FC Bayern News

“Helden von einst, Pfeifen von heute” – Scharfe Kritik an Kahn und Salihamidzic nach CL-Aus

Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City ausgeschieden. Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel kam das Team von Trainer Thomas Tuchel im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Der Frust der FCB-Fans nach dem CL-Aus richtet sich vor allem gegen die Verantwortlichen an der Säbener Straße. 



Aus im DFB-Pokal, Aus in der Champions League. Der FC Bayern hat zwei von drei möglichen Titel in dieser Saison bereits verspielt. Der Frust in München ist groß, vor allem die Anhänger des deutschen Rekordmeisters sind von der aktuellen Situation sichtlich genervt. Im Fokus der Kritik steht vor allem die Führungsetage der Münchner, mit Klubchef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

“Führungspolitik hinterfragen!”

Beim CL-Rückspiel gegen Manchester City waren am Mittwochabend viele Banner gegen die Verantwortlichen des FC Bayern in der Allianz Arena zu sehen. Eines davon lautete: “Brazzo + Kahn: Helden von einst, Pfeifen von heute”.

Kurz vor dem Ende des Spiels setzten auch die FCB-Ultras in der Südkurve ein deutliches Statement in Richtung Kahn und Salihamidzic: “Ziele dürfen verfehlt werden – Werte des Vereins nicht! Führungspolitik hinterfragen!”, war auf einem großen Banner zu lesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn die beiden einer haben dann treten sie zurück

Das werden spannende Wochen. Sollte Dortmund wieder in die Spur kommen, werden wir wohl auch die Meisterschaft noch vergeigen…

Never! Die sind zu schlecht, und wir jetzt in der Situation, noch die Saison retten zu müssen, und vorne! Leute, seid nicht so negativ, wir kommen wieder!!!

Und wann soll das bitte sein? Bei dir gibt es selbst nach der größten Pleite ein Lob.

Nein, das war kein Lob. Das war ordentlich gespielt aber viel zu wenig, um City in Aggr zu schlagen. Ich denke nur, dass Bayern nicht dem Untergang geweiht ist, so wie es nach dem 1:5 gegen Frankfurt im Herbst 2019 nicht dem Untergang geweiht war.

Man konnte Lahm haben, aber Brazzo geholt.
Vielen Dank Uli.Das gleiche wie bei Kovacs

Brazzo ist hinsichtlich Kaderplanung, Zusammenarbeit (Trainer, Spieler, Berater) und Außendarstellung indiskutabel und nicht weiter tragbar.
Ein Wechsel ist zwingend.

Wenn Hainer und Hahn dazu nicht fähig sind, müssen sie selbst gehen.

Volle Zustimmung, der hätte NIE in diese Position von UH gehievt werden dürfen. Die Gretchenfrage ist allerdings, WER ihn denn ersetzen soll ! Gute Manager sind rar und nicht frei auf dem Markt verfügbar. Glauben wir denn, dass z.B. ein Krösche von Frankfurt oder dessen Vereinsführung nur darauf warten, dass der FC Bayern anruft und schon flutscht der Wechsel ? Also WER sollte/ könnte es sein ????

JEDER deutsche Sportmanager würde sofort beim FCB starten. sogar Kehl.

Ja, zur Überprüfung kann man sich fragen welcher Verein ihn danach einstellen würde…

Korrekt

Die Suedkurve hat immer meine groeßte Wertschaetzung!

Naja, zumindest die Ultras sind Spinner, die darf man nicht ernst nehmen.

Was bist Du – ein Modefan? Sitzt auf Deinem geheizten Sitzplatz und möchtest auch ein bisschen Fan sein? Weisst Du eigentlich was es heisst, dem FCB bei jedem Auswärtsspiel zu folgen? MIr ist ein Ultra tausendmal lieber als 100 Modefans!

Das ist typisches, radikales Ultra-Denken, einfach nur schwarz-weiß: entweder ist man ein Ultra, oder ein Modefan. Das ist realitätsfremd. Wer sich so seine Meinung bildet, darf nicht ernst genommen werden.

Nein, ich bin kein Modefan, stand selbst jahrelang in der Südkurve, mein Hintern wurde in einem Stadion noch nie beheizt… 😉

Wenn ein 18-jähriger zu jedem Auswärtsspiel fährt, sehe ich das noch ein. Bei einem erwachsenen Mann, der im Leben stehen sollte, finde ich das einfach nur jämmerlich. Das sind für mich Menschen, die mit ihrem Leben nichts sinnvolles anzufangen wissen.

Uns als Spinner zu Bezeichnen ist schon mehr ein Hammer.. Du keiner Seuchen Vogel du bist ein möchte gern Fanboy mehr auch nicht.. Sowas wie dich Rauche ich zum Frühstück in der Pfeife.. Du Hosenscheisser..

🤣 🤣 🤣

Salihamelzic tschüss, mehr braucht man nicht sagen. Man hat es über deutlich gesehen die Mannschaft mit einem Stürmer ist aufgestiegen.

Tja, wird ne titellose Saison. Gegen Mainz verlierrn wir, tausendprozentig. Und das ist gut so. Man wird erst wach, wenn der Supergau eintritt. Und ich hoffe, der kommt jetzt. Brazzo muss weg. Goretzka, Davies, Gnabry, Mane, Tel, Gravenberch auch. Neustart. Dringend.

Jau. Hast recht, den hab ich vergessen.

Goretzka und Mane definitiv, auch Upamecano. Man sollte auch über einen neuen IV nachdenken neben De Ligt, aber was haben denn bitte die jungen Spieler mit Potential damit zu tun die kein Vertrauen und kaum Spielzeit erhalten wie Tel und Gravenberch?

Tel muss spielen. Der wird Mal ein ganz ganz großer Stürmer. Heute stand er auch wieder richtig.

Aber in den letzten 20 min war die Luft raus bei uns

👍 und ich halte sehr viel von Ibrahimovic!

dito.

Upamecano und Bindenträger Gore wieder einmal die schlechtesten Spieler am Platz.

BRAZZO RAUS!!!!!!!!

Eine Veränderung ist sinnvoll und ausweichlich.

Allerdings muss man auch bessere Kandidaten finden. Das ist nicht einfach, im Gegenteil. Einen neuen Stürmer findet man leichter.

Daher sollte man es mit einer Veränderung versuchen und nicht komplett alles über den Haufen werfen.

Den grössten Verbesserungsbedarf und auch den grössten Verbesserungshebel gibt es bei den Transfers und der Kadergestaltung.
Dort jemanden zu finden, der statt Salihamidzic die Entscheidungen trifft, wäre die logische Konsequenz.

Den passenden Stürmer zu finden ist weitaus schwieriger!
Kalle retour, Krösche und Lahm holen!

Tuchel sehr seriös und gut, hätte ich so niemals von ihm erwartet im Vorfeld. Wir hatten sie zweimal am Haken, wir sind gegen die weltbeste Mannschaft rausgegangen. Schiri unterirdisch!

Deine Existenz ist eine Schande für unseren ehemaligen Kurt Landauer.

Alter, komma klar. Deine Grammatik ist ja noch schlimmer als Deine Inhalte. Schönes Leben Dir noch! ✌️

Last edited 1 Jahr zuvor by Landauer1919

Ach Kinners und Erfolgsfans – ihr fordert so viel Entlassungen, dass wir nur noch 5 Spieler hätten und keinen Vorstand mehr.

Sucht euch doch einfach einen anderen Verein, wenn dieser hier so scheiße ist.

Dieses Forum hier beweist immer wieder, dass es sich leider bestätigt, dass wir viele Erfolgsfans haben. Beim besten Willen verstehe ich nicht woher diese Energie der Forderungen kommt. Als würde Kahn & Co. bei fcbinside.de sich Expertenwissen abholen.

Ihr macht euch so lächerlich

Alles gute

Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Da sind wir einer Meinung 👍

Die Südkurve als Erfolgsfans zu bezeichnen finde ich erbärmlich. Seit Kahn und Brazzo am Ruder sind hat sich nichts verbessert.

Spielstil. negativ.
Identifikation. negativ
Aussenauftritt. negativ.
Kontakt zum Fan. negativ.
Jugendförderung. negativ.

Wenn man da nicht nach Veränderung schreit, wann dann?

Es geht hier nicht um TITEL sondern um Identität.

😄 Also lese bitte mein Text noch einmal und dann versuch diesen zu verstehen.

👏

Das verstehen die mit der rosaroten Brille nicht! MiaSanMia heisst für die jedes Jahr das Triple und wenn es nicht klappt, dann hatten wir Pech oder die Schiris sind schuld!
TT ist auch schon mit diesem Virus infiziert!

Brazzo raus und Hainer auch, Kahn konnte ja noch nicht viel zeigen. Kalle zurückholen.

Kahn ist der CHEF. der sollte raus. Nur wegen Ihm ist doch Brazzo noch da. Was hat Kahn bisher getan:

Unsouverän mit Quatar umgehen.
Gnabry anzählen.
Sich von Neuer auf der Nase rumtanzen lassen.
Mit Matthäus öffentlich rum zicken wie Kinder.
Trainer feuern um endgültig alle zu verunsichern.

Mitarbeiter fragen sich oft immer noch ob und wann die Chefs da sind, und zugleich gehen noch immer Überbezahlte Unternehmensberater öfter ins Büro als Spieler oder Mitarbeiter.

Keine gute Tendenz wenn Du mich fragst.

KAHN BRAZZO HAINER RAUS.

Brazzo ist anerkannt und wird auch kommenden Sommer mit seinen Transfers Maßstäbe setzen.

😂😂😂

Anerkannt bei Ulli Hoeneß!! Die Anderen lachen sich die anderen kaputt über einen Sportdirektor und deiner Inkompetenz!!!

Ja genau! 500.000.000 in 6 Jahren verbraten reicht noch nicht. Schafft er die Milliarde bis 2024/25 ?

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Nur kurz was die Experten bei uns im Schweizer Fernsehen sagen: da können die Deutschen noch so reklamieren, an Sommer lag es nicht. Die Probleme seien Hausgemcht. Ex England Profi Voser meinte weiter: er habe im Spitzenfussball noch nie erlebt, daß ein Trainer entlassen wird, welcher noch alles gewinnen kann. Für ihn sind Hasan und Kahn die Hauptschuldigen. Ebenso wurde nicht verstanden warum Goretzka und Upa auf dem Platz standen, Müller aber nicht. Ebenso wurden die Handspenalties als Witz abgetan. Und jetzt kommts dicke: Tuchel sei bereits jetzt schon krachend gescheitert. Ob Klopp oder Zidane eigentlich frei seien?

Vielleicht könnten Adidas und der FC Bayern fusionieren?

Das eine Unternehmen hat 3 Streifen,
Das andere 3 drei Führungs…kräfte.

Für jeden Streifen eine Führungskraft bzw. für jede Führungskraft einen Streifen.

Der berühmte Spruch aus den 60er Jahren: „Nur mit Adidas gelingt alles, merk Dir das.“, ist vielleicht noch einigen bekannt.

Die Mannschaft kann nichts für die Einkaufspolitik.

Nebenbei, wer sich als ehemaliger Profi davon überzeugen lässt, ohne Mittelstürmer zu spielen, hat in der Führungsetage Bayerns nichts verloren.

Traurig, wie weit es gekommen ist.

Und dann hat man Choupo und Tel, aber man lässt sie nicht zusammen spielen – seltsame Ansicht von Mannschaftsumbau.

Tja, die Schwachstelle überhaupt, das Mittelfeld, unantastbar!

Statt ein 4 4 2 zu spielen, kommt das 4 2 4 zum Einsatz, das riesige Löcher in die Abwehr reißt.

Korrekt! Ohne einen Kracher vorne ist ein 4-4-2 oder 3-5-2 tatsächlich am effektivsten! Da hätten wir mit JN nie und nimmer 3 Buden kassiert in Manchester…

Ich hab bis zum letzen Tag Brazzo verteidigt,aber nach der Aktion mit NM.
Kann ich einfach nicht mehr ab.
So rückratlos ,so eine Aktion zubringen.
Das war einfach eine Ehrenlose Aktion.
Wir wissen ,dass es nicht die beste Saison war und einige Entscheidung von NM nicht die besten war.
Er war aber im Stande Fehler einzugestehen .
Viele haben vergessen ,dass Bayern die meisten Nationalspieler zuverfügung stellt und wir hatten eine WM im Winter !
Ich möchte nicht wissen was das im Kopf der Spieler macht !
Das lassen viele außen vor.
Wir haben gegen große Mannschaften zum richtigen Zeitpunkt alles im Schatten gestellt .
Und waren die beste Mannschaft in der Cl !
NM hat mich auch nicht immer überzeugt.
Aber dann kam der Wendepunkt.
Als ich es nicht verstehen konnte warum er ein Stanicic Vorzug gegen über Cancelo gelassen hat.
Aber nachdem Spiel war ich begeistern von seinem Einschätzung Vermögen als Trainer und ne Woche darauf ihn zu entlassen .
Und Argumente aus den Haaren zu ziehen nur ihn zu entlassen ,damit Brazzo und Kahn auf Krampf ,Tuchel einstellen können.
In allen Wettbewerben dabei!
An Ende des Tages hat die Entscheidung von Brazzo und Kahn ,die Wende getriggert.

Die müssen raus .
Keine Achtung ,keine Ehre ,kein Mia San Mia!!!
Und keine Integrität. Tage zuvor an Nagelsmann festgehalten haben

Raus !
Ich bin stinksauer , das diese Machtgehaber kontraproduktiv ist fürs Mia san Mia
Das war einfach” Mia San scheisse ” Aktion

Last edited 1 Jahr zuvor by Elvis

Eines ist mir schon aufgefallen.
Ich lese hier Gefühlt 100 mal Kahn Heiner Brazzo raus.

Aber keiner von den gefühlt 100 Leuten
Hat nen Vorschlag wer dann kommen soll.

Mich würde mal interessieren wenn die 3 weg sind.

Wer dann eurer Meinung nach die neuen Leute sind die dann innerhalb von ein Paar Wochen den FCB retten und dann wieder alles in Fried Freude Eierkuchen Manier in Ordnung bringen.

Nennt mal ein paar Namen. Von den neuen Mesiasen die dann wieder alles in Ordnung bringen.

Ich lese immer nur wenn die gefeuert sind wird alles gut. Aber keiner hat nen Vorschlag wer dann danach alles gut machen soll???

Finde ich relativ einfach.

Jeder der Spitzenvereine schon erfolgreich Entwickelt hat. Ob das Volleyball, Basketball oder Fussball ist, spielt keine Rolle.

Aber Führungskraft zu sein und Aussenwirkung einer globalen Marke zu verantworten ist einfach eine super spezielle Aufgabe.

Was Kahn und Brazzo dafür eignet, ausser das Hoeness dadurch weiterhin mitlabern kann, verstehen die beiden Selber nicht.

Brazzo soll seine Hotels in Frankfurt weiter machen und Oliver Kahn soll seine Torwarthandschuhmarke voran bringen.

Ich bin mir zu 10000 % Sicher, dass unter Basler und Matthäus auch nicht weniger Erfolg rum kommen würde. Da hätteste vermutlich weniger 20Mio Saläre aber viel mehr “Beisser”.

Erstmal den Sportdirektor wechseln!!!!! Denn nach Trainer kommt Der erstmal!!!! Diese Olli/Brazzo Ehe muss geschieden werden!!!!

Bin bei dir, nicht alle drei. Brazzo muss gehen. Krösche von Frankfurt? Der hat ein gutes Netzwerk und vor allem ein auftreten, welches unseres Vereins würdig ist!

Bierhoff hätte die Kompetenz, ist aber den Fans nicht vermittelbar

Von mir aus können alle 3 im Sommer gehen!

Auf unsere Jahres Hauptversammlung freue ich mich jetzt schon.. Das wird fur Naben Heino und für den Bosnier Pfeifen Kopf kein Spass mehr. Und das ist auch gut so.. Da war Einst die Rede gegen UH ein Kindergeburstag..

Was Ulli und Kalle aufgebaut und übergeben haben machen die drei mit großen Schritten momentan kaputt, wenn Sie nur etwas Charakter haben treten Sie gemeinsam zurück. Führungsstil ähnlich wie bei unserer Regierung.”Geld verschleudern ohne Sinn und Erfolg”

man sollte nicht alles total negativ sehen. Es ist natürlich beeindruckend, dass Brazzo immer wieder tolle Spieler weit unter dem Marktwert erhält. Natürlich war es im nachhinein ein Fehler, keinen Mittelstürmer zu kaufen und Mane falsch einzuschätzen.
Allerdings macht jeder Fehler und im nachhinein weiß man immer alles besser.
Wenn z.B. Upamecano im Hinspiel nicht den Fehler gemacht hätte und eine Chance von Bayern genutzt worden wäre, wäre das Spiel vermutlich 1:1 ausgegangen. Dann hätten alle vom Bayernvorstand geschwärmt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.