FC Bayern News

Streichliste enthüllt: Diese Stars müssen um ihre Bayern-Zukunft bangen!

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern steht ein personeller Umbruch im Sommer bevor. Wie große dieser ausfällt hängt maßgeblich von Thomas Tuchel und seinen Ideen und Vorstellungen ab. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es bereits eine Streichliste beim deutschen Rekordmeister.



“Weiter, immer weiter”, niemand geringeres als Oliver Kahn hat einst dieses Credo beim FC Bayern ins Leben gerufen. Mit Blick auf die aktuelle Lage beim FCB stellt sich jedoch die Frage, wie konkret es in München nach der laufenden Saison weitergeht. Die Zeichen verdichten sich, dass es im Sommer personelle Veränderungen an der Säbener Straße geben wird. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, könnte sich der Kader der Bayern stärker verändern als noch vor wenigen Monaten angenommen.

Gnabry, Mané & Co. – Das sind die Verkaufskandidaten beim FC Bayern

Wie Hau berichtet, gibt es beim FC Bayern eine Vielzahl an Spielern die unverkäuflich sind. Zeitgleich gibt es aber auch eine “Streichliste”. Spieler, für die die Bayern in diesem Sommer bereit wären sich Angebote anzuhören. Hierzu gehören neben Transfer-Flops wie Bouna Sarr und Marcel Sabitzer auch Serge Gnabry und Sadio Mané.

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg bestätigt die Informationen von “SPORT1”. Laut Plettenberg sind Gnabry und Mané die Hauptkandidaten, die den Verein in diesem Sommer verlassen dürfen. Voraussetzung dafür sind natürlich attraktive Angebote. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei Mané bei knapp 30 Millionen Euro. Sprich jene Summe, welche man selbst vor knapp 12 Monaten an den FC Liverpool überwiesen hat. Der Marktwert von Gnabry wird aktuell auf 55 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte vermutlich auch die gewünschte Ablöse für den deutschen Nationalspieler liegen.

Klar ist: Die Bayern möchten im Sommer einen Top-Stürmer verpflichten. Potenzielle Kandidaten wie Victor Osimhen oder Randal Kolo Muani kosten mehr als 100 Millionen Euro. Solch eine Investition wird man in München nur eingehen, wenn man selbst Transfer-Erlöse generiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
150 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mane Gnabry Goretzka Upamecano

Upa hat doch eine herausragende Saison gespielt.
Das jetzt am Ende war halt leider sehr unglücklich.

@JKnowa

Upa hat eine herausragende Saison gespielt?
Dann musste du gewisse Partien nicht gesehen haben.
Sein kapitaler Bock, der zum 0:1 im Hinspiel gegen Gladbach führte.
Sein unmögliches Stellungsspiel im Rückspiel in Gladbach, was ihm einen Platzverweis einbrachte. Sein kapitaler Bock im Hinspiel bei ManCity, der zum 2:0 für City führte.

Und wenn ich länger nachdenke, dann würden mir noch mehr Upa-Aussetzer einfallen.

Bisher bleibt er auch in seiner zweiten Saison bei uns unter den Erwartungen.

Last edited 11 Monate zuvor by Johannnes

Aussetzer zum Elfmeter in Leverkusen 🙈

Und gegen Leverkusen beide Tore und Nagi war weg.

Einer der 2 Elfmeter gingen zulasten von Pavard. Das Problem von Upas 11er ist doch nur noch ganz eingeschränkt Upas Leistung. Da ist doch im Vorfeld schon das Mittelfeld, dass die Räum nicht schließt und auch nicht den Zweikampf sucht. Dann ist Upa oder Pavard dann am Ende die arme Sau, die für das Mittelfeld sich anzählen lassen muss.

Mit einem Martinez auf der 6 wären beide Tore nicht gefallen.

Richtig, weil Kimmich keinen richtigen 6er spielt und Goretzka schon gar nicht, entsteht bei schnellen Gegenstößen immer soviel Raum, wenn die Stürmer auf unsere IV zulaufen und mittlerweile gibt es halt fast nur noch schnelle und technisch gute Konterstürmer, da schaut jeder IV nicht gut aus. Da hat es eine Abwehr leichter, die hinten drin steht weil der Gegner, wie zB der FCB das Spiel machen muss. Uns fehlt ein richtiger 6er und ein gestandener 9er, wobei der bei unserem Spiel kein 100 Mille Mann sein muss.

@Thomas B

— Mit einem Martinez auf der 6 wären beide Tore nicht gefallen (Thomas B)

Richtig.

Oft ist es eine Kette von Fehlern.
Aber besonders Upa sieht dabei häufig nicht gut aus.

Die Französische Abwehr zählt zu den besten der Welt! Deschamps ist gewiss kein Experte im Gegensatz zu Dir, Luftpumpe!

@Luca

Upa ist bei Didier Deschamps nicht gesetzt.
Das wird schon seine Gründe haben.

Lass uns das doch nochmals anschauen: Das Hinspiel in MG sehe ich genauso. Das war sein Fehler. Wenn Müller allerdings dem vorne verlorenen Ball direkt nachsetzt, ist die Torchance schon direkt tot.

Rückspiel gegen MG war eine hervorragende schauspielerische Einlage. Sie erinnern sich vielleicht noch, dass die Diskussion einige Wellen geschlagen hatte. Natürlich kann er auch bei der Verteidigung ganz wegbleiben wie Kimmich gegen Mainz, aber das würde ich bei einem IV kritischer sehen.

MC war ein extrem schlechtes Spiel. Das war nicht nur ein Stellungsfehler und danach eine Nervosität, dass war einfach schlecht. Auch wenn Sie nicht darauf eingehen, finde ich sein Stolpern im Rückspiel auch ärgerlich. Natürlich ist der Spieler für seinen Stürz verantwortlich, aber so etwas kann trotzdem schon mal passieren.

In vielen Spielen unter JN war die Deckungsreihe viel zu weit aufgerückt. Da konnte der Konterstürmer an der Mittellinie stehen und war trotzdem noch vor unseren IVs. Dann gab es zurück auch nur noch genau zwei, die den Rückstand mit Tempo noch aufholen konnten. Auf links Davies und in der Mitte Upa.

Tanz auf der Rasierklinge….mal Weltklasse uns dann ,kurze Zeit später, unterste Schublade!!! Wie der Rest der Mannschaft viel zu wenig Konstanz im Spiel. Der einzige der da zur Zeit herraussticht ist de Ligt!!!

@Hütte

Zustimmung.
Konstant in der Abwehr ist nur De Ligt.
Und — mit Abstrichen– Pavard.

Man wird ihn trotzdem brauchen alleine für die Breite. Wenn Hernandez fit ist wird die IV mit de Ligt und Hernandez gesetzt sein.

Gegen Gladbach? Da lag es in beiden Spielen sicherlich nicht nur an upa!
Es gibt kaum einen der ein bessere Saison gespielt hat. Willst nach 2 Fehlern einen Spieler verkaufen dann kannst du alle weg schicken.

@Paul

Es waren mehr als 2 Fehler.

Ich habe nicht gesagt, man soll Upa verkaufen.
Aber von der Konstanz und Klasse eines Javi Martinez ist Upa noch Lichtjahre entfernt und er entspricht nicht dem, was der FC Bayern erwartet und braucht.

Weltklasse ist acht mal an der Schnur super, einmal Durchschnitt und ein Durchhänger.

Diese Quote erfüllt Upa nicht.

Bei unserer aktuellen Elf bekommen zu viele Spieler zu schnell das Etikett “Weltklasse” und sind es nicht.

Das Spiel gegen ManC hat Upamecano´s Grenzen aufgezeigt. Wenn die ganz dicken Brocken kommen, dann kann er dem Druck leider nicht standhalten! Für die Bundesliga reicht es, aber nicht um bei den ganz großen mit zu mischen.
Leider Leider!

@Stefan

So schauts aus.
Wenn ein langer Ball auf Upa zukommt und die Kamera geht ganz nah ran, dann sieht man den Angstschweiß auf seiner Stirn und die Angst im Blick, während Javi Martinez und Jerome Boateng solche Dinger locker abgefangen hätten.

Also 4 schlechte Spiele? Danke für die Bestätigung. So schlecht kann er also nicht sein.

@LotharM

Vier schlechte Spiele in einer Saison, wo die Fehler zu Gegentoren und Punktverlusten geführt haben– das kann man sich beim FC Bayern eigentlich nicht leisten.

4 schlechte Spiele in der Saison wirst du bei Javi Martinez nicht finden.

Und das macht eben den Unterschied.

Ohne als Rassist zu gelten, ist das Problem bei vielen Vereinen das gleiche, die farbigen sind gute, kreative leistungsstarke Spieler, wenn es richtig gegnerisches Tor geht, aber mit dem Abwehrverhalten ist es nicht so gut bestellt. Die Fehler enden leider zu häufig mit einem Tor oder Platzverweis.

Die Rote in Gladbach war völlig unberechtigt. Aber wenn man wen schlecht reden will ist ja alles Recht.

Vollkommen richtig!!

Herausragende Saison 😂

Herausragend ??????

Sehe ich auch so. Der war auch am Samstag mit dem Ball am Fuß noch einer der wenigen, der nicht quer gespielt hat, sondern nach vorne rannte. Er war wenigstens nicht nur zur Haarpflege unter der Dusche. Kimmich und Müller bis zur Auswechslung grausam, Goretzka unsichtbar.

Wer bei Bayern spielen will, muss in den entscheidenden Spielen fokussiert sein. Über lange Zeit abliefern, um am Ende doch abzukacken, wenn es drum und drauf ankommt, kann er in Leipzig bringen, aber nicht bei Bayern.

@Tiger

Auf den Punkt gebracht.

Das darf doch alles nicht wahr sein. Mane hat vor nicht mal einem Jahr einen Vertrag mit 24 Mio Gehalt und Gnabry vor etwa einem Jahr mit 19 Mio Gehalt vom Vorstand bekomme . Wieso sollten die beiden denn jetzt einem Verkauf zustimmen?

… und hat uns die CL, und wahrscheinlich auch die Meisterschaft gekostet;
prinzipiell sehe ich ihn aber such nicht als Streichkandidat, ich würde aber eher auf Parvard und de Ligt im Zentrum setzen🤔

Wegen UPA hat man “mindestens” 5 Spiele verloren!

Der wird nicht besser, leider. Zu viele Konzentrationsfehler und Stellungsfehler und das nach so vielen Spielen in CL und BL. Keine konstante Leistung über einen längeren Zeitraum, schon in Leipzig nicht.

Upa würde ich da auch nicht dazuzählen. Eher noch n Sané. Wird aber schwer ne ganze Offensivpalette adäquat auszutauschen. Bräuchten no so einen wie Kvaratskhelia, der super spezialisiert ist aufs 1 gg 1 aber dann auch gute spielstarke außen. Wenn wir vorne nur reindrbbeln in die Ketten, wie diese Saison, ist meist unser Spiel dahin.

sané und coman werden unter tuchen die neue Flügelzange

Dazu noch Tel und einer aus der jungen Garde. Einer der auch wirklich will. Einer der sich auch einsetzt

Dazu noch Leao, das wäre geil.

Leao hat große Klasse, bin mir nach Sanches nur nicht mehr sicher, ob Portugiesen so einschlagen in München.

+ Sommer, Nübel, Sarr, Stanisic, Sabitzer und evtl. den dauerverletzten Hernandez

Was haben Sie gegen Stanisic. Ich finde, er hat bisher tadellose Ergebnisse geliefert. Ich würde ihn gerne weiter beim FCB sehen. Sarr hat sich leider bei uns nicht entwickelt und es scheint nicht nur an JN gelegen zu haben. Hernandez und Sommer finde ich bei sehr gute Spieler.

Ich würde eher einen schmollenden Neuer in die Wüste schicken. Mit seinem unkollegialen Verhalten fing der negative Lauf an. Als Uli sich dann noch grummelnd eingeschaltet hat, war klar, hier entsteht ein Flächenbrand.

Warum den Upamecano? Bis auf 1-2 Spiele spielt der eine Weltklasse Saison

Weil der uns 8 Punkte in der Liga gekostet hat und im Alleingang alle Chancen auf ein Weiterkommen in der cl vergeigt hat.

Manche müssen echt blind sein. Erkennen nicht mal nen guten von nem schlechten iv, dabei ist iv die einfachste Position auf dem Feld. Die Grundlage ist: zuverlässig sein, rigoros sein.

Und das ist Upa definitiv nicht. Er hatte die meisten Minuten auf der iv Position, seit 2 Jahren ist er nicht konstant zuverlässig. Er ist quasi das sinnbild des neuen inkonstanten fc Bayern.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Auch deswegen würde ein Pavard gehen. Weil man nem Upa ihm auf der iv vorziehen würde.

Parvard finde ich zur Zeit stärker als Upa

Pavard hat nur Geschwindigkeitsdefizite im Vergleich zu Upa. Die hohe Verteilung an der Mittellinie können Sie mit Upa, Davies und de Ligt machen, mit Pavard und de Ligt sehe ich es nicht.

Da haben wir ihn, den Superinnenverteidiger

So ist es! Kimmich war sogar schlechter!

Weltklasse ?????

Upamecano spielt genau so wie er in Leipzig gespielt hat d.h. immer wieder katastrophale Aussetzer die zu Gegentoren führen. Aber das eigentliche Problem sind nicht die Abwehrspieler und der Torwart sondern das Abwehrverhalten fängt im Sturm an; hier läuft außer Sane niemand mit zurück, dadurch kommt das Mittelfeld unter Druck und hier sind Goretzka und Kimmich dann gefordert aber die tummeln sich überall auf dem Platz herum und laufen nicht nur ihrer Form hinterher und die Abwehr und/oder Torwart soll es dann richten! Es stimmt nicht in der Mannschaft und an alle die über Brazzo schimpfen: zum Glück hat er Mathis der Ligt verpflichtet sonst wäre es noch schlimmer! Er ist der einzige Spieler der ein Führungsspieler auf dem Platz ist und das Prädikat Weltklasse verdient!

Und Brazzo verkaufen zu Partisan Belgrad oder so

Also der Schmierenreporter von dem Käseblatt kennt einen anderen Schmierenreporter, dessen Oma hat gehört dass die Putzfrau ihrer Nachbarin gesagt haben soll…

Klar, bei den Bayern hängen an der Pinwand im Chefbüro sicherlich die Streichlisten rum. Nichts anderes als frei erfundene Gerüchte, so wie alles im Zusammenhang mit dem FC Bayern…

…Sabitzer, Stanisic, Sarr, Sommer, Nübel

Bis auf Goretzka sehe ich das auch so.
Goretzka sollte man die Chance geben, wieder in die Spur zu kommen.
Allerdings würde ich die Liste noch erweitern.

Mane
Upamecano (muss weg, sonst gebe ich meine 40 jährige Bayern Treue bald auf.)
Gnabry
Sarr
Blind
Sommer
“Gravenberch” bei einem richtig guten Angebot von Liverpool
Choupo, da er nur den Platz von Tell besetzt, wenn ein neuer Stürmer kommt.

Tell würde ich also nicht verleihen, sondern als Backup behalten

Last edited 11 Monate zuvor by Dennis

Dann geh zumBv Blödheit oder 1859.. Passt und ab dafür..

Zuerst soll mal der Salihamelzic entfernt werden, Nummer 1 auf der Streichliste, dann die 2 Senegalesen und auch die Ära vom Stolperjochen Müller muss notgedrungen vorbei sein. Wie Magath richtig gesagt hat, bringen so alte Platzhirsche, die nicht mehr ganz ihre Leistung bringen, Problem Potenzial in die Kabine, da sie ein gewisses Standing haben…….. ob gut oder schlecht. Dann gehören 2 RV eliminiert, und einer zum Stammspieler erklärt, etwa Mazraoui…..

Goretzka? Sonst gehts gut, wa? Das ist einer der besten deutschen Nationalspieler. Wenn ihr alle Deutschen rauswerft beschwert ihr euch auch wieder wenn die Mannschaft vom FCB wie die französische NM aussieht. Goretka hat wie viele derzeit ein Formtief, der kommt wieder. Schuld an alledem ist diese verwixxte WM in Katar.

Aber sonst bist du Gesund…??? Glaube ich nicht da Fehlt was in Kopf.. Gro dieser Stümper..

Goretzka ist für Schalke noch zu schlecht.

Müller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!………………………

Denen bei Sky fällt doch auch nix Neues mehr ein! Diese Streichliste ist ja wohl schon mehrere Wochen, wenn nicht Monate, alt, bei Sarr sind es ja schon Jahre!

Bitte unbedingt Goretzka mit auf die Liste nehmen. Den will keiner mehr sehen.

Aus meiner Sicht unverzichtbar. Hat damals mit Thiago top harmoniert.

Mit wem und wann hat eigentlich Kimmich im Mittelfeld top gespielt.

Im letzten Artikel stand, Bayern sucht einen balldominanten Spielmacher. Soll dann Kimmich der Treffen mit Erotik aber ohne Sex. sein? Mit dem Körper eines Teenagers?

Ganz deiner Meinung . Was der zur Zeit abliefert….. erinnert mich an Gnabry

Ich schon

Danke so Denke ich auch.. Dieser Stümper Gro der kann zumBv Blödheit

Welcher potenzielle Verein soll denn diese genannten Spieler für diese Ablösesummen und Irrsinnsgehälter verpflichten wollen??? Entweder man bleibt man auf denen sitzen oder wird einen Riesenverlust machen.

PSG

saudi arabien
irgendein premier league club
gnabry wurde schon mit arsenal in verbindung gebracht

die beiden Mannschaften aus England die alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist 🙂

Und Müller als Greenkeeper weiter beschäftigen.

Sabitzer WTF

Brazzo und Kahn, stehen ganz oben. Ich befürchte bloss, dass wir für die keinen einzigen Euro sehen werden

Sabitzer möchte bei Manchester United bleiben, der wäre schon weg.
Bouna Sarr wird es schwierig will keiner haben, also mit Kusshand verschenken.
Sadio Mane hört man er will zurück zu Liverpool und Tschüss
Mir fehlen 2 auf der Liste Sane und Upamecano, gibst gutes Geld für die Spieler!

Mane will nicht zurück zu Liverpool

Das glaub ich, wenn er bei Liverpool nur noch die Hälfte verdient.

Von wem hört man das denn?

Aber Liverpool will Sane nicht mehr ! So schauts aus. Auch den Rest unserer Flaschen will keiner.

Aber vielleicht nach Adis Abeba, Kinshasa oder Timbuktu, Hauptsache weit weg, zusammen mit Salihamelzic!

Schön sind die Wünsche zur Ablöse.
Mit gut 30 Mio war Mané schon im letzten Jahr überbezahlt. Mit dem Gehalt, dass er jetzt bekommt ist kein relevanter Wiederverkaufswert zu erwarten. Vielleicht 10 Mio.

STATUS QUO
Um die Mannschaft, wieder auf Vordermann zu bringen, muss die Trennung von Kahn und Brazzo zeitnah erfolgen.

Die wichtigste Erkenntnis: Das ist aktuelle keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von überbezahlten und satten Millionären. Das Team verfügt über keine Führungsspieler und keine Mentalität. Es braucht nicht nur einen Top-6er und einen Top-9er, sondern eine komplette Runderneuerung.

VERKÄUFE
a. Der Unterschied und die Schwierigkeit zum Sommer 2022 wird sein, dass man 4 teure Spieler – Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Hernandez (40-45) – für eine angemessene Ablösesumme verkaufen muss bzw. sollte.

b. Bei der zweiten Gruppe der Verkaufskandidaten dürfte es leichter gehen: Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel (8-10), Sommer (5-6), Singh (<1), Sarr (1-2).

c. Bei Blind und Cancelo einfach die Verträge auslaufen lassen.
Einnahmen total: 200-235 Mio.

NEUZUGÄNGE
d. Top 9er: Kane oder Oshimen (100)
e. Top 6er: De Jong (65)
f. RV mit Potential: Frimpong (45)
g. Ablösefreie Spieler: Laimer, Thuram, Ndicka
Ausgaben total: EUR 210 Mio.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Ablösefrei wäre auch der Firmino

Danke für Deinen Hinweis. Den hatte ich nicht auf meinem Radar, da er bereits 31 ist.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Lucas? What the hell! Seit Jahren einer der konstantesten und Kämpfer !
Und immer der Schrott mit den Verletzungen…. Sowas gibts eben! Er ist stets stark retour gekommen

Hernandez ist ein Top-IV, leider ist er aber zu oft und vor allem schwer verletzt. Daher würde ich mit ihm nicht für EUR 17 Mio. verlängern. Es ist schade für ihn und den Verein!

Dafür gibt es Ausfall-Versicherungen; auf jeden Fall halten !

Das ist korrekt. Es ändert aber nichts daran, dass Hernandez monatelang fehlt!

Glückwusch zur neuen PS5 😀

Meine Streichliste ist da etwas länger….
1.Sadio Mane da scheinbar kein Teamplayer
2. Leroy Sane. Hat jetzt 3 Jahre Zeit gehabt, sich festzuspielen. Mit seinen Möglichkeiten müsste er unverzichtbar sein, aber viel zu inkonstant in seinen Leistungen.
3. Serge Gnabry. Einfach weil man ihm ansieht, daß er sich nicht mehr wohlfühlt. Ihm täte eine Luftveränderung wahrscheinlich sehr gut.
4. Dayot Upamecano. Auch er befindet sich auf meiner persönlichen Streichliste. An sich, und auch oft schon gezeigt, ein richtig geiler Innenverteidiger. Aber irgendwie ein zu dünnes Nervenkostüm für einen Klub wie den FC Bayern
5.JosuahKimmich. Es tut mir leid, aber ich finde daß er Leistungsmäßig nicht überzeugt, und auch als Führungsspieler nicht die Ausstrahlung besitzt, die von Nöten wäre. Gleiches gilt leider auch für…
6. …Leon Goretzka
7. Josip Stanisic. Es sei denn, er gibt sich mit der Rolle des Back up’s zufrieden.
8. Marcel Sabitzer. Hat eh kein Bock mehr auf den FC Bayern
9. Bouana Sarr. Fühlt sich zu wohl…

Und dann die beiden Sorgenkinder Kingsley Coman und Lucas Hernandez. So geile Fussballer, aber immer verletzt. Eigentlich überhaupt keine Verkaufskandidaten, aber richtig zählen kannst du auf sie nicht.
Und dann noch Manuell Neuer, Yann Sommer, Ulreich und Nübel. Neuer hat sich mit seinem Interview eigentlich für einen Verkauf angeboten.
Und last but not least Thomas Müller. Für ihn gilt das gleiche wie für Josip Stanisic. Akzeptiert er eine Back up Rolle ist gut, wenn nicht dann doch noch mal was anderes machen.
Bin wahnsinnig gespannt, was passieren wird.

Am besten rauschen wir gleich alle ? 11 Neue für Tuchel. Der als Trainer noch schlechter performt als Nagelsmann.

Ob es gleich 11 Neuzugänge braucht? Weiß nicht…, aber Tuchel wird umbauen, ganz sicher.

Ja genau, verkaufen wir doch erst einmal die Hälfte der Stammelf inklusive vier deutscher Nationalspieler. Wie kann man so einen Unsinn verzapfen?!

Nur weil einer Nationalspieler ist, macht ihn das nicht unantastbar!

Mit anderen Worten, wir verkaufen den Verein und machen einen neuen auf? Ist ja dann kaum noch jemand übrig.

Deswegen verkauft man ja nicht den Klub. Der personelle Umbruch wird , mit hoher Wahrscheinlichkeit, nur etwas größer als man vorgehabt hat.

Gott sei Dank haben Sie nichts zu bestimmen, Sie Experte

Schauen wir uns das zentrale Mittelfeld an. Kimmich/ Goretzka. Beides keine 6’er. Eher offensiv ausgerichtete 8’er. Dementsprechend geben beide der Defensive keine Stabilität. Goretzka hat prima mit Thiago funktioniert. Also mit jemandem an seiner Seite, der organisiert. Kimmich war zu der Zeit Rechtsverteidiger und ist dort m.M.n am wertvollsten für die Bayern. Dort will er aber nicht mehr spielen, was ein Unding ist wie ich finde.
Einer von beiden wird den Klub verlassen, da mit Gravenberch ein sehr spielstarker 8’er im Kader der Bayern steht und man davon ausgehen kann, daß ein echter 6’er verpflichtet wird.
Konrad Laimer ist nicht die Ideallösung, da zwar sehr Zweikampf und Laufstark, aber mit Schwächen im Passspiel und Aufbauspiel.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

Thiago war genau eine halbe Saison (2020) unter Flick Stammspieler und ansonsten nie unumstritten. Schon auch sehr lächerlich, dass man Gravenberch nach seinen gezeigten Leistungen ernsthaft für besser als Kimmich und Goretzka hält.
Finde es auch interessant, dass Kimmich ständig die Defensivqualitäten abgesprochen werden, obwohl dieselben Leute gleichzeitig fordern, dass er als Rechtsverteidiger spielen soll – ja was denn nun? Wäre übrigens auch sehr interessant zu wissen, wann Kimmich jemals gesagt hätte, dass er nicht RV spielen möchte?
Also bevor man hier ständig irgendwelche unsinnigen Dinge schreibt und Unwahrheiten verbreitet, sollte man sich schon ein bissche informieren und mit Fußball auskennen.

Also, man kann doch nicht leugnen, daß dieses zentrale Mittelfeld, in Person von Kimmich und Goretzka, dem Team keinerlei defensive Sicherheit und Ordnung verleiht.
Und es besteht doch ein Riesenunterschied zwischen der Rechtsverteidiger und der zentralen defensiven Mittelfeldposition. Natürlich hat auch Kimmich defensive Qualitäten. Bissig und zweikampfstark ist er auf jeden Fall, aber kein defensiv denkender Stratege.
Ich empfinde ihn als offensiven Rechtsverteidiger deutlich stärker.
Und zu Gravenberch. Für die Bank wurde er sicher nicht geholt. Man wird sehen, wie Tuchel ihn sieht. Aber erreicht Gravenberch die Form die er bei Ajax hatte, ist er sicher einer für die erste 11.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom M.

Ach so! Das Kimmich sich weigerte in einem Spiel, das war unter Nagelsmann, vorübergehend die Rolle der Rechtsverteidigers zu übernehmen, hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Das war hier, bei FC Bayern inside, zu lesen. Ich weiß nur nicht mehr, welches Spiel es war. Er sieht sich aber selbst nicht auf dieser Position.
Du magst es für Unsinn halten was ich schreibe, aber mit den Unwahrheiten wäre ich vorsichtiger.

Also, mir ist schon klar das man nicht alle von mir genannten Spieler abgeben wird. Ich wollte damit deutlich machen, daß es vielleicht auch den einen oder anderen erwischen wird, der damit gar nicht rechnet.
Schauen wir doch mal, welche Pläne der Thomas Tuchel hat.

Bitte Firmino für die 9, der ist Ablösefrei kennt die Bundesliga und ist Gut!

Solange der FCB besteht wird es, welch eine Binsenweisheit, immer -“Weiter, immer weiter”- gehn. Anders geht es ja auch gar nicht.
Wie es weitergeht?
Olivers Vertrag geht noch bis 2024 und er will sich ja nochmal beweisen und Manuel Neuer kommt zurück ins Team und will sich auch nochmal beweisen und sein Vertrag geht auch bis 2024. Passt. Beweist euch noch mal. Es darf auch wieder in die Hose gehn, denn das Finale dahoam ist erst 2025.

Gebe allerdings zu bedenken, daß Manuel Neuer sich mit seinen 37 Lenzen in einem für Fussballspieler kritischen Alter befindet und ich hoffe das er 23/24 sporadisch die letzte Saison spielt und sein Vertrag nicht noch einmal verlängert wird, um für den FCB den Ehrgeiz entwickeln soll Altersrekorde zu brechen, z.B.
A.) ältester Torwart ever mit nationalem Meistertitel im Profifussball
B.) ältester Torwart ever bei nationalen Pokalsiegerwettbewerben im Profifussball
C.) ältester Torwart ever als Europameister
D.) ältester Torwart ever als Weltmeister
E.) ältester jemals eingesetzter Profifussballtorwart ever

Neuer ist kein Buffon. Er hätte vor 2 Jahren schon abtreten sollen…

Streicht Kahn und Salihamidzic. Tauscht Mané gegen einen richtigen Neuner. Und lasst ansonsten Tuchel mal eine komplette Saisonvorbereitung durchziehen. Dann habe alle anderen Streichkandidaten auch wieder Lust auf Fußball und die Leistung stimmt wieder. Die Mannschaft spielt derzeit doch gegen den Vorstand.

Dann leg ich mal los
1. Brazzo der sofort
2 Sarr Goretzka Upamecano Mane Gnabry Sommer Stanisic Nübel eventuell Müller
bei Neuer abwarten da sind so viele Mitläufer die weit von ihrer Bestform hinterher hinken

Zunächst muss Brazzo weg.

Bunde Bändchen Goretzka bitte nicht vergessen. Hat nicht mal mehr 3.Liga Format.

Das mit den Streichlisten ist immer so ein Spielchen.
Problematik ist, dass die,die man verkaufen will,auch zustimmen und auch bereit sein müssen, eventuelle Gehaltseinbußen anzunehmen.
Bei Sarr, der m.E. nicht einmal oberes BuLi-Format hat, sehe ich das nicht- das ließ er ja auch schon öffentlich durchblicken.

Mané scheint tatsächlich einen schlechten Einfluss auf den Kader zu haben,aber wer zahlt dieses exorbitante Gehalt? Kann mir nicht vorstellen,dass LIV den zurückholt.

Gnabry- gut,spielt z.Z.weit unter seinen Möglichkeiten, dennoch würde ich ihn behalten,zumal Coman des Öfteren verletzt ist.

Stanisic- Nein, kommt aus der eigenen Jugend,hat Format,das ausbaufähig ist und sollte bleiben.

TM25?!?! Niemals!! Er ist DAS Gesicht des Vereins, der Anführer, die Ikone. Denke,er spielt noch die nächste Saison,bevor er aufhört und muss dem Verein erhalten bleiben- sehe ihn tatsächlich eher als Sportdirektor und nicht als Trainer.

Dasselbe gilt für Neuer, der,so denke ich, noch bis Vertragsende spielt und dann im Verein eingebunden werden sollte,wenn er denn nicht andere Pläne (mit Schalke ??) verfolgt.

Sommer- ich mag ihn,aber er hilft uns nicht weiter.

Hernandez- ich verstand nie,warum man für ihn 80Mios versenkte- permanent verletzt und überragende Spiele von ihm zählt man an einer Hand ab.
Meine Meinung- sollte wechseln.

Goretzka- momentan kein Fisch, kein Fleisch.
Dennoch wird er bleiben,wenn sich kein Interessent meldet und ich denke, er will gar nicht weg und der Verein,ihn auch nicht verkaufen wollen.

Upamecano schießt momentan auch viele und folgenreiche Böcke,aber er ist jung und Fehler gehören dazu.
Erinnere an Boateng ,der Anfangs auch mehrere Klöpse suf der Pfanne hatte,bevor er einer der besten Verteidiger wurde.

Und überlegt mal:
Wenn die halbe Mannschaft verkauft wird, dann muss entsprechend qualitativer Ersatz her!
Wie soll das gehen???

No1 : Brazzo
No2 : Hainer

Das Wichtigste: Uli soll sich endlich raushalten !!!

– Ob man Mane‘ los wird, fraglich. Totale Enttäuschung! Newcastle könnte anbeißen, aber ob er da hin will ?

– Gnabry ab auf die Insel !
– Goretzka dito !
– Müller, leistungsbezogen noch 1 Jahr und Job für danach anbieten. Aktuellen Vertrag einvernehmlich auflösen.
– Neuer ab nach Saudi Arabien ! Er ist kein Buffon und hat sich unrühmlich öffentlich daneben benommen, muss weg !

– Sane‘ allerletzte Chance bis zum Winter, ansonsten auf Wiedersehen!

– Sabitzer wird wohl für 20Mio gekauft. Passt!

– Nübel tschüss

– die Leihspieler

Zugänge:

– es wird wohl ziemlich sicher Kolo Muani 70-80Mio (nicht mein Favorit)

– Thuram ablösefrei/Handgeld

– Laimer (leider schon fix, sinnfreier Alibi-Transfer)

– wenn man nicht auf Gravenberch baut, ein spielstarker 8er

– eine echte 6 als Stabilisator und Abräumer.

Ziemlich sicher 2024/25:

– Kobel
– Wirtz

Du bist doch besoffen 😁

Wieso sollte ich?

Woanders werden sie aufblühten, ohne Kahn und Salihamidzic!

vor allem muss man goretzka loswerden.

Upamecano, Sané und Sarr abgeben. Bei Mané, Goretzka und Hernandez nur bei gutem Angebot abgeben. Gnabry würde ich noch eine Chance geben, da er ein Spieler ist, der schnell den Abschluss sucht, torgefährlich ist und schon mal unverzichtbar war (in der Triple-Saison). Sané und Musiala in einer Mannschaft ist zu viel Dribbelei. Einer muss gehen, Musiala hat mehr Potenzial. Goretzka wär als Backup wertvoll, weil er flexibel einsetzbar ist.

Sane mane goretzka

Unabhängig davon was gemacht wird, auf gar keinen Fall sollte Salihamidzic weiter den Kader planen

Den Herrn auf dem Spiel bitte auch streichen!

Kimmich

Also es ist mir ein Rätsel wie die Marktwerte zustande kommen. Wenn die auch nur annähernd etwas mit der derzeitigen Leistung und Verfassung zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass für ein Mane 30 Mio und Gnabry 55 Mio geboten werden.
Obwohl. Vielleicht haben wir Glück und irgendein Scheichclub hat keine aktuellen Spiele von denen gesehen und legt das hin…..

Gro, Gucci, Mane’, Sabi, Kim der Ecken Gott und vor allem der Bosnier Ziegen Bart..

Hoffentlich verkaufen wir Sarr diesen Sommer wirklich. Verschwenden die ganze Zeit nur unnötig Geld.

Na dann hoffen wir mal, dass er selbst auf der Streichliste ganz oben steht – wäre uns allen ganz sicher geholfen!

Meine Worte, Manfred.

Um die Mannschaft, wieder auf Vordermann zu bringen, muss die Trennung von Kahn und Brazzo zeitnah erfolgen.

a. Der Unterschied und die Schwierigkeit zum Sommer 2022 wird sein, dass man 4 teure Spieler (Mane, Gnabry, Goretzka, Upamecano) für eine angemessene Ablösesumme verkaufen muss bzw. sollte.

b. Bei der zweiten Gruppe der Verkaufskandidaten dürfte es leichter gehen: Sabitzer (ManU), Tillmann (Glasgow), Nübel, Sommer, Singh, Sarr.

c. Blind und Cancelo einfach die Verträge auslaufen lassen.

e. Bei den Neuzugängen sollten sich Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer richtig abstimmen, damit wir nächste Saison ein Top-Team und keine Truppe von überbezahlten Egoisten ins Titelrennen schicken.
f. Top 9er: Kane (29) oder Oshimen (24)
h. Top 6er: De Jong (25)
i. RV mit Potential: Frimpong (22)
j. Ablösefreie Spieler: Laimer (25), Thuram (25), Ndicka (23)

Gibt’s hier eigentlich auch Fans?

Zwei fehlen auf der Streichliste 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.