FC Bayern News

Bericht: Mathys Tel winkt Startelf-Einsatz gegen Hertha BSC

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern empfängt am Sonntag (15:30 Uhr, live bei DAZN) Hertha BSC in der heimischen Allianz Arena. Thomas Tuchel muss gegen die Berliner erneut in der Offensive improvisieren, da Eric Maxim Choupo-Moting aller Voraussicht nach verletzungsbedingt ausfällt. Aktuellen Medienberichten zufolge winkt Mathys Tel ein Startelf-Einsatz gegen Hertha.



18 Spiele hat Mathys Tel in der laufenden Saison für den FC Bayern in der Bundesliga absolviert und dabei vier Tore erzielt. Das klingt im ersten Moment sehr ordentlich. Allerdings stand dieser im Schnitt nur 19 Minuten pro Einsatz auf dem Feld, was seine Torquote nochmals deutlich verbessert. Der Youngster muss sich mit einer Reservistenrolle in München zufriedengeben und ist derzeit die dritte, vierte Option im Sturm.

Bedingt durch die anhaltenden Verletzungsprobleme von Eric Maxim Choupo-Moting und das Formtief von Serge Gnabry und Sadio Mane, könnte der junge Franzose nun aber eine neue Chance beim FCB erhalten.

Erhält Tel ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Tuchel?

Tel hat am gestrigen Donnerstag seinen 18. Geburtstag gefeiert und wurde von seinen Teamkollegen und Thomas Tuchel gebührend empfangen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Wie der “kicker” berichtet, könnte das Sturmtalent ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von seinem Trainer erhalten. Demnach winkt Tel ein Startelf-Einsatz gegen Hertha BSC, es wäre erst der zweite in der laufenden Bundesliga Saison. Im September 2022 durfte der Angreifer gegen den VfB Stuttgart (2:2) erstmals von Anfang an spielen.

Viele Fans, Medien und Experten fordern schon seit geraumer Zeit eine echte Chance für Tel. Der Youngster bringt mit seiner Dynamik immer frischen Wind in die Bayern-Offensive, wenn er eingewechselt wird. Vielleicht ist diese jugendliche Unbekümmertheit genau das richtige Mittel, was die Bayern derzeit brauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich!!!

Endlich, zeig was du kannst, Mathys!

Hat er schon öfter…. und es hat bislang nicht gereicht.
Alles andere ist Wunschdenken!

Jetzt wird sich endlich zeigen, was Brazzo hier für ein Jahrhundertalent gescoutet hat!

Da hast du völlig Recht, es wird sich in diesem einen Spiel zeigen… 🤨

Im Ernst, was ein Schwachsinn. Wenn er einen Hattrick schießt, ist das genauso wenig wegweisend wie wenn er gar nicht in Erscheinung tritt.

Und du betitelst dich selbst mit Sachverstand… 🤪

hat er sich verdient! zeigt immer leistung wenn er reinkommt

Soll versuchen locker zu bleiben und einfach sein Bestes geben…drücke ihm die Daumen, dass er ein gutes Spiel macht.

Zeit wirds. Woche für Woche die selben Leute aufstellen die nicht performen da fehlt ein wenig das Leistungsprinzip. Würd gern auch mal Gravenberch von Anfang an sehen. Leon oder Kimmich raus. Spielt keine Roller wer von beiden.

Ja man, da freu mich drauf!!!
Des wird unser Heilbringer sein, er netzt mindestens 2 mal!!
ich spür es beim Pissen.

wie oft kam sone meldung schon?
genau das gleiche bei gravi, wenn, wie jetzt, LG verletzt ist.
am ende werden wir und er entäuscht.

Wäre schön!

Wird auch langsam Zeit!

Tel endlich mal von Anfang an und bitte bis zum Schluß !!! Der Junge ist ein Unruheherd und für keine Abwehr angenehm. Man MUSS diesem Jungen endlich mal eine Chance geben. Andere Vereine, große Vereine lasse ALLE ihre jungen spielen und zwar regelmäßig und nicht nur von der 85 bis zur 90 Minute !!! Schick ihn raus Tuchel und laß ihn einfach Fussball spielen !! Egal, ob er jetzt gegen Hertha ein Tor macht oder nicht, er muss spielen, damit er in einen Lauf kommt, denn nur so kann er sich konstant entwickeln. Schlechter als “Mittelstürmer” Mané wird er sowieso nicht spielen !!!

Absolut !!! Alle lassen ihre Talente spielen, aber bei Bayern sitzen sie auf der Bank. Das habe ich noch nie verstanden. Irgendwann wird es so kommen, dass keine jungen Spieler oder Talente mehr zu Bayern wechseln wollen, weil sie davon ausgehen müssen, sowieso nur auf der Bank zu sitzen. Dasselbe bei Gravenberch. Der sitzt auf der Bank und mir braucht KEINER erzählen, dass Goretzka besser spielt als Gravenberch. Wäre ich Gravenberch, ich würde mir einen anderen Verein suchen, der mich wertschätzt !

Ich hoffe das sind keine Fakenews 😉 Würde ich nur konsequent finden.

Das wird Zeit

Endlich Mal ein Spieler der alles geben wird!!!!

Gebt dem jungen die Chance
Der FCB hat doch nichts zu verlieren
Talente müssen gefördert werden und sollten ordentliche Spielzeiich ten bekommen !!!!
Wer lernt denn schwimmen wenn er nicht ins Wasser gelassen wird
Mathys ???
Hau den Berlinern die Hütte voll

Ich befürchte, dass es mit dem Startelfeinsatz für TEL wieder nichts wird. Man gibt lieber zum zwanzigsten mal den völlig überbezahlten und dadurch satten, unmotivierten und völlig lustlosen Manes, Sanes, Gnabrys, ect, den Vorzug, um dann zum zwanzigsten Mal feststellen zu müssen, dass die wieder nicht die Leistung gebracht haben. Und ewig dreht sich das Murmeltier

Ich hoffe, dass diesmal den Worten Taten folgen und der Junge von Anfang an ran darf – über die gesamte Spielzeit.

Jetzt ist schon ein 18 jähriger der Strohhalm, an den wir uns klammern – gegen den Tabellenletzten!

Aber haben ja weiß Gott nicht die Qual der Wahl – ECMC seit Vertragsverlängerung dauerverletzt, die anderen offensiven Fussballmillionäre treffen kein Scheunentor oder haben im Spiel den Wirkungskreis eines Bierdeckels…

Chapeau, Klasse Kaderplanung!

EMCM

Tel für Chopo Gravenberg für Goretzka Coman Muisiala Kimmich muller, Cancelo De Ligt Pavard Marzouri. Aufstellung: Sane Gnabry Mane upamecano Stanisic Blind erstmal auf die Bank.Goretzka Chopo sind verletzt.oder angeschlagen

Laut Pressekonferenz sagt TT er wäre auch jetzt aktuell nur Ergänzungsspieler für ab 60Minute.
Ausnahmsweise sollte man nach BVB Mokouku schauen.

Moukoko!

BITTE!!!

Hörte sich bei der PK ja nicht so an. Ich verstehe einige der Punkte ja… er sollte nicht verheizt werden etc.
Aber die Begründung von Tuchel ist schwach. Er sagt, als Spieler des FC Bayern müsse man sich in jeder Minute beweisen… aber gilt das nicht für Gnabry, Goretzka etc.??? Demnach dürften die erstmal wieder auf die Bank…

Diese Widersprüche waren schon bei Nagelsmann vorhanden. Wahrscheinlich hat der Hosenscheisser von Hoeneß, den Spielern eine Einsatzgarantie in die hochdotierten Verträge eintragen lassen

Sauber. Tel ist mit 17 näher dran an der Startelf als Gravenberch mit 20

Das zeigt den dramatischen Unterschied an Talent

Lasst ihn ran, von Anfang an! Das hat er sich verdient.

Die Diskussion hat sich spätestens nach der Pressekonferenz heute Mittag erledigt 🤷🏻‍♂️

Zeit wird’s

Ja das ist richtig so bitte Tel spielen lassen , es kann nur besser werden . Gnabry,Sane, u.Mane treffen doch nicht.
Und Concelo auf der 6 testen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.