FC Bayern News

Bayern-Aufsichtsrat gibt grünes Licht: Kommt im Sommer ein neuer 100-Mio-Euro-Stürmer?

Victor Osimhen
Foto: IMAGO

Der Weggang von Robert Lewandowski im Sommer 2022 hat eine große Lücke in der Bayern-Offensive gerissen. Die Münchner haben sich dagegen entschieden viel Geld für einen neuen Stürmer in die Hand zu nehmen und wollten den Abgang des Polen im Kollektiv ersetzen. Dieser Plan ist krachend gescheitert. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern nun bereit den Fehler zu korrigieren und möchten im Sommer einen echten Top-Stürmer verpflichten.



“Gehen Sie davon aus, dass wir die Mannschaft so verstärken, dass wir wieder um die CL mitspielen können”, betonte Bayern-Präsident Herbert Hainer nach dem CL-Aus gegen Manchester City. Der 68-Jährige machte dabei deutlich, dass man vor allem m Sturm personell nachlegen muss. Besonders interessant: Laut Hainer ist der FCB “finanziell sehr gut aufgestellt”. Heißt im Klartext: Die Münchner sind durchaus in der Lage für einen neuen Angreifer tief in die Tasche zu greifen.

Victor Osimhen gilt als Wunschkandidat beim FC Bayern

Wie die “Sport BILD” berichtet, herrscht FCB-intern bereits Einigkeit, dass man für einen neuen Mittelstürmer eine neue Rekordablöse gezahlt werden könnte. Lucas Hernandez ist mit 80 Millionen Euro nach wie vor der der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Vieles deutet daraufhin, dass die Bayern im Sommer die 100-Mio-Euro-Marke knacken könnten.

Schaut man sich die Liste der potenziellen Sturmkandidaten beim FC Bayern an, wird schnell klar, dass man für einen absoluten Top-Torjäger solch eine Summe ausgeben muss. Mit Randal Kolo Muani, Harry Kane und Victor Osimhen haben die Bayern gleich drei Angreifer im Visier, die alle samt in dieser Preisregion liegen.

Nach “Sport BILD”-Informationen arbeitet Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Hintergrund bereits mit Hochdruck an einem Stürmer-Transfer. Laut dem Blatt gilt Neapel-Star Victor Osimhen als Wunschkandidat an der Säbener Straße. Dem Vernehmen nach kostet der 24-Jährige allerdings 150 Millionen Euro. Der Pay-TV-Sender “Sky” hat diese Woche enthüllt, dass die Bayern versuchen die Ablöse durch einen Spielertausch zu drücken. Demnach gilt Sadio Mané als ein Kandidat für einen Tausch-Deal.

Osimhen selbst soll sehr offen für einen Wechsel zum FC Bayern sein, seine Lebensgefährtin Stephanie ist Deutsche und soll sich nach einer Rückkehr in die Heimat sehnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird nicht funktionieren, bei Napoli gibt es eine Gehaltsobergrenze und da ist Mane ca. 4fach drüber

mané geht bestimmt in die PL gnabry könnte man anbieten, der muss eh auf gehalt verzichten und man kann ihm ne „abfindung“ zahlen aber alles sehr hypothetisch
wenn beide mach england verkauft werden hat man das geld

Und genug Spielzeit für Tel gibt es dann auch, Osimhen ist ja oft verletzt. Daher wäre meine persönliche Wahl auch G. Ramos…der wäre auch noch günstiger.

Last edited 1 Jahr zuvor by Paul

Sind alle zu teuer, egal wer, für einen 17 Jährigen TEL 28 Millionen ist ein Witz,
ob der es je packt, gillt erst abzuwarten, ist noch zu jung!
Talent allein sagt nichts.

Ich würde auch eher Goncalo Ramos bei uns sehen, der hat noch richtig Potenzial. Günstiger als Osimhen sollte er allemal sein. Zumal man die ein oder andere Position ja wahrscheinlich auch noch neu besetzen muß. Auch in Sachen Torwart wird man sich in spätestens 2-3 Jahren Gedanken machen. Hier fände ich Diogo Costa sehr spannend.

“Hat man das Geld” ändert nichts daran, dass es Quatsch ist für einen der drei so viel hinzupacken. Das wird aber Salihamidzic nicht stoppen

Übrigens kauft der Typ auch, ohne das Geld zu haben. De Ligt zum Beispiel ist soweit ich weiß auf Raten bezahlt. 50 Mio fehlen da noch

Glaubst du wirklich Salihamidzic entscheidet das alles alleine? Bei der Summe sitzt auch ein Hönnes noch mit am Tisch.
Ehrlicherweise hab ich da die größte Hoffnung in Tuchel. Er weiß was gebraucht wird. Und ich hoffe auch das er das bekommt. Dann werden wir nächste Saison wieder ansprechenden Fußball sehen.

Salihamidzic schleppt die Spieler an, und kein Aufsichtrat der Welt hat je nein gesagt zu einem Transfer.
Das ist gar nicht dessen Aufgabe

Dieses Märchen kann man noch so oft wiederholen, es ist falsch. Salihamidzic wählt die Spieler, das ist sein Job

Den beherrscht er aber nicht gut

Warum muss Gnabry eh auf Gehalt verzichten?

Das Hauptproblem sind nicht die 100 Millionen die man ausgeben müsste, sondern der Gegenwert, den man bekommt. Keiner der gehandelten Stürmer ist diese Summe Wert. Ich hoffe die Bayern machen keine unüberlegten Panikkäufe…

Das wär was. Wird Mal wieder ein langer und zäher Sommer…

Mehr als das😄 wenn die Bayern in den Medien ihren Geldbeutel “aufmachen_wird es sicher ein verrückter Transfer Sommer!!

Ich Wette Osimhen bleibt am Vesuv und Kvara wird für 100Mio+ verkauft !

Nur mbappe und Haaland sind soviel wert und die bekommt man nicht. Besser mit Tel und choupo

Tel + Werner.
Choupo pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch.

Würde nicht überbewerten dass die ITA 3 Clubs unter den letzten 8 und 2 Clubs im CL HF haben / hatten.
Die ITA haben keine WM gespielt, konnten also gut regenerieren.
Würde Osimhen also keinesfalls überbewerten.
Lukaku hat bei der WM wenig gespielt und mega Chancen “versemmelt”. Nach einem unterirdischen Jahr bei Chelski auch in der Serie A eine Katastrophe.
Ev. quetscht Poch noch mal was aus ihm raus?

Nur Man City + Real die im Mf eh auf jeder Position doppelt besetzt sind können da dieses Jahr noch mithalten.

Nächstes Jahr sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Werner für 25 oder Alvarez für 50 Mio. Ev. bekommt man Havertz für unter 60 Mio.

Grundsätzlich muss man eh erstmal verkaufen ( Gnabry, Stanisic, Sommer, Mane ) bevor man nach 3 Jahren des frühen Ausscheidens in der CL sowie Covid mal wieder ans Einkaufen denken kann.

Also Werner echt nicht, dann lieber Füllkrug

Ich muss mich echt wundern. Da wird für einen Osihmen eine fürchterlich absurde Ablöse aufgerufen, und dann bemühen sie sich gleichzeitig um Rasmus Höjlund, für den sie wahrscheinlich so um die 60 Mio bezahlen müssen.
Also verkaufen sie Osihmen tatsächlich für 100 Mio +, an wen auch immer, und holen Höjlund, dann lachen die sich doch kaputt in Neapel!

Höjlund ist politisch korrekt.
In der EPL heißt es, welcher Norweger, Ödegaard oder Haaland gewinnt die Liga.
Am Besten der Eine die Liga und der Andere die CL.
Dänemark + Norwegen sind politisch korrekt- Baltic pipe. Wir hängen dort am Tropf.

Interessanter es soll noch dem Wunsch von TT noch ein Mittelfeld Spieler kommen Laimer Kimmich Goretzka und Grevenberch haben nicht die Skills…gute Kaderzusammenstellung bislang also mal wieder

Braucht man gar nicht diskutieren, kommt sowieso anders.

Genau so schaut’s aus was mich verwundert hs kümmert sich darum! Ich habe in letzter Zeit so viel gelesen der soll weg ! Also wieder Mal nur Schlagzeilen machen

Es ist zum Verzweifeln:
Lewandowski hatte im vorletzten Winter mehrfach um ein Gespräch zur Vertragsverlängerung gebeten. Darauf hat man nicht reagiert, bis er so die Schnauze voll hatte, dass er weg wollte.
Jetzt werden zig Millionen für einen Mittelstürmer-Risiko-Transfer ausgegeben, damit wir wieder jemanden für 20 Tore haben. Ganz ehrlich: 20 Tore hätte Lewandowski noch mit 37 Jahren bei Bayern gemacht und der Verein hätte sich mindestens 100 Mio Euro gespart.

Absurd. Weder Osimhen noch Muani oder Kane sind 100 Mio Ablöse wert

Im Grunde rennt man den Fehlern des letzten Sommers hinterher. Mit dem Dampfhammer. Das diesmal im Gegensatz zum Vorjahr kein Spieler verfügbar ist, der eine Gesamtinvestition von um die 200 Mio gerechtfertigt, wird übersehen.

Salihamidzic ist das ohnehin egal, der will nur seinen Vertrag retten und wird alles ausgeben was man freigeben hat. Nach mir die Sintflut

Harakiri !

Obwohl wir oft unterschiedlicher Meinung sind, stimme ich dir hier zu 100% zu.

Oshimen ist weder 100 Mio. noch 150 Mio. Wert. Auf keinen Fall 100+ Mio. für diesen MS ausgeben!

Eine sinnvolle Strategie ist meiner Meinung nach, folgende Spieler für so viel Geld wie möglich zu verkaufen:

Mane (25-30), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)
Sabitzer (20-25), Tillmann (7), Nübel(7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Singh (<1)

Die Transfererlöse (> 200 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.

Kane (80-90)
De Jong (65)
Frimpong (45)
Thuram, Ndicka ablösefrei
Laimer hat unterschrieben, Hernandez verlängert

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Wahnsinn. Ganz egal ob 100 oder 150 Mille und ob mit oder ohne Spieler-Eintausch.
Es wird aber spannend sein, wer sich dann wieder groß feiern lassen wird?

Na klar, hundert Mio ausgeben dann klappt das schon. 20 Mio Gehalt noch obendrauf und dann werden die Leistungen sicherlich Weltklasse. Zusätzlich noch einen Spielmacher für 80 Mio und einen Jungen Top Torwart für 50 oder so. Keine Ahnung wie man jedes Jahr wieder Geld aus dem Fenster schmeissen kann und trotzdem ein Unterschied zu PSGs Mannschaft da sein soll. Schick würde wahrscheinlich eher 60-70 kosten und wäre im Ballbesitzspiel mit Sicherheit besser, kennt die Liga und würde wahrscheinlich weniger Gehalt kosten. Für 100 Mio kann man doch 2 Problemfelder lösen und weniger Gehalt zahlen. Dass es keinen Weltklasse Stürmer braucht sieht man doch an Choupo. Es braucht einen neuen stürmer aber doch nicht für 100 Mio einen jungen Stürmer wenn man auf lange Sicht (3-4 Jahre spätestens) auf Tel setzen will. Das Mittelfeld Problem ist viel wichtiger und man sollte auch auf das Gehalt achten, mit Gnabry und Mané hat man da schon genug teure Missverständnisse auf der Bank sitzen wo es ja auch weitere Spieler gibt die gefühlt jede Woche ihre Unzufriedenheit in die Presse tragen. Einfach Mal weniger Stars für sie Bank und dafür mehr Spieler die sich zumindest irgendwie mit dem Verein identifizieren können.

Das klingt nach Verstand und nem Plan. Das erste scheint bei uns verloren gegangen zu sein, Plan gibts schon lange nicht. Selbst in der Triple Saison, beruhte alles von Brazzo auf Zufall. Trainer und die 3. Lastminuteverpflichtungen, sowie Hudson Odoi das ewige Gespenst.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Osimhen ist mit Paris einig. Die zahlen auch jeden Preis. Bei welcher Sitzung soll der AR das denn beschlossen haben?

Wie wäre es mit 2spieler von Feyenoord Santiago Gimenez Stürmer U Rasmussen Abwehr vielleicht ist das ein Typ wie P.Andersson früher.u Gleison Bremer Juve rechte Seite nur ein Vorschlag die 3spieler.

Mei Favorit bleibt Jonathan David, auch wenn er nur 1,75m klein ist. Alternativ wäre Ramos. Tel sollte unbedingt bleiben, mehr Spielzeit bekommen und langsam aufgebaut werden. Dann evtl mit Doppelspitze angreifen.

Bin gespannt ob benfica ihn unter 100mio gehen lässt, München muss immer mehr zahlen als andere Clubs.

Jonathan David hat 31 von 32 Spiele gemacht, 21 Tore und 4 Vorlagen. Wenn man schon bereit ist 100 Mio auszugeben dann würde ich David nehmen, wenn es möglich wäre. Ich bin auch nur ein Laie, mein Bauchgefühl schwärmt halt für David. Kann nichts daran ändern.

Und sein Preis liegt bei ca. 60 Mio., so hätte man noch Geld für einen Mittelfeldspieler.

Ich wäre auch für Jonathan David. Er ist jung, bezahlbar, schießt Tore und soll ein guter Kumpel von Phonzie sein, was die Integration erkeichtert.

Thuram?

Thuram ist Brazzo zu billig, nur teuer ist ihm gut genug.

Thuram ist eher ein Außenstürmer und kein Top 9er.
Nächste Saison: die Stürmer

AS links: Coman, Thuram
AS rechts: Sane, Tel
MS: Kane, EMCM

Man muss die Mentalität und Kultur der Spieler berücksichtigen. Wann hat auf lange Zeit hin ein Afrikaner beim FCB funktioniert? Ich kann mich nur an Koffu erinnern. Ich denke daher ein in Europa geborener wie Kolu Mani oder ein Canadier wie Jonathan David wäre besser. Kane ist zu alt .

Osimhen endlich holen, gleich klar machen mit Berater und Verein, sonst wird der noch teurer!
Was soll das dauernde rumgeeiere, -Verschiebungen.
Sollen Gnabry oder Sané abgeben, falls die ihn wollen!

sollte er kommen, hoffe ich für uns das er einschlägt.. ansonsten wird es Böse.
100 mio, Mit einer Super Season.
ist gewagt.

Der Typ hat 26 in 32 Spiele im Saison .Wenn ich das Niveau von der Serie A betrachte mit vielen Mannschaften in CL, EL und Conference in 4oder Halbfinale und gleichzeitig seine erfolgreiche CL Erfahrung , finde ich den Preis ok.

Wären denn Eurer Meinung nach Firmino oder Aubameyang keine kurzfristigen und günstigeren Lösungen ?

Füllkrug würde man für 15 Millionen bekommen, der macht 20-25 Buden pro Saison. In drei Jahren wäre dann Tel soweit.

Ist schon was wahres dran, viel falsch machen kann man mit ihm sicherlich nicht.

Angenommen Lewa wäre wirklich für 2 Jahre zu haben und zusätzlich z.B. als “Lehrlinge” Tel,
Höjlund und Ranos (von 2.Mannschaft), wäre Risiko finanziell + sportlich überschaubar. Dazu Kovacic der ablösefrei zu haben wäre. Bei evtl. ein oder anderem Verkauf (muss man doch laufende Verträge berücksichtigen) könnten die meisten Baustellen geschlossen sein.

es muss im sommer ein etwas größerer umbruch her. satte und teure spieler wie müller, goretka, gnabry, mané raus und frisches blut rein. ein stoßstürmer, einer für den flügel und ein richtiger, kreativer, spielstarker 6er. finde ich sogar noch wichtiger als eine ST. und ich hoffe dass TT auch den mut dann hat unsere jungen diamenten mehr einzubinden als es der überforderte nagelsmann machte.

Spielertausch? Das ist doch kaum zu realisieren. Wie oft erleben wir einen Spielertausch? Völlig unrealistisch

Ich hoffe nur, daß nicht Salihamizic die Verhandlungen führt. Ähmmmm, zappeln, stottern, wirren Zeug reden
Vorallem verspricht er wieder Sachen (wie bei Nübel ). Wovon der Trainer dann nichts weis

Ich hoffe die stellen einen Stürmer vor denn keiner auf dem Schirm hat. Kane,Muani,Osim.. der eine bleibt auf der Insel da bin ich mir sicher (Ansporn Liga Tor Rekord) die andern beiden sollten erstmal noch unter Beweis stellen das sie so hohe ablösen wert sind eine gute Saison und schon sind 100Mio angesetzt?? Ich erinnere mich bei dem Thema gerne an Luca jovic 60Mio. Hat Real Madrid gezahlt und das Ende vom Frankfurter Wunder Knaben Ablöse Frei nach Italien.
Also ich will mit dem Beispiel nur sagen finde das Risiko einfach zu hoch für Muani oder Osim … Soviel zu bezahlen derzeit.

Osimhen ist der einzige Stürmer der Sinn macht, einfach mal Geld in die Hand nehmen

Ich denke es wird sowieso schwierig einen guten Mann nach München zu locken, bei dem Zwist der hier herrscht.

Er kommt, merkt euch meine worte ‼️

Ich würde mir Füllkrug schnappen und mit Tel im Wechsel einsetzen,evtl ist Thuram noch zu haben und dann spielt der momentan beste. Diese Stürmerpreise sind irre. 100 Mio?

Das sind nicht nur 100Mio das Gehalt kommt auch noch und die geben sich nicht mit 20Mio zufrieden.

Wenn sie Osimhen für über 100 Mio kaufen, dann haben sie für mich einen an der Klatsche…

Ich frag mich wieso Tel geholt worden ist, wenn er doch keine Chance bekommt.Eigentlich müste er jetzt die letzten Spiele in der Startelf stehen.Nur so kann man sehen was in dem Jungen steckt.
Ich find ihn gut.

Ich bleibe bei der Meinung, dass Bayern den Taty Castellanos von Girona holen sollten für 17 Millionen. Der hat gegen Madrid alleine 4 Tore geschossen. Und wer war der einzige der das jemals geschafft hat? Richtig, Lewandowski bei Dortmund damals

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.