FC Bayern News

Neue Konkurrenz für die Bayern: Mbappe will Kolo Muani zu PSG locken

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani steht bei den Bayern hoch im Kurs und ein Transfer im Sommer scheint gut möglich. Allerdings könnte Paris Saint-Germain um Kylian Mbappé den Münchnern nun noch einen Strich durch die Rechnung machen.



Gegen den FC Augsburg fehlte Randal Kolo Muani verletzungsbedingt, in den vergangenen Wochen stand der französische Nationalspieler für die Hessen aber stets auf dem Platz und avancierte zum SGE-Leistungsträger. Bisher verzeichnet der 24-Jährige in der laufenden Saison in 40 Partien 20 Tore und 14 Vorlagen. Beim deutschen Rekordmeister soll vor allem Uli Hoeneß Medienberichten zufolge ein großer Fan des Mittelstürmers sein. Lässt aber nun ein Superstar den Bayern-Transfer platzen?

Bericht: Mbappe will Kolo Muani zu PSG locken

Laut Christian Falk von der “Sport BILD” will Kylian Mbappé Kolo Muani von einem Wechsel zu Paris Saint-Germain überzeugen. Weiter heißt es, dass die beiden Spieler bereits Gespräche über einen möglichen Transfer führen. Der PSG-Star und Kolo Muani kennen sich bereits aus der Équipe tricolore und sind bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar gemeinsam auf Torejagd gegangen.

Da Lionel Messi aller Voraussicht nach den franzöischen Meister verlassen wird und auch die Zukunft von Neymar ungewiss ist, dürften die Hauptstädter im Angriff Nachholbedarf haben. Gut möglich also, dass es zu einem Transferduell zwischen den Münchnern und PSG kommen wird.

Aufgrund der starken Form ist der Marktwert von Kolo Muani schon auf 65 Millionen Euro angestiegen. Medienberichten zufolge wäre jedoch eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro für den 1,87 Meter großen Rechtsfuß fällig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der wollte ihn schon vor sechs Wochen locken.

Ich dachte er will selber weg von PSG. Kolo Muani passt sowieso nicht in diese Truppe von Unsympathen

Das gehört verboten, die Scheiss Scheichs meinen die können mit ihrem dreckig verdiente Geld alles kaufen. Was ist aus dem Fußball geworden? Und wo ist das Financal Play wo alle sagen 😡😡😡😡

60-70 Mio. sind eine angemessene Ablösesumme. Liegt der Kaufpreis darüber, gibt der FCB zu viel aus.

Wie bei Sane, Mane, Hernandez( trotz guter Leistung ), Sommer, Sarr, wo einfach zu hohe Preise bezahlt worden sind.

Ist so, würde diesen Kommentar hier Pinnen. Voll deiner Meinung, verrückter Gehts nicht.

Der FC Bayern hat einen Standard-Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways, so wie jeder Fußballverein auf der Welt gleich lautende Verträge mit unzähligen mehr oder weniger unmoralischen Unternehmen abgeschlossen haben.

PSG hingegen gehört einem Scheich. Dieser pumpt Unmengen privates Kapital, das nicht der Verein erwirtschaftet hat, sondern aus anderen Quellen stammt in den Verein. Das führt zu einem unfairen Wettbewerb!

Also erst einmal informieren, nachdenken und sich dann den Unsinns-Post sparen…

Last edited 10 Monate zuvor by Andy Rush

Wer jammert denn? Es geht nur um Fairness! Wo bleibt der sportliche Wettbewerb, wenn sich keiner mehr an irgendwelche Regeln halten muß?

Dann lassen wir das mit dem Fußballspiel gleich sein und es gewinnt immer der, der am meisten Geld bietet!

Last edited 10 Monate zuvor by Andy Rush

So schaut’s aus

Am Ende zählt nur das Geld. Keiner von uns hier unternimmt etwas, gegen die Menschenrechte in anderen Ländern. Jeder von uns, trägt Marken Klamotten, obwohl jeder weiß, wo diese Produziert werden und vor allem von wem. Egal ob IPhone oder Fernseher. Alle Produkte werden im Ausland teilweise zu unmöglichen Bedingungen hergestellt. Da interessiert es niemanden, aber beim Thema Quatar Sponsoring, schreien alle auf.
Warum ist das so?

Da stimme ich dir zu.

Das können die leider Gottes doch!
FFP, ist nur eine Augenwischerei für die Fans, um an Fußball einigermaßen noch zu glauben, sonst nichts.
Das Geld regiert die Welt und dass in jeder Hinsicht!!!!

Last edited 10 Monate zuvor by Mino

Wen würdest du denn kaufen, würde mich jetzt ernsthaft interessieren?!

Was macht eigentlich Kalajdzic? Hab den diese Saison kpl. aus dem Fokus verloren.

Und Kreuzbandriss

Danke für das Update, hat sich ja dann auch als Alternative erledigt.

Ein Glück haben wir den nicht geholt. Ansonsten wäre der FC Bayern Schuld an seinem Karriereknick gewesen.

Für 100 Millionen können die den gerne haben. Würde für Kolo Muani eher so was wie 58 + 7 Mio. je nach Erfolg sehen. Dann lieber einen wie Højlund, auch wenn der wohl ein größeres Risiko bedeuten würde.

Sachliche Analyse der potentiellen 9er zur neuen Saison:

–      Füllkrug: kein Top 9er, der älteste Spieler der potentiellen MS, keine Erfahrung bei Top Verein
–      Lukaku: Zenit deutlich überschritten, sehr hohes Gehalt, Dissonanzen mit Tuchel
–      Højlund: kein Top 9er, 7 Tore in 27 Spielen, FCB ist kein Ausbildungsverein, benötigen einen 9er der nächste Saison 25 Tore in der BL garantiert
–      Vlahović: enttäuschende Saison, sehr gute Veranlagung, erst 23 Jahre alt, Erfahrung bei Top-Verein
–      Oshimen: sehr gute Saison, 21 Tore in der Serie A, extrem hoher Preis, der deutlich über dem Marktwert liegt
–      Muani: sehr gute Saison, 13 Tore sind okay, aber nicht top, mit 24 im besten Alter, langer Vertrag bis 2027, Kaufpreis von 100 Mio. liegt deutlich über Marktwert.
–      Kane: Top 9er, 24 Tore in der PL, Erfahrung bei Top-Club, viel internationale Erfahrung, Alter ist das Hauptmanko

Fazit: Ich bin der Auffassung, dass der FCB sich zwischen Muani oder Kane entscheiden wird.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Mein Fazit ist, dass man keinen von den genannten holen soll.

Kane wäre die Beste lösung um sofort auf top Niveau zu spielen und ein ernster kandidat für die Champions League zu sein.

Es ist richtig der Spruch vom dreckigen Geld,der Kolo soll es nehmen, und dann zerlegt werden

Bin der Meinung, dass wir vorne jemanden mit Präsenz brauchen. Jemanden mit Kopfballstärke und durchsetzungsfähig. Da kommt für mich nur Osihmen infrage. Der Preis, ist hier allerdings der Knackpunkt.

Warum sollen wir 100Mio und mehr für einen Stürmer ausgeben? Erstens haben wir Tel, der ja auch irgendwann mal spielen muß. Zu dem glaube ich, daß ein guter Stürmer ausreichen würde, bei der Offensiv Abteilung, die wir haben. Solange er weiß, wo das Tor steht und wo er sich aufhalten muß, sollte das für 20-30 Tore im Jahr reichen! Somit können wir viel Geld sparen! Gruß

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.