Champions League

Müller gegen ManCity nur auf der Bank? Tuchel: “Ich liebe Thomas, aber…”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel hat sich dazu entschieden im Champions-League-Kracher gegen Manchester City auf Thomas Müller in der Startelf zu verzichten. Der 49-Jährige verriet vor dem Spiel, warum der Ur-Bayer auf der Bank Platz nehmen muss.



Gegen Borussia Dortmund und den SC Freiburg (Pokal und Bundesliga) stand Thomas Müller in alle drei Spielen von Neu-Trainer Thomas Tuchel in der Startelf. Im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City sitzt der 33-Jährige, etwas überraschend, nur auf der Ersatzbank.

Tuchel äußerte sich vor dem Spiel wie folgt zu seiner Entscheidung: “Ich liebe Thomas, aber wir haben uns für den Speed heute entschieden”. Der 49-Jährige rechnet damit, dass es ein sehr laufintensives Spiel wird und die Bayern mehr Tempo in der Offensive benötigen.

“Es gibt überhaupt kein Problem”

Laut dem FCB-Coach war es eine “harte Entscheidung” Müller auf die Bank zu setzen, dieser hat es aber gut aufgenommen: “Wir hatten ein kurzes, gutes Gespräch- Er ist schlau, er weiß, was uns und ihn erwartet. Manchester City passt nicht so gut zu ihm, es gibt überhaupt kein Problem.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
145 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gegen Dortmund ging es also ohne Speed 😂. Was für ein Schwachsinn. Das wäre das erste Spiel was wir ohne Müller gewinnen auf dem Niveau. Ich hätte mich für Mentalität entschieden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Noch 2 Tore von City dann gibt’s Freibier in Clubheim 1900 auf geht’s Bayern.

Noch 1 dann seh ma uns in Clubheim.1900 Brazoo RAUS!!!

Man kann das Spiel leider nicht schön reden. ManCity deutlich in der 2. HZ überlegen. Der FCB hat derzeit nicht das Niveau, so einen Gegner zu schlagen.

Richtige Entscheidung

Bayern war heute nicht schlecht, das 3:0 entspricht nicht dem Spielverlauf. Aber der Donntagsschuss und vor allem der folgenschwere Patzer von Upa waren dann leider entscheidend.

Vorne hatten wir durchaus etliche Male einfach nur Pech beim eigenen Abschluss.

“Ich liebe Thomas”

Zu oft amerikanischen Motivationstrainern zugehört, der werte Herr Tuchel. Dieser Satz passt nicht so gut in die deutsche Sprache.

Es sei denn er ist wirklich verknallt. Dann gibts aber erst Recht Stress mit Lisa

Ja dann verlieren wir mal wieder. Er macht die gleichen Fehler wie Julian. Ich dachte er hätte was gelernt. Wer ist der Torschütze in der Champions League? Wer gibt die Vorlagen? Ich hoffe ich habe unrecht

Sommer zu klein

Muss man leider sagen, aber war auch wirklich gut getroffen. Typischer Sonntagsschuss.

Rodri kam auch relativ unbedrängt zum Schuss. Upamecano heute schwach!

Spinnt der Tuchel. Ohne Müller null Chance. Mit Nagelsmann acht Siege. Mit Tuchel gegen Freiburg raus und gegen City raus. Was für ein sinnloser Trainerwechsel

Hätte auch Müller erwartet. Musiala auf 8, Müller auf 10 und Goretzka raus.

Upamecano spielt heute wieder unterirdisch, kann unter Druck keinen Ball behaupten.

Davies heute auch mit vielen Fehlern.

Aber nicht so folgenschwer wie bei Upa.

Nur heute? Das einzige was Davies kann ist schnell laufen und da ist er bei Bayern fehl am Platz. Er sollte in die Leichtathletik wechseln zum 100 Meter Lauf, da hätte er sogar die Chance gegen Usain Bolt zu gewinnen!

Ich weiß nicht warum Tuchel den Upa nicht auswechselt.

Upa hat kein Bayern-Niveau, leider.

Typischer Brazzo-Fehlkauf!

4:0 für Man City

wo sind die Leute die dislike … SCHAUT EUCH DAS SPIEL AN
im Hinspiel gelaufen die Nummer, braucht man sich wenigstens kein DAZN buchen

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Maier

Müller . Thomas wird in die FCB Geschichte eingehen. Aber das Problem bei Bayern ist wir haben keine Klasse Spieler. Nur Mitläufer und Wichtigmacher wie Goretzka mit 2. Liga Niveau

und keine Torwart.

Sommer ist eine, wenn nicht zwei Klassen schlechter als neuer .. was sagt ihr

Mit diesem Torwart wird das nix

Jetzt wirds bitter.
Bayern schwimmt.
Sommer unsicher und wieder zeigt es sich was es für ein Fehler war und ist mit keinen echten Stürmer zu spielen.

Sommer hat zweimal gerettet!

Ja hat er, aber die Fußparade kam nach dem Fehler beim Rauslaufen und einmal vertändelt gegen Haaland.Das 1:0 war natürlich kein Fehler von Somner ABER so einen Unhaltbaren kann man mal halten.

Das Rückpass auf Sommer war auch schon sehr riskant. Fällt mir öfter auf, auch schon zu Neuers Zeiten, dass die Abwehr oft riskante Pässe zurück spielt, die den Torwart in Bedrängnis bringen.

Naja, eine Rettung nach einem klaren eigenen Fehler.

Habe gerade noch einmal die Wiederholung gesehen. War kein klarer Fehler von Sommer, wurde bei der Faustabwehr von Gündogan angegangen, danach mit super Rettung!

dafür 3x hinter sich gegriffen und mehrmals beinahe Torgefahr für den Gegner verursacht… Sommer ist als Torhüter eine Kathastrophe. Hatte ja einen Grund, das Gladbach ihn so gerne so schnell loswerden wollte 🙂

Schaust du das Spiel? Die Gegentore lagen doch nicht an Sommer. Krasse Fehler in der Abwehr und vom MF. Er hat gerade in der 2. HZ ein paar mal gerettet, sonst stehe es jetzt 5:0 für City. Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben.

Vom Clown Gnabry bisher noch gar nichts zu sehen..🤷🏼‍♀️

Gnabry ist außer Form und auch kein 9er. Man tut ihm keinen Gefallen, ihn dort hinzustellen. Goretzka auch mal wieder recht blass.

Spielt Gnabry überhaupt mit? Da kann man auch Gravenberch reinwerfen, um das Mittelfeld zu unterstützen

Würde es mit Tel für Gnabry versuchen. Sané macht heute ein gutes Spiel, der Trainerwechsel hat ihm gut getan.

Keiner heute auf der Höhe und nur 1 Tor via Sonntagsschuss. Wenn die alle mal normal Spielen dann geht da noch was

Bei Upamecanos Aktionen wird einem heute mal wieder Angst und Bange. Vollkommen von der Rolle

Ja, er fällt deutlich ab gegenüber dem Rest. Eigentlich machen wir heute ein gutes Spiel, ohne den Sonntagsschuss und den Aussetzer eben von Upa sähe es ganz anders aus.

Noch ist nichts verloren, Schuß von Sane kann mit ein bisschen Glück auch rein gehen. Upamecano muss aufpassen das Pavard seinen Platz in der IV nicht übernimmt.

Sehe ich genauso. Upamecano heute mal wieder mit Fehlern. Pavard und De Ligt machen ein gutes Spiel.

Upamecano muss raus und Cancelo rein!

Was macht Gnabry eigentlich?

Und was macht Goretzka?

Wurde leider nicht im Detail gezeigt. Sah für mich aber so aus, als ob de Ligt bei dem Eckball unten in die Füße getreten wurde?

Bis jetzt tolle Quote von Tuchel. 2 Siege, 2 Niederlagen. Nagelsmann gegen Barcelona, Unter und Paris alle Spiele gewonnen. Was für ein sinnloser Trainerwechsel.

Tolle Quote von Seele. 2 Kommentare, 2 X Mist.

Du hast null Ahnung von Fussball. Typisch Sesselfußballer

Freiburg Zuhause verloren. Das ist peinlich. Da brauchst du keinen Trainer für. Du Anti

Ja, Du musst es ja wissen!
Kleiner Junge mit großer Schn…… und keinen Plan. Aber alles nur schlecht machen. Such Dir einfach ein Leben.

Du hast null Ahnung von Fussball.

Das ist immer noch etwas mehr als Du hast und jetzt aber ab ins Bett.

Arme Wurst. Von vier Spielen eine gute Halbzeit. Dafür braucht man keinen Trainerwechsel.

Bist Du immer noch nicht im Bett, wird Zeit für Dich.

Hätte man die Trainer nulpe nagelsmann rechtzeitig gefeuert, sprich vor 6 Monaten, stünde man jetzt besser da

Oje noch ein Schwätzer.

Früher haben ein Kumpel und ich, wenn wir zusammen Fußball geschaut haben, ständig Wetten darauf abgeschlossen, in welche Richtung dem Klinsmann bei der Ballannahme der Ball weg springt.
Heute müsste man darauf wetten, wie oft der Gnabry den Ball fehlerhaft an seine Mitspieler abspielt und wie oft er sich den Ball zu weit vorlegt.
Ansonsten bisher Top Spiel mit dem FC Bayern als die klar bessere Mannschaft.
Leider hat der Wind dem Rodri auch geholfen.

Würde gerne Müller für Gnabry sehen. Thomas ist zwar auch kein 9er aber bestimmt gefährlicher als Gnabry.

Du schreibst nur Müll.

Es gibt Trainer die nehmen einen Spieler nach so einer Aktion wie von Upamecano vom Platz.

Eigentlich muss er runter. Aber was willst du machen, Davies müsste auch runter. Heute in der Abwehr nur De Ligt und Pavard gut.

Gut das Tuchel heute Pavard auf aussen gebracht hat,er ist halt unser stärkster Verteidiger auf der Position.

Wann nimmt Tuchel Upamecano endlich runter? Es gibt doch noch einen Cancelo!!!!

Heute hat sich nicht Guardiola vercoacht sondern Tuchel.

Seit dem
Leverkusen war ich dafür Upa rauszunehmen. Das war klar dass er wieder Pannen bringt.

Für
Mich mich würde de Ligt und Pavard in der iv spielen. Jedes Spiel. Davies links, cancelo rechts. Fertig ist die Laube.

Upa ey! 🤦‍♂️

Auf die Bank bis Ende der Saison. Es reicht Upa!

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Recht hast Du, konnte man ja jetzt gerade sehen.

Absolut richtig! Upamecano überhaupt nicht konstant. Nach einem guten Spiel folgt ein schlechtes. Darüber zu diskutieren, ob man Pavard verkaufen sollte, muss man sich lieber Gedanken darüber machen, ob Upamecano noch tragbar ist.

Was machen Upamecano???? ManCitys 12. Mann!

Ich hab ihn schon vor längerer Zeit Samuel kuffourmecano getauft.

Lieber netter Kerl.

Aber als iv reicht es nicht einfach nur schnell und groß zu sein. Hummels wäre selbst heute noch n Upgrade zu ihm.

Super stabile Abwehr ! Upa Sommer Pavard top !

Im Moment ist die Abwehr wirklich Vogelwild.

Upa heute grottenschlecht mit vielen Fehlern!

Upa Haut uns ganz alleine raus.

Und wieder ein Fehler ! Nach dem ersten , wieder einer . Der Blinde !

Der Upamecano wieder und wieder und wieder und wieder . Der BLINDE !!

Mit dem gewinnt man nichts ! Der Vollblinde !

Gnabry ist heute unterirdisch…Tel rein … bloß nicht mane

Upa…. man man man… der sollte schon seit einer Stunde geduscht im Bus sitzen

Katastrophe heute
HZ1 schon

Zumal man bisher ja sehr gut mit gespielt hat und es durchaus 1:1 hätte stehen können. Jetzt bringt man sich am Ende um den verdienten Lohn, selbst 1:0 wäre kein Problem gewesen.

Vorausgesetzt der Super Leroy Super Star der Heute sogar mal zurückläuft, trifft mal das Tor.

Das niemand sieht das der upa in unserer Mannschaft nichts zu suchen hat

Er idt es nicht alleine. Aber generell ist es kein schönes Spiel. Glücksschüsse und Fehler, dass hier die möglicherweise 2 besten Mannschaften der Welt spielen … puhhh … da klaffen bei City und Bayern grosse Lücken.

Tuchel ist eine Pfeife. Gnabry und Upamechano unterirdisch. Musiale nimmt er raus. Der Trainer hat überhaupt keine Ahnung. Die Quittung beker jetzt

Der BLINDE darf niiiiieee mehr spielen !

Jetzt brechen sie auseinander – alles wegen dem BLINDEN Upamecano !!!

Der BLINDE hat nicht mal 2. Liga Niveau !

Upamecano braucht jetzt wirklich mal eine Denkpause.

Der MUSS WEG !

Es passiert ja nur was jeder mit etwas Fussballverstand schon vorher wusste: Der City-Sturm zerlegt die Bayernabwehr. Das ist fast jeder überfordert, ähnlich wie Liverpool letztens.

Das war es mit der CL! Warum hat Tuchel Upamecano nicht vom Platz genommen, er war schon in der 1. HZ ein Unsicherheitsfaktor? Gnabry eine totale Fehlbesetzung auf der 9. Goretzka ein Ausfall wie schon seit längerem.

Das Ergebnis sieht man gerade live. Aber vermutlich hätten sie so oder so verloren. Die Frage war ja nur in welcher Höhe.
Das ist so weit weg von Qualität….

Der Trainerwechsel hat sich ja voll rentiert 🤣🤣🤣

Eine erbärmliche und peinliche Niederlage. Tuchel raus.

Was für ein sinnloser Trainerwechsel!!!! Tuchel kann nur gut quatschen. Was für eine Aufstellung.

das neue Juventus Turin

Wenn es auch unter Tuchel nicht läuft sollten die Verantwortlichen mal unter die Lupe genommen werden denn Sie alleine haben diesen Kader zusammengestellt bzw. die Freigabe gegeben die Transfers zu betätigen.

Einige Spieler grenzen an der Arbeitsverweigerung

Die sind nur völligst überbewertet. Gnabry – Upa – Goretzka. Alle ne glatte 6

Last edited 1 Jahr zuvor by Feelgut

Gemessen an der Kaderqualität hat es Bayern ordentlich gemacht. Glückwunsch an City.

Bis zu dem Katastrophen Fehler von Upamecano war man noch gut im Spiel und dann schießt der so einen Bock.

Der BLINDE muss weg !

Upamecano totalaufall. Gnabry bitte schnell verkaufen. Goretzka kann was bitte?
Geld schießt eben doch Tore.
50+1 wird in den nächsten Jahren noch deutlicher zeigen, dass wir international keine Rolle spielen werden.
Glückwunsch an City
Mehr als verdient gewonnen

Ich glaube die Ziele dieses Jahr sind in Gefahr

Danke. Brazzo hat mir heute abend 30 € gespart. Brauch kein neues DAZN Abo fürs Rückspiel.

Tuchel hat nichts eingebracht bisher.

Die Dreierkette passt besser zum Kader, denn Davies kann man hinten fast nicht spielen lassen. Siehe auch Villareal

Mit einer stabileren Defensive kann man so ein Spiel auch mal 0-1 rüberschaukeln und einen Funken Hoffnung behalten, sollte Choupo fit werden.

Wann wird denn endlich dieser. Upamecu an den nächsten Kreisligaverein verkauft? Wie viel Tore oder Punkte soll dieser Mann den Verein noch Kosten? Absolute Katastrophe dieser Mann!!!

Dieses Spiel hätten die Bayern nicht mit 0:3 verlieren müssen. Das 0:1 durch ein Traumtor von Rodri steckten die Münchner noch halbwegs gut weg, auch wenn dieses verdient war. Nach der Pause war der Bundesligist gut im Spiel und hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich. Der Fehler von Upamecano, der zum 2:0 für City führte, war dann allerdings der Genickbruch für das Tuchel-Team. City nutzte die Unsicherheit der Bayern eiskalt aus und sorgte für eine Schlussphase auf ein Tor. Dass es letztlich “nur” beim 0:3 blieb, haben die Bayern Sommer zu verdanken.

Wenn die Bayern jetzt auch noch die Meisterschaft vergeigen was ich nicht hoffe sollten Kahn und Salihamidzic über Rücktritt nachdenken!! Der Trainerwechsel war völlig sinnlos

Nein, der blinde Upamecano muss weg !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.