FC Bayern News

Umbruch im Sommer? Diese Bayern-Stars stehen auf dem Prüfstand

Sadio Mane und Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Der Kader des FC Bayern ist eigentlich mit vielen hochkarätigen Stars gespickt. Derzeit stehen jedoch gleich mehrere Akteure auf dem Prüstand, weil sie die nötige Konstanz in ihren Leistungen vermissen lassen. Auch Verkäufe sind deshalb ein Thema beim Rekordmeister.



“Grundsätzlich halte ich unseren Kader für den besten der Welt”, hatte Uli Hoeneß noch vor gut einem Monat über die aktuelle Mannschaft von Thomas Tuchel gesagt. Nach den Niederlagen gegen Freiburg und ManCity dürfte es spannend sein, wie Bayerns Ehrenpräsident heute auf seine Aussage blickt.

Doch reicht es aus, wenn sich die Münchener in der nächsten Transferperiode auf der Mittelstürmer-Position verstärken, um den verletzungsanfälligen Eric Maxim Choupo-Moting zu entlasten? Oder braucht es im Sommer einen weitaus größeren personellen Umbruch? Diese Frage werden die Verantwortlichen des FCB in den nächsten Wochen klären müssen.

Tuchel möchte verlässliche Führungsspieler

Wie die “Sport BILD” berichtet, werden aktuell vor allem die Leistungen von Sadio Mané und Serge Gnabry von den Bayern-Bossen genau unter die Lupe genommen. Auch die Personalie Leroy Sane steht aktuell auf dem Prüfstand – auch wenn der Nationalspieler in den vergangenen Spielen meist der auffäligste Spieler bei den Roten war und wohl auch an einer Vertragsverlängerung interessiert ist. Bei Gnabry wisse man, dass er sich mit vielen Spielern im Team gut verstehe. Bei Mané möchte Tuchel nun sehen, dass er unter Beweis stellt, wieso Bayern im Sommer rund 32 Mio. Euro gezahlt hat, um in aus Liverpool loszueisen. Klar ist aber: Mit seiner Kabinen-Prügelei mit Sane hat der Senegalese keine Pluspunkte gesammelt.

Aber auch das Mittelfeldzentrum um Leon Goretzka und Joshua Kimmich soll unter Beobachtung stehen, schreibt die “Sport BILD”. Die beiden Nationalspieler müssen demnach Thomas Tuchel noch beweisen, “dass sie ein Spiel ordnen” können. In Zukunft will der neue Coach schließlich eine feste Achse auf dem Platz haben. Dafür brauche er aber auch verlässliche Führungsspieler.

Mit Konrad Laimer hat der FCB bereits den ersten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Laut der “BILD” hat der 25-Jährige einen Vertrag bis 2027 beim FCB unterschrieben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
122 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn es bei Goretzka, Gnabry und Mané zu keiner eindeutigen Leistungssteigerung kommt sind alle drei m.E. Verkaufskandidaten. Bei Sané würde ich abwarten, was noch bis Ende der Saison passiert. Sehe Kimmich eher auf der 8er-Position. Es bleibt abzuwarten, ob ein starker 6er verpflichtet wird.

Joa die Meinung kann man teilen. Außer dass ich kimmich für einen 6er oder noch besser Rechtsverteidiger halte. Ich halte eher goretzka für den falschen Partner, zu unzuverlässig in jeder Hinsicht. Mit dem kannst du kein Mittelfeld ordnen. Nur noch Kampf und Chaos kommt von ihm, das kann selbst der kimmich mit seiner fußballerischen Klasse und Übersicht nicht mehr glattbügeln.

“Auch die Personalie Leroy Sane steht aktuell auf dem Prüfstand – auch wenn der Nationalspieler in den vergangenen Spielen meist der auffäligste Spieler bei den Roten war und wohl auch an einer Vertragsverlängerung interessiert ist.”

Man lausche genau hin. DAS ist das Problem. Nämlich dass fast alle Spieler VOR Vertragsverlängerung (mit satten Gehaltserhöhungen) komischerweise ein Hoch bekommen um dann NACH der VV abzubauen. Selbst Pavard ist plötzlich wer. Ah ja, VV steht an. All die anderen genannten (außer Mane) hatten vorher VV. Auch Coman sollte hier eingereiht werden.

Coman, Gnabry, hätte ich schon lange verkauft, dafür ein Mittelstürmer endlich gekauft!
Was bringt Coman, eigentlich, für sehr viel Geld wenig??
Oft verletzt, also weg, zu teuer, Gebrauch-Effizenz und Nutzen Berechnung ????
Einmal ein Tor vor Jahren in der CL, in der Bundesliga ein riesiges…???
Nur schnell-Flanken-Banane-nichts, nur selten, die ankommen!!
Goretzka-Dito

Ein 9er, 6er und Wirtz dafür holen !

Coman – 9er – Sane‘

Musiala – Wirtz

Davies – 6er – Kimmich

DeLigt – Upa/Pavard

Sommer

Sehe ich so nicht die Aufstellung.

Also ehrlich Kimmich verlangsamt das Spiel weil er total überfordert ist und Ihm würde auch mal eine längere Pause gut tun. GNABRY VERKAUFEN KEIN VERLUST MANE AUF LINKS außen und Coman auf rechts Müller und Tel vorne auf der 6 Musiala und auf der 8 Sane. Hinten Rechts Concelo links Davids und in der Mitte Delight und Pavard im Tor Ulle.

Völlig Richtig-Goretzka, oft verletzt, wenn er kommt zurück, sollen die andern eingespielten Spieler, dann für ihn den Platz räumen, was bringt er??? Dies bringt nur Unruhe!!!
Außen Gnabry verkaufen, sein Gehalt wurde erhöht, seither schlecht-er!
Ich stelle derzeit die Torwart Frage, bei einem Topp-Tormann wäre der erste Ball-in Man City-CL- nicht rein gegangen, war haltbar, teils auch -Abpraller-Unsicherheit!
Cancelo für das was er bringt, ist er zu teuer-auch Leasing-20 Millionen zu teuer!
Ob Mané in die Mannschaft passt ein-mehere???
Man sieht, das das Mannschaftsgefüge nicht zusammen passt, der Zusammenhalt fehlt.
Das liegt nicht nur am Trainer-Sportmanager!

Jop, würde alle drei auch verkaufen, diese sporadisch guten Leistungen rechtfertigen nicht das Gehalt, alle liegen um die 20 Millionen und keiner ist Weltklasse. Kimmich ist ein guter fußballer aber defensiv einfach nicht stabil genug, er ist kein Javi Martinez oder Schweinsteiger oder sonst was, finde er sieht selten Passwege die er zustellen kann oder die Positionstreue passt auch nicht, lässt sich zu oft locken sodass Lücken entstehen, auf der 8 sicherlich ein guter Kicker, aber es ist eben auch kein Wunder das Deutschland und der FCB in der Zentrale mit der Kombi goretzka und Kimmich einfach nicht passt

Einen Javi Martinez könnte man heute gar nicht mehr bezahlen. Zusammen mit dem Fußballgott war er damals genial.

Man muß seine Scouter einsetzen, die beobachten und rechtzeitig, vorher einen Spieler kaufen, der sitzt aber beim FCBayern meist nur auf der Bank,
oder sie bringen nichts die Scouter, sieht man doch, oder???
Aufpassen ein Wahbi von Montepellier, der packt es, ist noch günstig: 13 Tore -7 Vorlagen-ca. 35 Millionen-20 Jahre-Talent-Mittelstürmer.
Aber man macht im gesamten Vorstand einen Fehler immer Triple fordern, setzt zu großen Druck-Mannschaft im Voraus!
Anstatt mal 1/3 Minimum zu sagen, was jetzt vielleicht wieder so passiert?

Sie sind ein guter Beobachter, völlig richtig, hier liegt schon lange der Hase im Pfeffer.
Wir brauchen 2x 6er insgesamt, haben viel zu viel offensive Spieler, musiala kann auch 8 spielen! Sind im defensiven Mittelfeld zu dünn-schwach besetzt, dadurch Konter anfällig!

Hoffentlich bringt es Laimer, schon oft gesehen, aber habe da so meine jetzige Zweifel,
kostet aber insgesamt nur vielleicht nur 10 Millionen Handgeld-+Maklergebühr??

Sportfans: So einer wie ein Thiago fehlt im Mittelfeld überall!!!!
Also braucht es mal frische Luft im Kader, Austausch, beeilen beim Kauf und Verkauf!

Die 3 genannten Spieler haben doch schon gezeigt, dass sie es können. Es ist doch Quatsch zu behaupten, sie könnten es nicht. Sie brauchen nur einen Trainer, der ihre Form aufbaut. Bei JN kam es zweimal im März/April zu einem Leistungsabfall. Das kann ja kein Zufall sein.

Sehe Kimich immer noch als bester rechter Verteidiger, glauben sie mir, da war er Weltklasse!

Solange Salihamicic keinen “Umbruch” mehr vollziehen kann, ist dieser dringend nötig!
Der Name Salihamidzic steht für sehr fragwürdige Entscheidungen, menschliche Schwäche und unglückliche Transfers.
Nachdem unser FC Bayern und Hansi Flick nach einer sportlich riesigen Erfolgsstory im Sommer 2021 getrennte Wege gingen, rückte Salihamidzic erstmals massiv in den Fokus. Grund war, dass Hansi Flick seine ehrliche Meinung Kund tat: das Verhältnis zwischen dem Bosnier und dem Sextuple-Trainer war komplett zerrüttet, dass Flick um eine Vertragsauflösung bat.

Als Nachfolger für Flick installierten die Bosse des FC Bayern dann Julian Nagelsmann – den Wunschtrainer von Salihamidzic. Für diese Lösung war Bayern sogar bereit eine Rekordablöse von ca. 20 Millionen Euro an RB Leipzig zu bezahlen.
Man hatte in München die Vision, wieder eine Ära prägen zu können. Diese Wunschvorstellung war bekanntlich jetzt nach weniger als zwei Jahren vorbei.
Exakt diese überraschende Freistellung von Nagelsmann sorgte zu Recht für große Kritik. Die Verantwortlichen warfen ihr teures Langzeitprojekt über Bord, obwohl der Verein zu diesem Zeitpunkt noch in allen drei Wettbewerben vertreten war.
Die grundsätzliche Entscheidung war sicherlich nicht falsch, jedoch sorgte die Art und Weise für jede Menge Unverständnis, da Nagelsmann aus den Medien von seiner Freistellung erfuhr.
Eine selbsttreflektierende und ehrliche SELBSTkritik bleibt bis heute gegenüber dem Verein und uns Fans aus.
Mit Thomas Tuchel als Nachfolger wollte man der Mannschaft kurzfristig einen neuen Impuls vermitteln und versprach sich tatsächlich davon, noch alle Saisonziele zu erreichen. Was jeder Mensch für unmöglich halten muss, da Tuchel Zeit braucht, um dem Ganzen seine Handschrift aufzudrücken, war dem Vorstand des FC Bayern wohl nicht klar und man scheiterte mit dem Pokal-Aus gegen Freiburg und der herben Pleite bei ManCity bereits nach nur vier Spielen unter Tuchel- was nicht Thomas Tuchel geschuldet ist.
Ein Blick zurück ist nötig, um auf die Einkaufspolitik von Salihamidzic einzugehen:
Nachdem die Bayern in der vergangenen Saison krachend an Villarreal gescheitert waren rückte Salihamidzic erneut kritisch in den Fokus. Es war Flick, der einst schon davor warnte, dass der Kader damals qualitativ und quantitativ nicht gut genug für weitere große Titel sein werde.
Im vergangenen Sommer korrigierte man das mit Millioneninvestitionen und dem ganz eigenen Plan die fehlenden Tore von Robert Lewandowski auf mehrere Schultern zu verteilen.
In Mané, De Ligt, Gravenberch, Mazraoui und Tel landeten der FC Bayern im ersten Moment viele echte Transfer-Coups. Als Reaktion der Fans und Medien auf die namhaften Zugänge waren durchweg positiv und wurde Salihamidzic auch von den Fans und Salihamidzic wurde von einem Großteil der Fans und den Verantwortlichen des FC Bayern hochgejubelt.
Leider sind die meisten Zugänge keinerlei Faktor im Spiel unseres FC Bayern. Neben Mané sind auch Gravenberch, Mazraoui und die kurzfristige Leihe von Cancelo nicht die erhofften Verstärkungen für unseren Rekordmeister. Lediglich De Ligt überzeugt dauerhaft.
Ich hoffe inständig, dass sich Oliver Kahn endlich einmal an das “Mia San Mia” zurückerinnert, das diesen Verein immer geprägt und zu etwas Besonderem gemacht hat.
Dieses “Mia San Mia” beinhaltet auch ehrliche Selbstkritik und die Erkenntnis, dass Salihamicic sich im Sommer nicht erneut zu beweisen hat, um sein Amt bei Bayern zu bestätigen.
Salihamidzic hat zu gehen, zumal auch er nie für Ruhe um seine Person sorgen konnte!
Es reicht!
Let’s Go FCB!

Naja flick wollte so viel macht haben wie kein Trainer vor ihm beim fc Bayern. Er wollte ein Vetorecht bei spielertransfers. Er hatte vor allem ein riesiges Problem mit den Strukturen beim fc Bayern.

Grundsätzlich stellt der Vorstand den Kader zusammen und der Trainer macht mit dem Kader die Arbeit auf dem Platz. Für alles darüberhinaus müssen Manager und Trainer einfach ein gutes Verhältnis pflegen statt sich vertraglich einklagbare Rechte zuzusichern. Einfach mal lernen mit dem auszukommen was man hat.

Das war immer ein Erfolgsmodell beim fc Bayern.

Und Hansi ist ja jetzt Bundestrainer, da stellt er den Kader zusammen und kann ihn trainieren/ einstellen wie er will. Läuft offensichtlich aber nicht so erfolgreich und einfach wie er sich das vorgestellt hat…

Last edited 1 Jahr zuvor by René

@Rene

So schauts aus!
Dass Flick von Brazzo angeblich weggeekelt wurde, ist nur ein Teil der Wahrheit und eine Legende, an der hier leider noch immer viele Fans stricken.

Sextuple hin oder her: Defensiv waren wir unter Flick sehr anfällig.
Fraglich, ob Flick mit den Spielern, die heute da sind, Erfolg gehabt hätte.
Damit meine ich vor allem die Defensive.
Zudem: Wenn man klug ist, geht man auf dem Höhepunkt des Erfolgs.
Nach dem Sextuple hätte es für Flick nur noch abwärts gehen können.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

So ein Scheiß!!!!!

Tut mir leid aber zu diesem Kommentar ist mir nix besseres eingefallen. Und das war noch harmlos.

@Hans 2

Völlig in Ordnung.
Jeder hat dazu halt seine eigene Meinung.
Man sollte sie aber auch begründen können.
Ich habe meine begründet.

Bitte bei der Rea,ität bleiben!
In der NM spielen eben nur Spieler mit deutschem Pass.

Das ist kein zusammengekauftes Team.

Wenn aber in der BuLi fast alle Entscheidungspositionen von ausländischen Spielern besetzt werden müssen, um Erfolg zu haben en, dann können in der NM eben nicht nur Spitzenspieler mit deutschem Pass spielen.

Da kann man als NMTrainer nehmen, wen man will, dadurch ändert sich die Situation nicht.

Wunsch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.

Allerdings spiegelt die NM den Zustand um den deutschen Fußball wider: Verkopft, systemorientiert und leider dazu noch schwaches individuelles Verhalten im Zweikampf und in der Ballbehandlung.

Mit dem Verschwinden des Straßenfußballs ist eben auch die Qualität unserer NM gesunken.

Leider ist das die Realität.

@Rene

Ich stimme dir absolut zu.

Ich verstehe nicht, warum manche hier noch so an der Vergangenheit kleben und die Themen Flick und Lewandowski immer wieder aufkochen.
Diese Dinge waren. Und sie sind längst Geschichte.

Jetzt gilt es, nach vorne zu blicken und die Weichen für die Saison 2023/24 zu stellen.

Ach, und vorher gehört noch die Meisterschaft 2023 eingetütet. Sicher ist die ja noch längst nicht.

Aber diesen Titel werden wir holen.

Sportfans, schlechter kann es ja gar nicht mehr laufen.
Als Trainer braucht man die Spieler mit denen man in der Mannschaft arbeiten kann, mitziehen,
keine halbe Luschen, die 20 Millionen verdienen und dann noch Eskapaden voll ziehen oder stehen bleiben, nicht kämpfen, oder oft verletzt sind und noch Ansprüche zum Spielen stellen.
Hier muß mal dringend aufgeräumt werden, so hat dies PEP mit Cancelo auch gemacht, sonst nutzt nichts, und du ärgerst dich als Trainer, und man kriegt Magengeschwüre vlt?

Top analysiert!

Ich habe immer das Gefühl bei Brazzo, dass der nur ein “Ich” und kein “Wir” kennt.

Copy – Paste von SPORT1 👏 😂😂😂

Wenn man einen Artikel schon Kopiert, sollte man es doch zumindest erwarten können, das man es dann auch so kennzeichnet und nicht als seine eigene Formulierte Meinung darstellt. Habe eben diesen Text schon heute Vormittag an anderer Stelle gelesen.

Ein etwas schlechter Kommentar.
Belehrend und nicht gerecht.
Überlasse diesen Nonsense aber gerne anderen.
Tausche mich lieber qualifiziert aus.
Einen schönen Abend, “Olli(gator)”.
Vielleicht liest man sich gerne mal wieder und dann konstruktiv.

Sehr gut geschrieben und auf dem Punkt gebracht.. Top..

Danke-RICHTIG JUNGER Mann, das sage ich schon lange,
nur merkt dies vom gesamten Vorstand keiner, weil der von Höness (er hat -Hand drauf!!) gedeckt wird, und das Nickemännchen Hainer (Ahnung??) nicht fähig ist als Präsident mal eine Entscheidung zu treffen!
Warum wird ein Mann wie Salhimzic überhaupt ein Sport-Manager, er hat keine berufliche Ausbildung, sowie eine Voraussetzung und kann noch nicht mal richtig reden, (Wahrheit) wiederholt sich 4-5 mal, sage nur der Mann ist ein Witz-und ein unruhe Herd, sonst nichts.
Antrag stellen: Mitglieder-neu Wahlen beantragen, abwählen Vorstand, sonst hilft nichts mehr?
Kein Wunder, dass die Presse keine Ruhe gibt-sonst bohrt sie weiter-bringt nur Unruhe rein!

Laimer……

Die wichtigsten Veränderungen sind Tuchel und der neue Finanzvorstand. Denn Salihamidzic und Kahn sind in der jetzigen Konstellation offenbar nicht gut genug, und an dieser viel wichtigeren Stelle muss zunächst ein Umbruch ansetzen. Erst wenn man da eine bessere, veränderte Entscheidungsbasis besprochen hat, sollte man die Transfers in Angriff nehmen.
In anderen Worten, Salihamidzic sollte nicht mehr die Person sein, die 40+ Mio Transfers initiiert.

gerade bei tz gelesen……

Als Salihamidzic im Sommer 2019 die 40-Millionen-Ausstiegsklausel für den damaligen frischgebackenen U 21-Europameister Marc Roca ziehen wollte, legte Rummenigge sein Veto ein: Der Klub zahle diese Summe nicht für einen Spieler, den man nicht kenne.

Ein Rummenigge fehlt. Kahn ist das nicht, kann das nicht. Also muss vielleicht Tuchel den Rummenigge machen, übergangsweise.
Mit voller Transferkompetenz, statt Salihamidzic

Sportvorstand und Trainer in einem? Da stellen sich ja sofort einige Fragen?
Wurde das bei einem Verein schon mal praktiziert?
Nein, ausser Hecking derzeit beim Club, aber da herrscht ja nun Notstand pur in der 2.Liga!
Wer feuert dann den Trainer, wenn es nicht klappt?
Wer feuert dann den Sportvorstand, wenn wieder Transfers nicht klappen? Behält man dann den Trainer?
Wer geht in die Vorstandssitzungen wenn TT das Training leitet?
Wer kümmert sich um die anderen Sportabteilungen beim FC Bayern?
Bisher galt ein eiserner Grundsatz: kein Trainer entscheidet alleine über den Kader. Der Kader ist ein ‘Vermögen’ des Vereins und der AG und hat über den Weggang eines Trainers Bestand zu haben. Wo kämen Vereine – und auch Mannschaften – hin, wenn der Trainer die Kaderzusammensetzung jedesmal neu bestimmen darf. Das blanke Chaos!
Ein Interessenkonflikt jagt den nächsten – Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Organisationstruktur!

Es geht wie beschrieben um eine Übergangslösung, die verhindert, dass der offensichtlich überforderte Salihamidzic hauptverantwortlich die nächsten 500 Millionen an Ablösen und Gehältern umsetzt.

Denn das wäre die grösste Gefahr.

Tuchel hat ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, und er hat Erfahrung.

Salihamidzic wird natürlich mitarbeiten, aber Namen und finanzieller Rahmen sollten ihm vorgegeben werden, nicht mehr andersrum.

Warum sollte HS das tun?
Und der Interessenskonflikt zwischen Vorstand und Trainer und AG Assets bliebe.
Wenn du TT als Sportvorstand haben willst, dann wäre es richtig HS durch den Aufsichtsrat absetzen, TT einsetzen und JN als Trainer re-installieren- ist eh’ noch vertaglich gebunden.
Glaubst Du, der AR tut das?
Glaubst du TT tut das?
Glaubst du JN tut das?
Wenn du alle Fragen mit ‘Nein’ beantwortet hast, dann sollten wir zur Realität zurückkehren.

Als Randinformation mag dir dabei dienen, dass HS keineswegs frei in seinen Entscheidungen ist. Er ist nicht nur an die übergreifende Budgetplanung gebunden – wie übrigens der gesamte Vorstand , sondern muß auch jeden einzelnen Transfer der 25Mio. oder darüber erreicht, von den Vorstandskollegen und vom Aufsichtsrat abzeichnen lassen. Also 5 +9 = 14 Leute.

Das hat mit der Praxis nichts zutun.
Salihamidzic hat die Flops angeschleppt.

Es gibt keinen Aufsichtsrat der Welt, der in solche
operativen Entscheidungen aktiv eingreift.

Die nicken, die müssen nicken. Wenn sie nicht mehr nicken bedeutet es Abberufung des Vorstandes.

An dem Punkt sind wir fast. Und um es zu verhindern kann der Vorstand vorher noch einmal versuchen, sich selbst umzustruktieren um bessere Kaderentscheidungen zu treffen.

Was hast du denn für eine Vorstellung von einer Aktiengesellschaft?
Ein AR ist den Aktionären veranwortlich und wird von der Aktionärsversammlung berufen. Der muß gar nicht nicken – im Gegenteil, er darf es nicht mal, wenn es den Interessen der Anteilseigner zuwider läuft. Ein AR kann auch ein Einzelvorhaben verweigern ohne dass er den Vorstand entlassen muß. Dann gibt es halt einen neuen Vorschlag oder nicht. Es gibt ein Aktiengesetz – das kann sich nicht jeder hinbiegen wie er will. Die Aufsicht und Kontrolle im Unternehmen muß gewährleistet sein.
Dass der Vorstand sich selbst umstrukuriert, ist schon mal vorgekommen, aber dann mit Genehmigung des AR und in sich einstimmig. Normalerweise strukturiert der AR um, wenn ein Vorstand nicht mehr sein Vertrauen genießt oder entläßt einzelne Vorstände.

@RadioMüller

Alles príma erläutert.
Eine AG ist ein komplexes Gebilde.
Und da kann man nicht einfach heuern und feuern und die Kompetenzen wechseln und übertragen, nur weil mal ein paar Ergebnisse nicht stimmen.

Ich habe das bestimmt 30 Mal hier geschrieben – so gut wie wirkungslos!
Hier herrscht einfach das ‘Allmächtiger Boss’-Bild und Leute, die es wahrscheinlich besser wissen, unterstützen das auch noch, weil es sonst nicht in ihre Pläne passen würde.
Allein wenn ich die Organisationsstruktur wie auf der FC Bayern AG -Seite wiedergebe, bekomme ich Dislikes.
Ist doch seltsam!
Lothar Matthäus würde sagen: ‘Da stecken einige Leute den Sand in den Kopf!’

Gequirlter Auftragsschreiber Unsinn.
Und dazu Johannes, der Strassenkinder betreut.

Ahnungslosigkeit im Quadrat.

Bayern dilettiert vor sich hin, angeführt von Salihamidzic’ Transfer- und Gehaltswahnsinn.
Und das Ergebnis sieht man mittlerweile auf dem Platz.

Mit Organigrammen gescheiterter Unternehmen kann man eine Million Klopapierrollen füllen und sich den Hintern abwischen.

Das hat alles mit der Praxis nichts zu tun, da wird zur Not innerhalb von 30 Minuten die Kompetenz so verändert, das ein anderer entscheidet. Und diese Notsituation ist bei Bayern entstanden, ein weiterer Transfersommer Salihamidzic ist nicht möglich.

Also haltet eure Goschn und bleibt bei dem, was ihr überschauen könnt

@Chef

Ich betreue keine Straßenkinder, sondern Flüchtlinge.
Darunter sind auch sogenannte “UMAs” = “Unbegleitete minderjährige Asylbewerber, also Kinder und Jugendliche.
Und ich “betreue” sie nicht, sondern gliedere sie ein bzw. leiste sogenannte “Integrationshilfe”, schaue also, dass sie sich hier in Germany zurechtfinden.

Das hat eine Menge mit Praxis zu tun.

Betreuung bitte von was.. Asylbewerber 🤮🤮🤮🤮😱😱.. Noch so einer den keiner Braucht. Deine Asylbewerber sollen dahin wo sie her kommen.. Keiner braucht Asylbewerber.. Oh Gott sehe auf.. Was wir brauchen ist einer der aus Österreich ist 165cm ist und einen Schnauzer hat.. Aber mehr auch nicht.. Du Grüner Fuzzi.. Das ist meine Meinung und das sage nicht nur ich das sagen auch mittlerweile fast 90%in Deutschland.. Noch fragen.. Ich könnte Kotzen..

@Stefan Fraunholz

–“Ich könnte kotzen”- (SF)

Versuch mal, nachzudenken und dich zu informieren, bevor du postest. Vielleicht kommt dann mehr dabei raus.
Deine Ausführungen über die Tätigkeit von Sozialpädagogen im Bereich “Asyl”/”Integration” sind ein Paradebeispiel ahnungsloser spießbürgerlicher Vorurteile.
Das ist der deutsche Stammtisch in Reinkultur!

— “Du grüner Fuzzi” (SF über mich)
Auch da liegst du falsch.
Mit dieser Partei habe ich nix am Hut.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

@Stefan Fraunholz

Dir fehlt es offensichtlich an allen möglichen Grundlagen.
Du kennst noch nicht einmal unsere Verfassung.
Asyl ist ein Grundrecht (Art. 16a GG).

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Von einem Ahnungslosen wie dir lasse ich mir sicher nicht das Wort verbieten.
Welche Organisation sich der FC Bayern gegeben hat, kann jeder klar Denkende auf der Webseite nachlesen.
Was das Aktiengesetz vorschreibt, kann man im Gesetzestext nachlesen!
Wilde Pubertätsträume von Möchtegernbossen haben aber nichts mit der gelebten Realität zu tun und die findet man auch nicht in dem von dir überschauten Fäkalbereich – wenn du weißt was das ist.

Ich glaube kaum das es sowas bei Bayern geben wird, in der PL wird es ja teilweise schon so gemacht, weil der Trainer wohl am besten die Stärken und Schwächen seines Kaders kennt.

Ein Umbruch ist in der Führungsetage dringend notwendig. Salihamidzic sollte dringend einmal hinterfragt werden. Der einzige Transfer, der bislang funktioniert ist De Ligt.

Genauso sehe ich das auch. Salimusliman und Neppe sind mehrheitlich an der Einkaufspolitik schuld, Kahn trägt Mitschuld alle 3 sollen hinterfragt werden. Trotzallerdem an Uli und KH. Wird niemand nur annähernd kommen. Fazit die CL. Können die Bayern für die nächste Dekade 100% abschreiben. Es wird ein Fussball Club mit großen Name bleiben mehr nicht, siehe Juve, Milan, Inter usw. By By Bayern. Ich habe fertig 😂😂😂

Das ist zu einfach!
Ich war von Anfang an ein Fan von deLight und habe das auch hier geschrieben. Man hätte mich fast gekreuzigt!
Der Grund dafür, dass deLight heute funktioniert, liegt eindeutig darin, dass er mußte nach dem Ausfall von Hernandez. Also hat er die benötigte Einsatzzeit bekommen!
Hätte man Gravenberch und/oder Tel ähnlich intensiv eingesetzt, dann würden wir heute auf eine andere Situation blicken.
Mit Mazraoui lief das anfangs auch ganz gut, bis er sich bei der WM eine Corona-Infektion und in der Folge davon eine Herzbeutelentzündung geholt hat. Das ist langwierig, aber doch weder seine noch Hasans Schuld.
Und wer behauptet, dass Cancelo kein Gewinn für uns ist, der versteht wirklich nicht viel von dem Spiel. Nicht umsonst ist TT von ihm überzeugt.
Mane ist ein Ausfall und eine Enttäuschung – da sollte man Konsequenzen ziehen.
Goretzka und Gnabry sind die beiden, die seit vielen Spielen ihren eigenen Ansprüchen hinterher laufen. Da muß TT eine Meinung dazu finden.

Gnabry kann gerne verkauft werden, die einzige Konstante bei ihm ist die Inkonstanz. Auf 1 gutes folgen i.d.R. gefühlt 9 unterirdische Spiele. Seine guten Scorerpunkte, die er fast ausschließlich bei Kantersiegen gegen Gegner wie Schalke, Bremen und Hertha sammelt täuschen leider über seine Leistungen hinweg.

Bei Sane und Mane sehe ich immerhin, dass sie die fußballerische Klasse für Bayern haben, auch wenn die es bisher leider noch nicht so regelmäßig zeigen. Zu Mane muss man aber auch sagen, dass er eigentlich Linksaußen und kein Stürmer ist und aktuell gerade erst nach 3 Monaten Pause wieder fit ist.

Mane war Fußballerisch ein Fehlkauf , seine beste Zeit ist vorbei , darum ließ in Liverpool sofort gehen !Das wird nix mehr , für Aussen Stürmer viel zu langsam ! Einen Abnehmer finden und mit Berater kommunizieren das bei Bayern mit dieser Leistung kein Platz ist !

Umbruch?
Schon wieder?
Ich dachte, der sei’ fast vollzogen?
Tuchel darf also weitreichend einkaufen, da der jetzige Kader nicht ausreicht, nicht stark genug ist.
Der Mann hat PSG trainiert und ist besseres Spielermaterial gewöhnt.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
Ich sehe das Festgeldkonto schwinden.
Wenn jetzt im Sommer im großen Stil eingekauft werden sollte, dann muss auch geliefert werden.
Ein Triple ist dann absolute Pflicht.
Herr Tuchel, können oder wollen Sie nicht das vorhandene Spielermaterial zum Erfolg führen?
Können Sie nur mit etablierten Stars arbeiten?
Können oder wollen Sie Spieler nicht weiterentwickeln.
Ist schon recht seltsam wie die Bayern Bosse auf Sie eingehen.
Wenn es nicht funktioniert sind ganz schnell raus.
Treiben Sie es nicht zu weit, ruinieren Sie den Verein nicht.
Das wäre ein dauerhafter, folgenschwerer Einschnitt und die Bayern Fans würden Ihnen das nie verzeihen.
Ich hoffe Sie wissen was Sie tun und nicht nur Ihr Ego durchsetzen wollen.

Er hat doch dem Uli versprochen, dass er auf seinen Klub aufpasst 😅

Runter mit dem Etat und rauf mit der Mentalität von willigen Profis wäre ein besseres Rezept. Dazu müsste man auch keinen Umbruch einleiten, sondern nur nen Stürmer holen und ihn mit dem aussortieren von faulem Obst bezahlen.

@Herr Graf
Schön das Sie sich als ex Bayern Fan soviel Sorgen über Ihren “ExVerein ” machen ! Ist ja selten sowas , oder möchten Sie wieder bei Bayern als Fan einsteigen ?
Abtrünnige werden halt nimmer so leicht aufgenommen!

😛

Die ganzen Transferkandidatenwünsche, die angeblich von Tuchel kommen, sind ihm doch zu 99% nur angedichtet. Nur weil irgendwer versucht, sein Geschreibsel durch „TT wünscht sich Spieler XY“ zu legitimieren, ist das doch noch lange nicht wahr…

Die Pokalniederlage und die Niederlage bei City wurde Ihm auch nur angedichtet, das wäre Nagelsmann nicht passiert.
Rakete ist unterwegs zum Jupiter, dauert nur fünf Jahre.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass TT Ginter, Günther und Höler anfordern wird.
Damit holen wir sicher das Triple, nächstes Jahr!

Wow, Du kennst wahrhaftig Spieler vom SC Freiburg. Die können jedenfalls Spieler weiterentwickeln aber deswegen sind Wir kein Supermarkt.
Wahrscheinlich haben sich die Namen der Spieler bei der Pokalniederlage der Bayern in Deinem Gehirn eingeprägt, vielleicht hast Du danach auch schlecht geschlafen, ich kann ja nichts dafür, dass der SC zum aller ersten Mal in München gewonnen hat und Welttrainer T. Tuchel schon verantwortlich war.
Deswegen fordert Er jetzt auch schon neue Stars.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Halbfinale, vielleicht sogar Finale und eventuellen Cup Gewinn, den die Bayern dann live im Fernsehen verfolgen können.
Ebenso, das nehme ich jetzt ganz mutig vorweg, das CL Finale.
Und ehrlich, ich lache mich tot, wenn der Welttrainer auch noch die Meisterschaft vergeigt.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Triple als Pflicht. Sowas kann nur jemand schreiber, der 1. keine Ahnung von Fußball, und 2. sich auf diese Seite verirrt hat um Stunk zu machen.

Es reicht wenn Du die Ahnung hast.

Zur Erinnerung, Jupp und Hansi haben das mit weniger gutem Spielermaterial geschafft.
Auch Nagelsmann hat gegen PSG mit diesem, Eurer Meinung nach, schlechterem Kader geschafft.
Stars ist nicht gleich Erfolg, den Beweis liefert der SC fast jede Woche und die Fohlen in den Siebzigern jahrelang.

Wenn man tatsächlich nach Leistung urteilt, wer bleiben kann und wer gehen darf, dann gehört auch ein Upamecano auf den Prüfstand.
Auch im zweiten Jahr bei uns erfüllt er nicht annähernd die Erwartungen.
Im Gegenteil: Seine kapitalen Böcke werden immer zahlreicher und immer schlimmer.
Von Weltklasse und den Ansprüchen, die der FC Bayern an einen Innenverteidiger stellen muss, ist Upa Lichtjahre entfernt.
Und jetzt komme mir keiner mit dem Einwand, Upa wäre doch gelegentlich Weltklasse. Gelegentlich Weltklasse reicht nicht.
Gelegentlich Weltklasse ist eben nicht wirkliche Weltklasse.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Absolut. Der ist für mich ein loris Karius. So ein krasser Aussetzer zeigt mir einfach, dass es auf höchsten Niveau nicht reicht. Nix gegen upa persönlich, aber das war so krass sowas darf die nicht passieren wenn du eine große Karriere machen willst. Das Vertrauen ist gänzlich verloren gegangen.

Ok ein Kahn hat auch schon mal so nen Bock geschossen, aber der hat uns vorher im Alleingang ins wm Finale gebracht, hat die Jahre davor den fc Bayern in die europäische Spitze mit seinem unbändigen Willen gebracht. Aber auch dieser Kahn, dieser vom Ehrgeiz zerfressene Sportler war nach dem Patzer bei der wm nie wieder ganz der alte, teilweise ein gebrochener Sportler. Der allerdings auf nationaler Ebene noch einen recht würdevollen Abschied hinbekommen hat, aufgrund seines einmaligen Charakters.

Nee also. Normalerweise bedeutet so n Bock ein karriereknick. Ich würde nicht mehr auf ihn setzen. Ich hab genug gesehen.

Und das schlimme bei Upa ist. Es hatte sich leise angedeutet. Es gab genug kritische Stimmen, die gesagt haben dass er das schwächste Glied ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Mega Bericht der exakt mit dem übereinstimmt was ich schon xmal hier geschrieben habe und dafür immer wieder von den – speziell- Goretzka Fans verbal angegriffen wurde!! Goretzka und Kimmich sind keine Führungsspieler und das was Goretzka abliefert hat nichts mit einem Mittelfeldspieler zu tun und genügt auch in keiner Weise den Ansprüchen eines FC Bayern! Auch Gnabry hat kein “Weltklasse” Format genauso wenig wie Kimmich. Es benötigt einen krassen Umbau und man muss sich von mindestens 5 Spielern trennen.

👏

So lange der bosnische Gebrauchtwagenhändler da Narrenfreiheit hat so lange wird weiter Geld verschwendet und eine unterirdische Transfer Politik betrieben.
Wenn man ehrlich ist dann hat Lewa die letzten Jahre dafür gesorgt das die Stümperei vom Hasan nicht aufgefallen ist. 80Mio Hernandez und der hat noch keine 30 Spiele gemacht weil immer verletzt.
Die Mentalität der Spieler hat sich ebenfalls geändert,so gut wie keiner spielt mit Herzblut für den Verein,Hauptsache das Konto ist voll.
Wie schon oft geschrieben wurde,vor VV wird Vollgas gegeben und danach nur noch Halbgas.

Vollkommen Recht und sehr gutes Statement 👍 Good Job

Sane, Mane,Gnabry,und Goretzka, verkaufen bringen für ihr Gehalt zuwenig Leistung.Und machen keine Tore.

Kimmich in die Abwehr oder verkaufen

Versteh nicht wieso an Goretzka, Kimmich und Gnabry so festgehalten wird. Hier hat man das Gefühl das einfach nach Pass aufgestellt. Ist dieser Deutsch so spielst du komme was wolle….
Bei den aktuellen Leistungen und Ausfüllen hätte man schon längst mal Gravenberch in der Zentrale und Tel in der Offensive eine echte Chance gegeben müssen. Wozu holt man denn solche Talente? Kein Wunder das die wieder weg wollen…

Goretzka ist keiner für Bayern,schwätzt nur verkaufen

Gestandene Spieler kaufen,technisch ausbilden von Gerland,nicht wie jetzt von jedem dahergelaufen Fußballer Gehalt diktieren lassen

Der Aufsichtsrat sollte seine Zustimmung für den Verkauf von mehreren teuren Spielern geben, gleichzeitig weiteren “Balast” abbauen und Gelder für neue Top-Spieler freigeben. Mit den Verkäufen lassen sich Gehaltskosten von ca. EUR 67 Mio. einsparen.

Verkäufe
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Pavard: EUR 30-35 Mio.
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh: EUR 1 Mio.
Mane: EUR 20-25 Mio. nach seiner unrühmlichen Aktion
Total: EUR 145-165 Mio.

Im Zweifel kann man darüber nachdenken Goretzka (Marktwert EUR 65 Mio.) auch noch zu verkaufen und einen Top-Mittelfeldspieler a la Thiago verpflichten

Wie meinst du das? Werden wir für sarr 2 mio bekommen oder müssen wir an nen Klub 2 mio zahlen, damit sie ihn nehmen?

Das gleiche gilt für Bändchen Goretzka

Thiago wäre wohl bereit Liverpool zu verlassen. Der hatte dort erst lange Startschwierigkeiten und jetzt wo er Stamm ist, ist Liverpool nur noch mittelmaß.

Nix gegen Thiago. Ich mag ihn. Aber von nem Superstar, der jeden top klub verbessert, ist er auch weit weg.

Ich habe ja nicht vorgeschlagen, dass der FCB Thiago (31) zurückholen soll. Man sollte einen Mittelfeldspieler mit ähnlichen Qualitäten verpflichten, der nicht älter als 25 ist.

Bellingham. Hätte klappen können, wenn man im Vorjahr Mittelstürmer geregelt hätte

Selben Fehler sollte man nicht wiederholen 😆 Wirtz könnte klappen…

Gnabry Sane Mane goretzka Gravenberg Sabitzer verkaufen Muani Wirtz Havertz,Thuram Zaha Laimer u Rabiot auch ablosefrei holen.ich würde De Ligt u Pavard Innenverteidigung tun upamecano geht auf rechte Seite hinten mit Rabiot und stanisic dann.u Hernandez geht zur neuen Saison dann linke Seite,weil Davies schwach ist u nicht aufpasst als Abwehr spieler,sein offensiv Drang ist besser.vielleicht würden dann Laimer Davies Blind die 6position einnehmen, linke Seite Flügel vorne wären dann Muisiala Havertz Zaha.rechte seite Flügel Coman Tel Mazouri.die 2offensiven 8er Kimmich und Wirtz.Stürmer Muani Thuram C.Moting alle 3 über 1.90..ein Back Up spieler ablosefrei für De Ligt u Pavard wäre skriniar von inter Mailand noch.Tel für 2jahre verleihen.spielpraxis braucht der.chopo hört auf dann kommt Tel in 2jahren zurück.

Servus rote Freunde,
Tja Umbruch……
Denke dass der genannte Umbruch zu erst oben stattfinden muss.
Der Vorstand OK und sein Handlanger und Sportvorstand HS sind auf ihren Positionen mehr schlecht als Recht und deren bis dato erbrachten Leistungen mindestens genauso schlecht wie die gezeigten Leistungen von:
Sane
Gnabry
Mane
Goretzka und in Teilen auch die von Jo Kimmich.
Auch der Pate vom Tegernsee sollte langsam tunlichst seine Finger raus nehmen.
Könnte mir durchaus ein Gespann Reuter/Lahm oder Krösche/Reuter vorstellen.
Die beiden äußerst dilettanten Zauberer und Zocker aus der Führungsriege würde ich samt Bürostuhl auf den Gehweg von der Säbener Str fahren, um größere Schäden vom Verein abzuwenden.
Sonst bringst die beiden ned weg, weil diese mit dem äußerst beständigen Montagekleber vom Tegernsee in ihren Stuhl geklebt wurden.
Die beiden haben bis dato mehr Schaden angerichtet als nur ein einziger von uns vermutet. Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.
Kompletter Reset und dann wirds auch wieder.

I’m Moment sollte jeder auf dem Prüfstand. Von den Greenkeeper hoch bis OK……….

Goretzka, Gnabry und Mané die sind schon lange durchgefallen, da bedarf es keine weiteren Analysen!! Zum so besser wenn sie in den nächsten Spielen etwas besser sind!! Dann gibt es vielleicht etwas mehr!!!

Im Sommer aussortieren und den Kader in bestimmten Positionen neu besetzen. Vielleicht setzen sich Ibrahimovic und Tel durch.

Das waren noch Zeiten als unsere FCB Spieler noch Sepp, Franz, Gerd, Georg, Paul oder Uli hießen. Da haben wir Europa noch das Fürchten gelernt !

Schaut nicht bei den Spielern.Schaut erst mal bei den Verantwortlichen nach.Da liegt der groesste Fehler.Die koennen sich alle grossen Fehler erlauben,weil der eine den anderen stuetzt.Was fuer eine Frechheit das keiner kennt von dene was der Brazo fuer viele Fehler gemacht hat.Der Kahn bekommt es nicht mit weil der kommt mir vor als tat er schlafen.Bin als jahrelanges Bayernmitglied sehr endtaeuscht von dem Sauhaufen.lg

Klasse Kommentar 👍
Vollkommen Deiner Meinung 👍👍👍

Top top genauso ist es, sollten nicht Meister werden diese Saison und dann neu starten!

Es wäre schön an der Zeit mal Richtig aus zu Misten.. Gucci weg der sollte auf dem Laufsteg aber auf keinen Fußballplatz.. Mane’an einen Kirmes Schausteller für Kirmes Boxer Verkaufen für mehr Taugt der sowieso nicht.. Gro könnte Werbung für Blinden Binden machen in Regenbogen Farben und Kim könnte in die Werbung für Eckbaelle wie man sie nicht richtig verwenden kann.. Dann währe uns geholfen und den Verein.. Für Fuzzi Balkan den würde ich an Libanon Verscherbeln da Feld er nicht weiter auf da schauen alle so aus wie der.. Und Heino Ka(h)nicht’s kann auch in die Werbung für Schlaftabletten und Psychotabletten..

Sportfans: (Kein Eigenlob von mir) möchte nur noch eines sagen, so ein Weltclub
(wie sie sagen-meinen) und wie er seid geraumer Zeit geführt wird, ist in in der Außendarstellung GRAUENHAFT,
dazu gehört mal vom Vorstand mindestens einer weg!

Würde dies anders machen:
1. Salihamidzic weg-sofort feuern, mehr ist der nicht wert,(-Keine Ausbildung dafür) bringt nur Unruhe, der Einkauf super-WITZ! 1-2 gute Spieler, dies wars!
Würde Rummenigge wieder begrüßen, anderer, der fehlt an- KAHNS Stelle!
Das Alter des Vorstandes ist da, dass mal was ausgetauscht werden -abgewählt wird!
Solange Brazzo da ist, passiert nicht viel!
Zweitens eine neuer Trainer und Spieler für BayernII-, der muß mit denen aufsteigen,
weil die 4te Liga-zu schwach ist, für den Unterbau der 1.BL.
Kein Zentrum-neues für 80 Millionen, wo fast sowieso es kein Spieler es schafft in die erste Mannschaft, es wird doch nur zu gekauft, was bringt dies?????
z. B. TEL 28 Millionen, Eigenzucht nichts, alles verkauft!
5-7 Spieler weg-verkaufen, u.s.w.
Die Liste wäre noch lang um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen!

Kimmich spielt seit langem nicht mehr das was er kann und ist absolut kein 6er und 8er haben wir bessere!
Warum darf Kimmich jeden Eckball und Freistoß Schießen?
Die sind nicht wirklich gut! Man kann doch mal ein Sané, Cancelo oder Von mir aus auch Gnabry mal schießen lassen!
Sadio Mané brauch noch Zeit zum eingewöhnen und er war länger verletzt also da mal abwarten!
Gnabry bringt nur richtig Leistung wenn es um einer Vertragsverlängerung geht um mehr Geld zu bekommen damit er sich noch ein paar Handtaschen kaufen kann🥴!
und am wichtigsten ist einen richtigen 9er neben chupo zu verpflichten

Kimmich goretzka sind keine Führungsspieler. Goretzka auf der 6 da wird sein Potenzial verschwendet . Laimer zu verpflichten ist ein Fehler. Nicht gut genug . Auf der 6 einer wie declan Rice von West ham oder Ndidi von Leicester wäre viel besser gewesen. Ein Führungsspieler ein Dirigent da sollten sie den Jong holen oder Sandro tonali. Am besten Kimmich verkaufen oder goretzka da verletzungsanfälliger . Einer für die Zukunft ist Jude Bellingham .er ist das absolute Komplettpaket, wenn es um einen Achter geht. Der BVB-Star ist robust, dynamisch, laufstark, gut im Zweikampf, technisch versiert und torgefährlich.

Kabinen-Prügelei! Noch heftiger kann man wohl nicht übertreiben.