FC Bayern News

Nächster Bayern-Ausfall: Upamecano fällt wochenlang aus – Choupo-Moting muss erneut passen

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Die Verletzungsprobleme beim FC Bayern halten weiter an. Die Münchner müssen am kommenden Sonntag, beim Heimspiel gegen Hertha BSC, mit Eric Maxim Choupo-Moting und Dayot Upamecano auf zwei Spieler verzichten.



Knapp eine Woche nach der bitteren 1:3-Pleite gegen Mainz 05 dürfen sich die Bayern in den verbliebenen fünf Bundesliga-Spielen in dieser Saison keinen Patzer mehr erlauben. Noch schlimmer: Der FCB muss auf einen Ausrutscher von Borussia Dortmund hoffen, um im Saisonendspurt nochmals am BVB vorbeizuziehen. Die Schwarz-Gelben führen die Tabelle derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor den Bayern an.

Beim Heimspiel gegen Hertha BSC am kommenden Sonntag (15:30 Uhr, live bei DAZN) wollen die Münchner eine passende Reaktion auf die jüngsten Misserfolge zeigen. Personell kann Thomas Tuchel erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Während Eric Maxim Choupo-Moting (Kniegelenkprobleme) erneut ausfällt, hat sich auch Dayot Upamecano im Training verletzt: “Er hat einen Faserriss, er wird rund zwei Wochen ausfallen”, erklärte Tuchel auf der Pre-Match-PK.

Goretzka und Coman sind angeschlagen

Zudem gibt es mit Goretzka und Coman zwei FCB-Profis, die angeschlagen sind: “Leon Goretzka hat eine Prellung am Knie. Auch Kingsley Coman hat heute nicht trainiert, er hat eine Blockade”. Laut dem 49-Jährigen sind beide aber eine Option für das Duell gegen die Berliner.

Neben Choupo-Moting und Upamecano müssen die Bayern zudem weiterhin auf Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier hat sich vergangene Woche ein Muskelbündelverletzung zugezogen. Dem Vernehmen nach ist die laufende Saison für den 22-Jährigen vorzeitig beendet. Zudem stehen die beiden Langzeitverletzten Lucas Hernandez (Reha nach Kreuzbandriss) und Manuel Neuer (Reha nach Unterschenkelbruch) weiterhin nicht zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich wünsche keinem eine Verletzung, aber vielleicht ist es insofern für ihn Vorteil, dass er sich in der Zeit mental sammeln kann und gestärkt zurück kommt.

So sehe ich das auch.

Gute Besserung!

Aber zumindest spielt er dadurch nicht!🥳

Das Training unter Tuchel ist nichts für ihn 😉 spaß beiseite

Oh gute nachtricht, das upa mal ausgällt . So jetz kann tuchi umstellen und andere chance geben! Die sollen sich dann beweisen 😁😁😁

Seh ich auch so. Seine Leistungen waren katastrophal teilweise.
Pavard innen rein, aussen rechts Maserati dafür und Joao dann links..

Last edited 11 Monate zuvor by Schlachten - Bummler

Gib Maserati eine Chance! 😀

Schreibe in deinem eigenen Namen, du Vogel

Was hat TT über Tel gesagt, Stefan?

LotharM 🤮

Bester Mann einer der wenigen Experten der den NAMEN verdient…Hat meinst Recht mit der Kritik an den Roten!!!

Er hat dasselbe wie ich gesagt. Es fehlt eben noch einiges. Bei dir beginnt immer sofort bei Gegenrede der Beissreflex. Es hat nichts mit Provokation zu tun. Und wenn ich mit deiner Grammatik schreiben würde, wäre ich vorsichtig, was ich anderen unterstelle.

das Gleiche

Ich helfe dir mal:

Der FC Bayern empfängt am Sonntag Hertha BSC und braucht dringend drei Punkte. Wer wird für die Tore sorgen?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/948994/artikel/bayern-ohne-upamecano-und-choupo-moting-tuchel-will-tel-keinen-rucksack-aufsetzen

Da nich’ für. 👋

Armer Mensch.

Schlechte Nachricht für den BVB. Upa fällt aus.

Warst ne Minute schneller…😉

Das ist eine sehr schlechte Nachricht…für den BVB… 😜

Tuchel sagt in der PK. Tel muss dann auch in der kurzen Einsatzzeit mal Treffen. Man man man.

Klingt nach wenig Nachwuchsarbeit 🙄

Tel wird nicht Spiele. TT meint wegen der Verantwortung wäre der Rucksack zu schwer. ???

sehr richtig. Und als Beispiel für Tel und Tuchel dienen da die Einbwechslungen von Gnabry, Sane, Müller, Mane und andere die immer sofort getroffen hatten.

UPA spielt nicht somit werden wir doch noch Deutscher Meister

Gott sei Dank fällt der aus!!!!!!

Upa verletzt und Goretzka angeschlagen, läuft… Meisterschaft ist wieder drin 😀

🤔gut gesprochen;
dann darf jetzt aber nix mehr passieren🤔

Kein wirklicher Verlust, der hat uns einige Niederlagen verschuldet!

Pavard kann da wunderbar spielen, ist auch noch um 100 % besser!

Rechts entweder Mazraoui oder Stanisic

Genau!!! Den können Sie auch verkaufen!!!! Nicht Bayern tauglich

Hoffentlich wird Hernandez schnell wieder fit!

Denke schon. Er wird bestimmt zwischen zwei verletzungsbedingten Ausfällen auf einige Einsätzchen kommen. Wie immer halt…

Der Invalide, der die Karriere beenden wollte und jetzt vom Burschen Brazzo 4 neue Jahre bekommt ?
Witzbold

Wenn der mehr als 10 Spiele im Jahr schafft wär’s eine Überraschung

Hoffentlich zieht er dich bei seiner neuen Freundin keine Blessuren zu, dort tuts noch mehr weh…..

Wenn fit bester Verteidiger

Zum Glück!!! Dann gewinnen wir vielleicht auch mal wieder!!!

Kaum müssen die Jungs mal richtig Trainieren, bekommen die eine Verletzung nach der anderen. Unter JN, wurden nur die Oberarme dicker, vom Theorie Unterricht am Laptop.

Upa ist verletzt? Das sind ja mal tolle Nachrichten! 😀
Dann können wir ja endlich mal wieder zu Null spielen.

Kein Verlust Pavard und de ligt 1000 mal bessere IV

Wenns nicht rund läuft, verletzt man sich schneller

Und Bayern hat ohnehin einen Kader, der anfällig ist wie wenige andere

Oh mein Gott! Wenn jetzt auch noch Blind oder Sarr ausfallen wird’s schlimm

Oje, die dü.mm.sten User sind hier alle versammelt, das riecht nach Hirnlosigkeit

Was sind User?

Und morgen kommt der Weihnachtsmann… bitte links Cancelo Mitte de ligt / pavard rechts stani! Mitte kimmich / gravenberch !

Stani hat beim 3:1 für Mainz schlecht ausgesehen.

Einfach verkaufen

So wie upa die letzten Spiele gespielt hat ist das wohl eher positiv als negativ zu sehen auch wenn es mir leid tut für ihn aber ich sehe in der Innenverteidigung klar De Ligt und Hernandez wenn er fit ist

Die Saison ist gelaufen und es wäre nicht schlimm wenn die Jungs mal leer ausgehen,denn wenn man ganz ehrlich ist verdient haben sie es nicht. Die Leistung und die Moral die teilweise an den Tag gelegt wird ist unterirdisch,kaum einer spielt mit Herz für die Mannschaft,der sich den A..sich aufreißt. De Light würde ich da rausnehmen, der gefällt mir gut von der Einstellung.
Man wünscht keinem eine Verletzung aber Upa ist zu instabil,hat viele eklatante Böcke gerissen,vielleicht ist der Druck bei Bayern zu groß für ihn.

Wird schwer gegen eine Top Mannschaft wie die Hertha…

@Fritz Wert

So schauts aus.
Im Moment ist für uns jeder Gegner schwer.

Tja.
Ich glaube nicht dass es schlimmer wird

Die ganzen Verletzungen von Choupo-Moting kommen bestimmt auch von seinen Einsätzen. Denke nicht dass er 100% fit war bei seinen letzten Einsätzen und sich das daher nie voll auskurieren konnte.

Coman ist verletzt? Wann ist der mal nicht verletzt

Wie war das noch? Ein Zyniker ist ein Mensch, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt.

Was wird den hier wieder aufgebaucht, diese verdammte Pressegeilheit.
Pavard nach innen, fertig.
Nun kann er es Beweisen dass ers kann.
Und schon würde es sich zeigen ob da einer auf einmal Ergänzungsspieler wird, und wir nicht immer die Augen zu machen müssen wenn Uppa in den zweikampf geht.

Vielleicht rettet uns das die Saison

Dann ist es jetzt die Möglichkeit für die Spieler, die bisher häufig auf der Bank saßen zu beweisen, dass sie zurecht für den FCB verpflichtet wurden.
Aufstellung;
Sommer
Stanisic-Parvad,-de Ligt-Cancelo
Kimmich-Musiala
Gravenberch
Coman-Tel-Sane
Mia san Mia

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.