Champions League

“Wir haben noch eine Chance!” – Müller enthüllt Bayern-Plan für das CL-Wunder gegen ManCity

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Nach der 0:3-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City braucht der FC Bayern am Mittwochabend ein “kleines Fußballwunder”, um doch noch den Sprung ins CL-Halbfinale zu schaffen. Auch wenn die Chancen sehr gering sind, haben die Münchner noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Laut Thomas Müller wird es vor allem darauf ankommen, dass die Bayern nicht zu hastig agieren.



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, so auch bei Thomas Müller. Die Bayern stehen nach der 0:3-Niederlage gegen Manchester City im CL-Hinspiel mit dem Rücken zur Wand. Aus Sicht des 33-Jährigen ist wird es vor allem wichtig sein, dass der FCB einen guten Start in das Spiel erwischt: “Wir glauben, dass wir noch eine Chance haben. Wir müssen einen guten Start hinlegen”, erklärte dieser vor dem Duell gegen den englischen Meister.

“Ich glaube, es ist möglich”

Auch wenn die Bayern einen 3-Tore-Rückstand aufholen müssen, wird es besonders wichtig sein die Ruhe zu bewahren: “Wir müssen nicht nach 10 Minuten 3:0 führen. Vielleicht 1:0 zur Halbzeit. Wir müssen ein Tor schießen und den Vorsprung halten.- Wenn wir in der 80. das zweite Tor machen, haben wir noch 15 Minuten. Ich glaube, es ist möglich”, so der Ur-Bayer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

sorry thomas, habt ihr nicht. die habt ihr letzten di verspielt.

Man hat immer eine Chance.

in der theorie ist das so. bei den kaderlücken unserer mannschaft, leistungen der letzten 4 wochen, den unruhen um die mannschaft herum und dem kader und dessen leistungen von city glaub ich nicht an die theorie. zudem müssen wir das spiel machen und kommen, unsere konteranfälligkeit ist seit 2020 hoch und city hat neben graelisch, mahrez und kdb diese kontermaschiene haaland. genau sein spiel. gehe von deutlicher niederlage aus.

Liverpool 3:0 gegen Barca gedreht, Barca 4:0 gegen PSG gedreht. Im Sport ist alles möglich.

ja, und real nach 2:0 LIV noch 4:2 gewonnen. aber das sind alles teams die nichts mit unserem aktuellen in der momentanen form und situation zu tun haben.

Real hat 5:2 gewonnen, aber egal. Barca was 6:1 gegen PSG gewonnen hat, ist nicht besser als Bayern jetzt

kennst aber schon unsere form ind er rückrunde seit januar – oder hast dich ausgeklinkt und die 10 punkte auf dortmund, pokalaus und das drumherum wg winterschlaf verpasst?

Barcas Form war 2017 nicht gerade besser.

völliger käse. hatten von januar bis zum spiel 25 punkte in 10 ligaspielen. himmel, marvin – heut willst es aber wissen.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Du hast behauptet Liverpool hat 4:2 gegen Real verloren. Wer will es also wissen????

die tabelle will es wissen.

la liga 16/17.
spieltag 16 am 6.1.17 barcelona mit 35 punkten dritter.
spieltag 26 am 3.3.17 barcelona mit 60 punkten erster.

kucksdu bei kicker et al.

weniger quatsch schreiben und mehr fakten und tatsachen liefern.

Last edited 1 Monat zuvor by Marko-Marvin-Laber

Du hast behauptet, Real hat 4:2 gegen Liverpool gewonnen. Bitte keinen Quatsch mehr liefern.

die tabelle will es wissen.
kucksdu bei kicker et al.
la liga 16/17.
spieltag 16 am 6.1.17 barcelona mit 35 punkten dritter.
spieltag 26 am 3.3.17 barcelona mit 60 punkten erster. 
10 spiele, 25 punkte. formschwach…is klar….
weniger quatsch schreiben und mehr tatsachen liefern.

Auf dem Papier aber ned bei dem Spiel,da FCHOLLYWODSCHAUKEL bekommt mindestens 4 oder 5 von Pepis Mannschaft rein alles andere,wahr a Traum von Müller u von FCB Fans von Arroganz Arena

Du hast scheinbar keine Ahnung vom Fußball.?.
Es wurden schon ganz andere Spiele gedreht.
Gerade wir müssten es wissen, als ManU in der Nachspielzeit 2 Tore schoß.

aha. dann warte ich mal auf deine erklärung wie der aktuell verunsicherte haufen der den trainer getauscht bekommen hat, gegen freiburg rausgeflogen ist, gegen hoffe nicht über 1:1 hinauskommt und im hinspiel 0,8xg hatte bei all den nebengeräuschen gegen city drei tore schiesst und verhindert welche zu bekommen. na dann zeig mir mal deine fussball ahnujng.

Der Unterschied ist das manU stürmer auf dem Platz hatte, Bayern aktuell nichtmal im Kader 🤷🏼‍♂️ will man die 3er Abwehrkette in den Sturm ziehen oder wer soll n Tor schießen?

Sommer
Pavard Stani DeLigt Davies
Cancelo Kimmich
Coman Müller Sanè
Choupo

Tolle Aufstellung. Jetzt noch Neuer ins Tor und es läuft.

was willst du mit Müller, bestenfalls für die letzten 20 Minuten;
Musiala muss da rein, der hat was gut zu machen und der kann das eher als Thomas M.

Musiala habe ich seit der WM leider nimmer gesehen…. Spielt der noch bei Bayern? 😉

Aber ja natürlich, die Chance ist gegeben und völlig realistisch, vor allem nach den einmaligen, herausragenden Leistungen der letzten Wochen unter dem Star-Welt-Trainer Tuchel, der verpflichtet wurde, weil die Bayern die Titel in Gefahr sahen.
Und jetzt?
Jetzt spielt der FC Bayern einen grottenschlechten Fußball, wie ich ihn vorher noch nie gesehen habe.
Noch nie.

Dann haben Sie die Klinsmann-Ära verpasst…. 😀

Wie jetzt?
Als Spieler oder als Trainer? 😛
Schön, das Du selbst darüber lachst aber ich habe nichts verpasst.
Ja doch, die erste Deutsche Meisterschaft ich glaube neunundsechzig, da war ich gerade zwei.

Klugscheißermodus an: 1932…
Klugscheißermodus wieder aus.

Das weiß ich mein lieber Freund aber zu dieser Zeit gab’ es noch keine Bundesliga.
Der FC Köln war der erste Deutsche Meister dreiundsechzig.
Ich glaube dann die Sechziger und dann Braunschweig oder anders herum
Bayern ist siebenundsechzig auf gestiegen, mit M’gladbach, wurde Vize und danach Meister.
usw.

FCB ist 1965 aufgestiegen ( zusammen mit BMG)!!
Und hat 1967 den Europapokal der Pokalsieger geholt!

Jungspund🤭

oh ja, komplett verdrängt und sofort wieder erinnert🙈🙈

Ich fürchte, es wird bestenfalls ein schmeichelhaftes 1:1.

Hoffentlich habe ich nicht recht!

Hoffen ist immer gut aber City wird Uns, ach’ schon wieder, den FC Bayern aus kontern und drei zu eins gewinnen.
Ade CL.

da diese Möglichkeit besteht, werde ich dieses Mal nicht zuschauen, sondern mich ablenken mit einer Krankenhausserie😵‍💫😵‍💫
bloß net hingucken und sehenden Auges ins Verderben rennen😖😖
ich schaue in der Halbzeit den Ticker an und, sollte die Möglichkeit eines Wunders bestehen, dann werde ich DAZN einschalten, ansonsten bleibt es beim Ticker;
muss meine Nerven und meine Pumpe schonen – noch so ein Spiel wie gegen Hoffenheim und das wars für mich😵‍💫😵‍💫

Dann würde ich glatt vorschlagen, wegen Deiner Nerven, bis zum Anfang der nächsten Saison in Urlaub zu fahren.
Das meine ich jetzt nicht böse, ironisch oder sarkastisch, Deiner Gesundheit zu liebe.
In der nächsten Saison werde ich nicht mehr auf dieser Plattform verweilen, da ich persönlich ganz andere Dinge in den Vordergrund stellen möchte und dabei spielt Fußball keine Rolle.
Die wichtigste Nebensache der Welt verliert zunehmend an Bedeutung für mich aber natürlich werde ich das Geschehen im Auge behalten, es gibt halt persönlich wichtigeres als Fußball.

Stimmt Guido , nur schönste Nebensache , gibt viel wichtigere Sachen , gerade in dieser Zeit ! Wünsch dir alles Gute!

ja, du hast vllt. Recht;
ich hab‘ mit fünf angefangen Fussball zu denken und zu spielen, so Gott will werd‘ ich dieses Jahr 60; ich merke, dass es mir zunehmend schwerer fällt, bei diesem stellenweise grausamen Gekicke die Ruhe und die Nerven zu bewahren, hinzu kommt noch, dass man die Geisel seines Hobbies ist, heißt, man wird von verschiedenen Wegelagerern ausgenommen – sky, dazn, Amazon, rtl plus – nur um einige zu nennen.
Ich glaube auch, dass es langsam Zeit wird, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, wer weiß, wieviel Zeit einem noch bleibt🤔

Mist.. jetzt ist die Taktik enthüllt…

City’s Defensive ist kein Bollwerk. Wichtig wird sein hinten gut und nicht zu hoch zu stehen. Standards werden wichtig werden. Mit de Ligt , Upamecano undPavard hast du Leute die da was bewegen können. Auch mal aus der zweiten Reihe schießen, schneller den Abschluss suchen. Nicht versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Agressiv sein. De Breuyne richtig auf den Füßen stehen. Man hat 90 Minuten + für 3 Tore. Dann Verlängerung. Ich hab das Gefühl, das klappt noch. Viel Glück!

UPAMECANO????? Diese Tretmine?
Dann braucht der FCB gar nicht erst auf den Platz kommen!

Ja das siehst du richtig. Wenn Sane, mane, gnabry und musiala weiterhin so auftreten vorne, dann sind de Ligt, Pavard und Upa unsere Tor Hoffnungen. Genau wie in den letzten 4 Spielen 😄

Unsere offensivraketen stottern gewaltig, da kann man Musiala nicht von ausnehmen. Coman ist emsig aber kein goalgetter. Vllt täte es Musiala mal ganz gut von links oder rechts außen zu kommen, mit Tempo statt im Zentrum auf aller engsten Raum. Weder Sane, gnabry noch mane dürften sich für garantierte Einsätze empfohlen haben. So hätten wir wenigstens noch choupo und Müller als raumdeuter im strafraumgewühl. Vllt muss man dann wenigstens nicht mehr auf Upa oder de Ligt als Torschützen zählen.

Mal eine Frage an die Seitenbetreiber: Hier ist gestern jemand aufgetaucht, der meinen Namen verwendet.

Ich gebe hier einen Namen und meine Email ein, damit ist das eindeutig.

Wie kann es sein, dass dann jemand mit dem selben Namen schreiben kann ?

Es solte doch nicht schwierig sein, eine Liste zu führen mit den Namen die schon vergeben sind, und die dann nicht noch einmal freizugeben ?

Last edited 1 Monat zuvor by Chef

Beauftragt keskic nicht nen Dienstleister für diese Sachen? Da hat er vermutlich das günstige Paket gebucht 😅

Dafür reicht die Kohle nicht, das machen die schon selbst.

Und im Zweifel löschen sie munter Kommentare zur ungenügenden Userverwaltung, und hoffen dass es irgendwie auch so weitergeht.

Mal was anderes
Sommer
Kimmich-Pavard-deLigt-Davies
Cancelo-Goretzka
Coman-Müller-Musiala
Choupo

Das sieht gut aus!

Noch anders:

Sommer

Mazroui(Stani) Pavard De Ligt Cancelo

Musiala Gravenberch Davies

Coman Tel (Choupo) Mane

Irgendwo irgend jemand festkleben, dann läuft’s.

Hierzu mal ne Frage: Wäre es eigentlich ein Foulspiel, wenn man Upa am Haaland festklebt?

Was ist dann, wenn Haaland ausgewechselt wird. Muss Tuchel dann automatisch auch wechseln?

Wenn Müller nicht drann glauben würde, bräuchte er gar ned auflaufen. Mal schaun was passiert, sollte Bayern früh ein Tor gelingen. Mit den Fans im Rücken, ist in der Arena sehr viel möglich.
Auf geht’s Bayern.

Guardiola hat jetzt auch seinen Plan enthüllt. Er lautet und jetzt haltet euch fest: nicht verlieren 🤫

Verdammt. Der alte Fuchs. Dann wird’s echt schwer.

Er ist Realist!

Also Bayern München soll 4-1 gewinnen???!!!! Geil….. es ist so lustig…… Kommentare ohne Ende. Aber im tiefsten inneren glaubt keiner daran. ……freue mich schon auf Donnerstag und die harten Kommentare…..Liebe Grüße

Kommt auf die Aufstellung an. Die Chance hat man nur mit maximaler Mentalität und da gehört Müller auf den Platz und Sane auf die Bank. Gespickt mit 1-2 Jungen die das Spiel ihres Lebens machen.

Ausser bei Müller,(höchstens Einwechslung) gebe ich ihnen absolut recht.

wie lautet der Plan, 3 Tore schießen und keins fangen?

subba Plan

und ich war nicht mal bei der Besprechung dabei…

Ja genau! Werden alle Spinat essen

Puh, was für eine Enthüllung… Darauf wäre guardiola nie gekommen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.