Transfers

Füllkrug liebäugelt mit Bayern-Wechsel: “Kann mich mit der Spielweise total identifizieren”

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

Niclas Füllkrug wird schon seit geraumer Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 30-Jährige selbst scheint durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister zu sein und hat sich nun zu den anhaltenden Spekulationen geäußert.



Auch wenn Füllkrug erst vergangenen Sommer seinen Vertrag bis 2025 bei Werder Bremen verlängert hat, halten sich hartnäckig die Gerüchte, wonach dieser die Hanseaten am Ende der Saison verlassen möchte. Mit 22 Torbeteiligungen in 28 Einsätzen in der laufenden Saison spielt der 30-Jährige eine bärenstarke Saison und wird bei vielen Klubs im In- und Ausland gehandelt. Auch dem FC Bayern wird ein Interesse an dem DFB-Nationalspieler nachgesagt.

“Ich verstehe mich mit den Jungs sehr gut”

Der Stürmer hat kurz vor der WM in Katar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft geschafft und kommt in sechs Länderspielen bereits auf sechs Treffer. Dem Vernehmen nach gab es in der Vergangenheit den einen oder anderen “Abwerbeversuche” der FCB-Spieler in Richtung Füllkrug. Ein Wechsel zum FC Bayern scheint durchaus eine interessante Option für den Angreifer zu sein: “Ich verstehe mich mit den Jungs sehr gut. Ich kann mich mit der Art und Weise, wie sie Fußball spielen, total identifizieren”, erklärte dieser im Gespräch mit der “BILD am Sonntag”.

Füllkrug machte aber zeitgleich deutlich, dass er sich derzeit nicht wirklich damit beschäftigt, wo er kommende Saison spielen wird: “Ich bin da eh ganz entspannt. Das ganze Transfer-Geschäft geht doch erst viel später los. Mir ist aktuell etwas anderes viel wichtiger. Ich will diese echt gute Saison vergolden. Gespräche mit anderen Vereinen würden mich hindern, meine Leistung zu bringen. Kurz gesagt: Ich habe keinen Druck. Einen neuen Vertrag würden wir auch noch von Mai bis Anfang Juli hinbekommen – egal ob bei Werder oder bei einem anderen Verein.”

Gerüchten zufolge wäre Werder ab einer Ablöse von 20-25 Millionen Euro durchaus gesprächsbereit. Füllkrug soll beim FC Bayern allerdings nicht die erste Wahl sein, sondern eher ein Plan B, sollte man bei Spielern wie Randal Kolo Muani, Victor Osimhen oder Harry Kane leer ausgehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich find den Kerl gut, aber ob es wirklich reicht???

Es würde reichen , aber man hätte ihn in der Winterpause bereits holen sollen , dann hätte man diese Probleme jetzt nicht !
Ob’s Sinn für die neue Saison macht bezweifle ich ! Wenn dann als Backup !
Füllkrug hat alles als Zielspieler ! Mentalitätsmonster , Torriecher , Abschlusstark , Robust , Kopfballstark !
Sieht man in Bremen und Nationalmannschaft , neben Kolo Muani vorstellbar !Kolo Muani kommt mehr von aussen , kein echter 9er . 20 Mio Ablöse zuviel , glaube Bremen lässt ihn für 15 Mio auch gehen .

Im Prinzip hätten wir dann meiner Meinung nach einen zweiten Backup, eine Granate aus dem oberen Regal für den CL-Gewinn? Ich denke eher nicht, aber wer weiß das schon…

Ja mit den Parolen CL Gewinn ist das immer so eine Sache , aber ohne echten MS ist man offenbar Chancenlos !

Dass die Top 5 in Europa den CL-Gewinn als Ziel ausgeben, ist richtig, dass vier davon leer ausgehen ist auch klar. Mit Weltklasse-Stürmer ist dieses Ziel halt etwas wahrscheinlicher. Ok, Binsenweisheit, aber selbstverständlich schien diese Logik den Verantwortlichen nicht. Oder man glaubte tatsächlich, dass es ohne geht, was ja jetzt einigermaßen widerlegt scheint…

Streich “einigermaßen “. Das war eine Katastrophale Fehleinschätzung und alle bayernfans die ich kenne haben es schon vor der Saison kommen sehen. Unsrer Team hatte traditionell immer echte mittelstürmer

Und 6er und einen Spielmacher! 3x Note 6 für Neppe, Brazzo und Kahn !

Auch anders nicht-objektiv, dafür muß mal ein richtiges Mittelfeld her 2 6er erstmal, keine 8, genug stürmende.
5-7 neue Spieler!

So schaut’s aus! Bitte nicht, Choupo reicht als back-up!

Solche Weitsicht hat der Brazzo nicht!!! Fliegt ihn ja jetzt zum die Ohren……

Keine Ahnung was in Brazzos Kopf umgeht , ich dachte zur Winterpause holt er Füllkrug , eine echte Granate der sofort hätte helfen können , stattdessen holt er einen 5ten Aussenverteidiger Cancelo ! Irre !

Füllkrug Granate???? 😂😂😂😂😂

Wie du schon richtig schreibst. Mentalität! Das fehlt unserer Mannschaft. Echte Typen die alles rein werfen was sie haben. Füllkrug ist so einer und er weiß wo die Kiste steht

15 M-Nein, da sind noch andere dran, schätze Minimum ca.18 Millionen!

Das kann doch nur ein Witz sein . Er soll froh sein wenn er in Bremen der Superstar ist. Bei uns geht er unter. Siehe die Eule bei Dortmund.

Ja für Bremen.

Reichen wird es für 1 Jahr ca., weil der FCBayern keinen besseren findet,
Osimhen, will schon nicht mehr, nicht verwunderlich!
Kané will auch nicht (?) und passt nicht, ist teuer und zu alt!
Kolo Muani, ob der kommt ein Fragezeichen?

Gelesen: Lewi kommt wieder zurück?????
Weil zu Barca Messi zurück kommt -Lewi dann Platz machen muß?
Sind alles Spekulationen bis Dato, abwarten!

Füllkrug ist sicher kein Weltklassemann, aber er könnte die beste Option sein.

Kolo Muani/Osimhen sind fünfmal so teuer. Beide haben erst eine Saison auf Topniveau, es ist nicht klar wie viel davon auf das Umfeld Neapel/Frankfurt zurückzuführen ist. Osimhen ist außerdem verletzungsanfällig.

Beide sind auch einen Tick zu sehr Konterspieler. Und wieder fremdsprachige Legionäre; dass die Integration und Identifikation ein wichtiger Punkt ist sieht man gerade bei Mane.

Füllkrug ist deutscher Nationalspieler und eine klassische 9. Das passt besser

Wenn man ihn für vergleichsweise kleines Geld holt, kann man im nächsten Sommer, nach Choupos Abschied, neu überlegen. Vielleicht gibts Kane ablösefrei, oder eine andere gute Lösung. Dann kann Füllkrug noch 3 Jahre einen guten Backup spielen.

Das sehe ich auch so. Zuallererst ist doch die Bundesliga und der DFB Pokal wichtig, in der CL braucht man auch etwas Glück. Das Füllkrug Bundesliga kann sieht man .

Was Kolo Muani angeht kann die ganze Französische Fraktion bei Bayern ordentlich mit helfen ihn schnell zu integrieren. Und auch in Nigeria also Osimhens Heimat ist die Amtssprache Französisch. Sehe daher kaum Probleme was das angeht.

Die Amtssprache hier ist allerdings Deutsch.

Und dass viele Legionäre das nicht lernen wollen, bzw können (denn meistens ist das eine Frage der Intelligenz), spielt auch eine Rolle.

Elber früher konnte gut deutsch, und der war hervorragend integriert

Das man in Deutschland deutsch spricht ist mir durchaus bewusst. Aber gerade um hier an zu kommen ist es nicht von Nachteil wenn es Spieler gibt, welche die selbe Sprache sprechen.

Beide sind kein echter 9er , Typ Gnabry, Sane , Coman

Richtig, aber hier wird ja alles durcheinander geworfen und nachgeplappert.

Er wäre zumindest die preiswerteste Alternative.
Habe es hier an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Füllkrug kennt die Liga, braucht keine große Eingewöhnungszeit, wird mehr Tore schießen als Mané und schlechter als Choupo ist er auch nicht.

Als Backup wenn er nicht zu teuer wird… Aber nur mit Tel als Stammspieler…..

aber bitte Tel ist erst 17 ! Noch nicht soweit , der braucht noch 2 Jahre ! Sollte man langsam aufbauen !

Tja, erste Wahl wird er nicht sein, aber er macht seine Tore ist immer giftig/ griffig und kostet nicht die Welt. Mit 30 natürlich auch nicht mehr der “Jüngste”….Trotzdem sollten die Baustellen im Mittelfeld und Tor nicht vergessen werden….

Wäre endlich wieder mal ein DEUTSCHER, nochdazu einer der sich mit seinem Verein identifiziert. Asoziale arrogante größenwahnsinnige Söldner spielen schon genug in der Liga

Der ist Brazzo zu billig!!! Unter 80 Mio geht nix!!

Wenn er ihm die üblichen 20 Mio im Jahr zahlt, gleicht das die niedrige Ablöse wieder halbwegs aus…🤷🏼‍♂️

Noch ein Witz des Jahres ‼️

Ihn als Stamm Erstmal Betonung Liegt Auf Erstmal Und Tel Immer Einwechseln und fülle dann Durch Tel ersetzen ez

Bevor ich Kabel hole , hole ich Füllkrug Pius Kolo Muani!!!

Sorry Kane

Plus Kolo Muani

Das ist bestimmt der Kracher den Hasan verpflichten wird 😂😂😂

Ne der holt einen 100 Mio Mann mit Gehalt von 30 mio.der dann genauso wenig funktioniert wie Mane !

Bayern braucht nicht nur einen MS , sondern auch einen Top 6er und einen 10er einen kreativen Spielmacher Typ Thiago!

Barella und Wirtz sind mE ideal, aber dann fehlt die Kohle für die 9. Tja, zu viel verbrannt, um alle 3 Baustellen top zu besetzen!

Der spielt eine gute Saison und denkt es reicht für einen Weltklasse Klub.Modeste hatte letzte Saison auch 20Tore übrigens😂
Füllkrug hat nicht umsonst mit 28 noch letzte Saison 2.Liga gespielt.Sandro Wagner hat in dem Alter auch plötzlich in der Bundesliga und der Nationalelf konstant getroffen und ist dann zum Fc Bayern gewechselt-als Backup für Lewi!Hab erst neulich gelesen,das sein Berater ihn überall anbietet aber nur Absagen bekommt von CL Klubs.Natürlich macht er es gut bei Werder(1Saison lang) aber da ist das ganze Spiel auch ihm zugeschnitten und er würde bei uns auf Dauer nur untergehen,wir haben Choupo als Backup und brauchen einen Stürmer der noch einige Jahre vor sich hat wie einen Osihmen oder Vlahovic.Und selbst wenn das Geld nicht dafür reicht dann von mir aus auch eine Schublade drunter wie Hojlund oder Ramos von Benfica zum Beispiel oder vlt sogar einen Schick der Ansich genau der Spielertyp ist den Bayern braucht aber ob er gut genug ist,ist ne andere Frage.

Bei Ramos bewegt man sich dann aber auch schon in dem 100 Millionen Bereich , Jonathan David wäre wahrscheinlich für 60-70 Millionen zu bekommen. Dann Füllkrug als Backup und man sollte im Sturm Ruhe haben.

Dann kannst in drei Jahren wieder einen holen, weil er zu alt ist.

Das gleiche gilt für 100mio Mann Kane !

Wenn uns Mittelmass reicht ist das der Richtige !

Sry Real hat Benzeman, Psg Mbappe, City Haaland, Barca Lewa und wir sollen Füllkrug hollen? Bitte was soll der Sch**ss.

Viktor O oder muani ! plan b ramos von Lissabon mehr nicht

Bei 100 Millionen muss der Schuss dann auch wirklich sitzen, eine Garantie gibt’s natürlich nie,keiner kann sagen ob diese Spieler bei uns funktionieren. Bei Lewandowski war es damals einfach, er hat schon ein paar Jahre BL gespielt und auch noch Ablösefrei.

Er ist besser als Mane 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Erik Müller

Leute, glauben wir wirklich, dass der 30 jährige Füllkrug die Lösung für unser Stürmerproblem ist? Wenn die Ambitionen des FCB der Gewinn der CL ist (und das hoffe ich doch), dann müssen wir auf der 9er Position über andere Kaliber nachdenken!

Ambitionen CL Gewinn hast du ? Da müsstest Fan von Real Madrid sein !
Bei Bayern alle 7 bis 15 Jahre im Schnitt ! Und wird in Zukunft noch länger dauern !
Sei froh wennst maximal Double Sieger wirst und CL Viertelfinale kommst ( alles andere Zugabe ) !

ein 30jähriger Füllkrug bei Bayern … seid ihr eig. bescheuert?!
nicht mal, wenn er umsonst spielen würde…

Oh bitte nicht

Ist Bezahlbar Ist gut und er will kommen,her damit, spricht auch die Sprache und setzt sich für den Verein ein von dem er Bezahlt wird.siehe jetzt Aktuell

Schön dass er sich mit den Jungs gut versteht. Nur dass unsere Nationalspieler auf dem Platz halt gar nicht mehr harmonieren !!!
Der FCB hatte schon immer den Anspruch besser zu sein als die Nationalmannschaft und so soll es bitte auch wieder werden !
Statt mit Choupo zu verlängern hätte man ihn im Januar holen können.
Man hätte aber auch Depay ausleihen können oder Thuram kaufen für relativ wenig…. Hätte hätte hätte…

Ich würde gerne Ibrahimovic und Tel mehr spielen sehen ! Im Sommer muss gehandelt werden, aber bitte keine Alibi – Transfers mehr a la Mane‘, Laimer …. ergo auch kein Fülle !

Keiner für uns.

Füllkrug als Backup, ist okay, aber nicht für fest im Sturm einsetzen. Da müssen hochkarätige und jüngere Stürmer her. Mit denen man mehrere Jahre zusammen arbeiten kann.

Am sinnvollsten erscheint mir ein Deal mit Chelsea:

– Barry, Lukaku, Kovacic nach München;

– Nagelsmann, Goretzka und Gnabry nach London.

– Mane‘ zu Newcastle;

– Wirtz und Thuram holen.

– Nübel, Sabitzer und Pavard verkaufen.

– ist finanzierbar!

Thuram – Lukaku – Coman

Musiala – Wirtz

Davies – Kovacic – Kimmich

DeLigt – Upa

Bank: Choupo, Ibrahimovic, Tel –
Sane‘, Müller, Gravenberch, Laimer –
Stanisic, Mazraoui, Lucas, Bachmann

Lukaku ? Mein Gott , was willst mit dem ? Beste Zeit vorbei !

So so… Benzema war auch schon mal abgeschrieben ! Lieber Thuram und Lukaku bis 2024/25 und dann holt man den Richtigen für 2025-2030 (!)
Besser als Choupo und Fülle oder 100 Mio für KM oder 150 Mio für VO (!) zumal ein Deal mit Chelsea in der Konstellation Sinn macht! Wir werden G&G sowie JN los und bekommen Barry, 6er und 9er !

Lukaku weiss nicht ? 35 bis 40 Mio für einen zweiten Mane ?
Oft verletzt ! Auch 30 jährig !
Thuram würd ich mitgehen.

es wäre super, wenn er kommt. Wenn dann noch ein 2. Stürmer dazugeholt wird, könnte man bei einem Rückstand auch mal mit 2 Stürmern spielen und so ein Spiel drehen. Gute Pässe ud Flanken bekommen die trotzdem genug.

Füllkrug ist bestensfalls eine Zwischenlösung für 2 Jahre zusammen mit Choupo – löst er wirklich das Problem von uns nein – aber er vermindert es. Man muss dabei auch bedenken Füllkrug war schon etwas verletzungsanfällig in der Vergangenheit und er hat noch regelmäßig im Samstag – mittwoch – Samstag rhythmus gespielt und in der Chmapions League geht es rauer zu – ich weiss es nicht ehrlich als back up mit regelmäßigen Einsätzen fände ich ihn super aber als Nr.1 Mittelstürmer ich weiss nicht

Zur neuen Saison brauchen wir unbedingt eine echte Granate im Sturm aber zur Winterpause, hätte man da einen wie Füllkrug holen sollen ? Wir haben Choupo der super drauf war und dahinter Mathys Tel, kann ja keiner wissen das Beide ausfallen und theoretisch noch genug Offensive die was reißen müssten nur, warum auch immer, total außer Form sind 🤷‍♂️

Es kann davon ausgegangen werden, daß in Sachen Neuverpflichtungen Tuchel ein Wörtchen mitreden wird.

Brazzo will seinen Hinten Retten und präsentiert uns im Sommer einen 100Mio Stürmer, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem, wird sich im Mittelfeld noch was ändern. Das Spielchen, wird sich TT nicht lange ansehen, mit Gotetzka und Kimmich.

Aber wen? Viel interessanter als die 9 finde ich wer endlich das Hauptproblem im MF lösen soll…

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

Füllkrug ist sicher eine Option. Und was die Klasse betrifft, hat er auch bei der WM getroffen ohne viel zu spielen. Man hätte ihn im Winter holen müssen. Ob es gut geht, ist eine andere Frage. Kann auch sein, dass oshimen oder muani das back up für füllkrug wären. Sowas kann schnell gehen. Bei Bayern bekäme er jedenfalls qualitativ bessere anspielen als bei Werder, und evtl. Trifft er weitaus mehr.
Das sind aber immer Dinge, die man erst später weiss. Und dann kommen wieder alle, und sagen ” habs gewusst”.

Der einzige, der freiwillig noch kommt ist Füllkrug, evtl. Kolo Muani.

Sonst will keiner mehr, bei diesem Kasperle Theater, würde Franz Beckenb. sagen!
Für Bayern reicht dies, weil sie die nächsten Jahre, die CL. nicht gewinnen, dazu müßte mal kräftig aufgeräumt werden,
schade so etwas zu sagen für so einen Verein, der z.Z. nichts gerafft kriegt,
nur Chaos ohne Ende im MOMENT, es riecht schwer von oben runter:
“ES MÜSSEN endlich KÖPFE ROLLEN; SONST PASSIERT DIE NÄCHSTEN JAHRE NICHT VIEL,
leider muß man so etwas sagen, als sehr langjähriger FAN.

Ich denke er ist nicht direkt Plan B, sondern einer von zwei (!) Neuern die man holen wird und was auch notwendig ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.