Bundesliga

Nur 1:1-Unentschieden gegen Hoffenheim: Nächster Dämpfer für den FC Bayern!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist am 28. Spieltag in der Fußball Bundesliga nicht über ein Unentschieden in der heimischen Allianz Arena hinausgekommen. Die Münchner trennten sich am Samstagnachmittag 1:1 gegen die TSG Hoffenheim.



Vier Tage nach der 0:3-Pleite gegen Manchester City haben die Bayern in der Bundesliga direkt den nächsten Dämpfer kassiert. Das Team von Thomas Tuchel spielte am 28. Spieltag nur 1:1-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim und hat damit zwei wichtige Punkte im Titelrennen liegen gelassen. Durch das 3:3-Remis von Borussia Dortmund gegen Stuttgart, bleibt der Rekordmeister weiterhin Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf den BVB.

Müller ersetzt Musiala, Cancelo rückt für Davies ins Team

Thomas Tuchel hat seine Mannschaft im Vergleich zum CL-Duell gegen ManCity auf zwei Positionen umgebaut. Für Alphonso Davis und Jamal Musiala rückten Joao Cancelo und Thomas Müller in die erste Elf. Neben dem suspendierten Sadio Mané musste der FCB auch Eric Maxim Choupo-Moting (Knieprobleme) verzichten.

Pavard knackt den TSG-Bunker

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Die Bayern präsentierten sich wie erwartet von Anfang an als die spielbestimmende Mannschaft. Benjamin Pavard hatte in der 5. Minute die erste Chance des Spiels. Der Schuss des Franzosen aus knapp 25 Metern ging knapp über das Tor drüber.

Die Tuchel-Elf schnürte die Hoffenheimer in der Anfangsviertelstunde am eigenem Sechzehner ein, tat sich jedoch schwer Torchancen zu erspielen. Was unter anderem daran lag, dass man im letzten Drittel die nötige Präzision vermissen ließ.

In der 17. war es dann aber so weit: Nach einer Bayern-Ecke kam Coman aus knapp 20 Metern zum Abschluss. Sein missglückter Distanzschuss wurde zu einer perfekten Vorlage für Pavard, der die Münchner mit der Pike aus kurzer Distanz mit 1:0 in Führung brachte.

Auch im Anschluss blieben der Rekordmeister am Drücker und hatte nach 30 Minuten bereits sieben Torschüsse auf dem Konto. In 36. verpasste Gnabry das 2:0. Sein Schuss aus halb rechter Position ging nur knapp am linken Pfosten vorbei. Die Kraichgauer hingegen tauchten im ersten Spielabschnitt kein einziges Mal im bayerischen Strafraum auf. Am Ende blieb es bei der hochverdienten Pausenführung für die Bayern.

Baumann ist zur Stelle, Kramaric gleich aus

Andrej Kramaric
Foto: Getty Images

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel (46.) scheiterte Coman mit einem Distanzschuss an Baumann. Auf der Gegenseite tauchte Hoffenheim zum ersten Mal in der Partie gefährlich vor Sommer auf, als ein Volley von Kaderabek knapp über das Bayern-Tor rauschte.

In der 60. brachte Tuchel mit Tel (für Sane), Musiala (für Goretzka) und Davies (für Coman) drei frische Kräfte. Mitte der zweiten Halbzeit drängten die Bayern auf den zweiten Treffer. In der 65. entschärfte Baumann einen präzisen Abschluss von Cancelo. Kurze Zeit später blockte Angelino in letzter Sekunde einen Versuch von Gnabry im eigenen Strafraum.

Ausgerechnet in der Münchner Drangphase erzielte die TSG den Ausgleich. Nach einem Zweikampf zwischen Müller an Kramaric entschied Schiedsrichter Dankert auf Freistoß. Der Kroate trat selbst an und besorgte, mit Hilfe des Innenpfostens, dass 1:1-Unentschieden. Nur 120 Sekunden später jubelten die Bayern wieder, allerdings nur kurze Zeit. Der Treffer von Pavard wurde aufgrund einer Abseitsstellung vom VAR schnell kassiert.

Die Bayern warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne. Tel (84.) und Gnabry (87.) tauchten nochmals gefährlich vor Baumann auf, am Ende blieb es jedoch beim 1:1-Unentschieden und der Punkteteilung zwischen den beiden Teams.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Mittwoch weiter. Dann empfängt man Manchester City zum Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
205 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach alles Mist. Die Mannschaft ist einfach in jeder Hinsicht von diesem Typen, der schreiend wie ein kleines Kind und mit Rasierklingen unter den Achseln an der Seitenlinie auf und ab gestapft ist, versaut worden. Dem ist es immer nur um sich selbst gegangen und nicht um die Mannschaft und den FC-Bayern. Das Ergebnis sieht man jetzt. Tuchel wird länger brauchen um das wieder zu richten.

fakt ist, die waren unter Nagelsmann besser

Nee , stimmt nicht

Doch, das stimmt

Er hat die Truppe versaut

  • Perfekte CL Saison
  • 70+ Tore in der Liga
  • Im Pokal nix anbrennen lassen
  • JN hätte gegen den unterirdischen BVB auch gewonnen

Nein, das hätte der Selbstdarsteller nicht.

Dann hast du 2 Riesentrainer gehabt und beide sind schlecht?
Nee, mehr und mehr wird klar das JN die Mannschaft versaut hat.

Unterirdisch? Der BVB hätte heute fast aufgeholt.
Wir sollten aus “uns” sehen…

“JN hätte gegen den unterirdischen BVB auch gewonnen”

Bitte genauer lesen, es ging um das Spiel gegen Bayern …

Naja, frag’ mich schon warum wir den Trainer getauscht haben. Dachte ehrlich, dass Tuchel uns wenigstens taktisch sofort eine Idee überstulpen kann, die die Verunsicherung etwas behebt.. aber Pustekuchen. Taktisch sind nach vorne keinerlei, wirklich keinerlei, Abläufe, Ideen oder Kreativität festzustellen. Alles auf König Zufall ausgelegt. Kein Wunder, dass unsere Tore in den letzten 3 Buli Spielen allesamt von Verteidigern erzielt wurden.
Hinzu sind Einsatz, Handlungsschnelligkeit im Kopf & Energielevel absolut unterirdisch & diesem Verein nicht würdig. Teilweise spreche ich einigen Spielern mittlerweile ganz klar die Arbeitsethik ab. Das momentan ist eine Schande & jeder Spieler dieser Mannschaft sollte sich schämen.
Nicht nur, dass die Ergebnisse im Moment zu wünschen übrig lassen, auch die Art & Weise, wie wir gegen die Pille treten ist ein Witz! Aber Hauptsache wir haben Spaß nach ‘ner 3:0 Auswärtsklatsche..

Tuchel hat eine Mannschaft übernommen, die nachweislich nicht in Takt war. Knappe Siege haben über vieles hinweggetäuscht. Jetzt von einigen Usern zu schreiben, TT hätte die Mannschaft noch schlechter gemacht ist absoluter Blödsinn. Mit ein paar Trainingseinheiten bekommst du den Wurm, der in dem Team steckt nicht raus. Daher finde ich es richtig, ihm genügend Zeit zu geben, alles andere wäre unfair. Es geht hier nicht darum, eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. JN hat in 1,5 Jahren die Spieler und Mannschaft nicht besser gemacht und das soll jetzt TT in 4 Wochen gelingen???

Sagt niemand, zumindest ich nicht. Hatte bisher nur den Anschein von Tuchel wenigstens taktisch ein Mastermind zu sein, bei dem man ziemlich direkt eine gewisse Handschrift sieht. Klar, er hatte wenig Training, aber das hatte er bei Chelsea auch & da war von Beginn an mehr Input zu sehen.
Will das auch gar nicht auf den Trainer abwälzen, aber ich habe so wenig offensive Abläufe gesehen, Spielzüge, auf die du dich wenigstens verlassen kannst wenn an dem Tag Inspiration fehlt.. Puh, da steckt irgendwo gewaltig der Wurm drin. Erschwerend kommt hinzu, dass vermeintlich jeder einzelne Spieler gerade nicht in Top Form ist & es nicht einen einzigen gibt, der den Eindruck erweckt uns in ‘nem Spiel mal aus ‘nem Loch zu reißen…

Last edited 11 Monate zuvor by Renso

Stimmt. Nagelsmann’s “Rage” passt vielleicht besser zu diesem schiefen Kader als Tuchels Kalkül. Der hat regelmässig alles rausgekitzelt, um den Gegner zu überrennen.

Systematisch ist mit dieser Mannschaft ohne Mittelstürmer wenig zu machen.

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

das kann man so nicht stehen lassen;
wenn man so viele klare Chance liegen lässt – man erinnere sich an die Aufgaben der betroffenen Spieler, alles Stürmer – dann kann man als Zuschauer, Fan oder Trainer auch erwarten, dass diese Stürmer mal ein Tor daraus machen – das, was die da abliefern, ist schon Arbeitsverweigerung .
Wenn einer von uns im Büro, so oft seine Arbeit nicht oder schlecht verrichten würde, dann wären wir schon arbeitslos.
Stimmt, ich bin maßlos angefressen; so was kann man gar nicht und mit nix rechtfertigen, das war heute von der Qualität her Abstiegskampf, wobei der Kampf erst nach dem peinlichen 1:1 stattfand;
da bin ich schon beim Torwart; was haben wir nicht alle über Neuer geschimpft🙈🙈, mit Neuer hätten wir das 1:0 in City und das 1:1 heute nicht kassiert; das geht, wie so vieles in den letzten Jahren , klar auf die Kappe vom Vorstand;
mit den großen Hunden bellen wollen, aber dann das Bein nicht hochbringen;
wie kann ich ernsthaft von all den Titeln reden, wenn meine Mannschaft in den wichtigsten Mannschaftsteilen gerade mal Durchschnitt ist; ich habe fertig😖😖😖😖

Gebe dir soweit Recht das Nagelsmann das auch hinbekommen hätte. Pokal und wohl Champion League aus und das die Spieler sich fetzen. Möchte mich beim VFB bedanken super Spiel solche Einstellung fehlt bei uns zurzeit.

such von mir, vielen Dank an den VFB;
3:3 in Unterzahl nach 0:2; das ist gnadenloser Wille, an alle Bayern Spieler: schaut euch das Spiel mal an, ihr überbezahlten Schlappschwänze😡

ich hab ja nach dem Leverkusen Spiel gedacht, es ginge nicht mehr schlechter🙈🙈was für‘n Irrtum;
heute musste ich zudem feststellen, dass Tuchel an den gleichen Gurken wie Nagelsmann festhält;
wie kann man Gnabry 90 Minuten zuschauen, ohne wahnsinnig zu werden; Müller wird schon beklatscht, wenn er einen anständigen Ball zum Nebenmann bringt😵‍💫😵‍💫
bis auf de Ligt, Parvard und Musiala in der zweiten Hälfte, hätte man heute alle austauschen können;
das war eine Bankrotterklärung;
so schlecht und verängstigt habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen und werd‘ ich auch nicht;
ich schau mir in der Rückrunde kein Spiel mehr an, das halten meine Nerven und die meiner Frau nicht aus..,;
man kann ja mal sch… spielen, aber man muss zumindest seriös und ernsthaft zur Sache gehen und vor allem, seinen Fans zeigen, dass man unbedingt gewinnen will – egal wie;
20 Mio für einen Spieler, der nicht fähig ist aus 5-6 hochkarätigen Chancen auch nur ein einziges Mal Gefahr zu generieren 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Ich erinnere mich noch genau daran, als sämtliche User hier Tuchel und Zidane gefordert haben. Jetzt wo er da ist und nicht sofort Erfolg erkennbar ist, schreien die gleichen User wieder nach Nagelsmann. Was für Hansels!

Glaubst du das wirklich? Es kommt mir so vor dass Nagelsmann ab und zu gute Ideen hatte und manche Spieler motivieren konnte sein bestes zu geben, aber leider hat er nicht geschafft ein richtiger Team zu formen. Dafür hatte er schon viel mehr Zeit als Tuchel gehabt 😅

Ich hab eher den Eindruck seit Tuchel werden sie zur Zeit von Spiel zu Spiel schwächer.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom

Richtig erkannt.
Wusste ich bereits bei der Verpflichtung und habe deswegen die Fanfreundschaft gekündigt.
Lieber in Ehren in den UEFA Cup mit Freiburg als sich Spiele schön reden mit dem FC Bayern.
Der Tuchel kann nichts.

Bin ich garnicht so weit weg von dir . Aber das Gnabry überhaupt noch mal aufläuft ist die absolute Frechheit. Tell war in den wenigen Minuten gefährlich er als Multimillionär Gnabry. Pfui Teufel. Verschenken nach Dortmund.

Die waren beide nichts, der eine, weil er dauernd spielt und nichts gelingt, der andere, weil er keine Praxis hat und nichts gelingt. Irgendwie gelingt da vorne gar nichts mehr. Wie weit außer Form kann man sein? Klar, Stürmer fehlt, aber die anderen wussten ja auch schonmal, wo das Tor steht. Wahnsinn… der Freistoß zum 1:1 war trotzdem eine Frechheit.

Das ist der Unterschied zu Dortmund, die beißen bis zum Schluss, und Gnabry der Chancentot ….versiebt alles. Das sieht nicht gut aus.

Ja, Dortmund hat heute wirklich bis zum Schluss gebissen……. 🙄😂

So ein Schmarrn

Das sehe ich ähnlich. Heute haben lediglich Canzelo, Pavard und de Light eine ansprechende Partie geliefert. Gnabry, Sane heute wieder unterirdisch.

Und der Müller Totalausfall. Aber der hat ja Narrenfreiheit im Verein und auch bei Euch!

Bayern war unter Nagelsmann besser

die haben sich unter Nagi das hintenrumspielen angewöhnt. Nagi hat einiges damit zutun, wie wir jz spielen

wo kommen dann die 70+ Tore her und die bis Man City perfekte CL Saison?

Wahre Worte.

Allein, dass man nicht nur nen Gnabry in die Startelf packt sondern ihn dann auch noch durchspielen lässt.
Und ihr redet schlecht über Nagelsmann, der wusste wenigstens wo Gnabry hingehört … auf die Bank xD

Last edited 11 Monate zuvor by Thomas Maier

Hat Nagi irgendwen verbessert? Zudem hatte Nagi im Sommer Zeit seinen Kader zusammenzustellen und TT jetzt nicht. Der muss mit Nagis Kader klar kommen. Keine 9 zu holen war sicher nicht Brazzos alleiniger Entscheid. Unter Flick konnte das Team noch schön spielen, dann kam Nagi und es ist kein attraktiver Fussball mehr.

Also Du, hast noch nie einen verbessert.

richtig erkannt…

Das Hintenherum spielen, war schon immer die Art von Bayern.
Man legt sich so den Gegner zurecht aber welchem Fußballexperten erzähle ich? 😛

Quatsch , er hat sie versaut

TT trainiert die Mannschaft erst seit kurzem. Es dauert natürlich, bis die Mannschaft unter ihm eine Entwicklung macht. JN hatte 1,5 Jahre Zeit eine Mannschaft aufzubauen, die an alter Klasse anknüpft. Ist ihm nicht gelungen. Einkäufe für über 130 Mio., Wunschspieler erhalten, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft performt hat, war weit weg von der Bayern-Übermacht. Und jetzt wird verlangt, dass TT innerhalb von 4 Wochen aus einem grottenschlechten Haufen eine absolute Siegermannschaft macht.
Mensch Leute, ihr habt alle Vorstellungen.

Da kann der Trainer heißen wie er will – Diese Mannschaft ist tot !

So ist es Wolferl.
Brazzo, Goretzka, Gnabry, Upa, Tel, Gravenberch, Davies…alle weg.
Top 6er, Top 9er, Top Winger, Top Aussenverteidiger, Top IV kaufen.
Und nächste Saison neu starten.
Diese Mannschaft ist den Dreck unter den Fingernägeln nicht wert.

Last edited 11 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Hattest Du nicht Sommer hochgejubelt. Der fehlt mit
r in der Aufzählung.
Das war wieder ein haltbarer Ball.

Neuer hilft aber auch nicht mehr weiter. Man braucht unbedingt einen Top-Torwart!
Und sag jetzt bitte nicht, dass Neuer das ist !

Das war kein Torwartfehler heute. Ist doch Quatsch. Aber stimmt, Sommer ist schwächer als gedacht bisher.

Das war schon haltbar, der Ball war ja nicht im Winkel. Mir hat auch nicht gefallen, wie die Mauer gestellt hat.

Und mir hat seine Frisur nicht gefallen.

@Wolferl

So schauts aus!

Wesentlich besser

Auf einmal, woher kommt bloß diese Weise Erkenntnis.
Ich habe das immer gesagt, unter Nagelsmann hätte man zumindest einen Titel geholt und zwar die CL.
Pokal und Meisterschaft waren auch im möglichen Bereich, ich habe kein Verständnis dafür, dass man Nagelsmann gefeuert hat.
Damit hat sich der FC Bayern sein eigenes Grab geschaufelt.
Es geht nur noch bergab.

Das ist keine Mannschaft

…eine leblose Mannschaft

@Wolferl

Völlig richtig.

@2jxnr

Korrekt.

Gnabry einfach soo unverschämt schlecht …

Es ist schon krass wie viele Chancen ein Multimillionär braucht um seiner Arbeit nachzugehen und es hingenommen wird, wenn die Arbeit unerfüllt bleibt..

Naja, die Form und Psyche hängen ja nicht zwangsläufig am Gehalt. Wenn er 50 Tore pro Saison machen würde, würde sein Marktwert steigen… mit Absicht spielt der sicher nicht so einen Murks.

Last edited 11 Monate zuvor by Landauer1919

Sti

Herr Müller, Sie sind wohl ein Gnabri Hasser, aber vom Fußball haben Sie nicht viel Ahnung.
Ja, Gnabri hat Chancen versemmelt, aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht. Wenn einer sooo schlecht war, dann war das Thomas Müller, der auch noch am Gegentor mit seinem unnötigen Foul am Strafraum schuld war.

unfassbar… abgesehen von ergebnis musste auch wieder ein abwehrspieler das tor machen, weil die offensive einfach nichts auf die kette bekommt. und dortmund wieser mit dem sieg.
so ideenlos und einfach nur SCHLECHT

UPDATE: Dortmund unentschieden, trotzdem bayern katastrophal

Bayern kann froh sein, dass Dortmund zu b l ö d ist, eine Partie in Überzahl mit 2:0 Führung zu gewinnen. Aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass der BVB es nicht schafft, eine Bayern-Schwäche auszunutzen.

ja. vielleicht sollten sie mal ‘tauschen’. uppamecano taugt hinten nichts und sane und gnabry vorn. vielleicht funktioniert es ja. und der so über alle maßen geliebte üüübertowart könnte sich vielleicht mal als torschütze probieren, halten ist ja nicht so seine stärke.

Wir brauchen keinen Laimer, wir brauchen einen 10er der Ideen hat, gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen

Wir brauchen nicht mehr die vermeintlichen Fehler von Trainern mehr diskutieren. Diese Mannschaft ist untrainierbar, solange die Mafia Müller, Kimmich, Goretzka und Co. das Sagen hat. Als erstes müssen Müller und Goretzka weg, und Kummich in seinen Befugnissen zurechtgestutzt werden.
Goretzka weg, Concelo auf die Acht und schiesst die Ecken!
In dieser Mannschaft muss aufgeräumt werden. Hauptschuldiger an dem Punkteverlust war Müller mit seinem dämlichen Foul am Strafraum!

Das war aber gar kein Foul sondern eine klare Schwalbe.

Kein Sieg für Dortmund

Also wie lange muss ich Tuchel jetzt noch Zeit geben, bis ich über die Nagelsmann-Hater lachen darf?

Bis Ende der nächsten Saison. Nach Vorbereitung und Kaderumstellungen.
Aber über Brazzo kann man jetzt schon urteilen!

Die Probleme werden immer größer

Gnabry ey. Der hätte heute 5 Tore schießen können. Bitte verkauft ihn endlich.

Ist es nicht in erster Linie ein Problem der Kaderplanung, wenn Gnabry Mittelstürmer spielen muss (oder Tel).

Sali du hast uns alles zerstört ! Raus mit dem ! sofort !

Vielleicht spielt die Mannschaft besser, wenn HS weg ist. 🤷‍♂️

Brazzo raus , gnabry raus goretzka raus . Diesen saison oan titel. Kein meister kei n CL und kein pokal . Uli biiitttte übernehmen sieeee 🤣🤣🤣

Was kann Sali dafür, wenn Gnabry, Goretzka, Sane, Upa, ….. so einen Scheiss zusammen spielen?

Hs kann nix dafür das, egal wer auf den Platz steht, so einen Murks zusammenkommt.
Aber er ist einer derjenigen welcher für die miese Stimmung in und um die Mannschaft verantwortlich ist. Wie heißt es so schön, der Fisch fängt zuerst an am Kopf zu stinken.

Trainer raus. Sofort

Und BVB hat gewonnen. Bayern muss sich verbessern oder die Meisterschaft ist vorbei.

Oder auch nicht. Stuttgart rettet uns

Bei Uli gab’s dann eine Partypackung Nürnberger Bratwürste für Silas!

Nein.

Gnabry, Sane, Goretzka…. weg mit ihnen!

Goretzka hat wieder gut gespielt. Als er ging, hatte Bayern geführt und hinten fast nichts zugelassen

Goretzka macht Dienst nach Vorschrift.

Was für ein Spiel hast du gesehen, ey. Goretzka ohne Impulse nach vorne, keine Dynamik und Biss. Die Zeit, als er für den FCB eine Verstärkung war, ist längst vorbei. Er kann froh sein, wenn man ihn nicht nach der Saison versucht zu verkaufen.

Er hat die Abwehr in vielen Situationen gut stabilisiert. Als er spielte, hatte Hoffenheim keine Chancen, in derersten Hslbzeit keinen Torschuss oder welche hast Du gesehen?
Ich habe auch keinen Fehlpass von ihm gesehen.
Achte bitte auch mal auf das Defensivverhalten und die Wege abseits des Balls.

Das Hoffenheim keine Chance hatte lag mit Sicherheit nicht an Goretzka. Die Mannschaft hat sich überhaupt nichts getraut und war noch schlechter als Bayern, was schon etwas heißen soll. Man kann die Aktionen von Goretzka auch schönreden. Für mich war er erneut ein Ausfall, genauso wie Gnabry und Müller.
Natürlich spielt man kaum Fehlpässe, wenn man kaum den Ball hat, ist irgendwie logisch, oder? Viel Bewegung heißt nicht unbedingt, dass es ausreicht, sieht man auch an Müller. Von einem Spieler, der 16 Mio. jährlich einsackt, erwarte ich mehr. Aber für dich scheint es ja zu reichen.

Das kann man so nicht sagen. Ich würde sagen, dass der Top Top Weltstar Sane sich extrem verbessert hat und the Man of the Match war. Mit wieder mal null Torvorlagen, null gewonnenen Zweikämpfen und null Toren zeigt er , wie viel Potential in ihm steckt. Zur Belohnung ist er ausgetauscht worden.

Müller in den Vorruhestand, vergessen

Alles was dazu führt den überforderten Vorstand zu verändern, ist für Bayern langfristig eine gute Nachricht.

Wenn man dazu einmal auf die Meisterschaft verzichten muss, ist das halt so.

Der Kader ist schlecht genug zusammengestellt, um das zu “schaffen”

Bis zur 60. indiskutabel. Mit den Einwechselungen von Musiala, TEL und Phonso hat’s Spaß gemacht zu schauen. Leider trifft Gnabry die einfachsten Dinger nicht. Auf alle Fälle wurde ich wieder mal bestätigt, mit Sane geht nichts.

Sane, Gnabry und Goretzka sind die Maden im Speck.

..mit Gnabry zweimal nichts. Unterirdisch!!

Die Traurige Wahrheit ist dass wir zwar Punktetechnisch mit oben Stehen aber aktuell der BVB den schöneren, besseren Fussball spielt und sie deswegen auch Meister werden sollen.

Man kann gar nichts mehr sagen zu diesem komplett Versagen eines Vereins!

Nur das der BVB gerade als ich das schreibe so blöd ist noch das 3:3 zu kassieren.

bundesliga ist so ne peinliche Truppe. Aber geiler Fun Fact.
Tor fällt als die BVB Fans singen: Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia 😀 😀 😀

Dieses Jahr holen wir das Triple. Triple Null!!!

Gegen so eine Übermannschaft wie Hoffenheim kann man schon Unentschieden spielen. Das ist keine Schande mit solchen Top Top Weltstars. Gegen die Underdogs aus Manchester wird es kein Problem 😌

Tooooor VFB … wie geil ist das denn … es gibt einen Fussball Gottt …

Mega … der BVB kann es einfach nicht … was für ein Schlusss …

Kein Stürmer , Tel ist nicht reif für die Liga , Gravenberch spielt zu kompliziert , alles keine guten Transfers!

Die 3 Wechsler haben es gut gemacht. Die ersten 60 Minuten mit dem Ballfernen 10er waren indiskutabel. Und wenn Gnabry das Tor nicht trifft?!?

Du bist wohl nicht reif für diesen Chat! Tel war wochenlang verletzt, Gravenberch hat nie eine Chance bekommen. Was für ein geistiger Dünnschiss!

Danke!
Von Gravenberch war in 10 Minuten nicht viel zu erwarten. Aber dass er bei einem eigenen Konter Musiala den Laufweg abschneidet, war schon spektakulär.

Gravenberch hat 10 Min. gespielt, was erwartest du? Goretzka hat 70 Min. gespielt und hat auch nicht mehr geleistet. Absolut farblos ohne Impulse.
Wenn Tel nicht reif für die Liga ist, dann ist es Gnabry 10 mal nicht. 5 Chancen und alle verballert.

Goretzka ist der letzte….
Soll sich vor der Arena festlegen.

Ich bleibe dabei , kein Transfer außer de Ligt funktioniert und Tel ist noch nicht Bundesligareif !
Alles grosser Mist von Brazzo !

Bleibe dabei , Gravenberch ist nicht besser als Goretzka , ebenso ein Mitläufer ! Und Tel ist noch zu jung mit seinen 17 richtig verstehen , noch nicht reif genug !
Gnabry hat’s bereits bewiesen aber spielt zur Zeit Scheisse ! Aber er ist auch kein Mittelstürmer , nicht vergessen !

Aber Sane, Müller und v.a. Gnabry haben heute geliefert?
Mann, was Müller und Gnabry heute gezeigt haben, dafür würden sie in der Kreisklasse zur Halbzeit ausgewechselt.
Tel in jedem Ballkontakt engagierter und geschickter als Sane, Müller oder Gnabry.
Gravenberch wieder viel zu spät eingewechselt – wie soll der Mann ins Spiel kommen?

Keiner liefert zur Zeit , absolut keiner !!!

Doch! De Ligt und Pavard waren heute die Lichtblicke in der Mannschaft.

Die gesamte Mannschaft ist total verunsichert, kriegt überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Bin kein Nagelsmann-Fan, aber wie kann man in einer solchen Phase den Trainer entlassen? Man sieht ja jetzt den Effekt. Und dann muss man natürlich sagen, Gnabry verdient 19,5 Mio, Sané 20 Mio., Coman 20 Mio., Goretzka 17 Mio., Mané 22 Mio.. Was die seit Wochen zusammenspielen, ist eine absolute Frechheit.

Bitte diesen spieler veekaufen: gnabry goretzka, upa .., die ganze mannschaft hat heute keine kampf und kein mentalität gezeigt , uli bitte feuern sie auch gleich brazzo !

Uli ist der Vater von Brazzo. Da muss schon der Uli auch mit weg !

Hauptsache ist doch, dass das Spiel Thomas Tuchel wieder viel Spass gemacht hat.

Aufs Ergebnis kommts doch gar nicht an.

Das ist wichtig!🤣

Was eine Gurkentruppe, lächerlicher Misthaufen. Durch die Bank, Ausnahme de Ligt, absolut unzureichend. Gut, dass der BVB auch doof ist, und gegen 10 Stuttgarter nur 3:3 spielt. Hoffentlich gibts keinen Titel, sonst werden die Blödbacken nicht wach.

Also wir haben heute mehr Fehlpässe gespielt als angekommene Pässe von Hoffenheim. Es hat wirklich geschmerzt beim zuschauen.

Es ist absolut grausam, diesen Amateuren beim Fußball zuzuschauen. So werden wir nicht Meister. Gegen City wird es zur nächsten Blamage kommen.

Wechselt die ganze Mannschaft aus das kann es nicht sein. Wieder ne Führung verschenkt. Unglaublich

Der komplette Sturm, bis auf Coman, sofort auf die Transferliste und wer bitte erklärt den Trainern, dass Kimmich der schlechteste Eckballschütze der Bundesliaga ist? Unterirdisch und diese Jungs brauchen viel Glück, um gg ManCity nicht aus dem Stadion dem Stadion geschossen zu werden

Coman kam doch in 2023 mit noch nicht einem Dribbeling an Abstiegskandidaten vorbei. Musst dir mal geben.

Bei allem Respekt gegenüber Hoffenheim aber ein Fc Bayern sollte in der Lage sein dieses Spiel zu gewinnen. Thomas Tuchel wird eine Menge Arbeit vor sich haben. Die Ära Nagelsmann hat der Mannschaft geschadet.

Im Sommer müsste man sich vom Sportdirektor trennen und einige Spieler haben es nicht verdient das Trikot des FCB zu tragen.

In der neuen Saison, wird die Mannschaft einen anderen Tuchel kennenlernen. Der eine wollte nicht, und der andere konnte nicht.Das war ein Armutszeugnis, oder die haben sich für City geschont. 😂😂😂

Wenn man JN freistellt dann muss der ganze Vorstand auch weg so schnell wie möglich man kann es nicht mehr hören was da für Kommentare über die Lippen kommen. Das ist alles Amateurhaft was da abläuft wenn ich schon Brazzo sehe und höre ob er sich die Kommentare noch mal anschaut ich glaube nicht soll seinen Posten direkt räumen ist nicht mehr zu ertragen….

Wir werden wenn überhaupt nur Meister weil der BVB anscheinend keine Lust hat auf die Meisterschaft

War es nicht Effenberg, der vor über 30 Jahren mal tönte: “Die anderen sind zu blöd, um Deutscher Meister zu werden.”

tja, da ist was dran. Der BVB ist auch nicht konstant. Bayern wird wieder Deutscher Meister. Auch wenn es in dieser Saison enger war und in der Rückrunde häufiger der Wurm drin war.

Bei Bayern wird sich sicher nach dieser Saison einiges ändern. Es kommt sicher zu einem Umbruch. Den braucht die Mannschaft auch. Vor allem sollte Tuchel nicht schon zum Start der neuen Saison wieder mit den überzogenen Triple-Erwartungen vom Vorstand und auch von den Fans eingedeckt werden.

Ich glaube nicht mal Real Madrid, Man City oder PSG fordern jede Saison das Tripel. Das macht nur der FC Bayern 😉

ich frage mich nur, was seit dem saustarken Saisonstart passiert ist – da dachte jeder doch, dass Bayern neue Bundesligarekorde aufstellt (meisten Tore in einer Bundesligasaison, bestes Torverhältnis usw.). Aber nach dem permanenten Erfolg seit 2013 ist eben manchmal der Wurm drin – die arrivierten Kräfte sind viell. etwas satt geworden – aber das reicht ja in der Bundesliga immer noch, weil die anderen so genannten Top Teams auch nicht hungriger sind oder zu schlechte Nerven im Saisonendspurt haben. Oder einfach zu blöd sind, wie Effe schon sagte 😉

Bis auf Coman die ganze Offensive sofort verkaufen🙈

Coman bringt ja auch nichts mehr

12 Millionen für so einen Anti

Sofort entlassen. Sonst haben sie kein Ziel. Armselig das man so einen Schwätzer holt.

Ist das ein Trainer? 7 Punkte in drei Spielen und das für 12 Millionen

Leider gibt es zu viele offensiv Spieler die zu viel verdienen aber nichts bringen.

Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber jeder ambitionierte BuLiTorwart hätte diesen Freistoßball gehalten. Ulle sowieso.

Das,was die Mannschaft heute angeboten hat, war nicht ansatzweise eines FC Bayern würdig. Gegen ein Abstiegskandidaten musste du solch einen gruseligen Kick für dich entscheiden!
Müssen uns beim VfB bedanken,dass der auch noch in Unterzahl Schützenhilfe leistete.

Lächerlicher und peinlicher Auftritt!!!!

Wenn es für Ballgeschiebe und nach hinten spielen Punkte geben würde, wären wir schon Meister.

Unglaublich, wo ist Keskic?

Ja geht’s noch !!

Warum redet hier eigentlich keiner über Müller?
Das war eine Leistung, die jeder Beschreibung spottet bis hin zu dem unsagbar unnötigen Foul an Kramaric, das zum Ausgleich führte!
Er gewinnt nicht einen Zweikampf, er steht im Mittelkreis und beteiligt sich fast nicht am Gegenpressing, keiner seiner Pässe kommt an und ein Kopfball (blind) trudelt weit übers Tor.
Der Mann hat z.Zt. Null Effekt für das Spiel und Null Effekt für die Mannschaftsmoral und würde bei mir aktuell keine Minute mehr spielen, ebenso wie Gnabry.
Das Verhalten der beiden ist unprofessionell und mMn provozierend.

Das unnötige Foul war kein Foul!
Ich gebe zu, ich bin befangen, weil ich TM25 sehr mag und ihm mehr als anderen verzeihe.
Und ja- er hatte heute auch nicht seinen besten Tag.

Weil Müller bald 34 Jahre alt ist, sich verdient gemacht hat für diesen Verein, genauso wie Neuer. Rumhacken sollte man lieber auf denen, die völlig überbezahlt Kohle kassieren, ohne jemals groß Leistung gezeigt zu haben – gibt im aktuellen Kader genug davon.

Was für ein seltsamer Tag! Ich muß dir Recht geben.

Uns wurde in den letzten Wochen schon viel vorgesetzt, aber heute fehlen mir die Worte. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Adjektiv kenne, um diese Leistung zu beschreiben.

Ich war wirklich so naiv zu glauben, dass die Bayern nach City eine Reaktion zeigen und Hoffenheim aus der Arena schießen.

Man muss jetzt langsam mal an den Punkt kommen, die Kaderqualität neu zu evaluieren. „Bayern hat einen Weltklasse-Kader.“ Ist er das wirklich, „weltklasse“?

Blendet man die Berichterstattung drumherum aus und dass was uns eingeredet wird und schaut wirklich nur auf die Qualität, muss man erkennen, dass Spieler wie Sané und Gnabry absoluter Durchschnitt sind à la Thorgan Hazard, Julian Brandt und dergleichen. Haben nie konstant Leistung gebracht. Zu keinem Zeitpunkt in ihrer Karriere.

Müller über dem Zenit, Kimmich lange nicht den Einfluss und die Kontrolle wie ihrerzeit Schweinsteiger oder Kroos. Upamecano brutale Formschwankungen und Unsicherheiten. Sommer lange nicht die Sicherheit am Ball und im Aufbauspiel wie Neuer. Goretzka spielt seit gefühlt 1 1/2 Saisons total unter seinen Möglichkeiten.

De Ligt, Pavard und Cancelo die einzigen Lichtblicke im Moment. Aber die allein können auch kein Spiel gewinnen.

In jedem marktwirtschaftlichen Unternehmen würden Spieler wie Mané, Sané, Gnabry, die so einen großen Kostenapparat verursachen und diesen „Return“ bringen, ohne Umschweife entlassen werden. Da kann man mich jetzt Hater nennen wie man will, das ist schlichtweg ein Fakt und wer das nicht akzeptiert, muss dringend die rosarote Brille abnehmen.

Der FCB ist nicht länger der unangefochtene Branchenprimus. Einzig dem unfassbaren Dilettantismus des BVB ist es zu verdanken, dass wir immer noch an der Spitze stehen.

Schwierige Zeiten …

Danke für deinen Beitrag,den ich nicht besser hätte schreiben können 😉

Ergebnis: wieder nicht in der BL gewonnen, erneut kein Stürmertor, große Enttäuschung. 8tes Unentschieden in der BL. Wo bleibt der Weltklasse 9er? Bitte, bitte verpflichtet zeitnah Kane, Vlahović oder Oshimen!!

Es ist höchste Zeit, dass der Kader entrümpelt wird.

Spielerverkäufe
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Mane: EUR 20-25 Mio. (zu den Scheichs)
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.

Hast du das nicht schon bereits 5x geschrieben. Bitte mal was Neues!

Und immer vergißt er den Upamecano, den Fehlerteufel 😉

Quizfrage: Wann macht der den nächsten entscheidenden Bock ?

Dann wenn man glaubt, er hätte sich gefestigt, schlägt er wieder zu.

Immer wenn man glaubt, die Mannschaft könnte keinen neuen Tiefpunkt mehr erreichen, belehrt sie einen eines besseren.

Bei allen Fehlern, die man Ex-Trainer JN anrechnen kann: Es liegt nicht nur daran.
Es ist nicht nur eine Frage des Trainers.

In der Mannschaft stimmt es nicht.
Das Gefüge passt einfach nicht.

Tuchel braucht noch Felix Magath als Co Trainer.

Die Mannschaft gehört mal wider geschliffen und solange mit Medizinbällen gequält.

Bis die Qualität die Moral und der Kampfgeist Stimmen.😅

@ thimas müller… Du hast genauso wenig plan wie die herren auf der tribüne. Schau die dir tabelle bis zur wm an…. Incl pokal incl cl. Dchmeisst endlich den vorstand raus und die soieler motzen am mittwoch und kommen weiter. Anders wird das sonst nix. Bleiben die dann werden wir nichtmal meister

Kotzen meinte ich

Laber nicht so einen Mist!

Und jetzt mit dem Übungsleiter ein 3:0 aufholen. Einfach nur armselig.

Das war heute gar nichts und so wird es auch am Mittwoch sein nur City wird mehr Tore schießen, die Mannschaft ist total neben der Spur vom Torwart bis zum,, Mittelstürmer ” ist ja keiner vorhanden. Im Sommer müssen viele Spieler verkauft werden sie bringen keine Leistung alles nur Mitläufer was fehlt ist ein Spielmacher der die Fäden zieht Kimmich ist damit überfordert und vor allem eine 9 aber alles ohne den Sportvorstand…. Tschüß

Ich denke jetzt sind wir so weit, dass man das strafrechtlich verfolgen läßt!
Wie lange sehen die Betreiber diesem rechten Treiben hier im Forum noch zu?

Die Mannschaft spielt lustlos, hat keinen Bock sich zu quälen…..
20 Millionen Euro im Jahr kassieren das können sie, aber Leistung bringen ist ein Fremdwort.

Da kannst Du welchen Trainer auch immer nehmen….
Viele Spieler sind total überschätzt und selbstgefällig….

Als erstes muss der Gnabry weg !!!!
Ist ja ne Zumutung den im Strafrsum zu sehen!!!!

Für was hat man eigentlich den Sommer geholt????
Ich glaube mit dem Sven im Tor hätten wir mehr Punkte.

Sorry, aber der Freistoß von Kramsric, der darf nie und nimmer rein!!!

Ich denke die Bildzeitung muss beim Tuchel anrufen 😂😂😂

Es ist mal wieder wie immer in letzter Zeit. Vorne bekommt man nichts auf die Kette( Gnabry ist eine Frechheit) und hinten, fängt man sich einen Schuss nach dem anderen. Gefühlt jede Aktion von Sommer, bereitet mir Magenschmerzen. Reflexe hat er. Aber Rauslaufen und Spielaufbau sind Katastrophe. Bei jedem höherem Ball, hat man das Gefühl er geht rein. Sicherer Rückhalt sieht anders aus. Goretzka, Kimmich, Gnabry, Sane auch Coman, null Komma null Durchschlagskraft. Was macht Gotetzka in dieser Mannschaft? Der soll Bodybuilding machen, aber kein Fußball spielen. Kimmich hat null Spielidee. Langer Chip nach vorne, ist alles was der kann. Über Gnabry kann ich gerade nichts sagen. Schlimm, was der gerade abliefert.
Sane genau das gleiche.
Unterm Strich:
Gut das Dortmund so blöde ist wie jede Saison und die Fehler der Bayern nicht ausnutzen kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.