Champions League

📰 Pressestimmen zum CL-Aus der Bayern: “Manchester City überlebt in München”

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist aus der Champions League ausgeschieden. Nach dem 0:3 im Hinspiel gegen Manchester City kamen die Münchner im Rückspiel nicht über ein Remis (1:1) hinaus. Hier sind die Pressestimmen zum Bayern-K.o. in der Königklasse.



Thomas Tuchel attestierte seiner Mannschaft nach dem 1:1-Unentschieden ein “sehr gutes Spiel”. Die Münchner präsentierten sich, ähnlich wie im Hinspiel, über weite Strecken der Partie als das bessere Team. Die mangelhafte Chancenverwertung sorgte am Ende für das deutliche Aus in der Champions League.

Hier sind die Pressestimmen

SPOX: “1:1: Aus im CL-Viertelfinale! Haaland stoppt Bayerns Sturmlauf”

BILD: “Viel Zoff, kein Wunder: Haaland packt sich Bayern”

kicker: “FC Bayern verpasst das Wunder: Münchner scheiden gegen ManCity aus”

Süddeutsche Zeitung: “Bayerns Aus in der Champions League: Es fehlen die Tore”

Abendzeitung München: “1:1 gegen Manchester: Bayern verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus der Champions League”

tz: “Nur Remis gegen ManCity: FC Bayern scheidet im Viertelfinale der Champions League aus”

Spiegel: “Haaland vergibt Elfmeter – und zerstört dann die letzte Bayern-Hoffnung”

Die Pressestimmen aus dem Ausland

L’Equipe (Frankreich): “Weitere Tortur für Upamecano: FC Bayern scheidet gegen Manchester City aus”

Marca (Spanien): “Manchester City überlebt in München”

AS (Spanien): “City hielt dem Ansturm der Bayern stand und schaffte es bis ins Halbfinale”

BBC (England): “ManCity setzt sich gegen Bayern durch und trifft auf Real Madrid”

Daily Mirror (England): “Erling Haaland lacht zuletzt, als ManCity den Job gegen Bayern München erledigt”

The Guardian (England): “Haaland trifft zum Halbfinaleinzug von Manchester City gegen Bayern”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Salihamidzic ermöglicht City den Einzug ins Halbfinale Dank eklatanter Transferstrategie

Ist das Ironie oder dein voller ernst? 🤣
Du brauchst Hilfe!

Der ist ein Bot. Brauchst du nichts drum geben.

Verschwinde hier, Namensdieb. Verpiss dich.

Nerv nicht Bot.

Sorry….. Langsam kann und möchte keiner mehr Deinen überflüssigen Müll lesen. Geh an Deine Playstation und vergeude dort Deine Zeit, aber bitte verschone uns künftig mit Deinem nicht zutreffenden Müll.
Es wurde Dir schon zig mal gesagt, dass Dein verbreiteter Müll keinesfalls den Gegebenheiten gerecht wird. Langsam wirds Zeit, dass Du Deinen Kopf zu Seite biegst, damit das bisserl Hirn zusammenlaufen kann.

Der ist ein Bot, brauchst dich nicht aufregen

Du bist ein Bot, schreibst immer nur denselben Satz. Verpiss Dich, Du Bot. Troll woanders.

Ich schreibe nur den selben Satz?????? Und jetzt geh weg und troll woanders.

Ich liefer Fakten und Inhalt. Du lieferst nichts. Dich will keiner hier.

Kleiner geht’s noch, das Managerbübli hat auf Nagelsmännchen gehört und keinen MS geholt,als der einen auf Pep machen wollte mit dem Albtraum von der falschen 9. Dazu eine Handvoll rechte Außenpracker im Kader und eine 34 Stürmer Mumie wieder ausgegraben…….. Bayern like ist anders……….

Das Ausscheiden hier auf eine Person zu beschränken behebt das Problem auch nicht.
Hier wurden viele Fehler gemacht , gepaart mit ungünstigen Ereignissen.
Wenn man an der Person Brazzo etwas aussetzen möchte , dann das er einen zu jungen Trainer ( JN )für diese Mannschaft für ein utopischen Preis geholt hat und geglaubt hat er bekommt das hin.
Das durch Ereignisse wie mit MN oder dem Verletzungspech von LH die Leader wegbrechen und die sich teilweise wie im Kindergarten aufführen und jeder vor den Medien seine Meinung sagen muss finde ich erschreckend.
Bin mir sicher das die Spieler unter Don Jupp sich das nicht getraut hätten.
Und das sich dann der Loddar mit seinen Hyänen hinstellt und seine Weisheiten in jede Kamara Lambert war doch klar.
Was hier fehlt ist die Disziplinen und der Wille alles für den Verein zu tun.
Und das fängt bei Kahn / Brazzo an und geht bis zum letzten Ersatzspieler.
Da muss jetzt die Meisterschaft geholt werden.
Mit TT haben Sie jetzt jemanden der den Laden aufräumen kann.
Die ganzen Fehlerhaften Ereignisse müssen natürlich korrigiert werden , wie damals nach dem Projekt Klinsmann.
Da war die Mannschaft auch in einem desolaten Zustand.
Hoffe das JN bald nen Job annimmt , damit das Thema endlich ein Ende findet

Falsch…..sind alles nur TOP Einzelspieler, passen aber nicht ins Team.

Das Spiel war schon in Ordnung. Es fehlte leider wieder an der Kaltschnäuzigkeit. Ich hatte das Gefühl, dass wir dran waren. Den muss Sané machen. Es hat aber nicht sein sollen… Kingsley Coman hat mir am besten gefallen. Choupo hat man angemerkt, dass er nicht fit ist. Tel wäre die bessere Option gewesen von Beginn an. Egal… Saison zu Ende spielen und abhaken.

Real Madrid regelt!
Shity wird die CL nicht gewinnen!

Ein paar Erkenntnisse

1. kein vernünftiger Stürmer (nicht neues, ich weiß)
2. Upa ist keine Konstante
3. Goretzka ist eindeutig überbewertet
4. Sommer kommt nicht wirklich klar mit dem Bayernsystem, der ist einfach nicht sicher genug am Ball und sorgt regelmäßig für Unsicherheiten
5. Cancelo ist gut aber nicht überragend und vor allem entbehrlich
6. De Ligt ist eine Bank
7. Mazraoui nicht spielen zu lassen halte ich für einen Fehler, dann könnte Pavard nämlich als IV ran, wo er eindeutig sicherer agiert als Upa, im übrigen kann Mazraoui auch links spielen, sollte sich Davies verletzen oder mal schlecht drauf sein, Stani könnte dann rechts verteidigen
8. allgemein wird den neuen oder jungen Spielern nicht genug zugetraut, obwohl sie kaum Gelegenheit bekommen, sich zu zeigen
9. Gnabri, Mané und Hernandez müssen weg, die einen bringen Transfererlös, Hernandez wird das Verletzungsproblem nie in den Griff bekommen, obwohl er eigentlich top ist
10: Tuchel kann auch „noch“ keine Wunder vollbringen

Ulreich

4 Nouss Pavard Deligt Davies

2 Kimmich Gravenberg/Laimer?

3 Coman Musiala Tel

1 Topstürmer (aber bitte nicht Kane für 100 mille)

VG

Ich habe mir die Kommentare aus anderen Beiträgen und auch hier durchgelesen und muss natürlich feststellen, dass nun wieder Sündenböcke gesucht werden – allen voran in Person von “Brazzo”.

Auch wenn ich natürlich sehr enttäusch darüber bin, dass diese Saison nicht viel hergeben wird (trotz einer noch möglichen Meisterschaft), fühlt es sich irgendwie “richtig” an. Nun kann der Verein rund um Thomas Tuchel diese Saison allmählich abschliessen (hoffentlich als Platz 1 in der BL) und dann mit maximaler Stärke über das kommende Jahrzehnt arbeiten.

Das heisst aus meiner Sicht: Gewisse kleinere Baustellen im Kader beheben. Das grosse Problem auf der 9 beheben und dann wieder einen Charakter aufbauen, welchen einer Mannschaft nur einer Trainer geben kann.

Beim letzteren Punkt liegt m.E. das grösste Problem, welches bedauerlicherweise unter Nagelsmann zunehmend stärker wurde. Dies, obwohl ich JN als Trainer eigentlich durchaus geschätzt habe.

Auf einen guten Abschluss der Saison und auf weitere tolle Jahre mit einem hoffentlich konstanten Team unter einem treuherzigen Trainer.

Beste Grüsse an Alle

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.