FC Bayern News

Tuchel zu Coman: “Ich habe das CL-Finale wegen dir verloren, jetzt gewinnen wir zusammen”

Tuchel und Coman
Foto: IMAGO

Kingsley Coman erzählte in einem Interview eine Anekdote über sein erstes Gespräch mit Thomas Tuchel. Der neue Bayern-Coach sprach den Franzosen auch auf sein Champions-League-Finaltor gegen Paris St. Germain im Jahr 2020 an. Tuchel war damals Trainer auf der Gegenseite – nun wollen sie die Trophäe gemeinsam in den Händen halten. 



Thomas Tuchel und Kingsley Coman scheinen sich gut zu verstehen. Schon beim ersten Aufeinandertreffen zwischen den Beiden herrschte eine gute Chemie, wie es der franzözische Flügelspieler kürzlich in einem Interview mit der britischen Tageszeitung “Telegraph” berichtete. “Als ich ihn (Tuchel) zum ersten Mal sah, als ich von der Nationalmannschaft zurückkam, gab er mir einen kleinen Klaps”, so Coman. Und weiter: “Er sagte: ‚Ich habe das Champions-League-Finale (gegen dich) verloren, das stimmt. Jetzt müssen wir uns zusammentun. Das ist schön, so ist Fußball”.

Der Franzose entschied mit seinem Kopfballtreffer das Champions-League-Finale 2020 in Lissabon für den FCB. Thomas Tuchel stand damals noch für Gegner Paris Saint-Germain an der Seitenlinie. Nun streben beide mit dem FC Bayern nach dem maximalen Erfolg. „Alles kann passieren und es wäre großartig, wenn wir gemeinsam die Champions League gewinnen könnten”, sagt Coman.

Coman: “Ich hasse es zu verlieren

Im Interview mit dem “Telegraph” verriert der Franzose außerdem, dass ihn solche großen Duelle wie nun das Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City noch einmal zusätztlich motivieren würden. „Dein Herz schlägt, du hast einen Puls von 150, es ist richtig laut, das Niveau ist hoch, jeder Fehler kann ein Tor sein und das gibt mir Energie und hilft mir, jeden Tag aufzuwachen – auch wenn du Schmerzen hast oder wenn es kalt ist – und 100% zu geben”, so Coman.

Der Ehrgeiz des schnellen Flügelspielers rührt aber auch daher, dass der 26-Jährige Niederlagen nur schwer aktzeptieren kann. “Ich hasse es wirklich zu verlieren. […] Ich muss gewinnen. Wenn man viel gewinnt, kann man sich natürlich daran gewöhnen, aber ich gewöhne mich nie daran zu verlieren. Verlieren ist das schlimmste Gefühl”, erzählt Coman. Der Franzose wird also auch heute Abend (21 Uhr, live auf Amazon Prime Video) gegen das Team von Pep Guardiola alles reinwerfen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Gedanken mit der Rückholaktion von Lewandowski von Barca finde ich nicht gut. Er ist seit Weihnachten wirklich richtig schlecht geworden und wirkt für seine Verhältnisse auch unfit. Ich denke die großen Jahre bei ihm sind vorbei.

Den holen die niemals zurück. Zu alt, zu teuer, ist nicht mehr der alte, und er hat sich wirklich Mühe gegeben, auf eine möglichst unsympathische Art zu gehen…

Wenn er möchte, könnte er sicherlich noch wie früher kicken. Aber er hat einen 3 Jahresvertrag und genießt seinen Ruhestand.
Nicht grundlos bietet Bayern ab einem gewissen Alter nur 1 Jahr an.
Da hat Brazzo mal wieder alles richtig gemacht 👍

Lewandowski? Nein danke! Er hat sich gegen Bayern entschieden und die Art und Weise WIE er das gemacht hat, haben einige wohl vergessen!? Keiner wird je bestreiten, dass Lewandowski ein Ausnahmestürmer war, aber er schoß seine Vielzahl an Toren gegen Mainz, Hoffenheim, Stuttgart, Bochum,…ja auch mal eines gegen den BVB und Leverkusen, aber in den wirklich wichtigen, großen und entscheidenden Spielen hat er nix zerrissen. Jetzt, in Spanien hat er wieder gegen kleine, schwache Gegner getroffen, aber das war es dann auch. Ohne Grund will Barca Lewandowski nicht loswerden!

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

sooo muss das.

Guter Junge. 👍🇫🇷💖

Aufstellung ist raus….Müller erstmal auf der Bank 👍

Sommer zu klein und Unsicherheitsfaktor.

Ich denke dass man mit entsprechenden Verstärkungen diese Möglichkeit in den nächsten Jahren noch haben wird. Mit dem Team wird das nix. Da fehlt es auf entscheidenden Positionen schlicht an der Qualität.

Oh T. Tuchel, im nächsten Leben vielleicht.