Champions League

Leak enthüllt: So sieht das neue Champions-League-Trikot des FC Bayern aus!

FC Bayern CL-Trikot 2023/24
Foto: Nannismo Kitcreator

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche neue Trikots-Leak beim FC Bayern. Mittlerweile steht fest, wie das neue Heim- und Auswärtstrikot der Münchner für die Saison 2023/24 aussehen wird. Nun gibt es auch erste Informationen und konkrete Bilder zum neuen Champions-League-Trikot des FCB.



Während die Bayern in der neuen Saison ihre Heimspiele in einem weißen-roten Trikot absolvieren werden, greift man für die Auswärtsspiele auf ein Trikot mit einer schwarzen Grundfarbe und Grün-Lila-Elementen zurück.

Das Portal “Footy Headlines” hat nun erste Informationen zum neuen Champions-League-Trikot des FC Bayern enthüllt. Demnach soll dieses ein ähnliches Design und die gleiche Farbgebung wie das Champions-League-Siegertrikot von 2001 aufweisen.

Schnörkelloses rot-weißes Design

Laut “Footy Headlines” haben sich Adidas und Bayern bewusst für ein “schnörkelloses rot-weißes Layout” entschieden, da dieses immer noch ein Fan-Favorit ist. Dem Vernehmen nach wird das neue CL-Trikot auch als „drittes Trikot“ dienen, das sog. Ausweichtrikot, wenn der FCB weder in weiß noch in schwarz spielen kann. In der Vergangenheit haben die Münchner das dritte Trikot auch oftmals im DFB-Pokal im Einsatz gehabt.

Aufbauend auf den Informationen von “Footy Headlines” hat der Konzeptdesigner “Nannismo Kitcreator” ein erstes Mockup entwickelt, wie das neue Champions-League-Trikot des FC Bayern aussehen könnte. Dem Vernehmen nach soll das Trikot im August/September 2023 auf den Markt kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Nachrichten!!!

Deutlich besser!

Es gibt also doch noch Gutes über den fcb zu berichten ! Bravo Herr keskic

Geil das CL Trikot

Toll

Jetzt müssen sie sich nur noch für die Champions League qualifizieren!

🤣

Versteh die downvotes nicht ganz war ja nur ein offensichtlicher Witz. Die Leute hier sind sehr versteift

Für mich eher Heimtrikot, aber schaut geil aus! 😍

Heimtrikot, stimmt … sieht aber top aus …

Nice ! Damit kann man sich sehen lassen

CL-Trikot sieht aus wie Heim, Heimtrikot wie Auswärts und Auswärtstrikot wie Kotze…

🫴🏼Sooo 👉🏼

Steht das Auswärtstrikot schon fest?
Ging an mir vorbei 😀😀😀

Jetzt gegoogelt…das schwarze mit den lila und grünen Highlights.

Joah…naja…kann man, muss man nicht haben.

Aber das CL ist klassisch und sehr sehr schick

was hat das mit ihm zu tun?

Am ende wird das mehr verkauft als das normale Heimtrikot😅

Wenn man schlecht spielt, sieht das schönste Trikot Schei… aus.

Schön

Hol ich mir 👍😂

Wäre herrlich als Heim-Trikot. Im Prinzip hat man alles durcheinander gewürfelt, jetzt ist halt rot CL statt heim, weiß heim statt auswärts und schwarz auswärts statt CL, hätte man auch einfach so lassen können

Das ist ein Konzept !!!!!!!!!!!! Von wegen LEAK!!! Und auf welchem CL-Trikot wird ragt bitte das Bundesliga-Logo auf dem Arm???

Nach dem Gemauke heute brauchen die kein neues Trikot.Der Deutsche Meister Titel iss auch weg,und hoffentlich auch ein paar Spieler . Bei einigen hat mann den verdacht, das die das mit Absicht machen .Mann war das gruselig heute.

Hammer Trikot 👍

Ja, top

Wirklich ein sehr schönes, schlicht und doch elegantes Trikot und hoffentlich in diesen schönen ..unseren Farben!

WOW, DAS sieht wirklich klasse aus! 😉

Es läuft beim FCB. Grundfarbe rot, mein absolutes Lieblingsstyling.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.