beste sein, und manchmal braucht es Jahre. Auf ein schönes Rückspiel und eine erfolgreiche neue Saison! 💪

Hochverdient gewonnen. Glückwunsch City.
Geld schießt eben doch Tore. Möchte man international eine Rolle spielen, muss 50+1 weg. Dann muss man sich hier auch nicht aufregen über so eine Leistung von dem einen oder anderen Spieler.

Selbst wenn 50+1 fällt, werden deutsche Klubs diesen Rückstand nicht mehr aufholen.

Der deutsche Markt ist für reiche Araber (wegen der Aktionen in Quatar) nicht mehr so hoch angesehen.

Soll der Sport nur noch Unternehmen oder irgendwelchen Mächten gehören, die einfach nur viel Geld haben. Ist es das, was du möchtest.

Vereine sind heute wie Unternehmen. Dann hört auf rumzuheulen, wenn es die nächsten Jahre nichts zu gewinnen gibt.

Kompletter Schwachsinn. Salihamidzic hat eine halbe Milliade rausgeballert seit er da ist.

Bayern ist finanziell voll wettbewerbsfähig. Aber nicht mehr auf Vorstandsebene

Natürlich sind sie das. Warum ist Haaland nicht gekommen? Warum investiert man jetzt keine 130 Mio für einen Top Stürmer? Weil bei einem Umsatz von 670 Mio nur 9-12 Mio als Gewinn übrig bleiben, zeigt das nicht mehr viel geht bei Gehältern.

Bekommt man für 130 Mio einen Topstürmer der garantiert einschlägt?
Für 130 Mio bekommt man lediglich einen Stürmer, der aktuell in guter Form ist, der aber auch floppen kann.

Das typische Bayern geheule.
Die Realität ist, daß man viel zu viel Geld für mittelmäßige Spieler bezahlt.
Wenn Geld die Tore schießt, warum hat dann keiner der hochbezahlten Bayern Stars eins geschossen?
Und Spiele werden in der Abwehr gewonnen.
Jetzt schau dir das Spiel nochmal in Ruhe an und dann überlege mal

Tuchel kann nicht früher wechseln weil man ja gesehen hat das es bei einem 1:0 fast richtung 1:1 geht. warum da was verändern?

Gnabry hat 80 minuten zu lang gespielt. Und ich finds toll dass der Trainer Mane aufstellt. So kann er sich das Spiel in 3D Sicht ansehen. Der Blick ist schon viel besser als von der Bank aus

Man muss aber auch ganz klar sagen das es Vorne absolut an Effizienz fehlt und wenn man dann noch so einen 🐏 schießt. Die Niederlage, zumindest in der Höhe wäre zu vermeiden gewesen.

Richtig, und mit einem 1:0 hätten sie zwinkernd nach München fahren können. Aber sie falken halt immer ins gleiche Muster und lassen im letzten Drittel oder Viertel den ein oder anderen unnötigen Gegentreffer zu. City wär heute keine 3 Tore besser gewesen.

Jein….. genau genommen hätte City ein paar mehr Tore schießen müssen/können. (Gündogan/Haaland)
Von der Anzahl hochkarätiger Chancen war es eine andere Klasse.

Kinderfussball…..
Ohne Müller gibt es kein Pressing, vorne generell harmlos, hinten waren Upa und Fonsi offensichtlich in einer eigenen Welt….
Ohne Sommer wäre es ja fast zweistellig geworden….
In dieser Mannschaft stimmt eine ganze Menge nicht – egal unter welchem Trainer !

Isso! Weil Isso!

Ja, aber das hat ja der Nagelsmann zusammen gebaut. Die hsben ja alle unter Flick ganz gut funktioniert. Jetzt sind alle, aber wirklich alle schlechter. Das kreide ich Nagelsmann an.

Gut, dass meine Abos bei den Sendern auslaufen. War schön eine Weile lang, aber für sowas ist mir meine Zeit zu wertvoll. So hat der FCB in Turnieren dieser Klasse nichts zu suchen.

Erfolgsfan. Geh heim!

Freunde dich lieber an, dass der Laden hier zu einem Juventus Turin 2.0 wird …
Bayern hat nach heute, nichts mehr in der Top 10 Europa verloren.

gerne.

Man hätte einfach recht früh darauf reagieren können . Natürlich upa raus und davies . Pavard reingerückt , stanisic auf seine position und cancelo für davies . Und nicht zu vergessen gnabry raus .
Abgesehen davon hat sich das ganze ja schon angedeutet . Bayern momentan sehr schlecht und ein wunder wenn die meisterschaft rausspringt .

Genau das habe ich mir auch schon gedacht, würde mich nicht wundern wenn man jetzt noch die Meisterschaft verschenkt. Aber darum hat man ja Nagelsmann gefeuert, damit so etwas nicht passiert. 🙂

42 Mio für einen Blinden ! In Leipzig kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.

Alter Schwede das ist jetzt das sechste Mal alleine in dem Thread das ich den blinden Kommentar von dir lese. Im vorigen hast den auch 3-4 Mal rausgehauen. Hast du Tourette in den Fingern oder warum schreibst du ständig die gleiche 💩

Neben seinem Tourette säuft der noch den ganzen Tag vor sich hin. Was soll man den von dem erfolgsfan auch anderes erwarten

Was hat der Trainer Wechsel nun gebracht? NICHTS. HIERMIT FORDERE ICH KAHN HAINER UND BRAZZO AUF ZURÜCKZUTRETEN!!!!!!!

Die Tabellenführung!

Junge, geh ins Bett – morgen ist Schule !

einfach absolut peinlich…
da hätte man auch Nagelsmann die Saison zuende coachen lassen können.
Schätzt Tuchel aber auch er kann nicht zaubern und in der kurzen Zeit erst recht nicht.

Der Entscheidungsträger für den Trainerwechsel muss gehen … SOFORT!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Maier

Und man macht es Tuchel damit für die nächste Saison auch nicht einfacher. Ein Trainer wechsel zum Ende wäre deutlich besser gewesen.

Na, wer das wohl ist?????

Goretzka und Gnabry unsichtbar. Upamecano war die ganze Zeit so stabil, habe echt nicht damit gerechnet, dass die Abwehr das Problem wird..Das war sehr nahe an einem Gladbachmoment. (0:5) Sané der einzige der einzige in Normalform. Was geht mit der Mannschaft ab , so sehen Schalker aus , nicht Bayern , alle ohne Selbstvertrauen..

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das zu erwarten war. Ich hatte eigentlich mit noch Schlimmerem gerechnet. Upa unter aller Sau. Gnabry und Musiala auch grottenschlecht.
Ausserdem fehlt ein top 9er. Auch das Mittelfeld war deutlich unterlegen. Summa Summarum muss man, wenig überraschend, feststellen: dem Kader fehlt es zum ganz grossen Wurf noch ziemlich an Klasse. Vor allem im Mittelfeld und im Sturm. Und…vielleicht müssen wir für Upa wirklich noch einen Topverteidiger holen. Der Vogel ist einfach ein Sicherheitsrisiko. Alles in allem reicht es nicht. City einfach 1 bis 2 Klassen besser. Nicht mehr, nicht weniger. Oder? Was sagen die Fanboys?

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Der BLINDE muss weg; schleunigst !

DIE Blinden. Plural. Upa, Gnabry, Brazzo, Goretzka.

Aber Upamecano ist der Häuptling der Blinden – der Oberblinde !

Ist ja gut. Geh schlafen

Jetzt brennt der Baum. Sinnloser Trainerwechsel. Das habe ich vor Freiburg geschrieben.

Ja Gnabry war ein absoluter totalausfall aber die anderen waren jetzt auch nicht mega gut, tja so ist das, wen soll Tuchel auch bringen, Mané Einwechselung ist verpufft, ich denke Tuchel ist trotzdem der richtige, es wird sicher Veränderungen im Kader geben, gnabri sollte man überlegen zu Geld zu machen, wenn man die Champions Leaqe gewinnen will, muss man personell was verändern.

In so einem Spiel kannst du Müller nicht auf die Bank setzten. Gnabry als Stürmer aufzustellen ist ein Witz. Warum nicht Stani oder Cancelo? Bin mal auf die PK gespannt was Tuchel von sich gibt. Er erinnert mich schon ein wenig an Löw. City war nicht stark, Bayern war grottenschlecht.

Kimmich hat hier wohl einen Heiligenschein!!! Ebenfalls katastrophal

Sag ich schon immer…..Chefchen “Chipper” Kimmich und der woke Binden-Leon sind völligst überschätzt. Rodri, de Bryne, Gündogan haben sich gestern sicher totgelacht.

Wege mit dem. Vorstand und in die Biotonne damit sie auch gerecht entsorgt werden der sinnlose Abfall

Wir haben ein gutes Spiel gemacht, leider war auch Pech dabei durch den gegnerischen Torwart der alles gehalten hat. Upamecano mit einen schlechten Tag.. Verloren gut-aber nicht auf diese Weise

Warum genau hat man Nagelsmann noch mal entlassen? Ach stimmt. Weil man die Saisonziele in Gefahr gesehen hat…. Okay. Und nun?

Nagelmann for Sportvorstand!

Upamecano von der Rolle , Bayern hatte überraschender Weise eigentlich gut mitgespielt , bis diese eklatanten Fehler von Upa kommen , brutal so neben sich zu stehen . Einer der besten Abwehrspieler bei der WM !
Aber im großen und ganzen war dies vorrauszusehen !
Aber nochmal in so wichtigen Spielen , solche Böcke zu machen !
Gnabry Note 6 , Musiala Note 5 , Davies Note 6 , upa Note 8 !!!
Sane war noch mit der beste !
Da muss sich was tun zur neuen Saison !

Und wer soll uns diese ganzen Superspieler abnehmen?Ich kann mir nicht vorstellen,dass aktuell einer für Gnabry 50-60 Mio bezahlt.Und die haben alle ihre 15-20 Mio Verträge,also was soll’s,die nächsten 1.5 Mio werden am 01.05 überwiesen.😎😎Nagelsmann kümmert sich um seinen Hausbau und die neue Freundin.Den hast Du auch noch länger auf der Gehaltsliste.Fakt ist,Brazzo hat das Ding mit Zustimmung von Kahn und dem Aufsichtsrat in den Sand gesetzt.Keine 9,ein Stürmer wie Füllkrug hätte vielleicht für 10 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft und den Pokalsieg gereicht.Falsche Trainerentscheidung bei 25 Mio Ablöse und 5 Jahresvertrag.Zu hohe Jahresgehälter.Ist wahrscheinlich bei der Marktlage nicht anders möglich.Aber seit 2 Jahren steht der Etat nicht im Verhältnis zum sportlichen Ergebnis.Ich verdopple alle Gehälter und es reicht vielleicht mit Ach und Krach zur Meisterschaft🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Für mich haben es Kahn und Brazzo nicht drauf.Natürlich kannst Du die feuern,aber wer sind die Nachfolger? Und ihre Verträge bis 25-26 sitzen sie dann aus.Oder glaubt jemand,ein anderer Verein stellt Brazzo oder Kahn als Vorstand ein.😂😂😂😂😂😂

Schade, doch die individuellen Fehler in solchen Spielen haben entschieden und dürfen auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Warum flattern bei Upamecano so die Nerven, dass er nicht einmal einem 5m Pass hinbekommt oder mit diesem “Selbstvertrauen” anfängt zu dribbeln wo es unangebracht ist? Ging schon in der ersten Halbzeit los.
Auch ein Davies ist von seiner Bestform seit Wochen meilenweit entfernt. Cancelo hätte ich da lieber gesehen. Naja, auf Meisterschaft konzentrieren und Mund abwischen.

Seit Wochen? Davies war genau genommen nur unter Flick konstant Stark. Seit dem CL Titel spielt er nicht selten unter seinen Möglichkeiten.

Das ganze Gelaber hier geht mir hier so richtig auf den Sack . Man muss doch mal klar anerkennen das City in Moment die Beste Mannschaft der Welt ist . Logisch war es ein Tor zu hoch aber City nutzt jeden Fehler aus . Und Tuchel kann da am wenigsten zu . Der Einzige ,der für mich schlud ist ,ist Brazzo . Er hätte den Trainer niemals zu diesem Zeitpunkt wechseln dürfen. Durch diese ganze Unruhe hat die Mannschaft ganz klar an Leistung verloren .

City wird auch dieses Jahr den Titel nicht holen und sie werden auch kein englischer Meister. Ihr mit euren sinnfreien Superlativen.

Der wäscht sich in Unschuld! Und taucht ab!! Kann er am besten!!

Das stimmt leider.Wenn es kompliziert wird,dann ist er nicht zu sehenWar schon bei Ancelotti und Kovac so.Vom Gesamtpaket ist er leider überfordert.Aber das muss man selber auch erkennen,aber dafür reicht es bei ihm nicht.Hat vorher halt nur Fußball gespielt und keinerlei Erfahrung.Oder habe ich etwas verpasst? Nachträglicher Berufsabschluss,Studium,erfolgreiche Beteiligung an einem Startup?????Hoeneß hat nebenbei sein Metzgerinperium aufgebaut.Glaubt irgendeiner Brazzo oder Kahn hätten das geschafft🙈🙈🙈🙈Wenn Kahn und Brazzo den FC Bayern hätten aufbauen müssen,dann wären wir heute das 1860 des Fußballs.Ist wie dieser Spruch,die 1 Generation baut es auf, die Zweite verwaltet es,die Dritte bringt das Erbe durch.Ich glaube,wir gehen mit diesen überforderten Führungskräften schweren Zeiten entgegen.

Sehe ich genauso. War nur eine torschlusspanik mit Tuchel. Man hätte Nagelsmann bis zum Ende der Saison laufen lassen sollen und dann einen sauberen Cut vornehmen müssen. So hätte es von Anfang an einen Neustart gegeben. Das im Moment ist nicht Fisch und nicht Fleisch… Von wegen Kabine verloren….

Und wen hättest Du im Sommer geholt? Das war doch das Risiko, dass Tuchel dann weg ist.

Will ja nicht auf Tuchel schimpfen aber die Aufstellung war nix.
Lieber noch Stanisić für haaland…canelo kennt den Club und Mane für Gnabry…..
Meine Meinung . Nächste Woche klappt das schon. 4 zu 0

Juventus Turin 2.0

Danke Sportdirektor, danke Kahn für den Wirbel, den ihr verursacht habt.

Der Blinde kostet Bayern auch die Meisterschaft. Nicht nur Leipzig lacht, sonder ganz Deutschland.
Dieser Blinde muss weg !

Muahahahaha. Was freut mich das für Kahn und Brazzo. Die 2 Superhelden aus der Führungsriege. 😂😂😂

Upa hatte schon nach 15 min. 3 völlig dämliche Dinger gerissen, es hat schon Trainer gegeben, die auf so etwas reagieren…..
Ganz ehrlich, den hätte man rausnehmen müssen, um ihn vor sich selbst zu schützen. Das schleppt der jetzt 3-4 Spiele mit sich rum.
Sane so gut wie lange nicht mehr, aber verdammt noch mal, wieso geht keiner bei Coman oder Davies zum Doppelpass mit????? So kann man keinen Druck aufbauen, nur Frust bei sich selbst.
Ich habe keine einzige Flanke von der Torauslinie gesehen.
Da lässt Tuchel, der Messias, Müller draußen, weil man “mit Tempo angreifen will”
Mein GOTT!!!!!
Ich habe KEIN EINZIGES mal einen Angriff mit Tempo gesehen.
Ich habe selten die Bayern in der Abwehr mit einer derartigen “”Hühnerhaufen Klasse”” gesehen….
Zum Glück kann man mit der Punktzahl nicht mehr absteigen.

Tuchel ist auch schon ein bisschen ein älterer Herr.

Der Trainerwechsel war ein legitimer Versuch, aber er ist gescheitert.

Das muss man so klar sagen

Musiala hätte den reinmachen müssen. Wir schließen zu wenig aufs Tor (Ausnahme Sanè) …..ich vermisse Schüsse aus der 2. Reihe und diese Ballgeschiebe in der Abwehr geht mir auf dem Sack habe ab dem 70.Minute auf ARD umgeschaltet….ich kann diesen Fussball den wir spielen nicht mehr sehen .
Furchtbar …..keine Flanken ….. wir sind öfters nur mit 2/3 Stürmer gegen 5 Abwehrspieler ……weil wir zu sehr schieben den Ball…… Man man man dann haben wir keinen der Mal 1gegen1 vorbeizieht und flankt ……ja sorry auf den ? Auf Gnabry………und dem zahlt man 20 Millionen ……. Gott hilf mir

Man muss einfach sagen das City heute klar besser war. Die haben aber auch einen geilen Kader. Den stärksten Europas meine Meinung nach. Und man hat auch heute wieder gesehen wie sehr uns ein Stürmer fehlt.

Leider hat Upa heute das schlechteste Spiel der Saison geliefert hoffe der Junge lässt das nicht zu nah an sich ran.

Was Gnabry heute wieder für eine scheisse gespielt hat ist nicht mehr auszuhalten. Jede Woche der selbe rotz. Verkaufen. Vielleicht hat man ja Glück das Tottenham oder Neapel ihn wollen und man kann gegen Kane oder Osimhen tauschen. In Neapel wäre er zwei mal im Jahr in Mailand und könnte dort zur Fashion week.

Na dann jetzt auf die Liga konzentrieren und Meister werden.
Mia san Mia und Mia san trotzdem geil!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.