FC Bayern News

Enthüllt: Bayern hätte Top-Talent Khvicha Kvaratskhelia verpflichten können

Khvicha Kvaratskhelia
Foto: Getty Images

Khvicha Kvaratskhelia gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in Fußball-Europa. Der 22-jährige Georgier wechselte im Sommer 2022 von Dinamo Batumi zur SSC Neapel und hat seinen Marktwert in den vergangenen Monaten mehr als verfünffacht. Zahlreiche europäische Top-Klubs haben den Offensivspieler auf ihrer Wunschliste. Wie nun bekannt wurde, hätten die Bayern das Ausnahmetalent 2018 bereits verpflichten können.



Mit 30 Torbeteiligungen in 34 Einsätzen spielt Kvaratskhelia eine atemberaubende Saison für Neapel. Der Youngster ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Süditaliener nach mehr als 30 Jahren kurz davor stehen den Scudetto zu gewinnen. Zudem hat Neapel gute Chancen den Sprung ins Halbfinale der Champions League zu schaffen. Hierzu muss man heute Abend allerdings die 0:1-Hinspiel-Niederlage gegen den AC Milan aufholen.

Bayern ließ sich Kvaratskhelia durch die Lappen gehen

Der junge Georgie hat sich auf Anhieb zum Fanliebling in Neapel entwickelt und hat den Spitznamen “Kvaradona” verpasst bekommen, da er die SSC-Fans mit seiner Spielweise an die verstorbene Fußball-Legende Diego Maradona erinnert.

Mit der Verpflichtung von Kvaratskhelia ist dem Serie-A-Klub ein echter Transfer-Coup gelungen. Dem Vernehmen nach hat Neapel knapp 12 Millionen Euro für den Angreifer bezahlt. Sein aktueller Marktwert wird aktuell auf 85 Millionen Euro taxiert.

In München schaut man vermutlich etwas neidisch nach Italien. Wie “Spox” und “Goal” berichten, waren auch die Bayern einst an dem Georgier dran, ließen sich das Top-Talent allerdings durch die Lappen gehen. Demnach hat Kvaratskhelia im April 2018 ein einwöchiges Probetraining am Bayern Campus absolviert. Die Verantwortlichen in München waren durchaus begeistert von dem Offensivspieler. Dieser hat die Scouts sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt. Der damals 17-Jährige selbst stand einem Wechsel zum FCB durchaus offen gegenüber, allerdings kam es zu keinem Transfer. Laut “Spox” und “Goal” wurde die Thematik “nicht konsequent genug weiterverfolgt”.

Besonders bitter: Mit Blick auf den damaligen Marktwert von knapp 100.000 Euro hätten die Bayern das vielversprechende Talent zu einem absoluten Schnäppchenpreis verpflichten können. Über den FC Rustavi, Lokomotive Moskau, Rubin Kazan und Dinamo Batumi landete der Flügelstürmer 2022 letztendlich bei der SSC Neapel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja, selbst Schuld.

Wieder ein Beweis, dass die Scoutingabteilung des FCB unfähig ist!

Eben! Man sollte aufhören, über 100+ Millionen Spieler zu reden, sondern das scouting verbessern.

Chelsea hätte Musiala verpflichten können. Real hätte Robben halten können… es ist immer viel Wette und Glück dabei. Unser Scouting war schonmal erfolgreicher, zweifelsohne. Aber ab und zu kommt uns schon nochmal ne Granate für kleines Geld unter… Phonzy, Musi…

Nochmal, der FC Bayern ist kein Ausbildungsverein, Unser – ach schon wieder, das Scouting vom FC Bayern war, bis auf ein paar Zufallstreffer, immer schon schlecht.

Mag sein, aber ob die Jugend oder ein Einkauf trifft: Hauptsache Titel, und die haben wir ja zuhauf.

“Unser – ach schon wieder …” ist ja schön, Dich hier zu haben, auch wenn Du seit kurzem kein Bayern Fan mehr bist …

Das tut mir sehr leid, meine Finger sind oft schneller als der Gedanke, ist halt Macht der Gewohnheit, oder andersherum, nein ich bin kein Bayern Fan mehr, ist absolut richtig, dennoch, vielleicht Selbstüberschätzung, das zu beurteilen überlasse ich dann anderen, halte ich mich für sehr fair, auch was andere Mannschaften betrifft.
In den siebzigern war ich der Einzige Bayern Fan in Unserem Fußballverein, fast alle haben zu M’gladbach gehalten, die Fohlen Elf falls Du Dich erinnerst.
Und dann sind die Gladbacher auch noch durch ein zwei zu zwei in München “Deutscher Meister” geworden.
Anekdoten die keinen interessieren, entschuldige bitte.
Ich möchte niemanden langweilen
Und ich selbst finde es mittlerweile nicht mehr so unbedingt berauschend hier, wie gesagt bis Saisonende halte ich durch.
Sehr nett von Dir übrigens, Danke.

“Dieser hat die Scouts sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt.”

Lesen hilft.

Mein Ausbilder sagte immer: “Wer lesen kann ist klar im Vorteil.”

Höchstwahrscheinlich ist der Name für deutsche Bundesliga Kommentatoren zu schwierig und hat aus Rücksicht von einer Verpflichtung abgesehen. 😛

Hermann alias Whiskey-Cola hats verkackt, leider.

…ein bemitleidenswerter Kommentar!👎..merkst selbst, oder?

Brazzo bekommt das doch gar nicht hin es müssen doch teure Spieler gekauft werden die normalerweise schon satt sind nicht viel machen aber gut verdienen…

Bitter! Aber im Endeffekt kann keiner sagen, ob er sich bei Bayern auch so grandios entwickelt hätte

Das ist ja das Problem. Die jungen Spieler werden dann nicht richtig aufgebaut, bekommen zu wenig Einsätze und werden dann schließlich wieder abserviert weil sie nicht gut genug sind für Bayern. Wäre ja nicht das erste mal.

FC Rustavi, Lokomotive Moskau, Rubin Kazan und Dinamo Batumi –> überall Erste Wahl. Aber bei Bayern? U19, Dritte Liga/Regionalliga, und dann ab und zu eingewechselt in unwichtigen Spielen.

Den hatte im Westen doch niemand auf dem schirm.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren woher dieser georgische Klub plötzlich 8mio€ hatte um ihn aus Russland loszueisen um ihn vor putin zu schützen?

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich erinnere mich noch das er als er bei Kazan gespielt hatte in Transfermarkt.de mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde..als Balkan-Maradona! Haben sie ihm dann wohl den Sprung nicht zugetraut die „Experten“! Vllt hätten die mal Berti Vogts fragen sollen!?

Das alte Thema. Vermutlich sollte man die Meinung von Scouts deutlich untergewichten und bei ganz jungen Spielern eher den “viel hilft viel” Ansatz verfolgen.

Wie die wachsen, sich entwickeln kann man ohnehin kaum abschätzen.
Und preislich sind das fast immer Schnäppchen. Also NLZ weiter ausbauen und die Zimmer belegen

Aktuell kann sich da eher Chelsea ärgern. Die haben für 100m Mudryk gekauft, haben den aber möglicherwiese mit Kvarathskelia verwechselt. Vielleicht ein youtube Fehler beim “Scouting”. War halt ein hektischer Transferwinter.

Zeigt alles mal wieder, A) wie falsch Transferpreise oft sind und B) wie riskant und sinnlos fast jeder 70m+ Transfer ist

Kh: Khvicha Kvaratskhelia oder Chwitscha Kwarazchelia. Auf georgisch “ხვიჩა კვარაცხელია
Dieses ‘‘ wird zu ‘kh’ latinisiert. Wie bei Khatia Buniatishvili.

Werde üben. Mudryk kann ich mittlerweile !

Klugscheißer

Besser Klugscheißer als dum.m wie Scheiße…

Scheiße ist gar nicht so du.mm wie man denkt.

Insbesondere dann nicht, wenn sie zw. den Ohrwatschln sitzt! 😃

Wir haben doch Gnabry und Mané – wozu brauchen wir da Kvaradona? 😛

Außerdem: 2018 – da war doch Brazzo schon Sportdirektor?! Und Niko Kovac noch Trainer… oder fing grad an. War das nicht, als Hermann Gerland den Campus verließ? Und Brazzo sich stärker in die Belange des Campus’ einzumische begann??

Ich frag ja nur…

Nein, das ist falsch. Gerland war zu dieser Zeit der Boss im NLZ.
Er war lediglich von Oktober 2017 bis Mai 2018 Jupp’s Co-Trainer. Im Sommer 2018 hatte Gerland das sagen und dieser Kavarileschka konnte anscheinend nur ihn nicht überzeugen, schade. In seinen 25 Jahren bei Bayern hat er Schweini, Müller und Lahm entdeckt, immerhin. Pro Jahrzehnt ein guter Spieler 👍. Ein Hummels verließ den FCB.

Vor 5 Jahren von Lewandowski nicht Mal auf dem Höhepunkt seines Schaffens war?🙈🙊🙉😱😱😱 Gott was für dämlich Artikel. Hätte Hätte Fahrradkette….😂😂😂😂😂

Wer sagt das er bei uns auch so eine Entwicklung genommen hätte?

Wahrscheinlich wäre er hier auf der Bank versauert

Ich hätte letzte Woche sechs richtige haben können. Und Bayern hätte Messi mit 12 entdecken können… hätte hätte Fahrradkette… Konjunktiv ist für die Katz, es gibt Macher und Gerne-gemacht-hätter…

Ich kann mich an einen Bericht über diesen Jungen von von paar Jahren erinnern in dem stand das sein Berater folgendes sagte:Er wird ein ganz großer,wird bestimmt bei einem Club wie Bayern oder City landen aber davor bei einem Klub wie Leverkusen für Spielpraxis.Hätten wir IHN in diesem Sommer anstatt Mane verpflichtet hättet wir auf den Außenbahnen ein richtigen heftigen Stammplatz Kampf gehabt und auch ein Sane/Gnabry würden mal Leistungen bringen.Unsere Scoutingabteilung macht mir als Nicht Experte schon länger paar Bauchschmerzen…

Genau genommen läuft es nicht mehr so gut, seit der hervorragende Jugendscout Salihamidzic nicht mehr Musiala’s und Davies’ verpflichtet, sondern sich auch gegen den gewachsenen Charakter von Bayern München an den ultraschweren, zum Scheitern vorverurteilten BIG MONEY BIG NAME Transfers versucht.

Da einfach wieder einen Schritt zurück zu gehen würde zwei Schritte nach vorne bedeuten….

Hey Administratoren schon lange keine Überprüfung mehr angefordert, wie kommts?

wen?

Typisch FC Bayern!!!

Viel zu billig für Salihamidzic 😂

Mit kvaradona ist uns wirklich einer durch die Lappen gegangen. Der spielt wirklich gut in diesem Jahr, unglaublicher Typ.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.