FC Bayern News

Große Kaderanalyse steht bevor: Die Bayern bereiten sich auf den Transfer-Sommer vor!

Thomas Tuchel, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Mehr als 140 Millionen Euro hat der FC Bayern in der Saison 2022/23 für neue Spieler ausgegeben. Viele Fans, Medien und Experten schwärmten vergangenen Sommer vom “besten Bayern-Kader aller Zeiten”. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es knapp 12 Monate später zu einem größeren personellen Umbruch beim deutschen Rekordmeister kommen.



Thomas Tuchel hat in den vergangenen Wochen immer wieder deutlich gemacht, dass er kaum Spielraum hat, um die Bayern-Mannschaft umzubauen. Der 49-Jährige hat sich bewusst dagegen entschieden größere personelle Wechsel vorzunehmen und vertraut im Kern den gleichen Spieler wie sein Vorgänger Julian Nagelsmann.

Wie die “Sport BILD” berichtet, könnte sich dies in wenigen Monaten deutlich ändern. Laut dem Blatt haben die Bayern-Bosse mit Tuchel Ende April einen Termin vereinbart, bei dem man die Weichen für die neue Saison legen möchte.

“Thomas muss an größeren Schrauben drehen”

Nach “Sport BILD”-Informationen möchten die Verantwortlichen in München, gemeinsam mit Tuchel, eine Kaderanalyse durchführen. Dabei soll geklärt werden, welche Spielertypen die Münchner in Zukunft brauchen und welche den Verein verlassen müssen. Konkrete Namen wurden nicht genannt. Die Liste an potenziellen Verkaufskandidaten ist dennoch lang. Neben Sadio Mané befinden sich auf dieser auch Spieler wie Serge Gnabry oder Leroy Sane.

In Sachen Neuzugänge liegt der Fokus im Transfer-Sommer ganz klar auf der Stürmerposition. Die Bayern wollen ihren Fehler aus dem Vorjahr korrigieren, als man sich dagegen entschieden hat einen direkten Nachfolger für Robert Lewandowski zu verpflichten. Auch hier ist die Liste an potenziellen Spielern sehr lang. Vor allem Victor Osimhen und Randal Kolo Muani stehen ganz weit oben. FCB-Coach Thomas Tuchel hat bisher allerdings noch keinerlei Wünsche bei Hasan Salihamidzic & Co. hinterlegt. Laut Klubchef Oliver Kahn hat Tuchel aber einiges zu tun in den kommenden Monaten: “Thomas muss an größeren Schrauben drehen”, betonte dieser gegenüber der “Sport BILD”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bleibt die kritische, essenzielle in Frage Stellung des Vorstands 👇

Warum musste dafür TT kommen ?
Jeder Kenner konnte doch erkennen dass Handlungsbedarf besteht und das nicht nur auf der 9 !
Warum Blind und Cancelo ?!? Statt DZM und MS ?!?

Neppe, Brazzo, Kahn und Hainer haben das zu verantworten ! Nagelsmann ist das Bauernopfer und kostet dem Verein zig weitere unnötige Millionen zusätzlich zum Sportlichen und Image Schaden ! #pfui

Weil Nagelsmann dafür nicht fähig war. Bzw er hier einen Spielstiel etablieren wollte der bei einem top Verein nicht passt. Er wollte seinen Rennball und das funktioniert nicht. Daher TT und der räumt hoffentlich auf. Gnabry, Moting, Goretzka, Sarr weg. Dafür einen vernünftigen 9er , einen vernünftigen 6er (nein Laimer ist das nicht der wird der nächste Flop aus Leipzig) und einen neuen Flügelspieler.

Würdest Du jetzt mal bitte Deinen Nickname ändern, den ich bereits seit Anbeginn hier habe. Bitte Dich jetzt das 2. Mal darum!

Wenn man sich nur Thomas nennt braucht man sich nicht wundern, dass dieser Rentner Name öfters vorkommt.😂

Auch Thomas sollte nicht öfters vorkommen, wenn einem Identikation durch andere hier wichtig ist- ist dem nicht so, hab ich damit nichts gemein.
Will, dass jeder weiß mit wem er es zu tun hat, schreibt er mir bzw umgekehrt
Wäre dem anderen das wichtig, könnte er sich auch Thomas1 oder sonstwas nennen.

“Tentner” Name ist nicht so nett, Herr “hypermodern” Tadel.
Trotzdemnen schönen Tag noch 😉!

Koni Laimer wird mit Sicherheit kein Flop.. Koni ist ein Kämpfer und von denen haben wir keinen Einzigen Was wir haben sind sind zur viele die meinen wir brauchen nicht zu Kämpfen von Schön Wetter Spieler habe ich die Faxen Dick da gehört Ausgemistet.. Was uns einst Stark gemacht hat war die Mischung und müssen wir wieder hinbekommen dann kommt das andere auch wieder.. Spiel, Spaß und Freude..

Schau dir doch mal an, was der bei Leipzig macht.

Der ist ständig verletzt und wenn er spielt, dann ist der gut.
Mehr aber auch nicht.

Nicht der Spieler, der dem FC Bayern hilft, die Championsleuage zu gewinnen.
Und der Gewinn von der Championsleuage muss bei der Größe vom FC Bayern das erklärte Ziel sein.

Quatsch – totale Selbstüberschätzung im ganzen Verein und auch von den sogenannten Experten!
Die Wahrheit zeigen die letzten 3 Jahre Champions-League!
2021 Aus im AF gegen Paris SG
2022 Aus im VF gegen FC Villareal
2023 Aus im FV gegen ManCity
2021 Aus im AF gegen Holstein Kiel
2022 Aus im AF gegen M‘gladbach
2023 Aus im VF gegen Freiburg
Eine Bilanz des Schreckens!
Und es zeigt das wahre Leistungsvermögen. Man sollte sich nicht von Marktwerten oder Kaderwerten blenden lassen.
Man ist schon lange kein Team mehr!!! Jetzt kommt das eben ganz krass zu Tage. Ich denke Neid und Missgunst, Charakter und Einstellung passen nicht. Zudem wird das vom Management ganz oben schlecht vorgelebt! Ich hoffe nur die Analyse wird von oben nach unten und ohne Beschönigung durchgezogen!

Oder willst Du nichts EIGENES und nicht als eigene Identität hier schreiben. Deine Daumen hoch oder runter bringen nichts, wenn Du nicht antwortest und bitte mal einen EIGENEN Nick verwendest, bei dem Alle wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Oder schreibst Du lieber anonym bzw setzt Dir bei guten Berichten von mir Lorbeeren auf..keine Ahhnung,was das soll, wenn man Duch bereits 2 Mal höflich darum gebeten hat. Jeden hier erkennt man Mut der Zeit an Nick und Du verwendest denselben wie ich. Keinen Bock drauf individuell und erkenntlich zu sein? Versrehe Deine Einsrellung halt null hier darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass Du meinen Nickname,,den ich seit Anbeginn hier benutze, hast, man Dich zweimal bittet, diesen zu ändern und Du ignorierst das.
Willst Du keine eigene Identität, an der man Dich messen kann?
Dann bist Du in einem Fanauatausch bzw Chat irgendwie falsch gelandet, denn JEDER will seine EIGENE Identität und nicht doppelt vertreten sein.
Also ein DRITTES Mal: ändere bitte Deinen Nick.
Schreibe Du somit DEINE Kommentare, ich MEINE.
Wäre nett von Dir, wenn Du das endlich mal acht.
Danke

Ich weiß ja nicht, ob Du Laimer bei Leipzig beobachtet hast, aber gegen ihn ist ein Kimmich 2.Wahl. Der glänzt als 6er und als Vorbereiter.

Alles Richtig,! Denke an 6er Kovacic, Neuner Osimhen nicht, sehr teuer, Geldabsahner! 9er Kolo Mani, Sabitzer packt bei uns nicht.
Tuchel muss aufräumen, schätze 5-7 Spieler!
Schafft es Neuer nicht, Tormann Flekken.

eher 7

Sehe ich gleich mit Laimer hätten lieber Kante oder Rabiot ablösefrei verpflichten sollen.
Meine hoffe ist das Gravenbrech den Durchbruch im 2 Jahr schafft.

Du hast da aber noch welche vergesse: Mane, Nübel, Ullreich, Mazraoui (will weg), Pavard (will weg), Gravenbech (will weg),
Blind, Sabitzer (will zu ManU).
Dafür kann man sich auch wieder neue Spieler holen.
Ist eh eine Truppe die sich untereinander nicht leiden konnten.

Die können doch nichts dafür, dass Julian einen auf Pep machen wollte. Er war doch derjenige, der gesagt hat, dass ein neuer Mittelstürmer nicht benötigt wird. Wollte man die Verantwortung nicht auf mehrere Schulter verteilen?
In der Hinrunde das das alles auch geklappt, was nach der WM passiert ist, das kann ich dir nicht sagen.

Naja, dem Vernehmen nach war die Idee ohne klassischen MS zu spielen ein Plan von Nagelsmann. Der Fehler der Bosse war an der Stelle natürlich, dass sie dem stattgegeben haben. Andererseits bringt es nichts, dem Trainer einen Spieler vor die Nase zu setzen, den er nicht will. Und in den ersten Spielen funktionierte die Offensive ja äußerst gut.

Dass im Winter kein MS geholt wurde, lässt sich ebenfalls leicht erklären. Choupo hat gut performt, gleichzeitig gibt der Markt im Winter nicht viel her. Da setzt du dann auch eher auf den bestehenden Stürmer und planst den Transfer für den Sommer ein.

..naja da sie ohnehin Nachverpflichtungen gemacht hatten (Blind, Sommer) hätten sie bei den Zielen Thuram günstig aus Gladbach holen können. War doch klar das der gute alte ChoupoMoting kein 50 Spiele in der Saison bestreiten kann oder wird. Kam dann ja auch so. Und in Tel sah man anscheinend keinen Ersatz!
Klare Fehlentscheidungen!

Gebe ich Dir im Großen und Ganzen Recht. Trotzdem ist die Entlassung von J.N. richtig gewesen. Keine Konstanz, die jungen Spieler nicht integriert/ gefördert, 0 Weiterentwicklung. Das kann T.T. nicht innerhalb von wenigen Spielen heilen, aber er kann jetzt schon seinen Stil der Mannschaft langsam aber sicher implementieren. Dann und wenn im Sommer die richtigen Spieler aussortiert werden und die neuen passen kann er und die Mannschsft durchstarten. Spieler wie Sane, Gnabry und auch Goretzka sind Verkaufskandidaten. Richtig, alle mit viel Ralent gesegnet, leider bringen die das nicht oft genug auf den Platz!! Fragwürdig auch ob man mit Hasan S. weitermachen sollte!?!?!

Es ist schon unglaublich wieviel Millionen unter der neuen Führung ( nach Hoeneß) verpulvert wurden ohne das etwas zählbares dabei raus kommt. Jetzt haben wir den Trainer gewechselt, die Truppe spielt immer noch schlecht. Mir wird ganz übel wenn ich sehe das die 3 Punkt Punkt Punkt den nächsten Kader zusammen stellen wollen.

Schon wieder meinen Kommentar “geschluckt”, obwohl nichts obszönes drinsteht. Macht so null Spä, Liebe FCBINSIDE- Administratoren!

Das Hauptproblem sind unsere satten und verunsicherten dt Nationalspieler… überbezahlt ohne Leistung abzuliefern ! Mane‘ ist eine riesengroße Enttäuschung, war so jedoch nicht abzusehen. Aber wozu ihn holen, wenn man mit Gnabry verlängert hatte ?!? Das ist totaler Nonsens !
Davies, Coman, Mane‘, Gnabry, Sane‘ und Müller… 7 Spieler für 2 Positionen ?!? Statt eine echte 9 zu holen, grob fahrlässig! Zieht man Müller ab, da man noch nicht mit Jamal als Stammspieler gerechnet hatte, sind es immer noch 6/2 und im Surmzentrum 1/1…. Irre !!

Der selbe Nonsens bei der Aussenverteidigung mit zusätzlich Blind und Cancelo !

Gravenberch, Tel, Wanner, Stanisic und Ibrahimovic viel zu wenige Einsatzzeiten. Wie will man die so abschließend bewerten ?!? Ein Unding, wollte man doch einen Umbruch mit JN einleiten…. Gleichzeitig das stetige Gelaber vom Triple; das ist paradox oder gar Größenwahn ?

Einzig DeLigt hat eingeschlagen nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit.

Ich bleibe dabei, der Schaden ist nur mit einer enormen Investition zu beheben für Top Besetzungen DZM, Spielmacher und Mittelstürmer!

Dafür muss man Ausmisten und Erlöse generieren:

Sabitzer, Goretzka, Gnabry mindestens plus die verliehenen Spieler. Bestenfalls auch Mane‘ loswerden und keine Gehälter mehr über 15Mio!

Neuer und Müller verdienen viel zu viel, das kann man sich aus Nostalgie nicht mehr leisten!

My 50ct seit Monaten !

Stimmt! Seit die 3 O.K., Brazzo gemeinsam Hansi verjagt, der siegreiche Kader Teilweise verkauft, bzw. verschenkt, ein Trainer geholt, wer mit Ständige Taktik-Wechsel (im Spiel auch) und die Versuche, das die Spieler nicht Ihren gewohnte Positionen spielen zu lassen, verursachte die totale Verunsicherungen. Hier sieht man, Das Uli sein Bauchgefühl verloren hatte, mit solche unfähigen Leute an die Führung zu setzen!

Das ist faktisch falsch. Es wurde nachweislich der beste Kader im Vereinsfussball zusammengestellt. Und das für wenig Geld. Schau an, was Chelsea, PSG und Barcelona in den letzten Jahren ausgegeben haben und wo sie stehen. Sind Dir Deine ahnungslosen Behauptungen denn überhaupt nicht peinlich? Schreib besser nichts mehr.

Die Kritik ist nicht angebracht. Brazzo ist der beste Sportverantwortliche der bisherigen Vereinsgeschichte. Er schafft Kaderwerte und hat den weltbesten Mannschaftskader zusammengestellt. Jetzt müssen die Spieler ihre Klasse zeigen.

Brazzo hat Musiala und de Ligt geholt. Zwei riesengrosse Pluspunkte. Eigentlich drei, aber Davies war anscheinend doch nur ein One-Season-Wonder.
Alles andere, von Aussendarstellung bis hin zum explodierendem Gehaltsniveau, ist einfach lächerlich schlecht.
Der Zauselbartträger muss weg, besser heute als morgen. Hab ich…ähm, ähm, ähm…Recht? 😊

Kader ist gut, da können OK,HS und HH nichts dafür, dass Nagelsmann keinen neuen Mittelstürmer wollte.
Lewa hat sich auch über sein System massiv beschwert und wurde bei uns als Diva betittelt.

Zur dir und deiner Person Sage ich jetzt lieber nichts.. Außer du bist Balla, Balla..

Nein, ich bin nachweislich hochintelligent. Im Gegensatz zu Dir. Und jetzt verschwinde, Du Troll.

Weiß nicht ob du noch ein Kind bist ?
HS ist gerade dabei Bayern sportlich und finanziell zu zerstören !

Ich finde den Brazoo auch toll, hat allen Spieler die Zukunftsängste genommen,indem er die Gehälter vervielfacht hat und Neuer und Mülla schon jetzt Leibrentenverträge aufgedrängt hat. Außerdem hat er ein Reservoir an AV geschaffen, sodass parvard, Cancelo, Stanisic, Mazraoui nur mehr einmal im Monat spielen müssen, das nennt man Belastungssteuerung…… nur dem armen Choupo hat er ein wenig zuviel zugemutet, aber auch das hat er mit ein paar Milliönchen wieder ausgleichen können und auch für die Fritz Walter Medaille in Gold vorgeschlagen………

Ich hoffe das Gnabry, Mane und Goretzka gehen müssen.
Dazu Sabitzer.
Der will wahrscheinlich sowieso bei Manu bleiben.
Zusätzlich Nübel in Geld verwandeln.

Als Zugang wäre für mich Oshimen super.
Und vielleicht noch eine richtige Kampfes.au oder spielmacher für das Mittelfeld.
(Sowas wie Alonso oder Thiago)

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Kimmich und Goretzka sind nachweislich die besten Mittelfeldspieler der Welt. Und Gravenberch ist ein Jahrhunderttalent. Oder warum wollen Liverpool, Manchester und fast jeder andere Verein ihn?
Du verstehst nichts von Fussball, verschwinde hier.

Alter…Marvin🙈🙉🙊
Kimmich und Goretzka sind nachweislich die besten MF-Spieler der Welt? Wo lebst Du denn?? De Bryne, de Jong, Rodri, Gündogan, Pedri, Gabi, Thiago….lachen sich tot. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Kimmich hält sich für’n MF-Gott, ist aber absoluter Durchschnitt und sogar zu doof zum Eckenschiessen. Und Goretzka? Der soll für Mannschaften wie Bremen oder Freiburg spielen…dafür reichts vielleicht, aber von Weltklasse ist der soweit entfernt wie Du vom Status eines objektiven Experten.

„Das beste MF der Welt“ Brahahahahaaaa
You made my day, FanBoy !
Und dann auch noch schreiben „… verstehst nix vom Fußball“ 🤪😂😂

Nur Bullshit

😂 😂 😂

Ist dir schon mal aufgefallen dass du nur Leute beleidigst und bei jedem zweiten schreibst er soll verschwinden und versteht nichts von Fußball.
Nimm dir das lieber selber mal zum Herzen.
Über so einen “intelligenten,” Mensch wie dich kann man wirklich nur lachen

Schämst Du denn überhaupt nicht, Dich so zu blamieren?

Was mir bei dir auffällt sind immer die gleichen Wörter die du benutzt .
” Troll , schämst du dich nicht , peinlich , plamieren , faktisch falsch , verschwinde hier ”
Auch deine Kommentare
deuten auf Kind / Jugendlichen zwischen 10 bis 13 hin ! Darum werde ich nicht mehr näher darauf eingehen was du schreibst !
Klar hat ein Kind auch das Recht hier zu schreiben , aber beleidigen sicher auch nicht !

Plus Sarr noch verkaufen

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

..

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Gbsbry, Goretzka, Sarr, Tel, Gravenberch, Mane, Upa…alle weg. Und dafür Qualität holen. Das reicht einfach nicht.
Und natürlich Brazzo entlassen, diesen Clown.

Die Wichtigste Veränderung wäre den Sportvorstand auszutauschen.
Es reicht und Lehrlinge auf diesem Posten vielleicht im Amateur Bereich.

In Thomas Tuchel we trust, auf geht´s! 😉

Der Glaube und die Hoffnung in und für Tuchel bleibt. Der Mann wird es richten. Nächste Saison.

Bild sprach zuerst mit der Leiche ! 😎

Kalle muss zurück!
Hainer (Wackel-Dackel von Uli), Kahn (Egoman ? und Kommunikationsunfähig auf erforderlichen Niveau als Vorstand), Brazzo (größenwahnsinnig ? Geldverbrenner und Inkompetenz Kader), Neppe (was macht der eigentlich den ganzen Tag ? Nach Scouting und Kaderplanung sieht’s nicht aus), müssen weg !

Neuer Vorstand:
Kalle, Lahm, Krösche
Parallel BS31 und Müller integrieren!

@ Luca
Absolut richtige Analyse

Goretzka, Gnabry und Mané können gehen.

Der Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer sollten eine umfangreiche Kaderanalyse durchführen. Einige hochbezahlte Spieler sind einfach satt, haben zu viele Titel gewonnen und/oder haben keine Motivation mehr sich richtig anzustrengen.

Verkäufe
Gnabry EUR 55-60 Mio.
Mane: EUR 25-30 Mio. nach seiner unrühmlichen Aktion
Pavard: EUR 30-35 Mio.
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sommer: EUR 5-6 Mio.
Sarr: EUR 1 Mio.
Singh: EUR 1 Mio.
Blind: Vertrag auslaufen lassen
Total: EUR 159-175 Mio.
Goretzka im Zweifelsfall auch noch verkaufen. Marktwert EUR 65 Mio.

Neuzugänge
Top 9er: EUR 80-95 Mio. (Kane, Vlahović oder Osihmen)
Frimpong/Cancelo: EUR 40-50 Mio. Frimpong ist mir lieber, da er jünger und günstiger ist
Rashford: EUR 55-60 Mio.
Ndicka: ablösefrei, Laimer hat bereits unterschrieben
Total: EUR 170-205 Mio.

Wer spielt dann nächste Saison im Tor? Der Skifahrer wird nicht fit und seine Zeit ist rum. 10 Spieler gehen lassen und 5 verpflichten. Klingt nach einem tollen Plan 🤣

Last edited 1 Jahr zuvor by Feelgut

Du solltest auch berücksichtigen, warum ich den Kader so reduzieren würde.
Sarr, Singh, Blind spielen überhaupt nicht; Tillman, Nübel und Sabitzer sind ausgeliehen. D.h. 6 von diesen 10 Spielern werden in der aktuellen Saison bei Bayern nicht eingesetzt.

Die verbleibenden 4 (Gnabry, Mane, Sommer, Pavard) sollen durch 5 neue Spieler – Laimer, Ndicka, Rashford, Frimpong und einen Top 9er – ersetzt werden. Das ergibt durchaus Sinn 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Die größte Veränderung muß oben abfangen. Es werden Millionen verbrannt und keiner sagt was. Alle Weltklasse Spieler haben sich als Störenfriede heraus gestellt. Wir sollten zu Klasse übergehen und Spieler die wollen und können.

Hallo Leute 😊
Jetzt mal ganz ehrlich warum müsst ihr euch eigentlich hier immer ZOFFEN ???
In wie fern hilft uns das ?
Die Saison ist durch , hoffe nur das wir das mit der Meisterschaft noch hinbekommen.
Danach wird die Uhr auf null gedreht und mit TT glaube ich also meine Meinung geht es wieder nach oben .
Er wird ausmisten ohne Gnade , nur lasst doch mal bitte die Beleidigungen sein wenn hier jeder seine Meinung vertritt auch wenn sie noch so daneben ist .

Nicht nur der Kader muss neu geplant werden, sondern auch der komplette Vorstand. Dieser liefert NICHT den gestellten Anspruch/Anforderungen und verfeuert täglich Kohle, bis der Verein in Schieflage gerät. Auch dieser muss schnell und zeitnah gegen fähigeres Personal getauscht werden.

Wen hätte man letzten Sommer als Stürmer verpflichten sollen?
Haaland wollte nicht, Lügandowski war nicht zu halten.
Jetzt mal die Herrschaften angesprochen, die dauernd gegen Brazzo schießen.
Wen bitte hätte man holen sollen?

Der “Brazzo” ist ein hochbegabter Nachwuchs-Sportvorstand. Man muss ihm nur mehr Zeit lassen, um zu wachsen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.