FC Bayern News

ManCity vs. FC Bayern: Tuchel verzichtet auf Müller in der Startelf – Gnabry im Sturm

Thomas Müller
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Etihad Stadium. Der FC Bayern ist zu Gast bei Manchester City. Hier sind die Aufstellungen zu dem CL-Kracher.



Thomas Tuchel kann gegen Manchester City personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Eric Maxim Choupo-Moting hat die Reise nach England aufgrund von Knieproblemen nicht mit angetreten. Dementsprechend muss der FCB-Coach seine Offensive erneut umbauen.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Alphonso Davies entschieden.

Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

In der Offensive starten Leroy Sane, Jamal Musiala und Kingsley Coman. In deren Sturmspitze darf Serge Gnabry von Anfang an Ran.

Die Aufstellungen im Überblick

Manchester City: Ederson – Stones, Akanji, Dias, Aké – De Bruyne, Rodri, Gündogan – Bernardo Silva, Haaland, Grealish

FC Bayern: Sommer – Pavard, De Ligt, Upamecano – Kimmich, Goretzka – Sane, Musiala – Coman, Gnabry

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf geht’s Ihr schafft das

Die Jungs machen das bisher nicht schlecht, Jamal hatte sogar die bisher beste Torchance des Spiels, sein Schuss ist leider noch gut abgeblockt worden.

Und gegen den tollen Sonntagsschuß von Rodri konnte man halt nix machen. Sommer hatte da keine Chance, er ist halt 10cm kleiner als Neuer.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

NEUER hatte diverse Böcke drin die aber immer geschmeidig unterm Teppich gekehrt wurden ! 😴

Bin gespannt. Auf ein gutes Spiel. Pack mas

Mir fehlt Guido Graf …

Vielen Dank’ für Deine Wertschätzung.

Lässt den Kapitän auf der Bank sitzen…da fällt mir nichts mehr ein.

…dir fällt nix ein, weil du keine Ahnung vom Fußball hast …..WAS soll Müller bei Bayern Konter ???

Dann isser gegen Hoffenheim heiß!!! Alles Taktik! Ach komm, wird schon!

Kein Müller? Weiß nicht, ob das so gut ist. Aber naja wir werden es sehen.

Das sind nur 10 Spieler in der Aufstellung!?

Hauptsache ihr lasst nichts auf dem Platz… gebt alles, mehr verlange ich nicht. Man darf verlieren, nur nicht abschenken, aufgeben oder gar nicht erst versuchen.

Pack’mas

Statt Davis hätte ich Stanisic und statt Coman Müller genommen.

Müller hat nämlich viel mehr Speed als Coman………??????

Wir spielen nicht FIFA23 du Möchtegern Manager. Im echten Leben sind auch andere Dinge als Geschwindigkeit wichtig. Seit mehr als 10 Jahren ist es beim FC Bayern so, dass man als Trainer Erfolg hat, wenn man voll und ganz auf Müller setzt. Finde es immer noch unbegreiflich, wie manche das bis heute nicht begriffen haben…

.. logisch, weil Müller ja unser Speedy Gonzales ist….🙈

Zu offensiv für Bayern,
würde Mittelfeld verstärken 4rer Kette, 2 Spitzen nur.
SORRY: Dies wird leider tödlich werden für Man City zu offensiv im Angriff.
Hoffe zwar nicht, aber mein Trainerverstand sagt mir dies, das geht so in die Hose, dazu müssten sie 2 Tore im Angriff machen, um einen Punkt mit zu nehmen.
Obwohl ich ein starker Optimist bin.

Sonderbewachung für Haaland u. zusätzlich UPAMECANO dazu!

De Light

Du kannst gegen City nur Offensiv spielen. Sonst gibts dank Haaland ein 3:0 und selber hat man keine Chancen generiert. Absolut top aufstellung.

Schafft euch für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition. Ihr schafft das

davies fehlt oder wird city so unterschätzt

Also pep hat sich schon mal nicht vercoacht.

Der lässt offensives 4-3-3 spielen.

Heute hätte er ruhig mal eine seiner berühmten overthinking-taktiken austüfteln können. Leider tut er uns den Gefallen nicht . 🙄

Ich hoffe Tuchels Plan ist besser als der Plan von Dutch van der Linde…

Wenn man Haaland in den Griff bekommt dann kann Bayern gegen Manchester City ein Gutes Ergebnis erzielen.

Mit Unterzahl von Anfang an wird es echt schwierig oder ist das Taktik?

Oh oh, Müller auf der Bank, Tuchel wird bald gefeuert

Ok, Tuchel! Aber DU trägst die Verantwortung! Achso, macht er ja sowieso, na denn: gutes Gelingen! Er wird sich schon was ausgedacht haben! Auf geht’s!!!

Sag mal einer dem Tuchel, dass er noch einen mehr bringen darf, die anderen spielen doch auch mit elf…

In den Aufstellungen unten fehlt doch einer bei Bayern, sind nur zehn? Dreierkette?! @Redaktion ?!?

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Ich bin so nervös, diese Anspannung!!! An solchen Abenden ist man neidisch auf jeden Dortmund-Fan… AUF GEHT’S!!!!!!

Sitze auch ganz nervös vorm Fernseher, ist kaum auszuhalten.

Wird Zeit das es los geht, auf geht’s Bayern kämpfen und Siegen!

Gnabry welch Eingebung!!!!

Nur mit 10? Ich glaube nicht:-)

Ist wohl ein “Insider” der sagt wir spielen mit einem weniger…🤣🤣🤣

Wenn jeder seine Topform hat , Mega-Aufstellung! Jeder von denen hats schon mal bewiesen, dass er es kann. Denke Müller kommt für Sané oder Coman in der 2.ten Halbzeit, wenn die City-AV plattgerannt ist, dann kann er locker mithalten vom Tempo. 😉 . Auf geht´s!

Aussenseiter. So klar wie zuletzt 2008, unter Klinsmann gegen Barcelona. Jetzt halt mit Salihamidzic, Kahn und ohne Mittelstürmer

Die Quote von City rutscht immer tiefer, von 1,8 auf 1,6 mittlerweile

Müssen schon ein kleines Wunder schaffen heute. Möglich ist es, und die Ü30 Mane Müller draussen zu lassen vielleicht gar keine schlechte Idee

Also von Gnabry habe ich bisher noch gar nichts gesehen..!?🤷🏼‍♀️

Last edited 1 Jahr zuvor by Club-Manager

Tuchel raus, oder?
– Jeder der Keyboard-Trainer hier vor einer Stunde und auch jetzt noch

Gnabry mal wieder Spitze !!! 😂😂

Wir halten gut dagegen, nach vorne leider – kein Dirigent – keine Ordnung – kein Durchsetzungsvermögen !

Hoffentlich schiesst City kein Tor mehr!
Xfingers…

Jetzt fällt das Kartenhaus zusammen….
Statt Gnabry rauszunehmen und mit Stanisic zu stabilisieren…. Mane‘ 🤦‍♂️

Da hilft kein TT…. Die Mentalität passt einfach nicht und auch beim zweiten Treffer sieht man, dass wir dringend einen echten 6er brauchen… womöglich wäre es dann 0-0 ausgegangen !

Goretzka hat noch keine bunden Bändchen verteilt. Aber das kann ja noch kommen. Fußballerisch erwarte ich da nicht soviel da fehlts halt weit.

Was haltet ihr eigentlich vom Sommer? Irgendwie mag ich den Spieler ja wegen seiner ruhigen Art, ist fuer die Liga auch ein sehr guter TW. Aber ich frage mich, ob es fuer CL-Niveau reicht…

Last edited 1 Jahr zuvor by Wertschaetzung

Bei den Toren machtlos! Er hat doch alles weggefischt!

Digger was mit upa los

Wahnsinn, was ein schlechtes Dribbling von Upa!

Siehst Du ein anderes Spiel?

Zumindest wurden die Bayern mal zurechtgestutzt! Vor dem noch nicht gespielten Viertelfinale bereits vom Champions-League Sieg zu reden, ist halt überheblich und fehl am Platz. Die Grossmäuler haben ihre Grenzen deutlich aufgezeigt bekommen! Es rächt sich sich Nagelsmann so abgesägt zu haben! Es war heute ein Klassenunterschied! Ich würde sagen, es gibt Einiges zu tun.

Goretzka???

Upa (zu blöd)
+ Sommer (zu klein)
= Gegentor

Neuer Torwart
Neuer Trainer
Läuft bei uns
Das hätte Julian auch nicht schlechter ( ich denke eher besser) hinbekommen🤔
Hoffentlich klappt es diesmal auch mit der Schale nicht.
Unserem Verein fehlen die Autoritätspersonen…
Respekt für den Mitgliederrekord, aber solange es Den nicht als “Pokal “gibt, kommt der auch nicht in die Vitrine…msm

👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.