Bundesliga

Tuchel nach Rückkehr an die Tabellenspitze: “Haben das Gefühl, dass jeder will”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit 2:0-Heimerfolg gegen den Tabellenletzten Hertha BSC am 30. Spieltag der Bundesliga wieder die Tabellenführung geschnappt. Thomas Tuchel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.



Joshua Kimmich bereitete beide Tore durch Serge Gnabry (69.) und Kingsley Coman (79.) vor und avancierte damit zum Matchwinner auf Seiten der Münchner. Auch wenn der deutsche Rekordmeister mit 75 Prozent Ballbesitz und 25 Torschüssen die klar spielbestimmende Mannschaft war, tat man sich lange Zeit schwer gegen die gut sortierte Defensive der Berliner.

“Ich freue mich, wenn wir schauen, wie wir gejubelt haben”

Gnabry erlöste den FCB erst in 70. Minute mit dem 1:0. Bis dahin agierten die Münchner oftmals ideenlos in der Offensive. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden: “Es hat bis zum ersten Tor ein bisschen zu lange gedauert, wir haben zu viele Chancen liegen lassen. Wir haben aber nicht den Faden verloren, haben das erste gemacht, das zweite gemacht und gemerkt, dass es uns guttut”, erklärte dieser gegenüber “DAZN”.

Vor allem die Körpersprache seiner Spieler hat dem FCB-Coach besonders gefallen: “Im Moment haben wir das Gefühl, dass jeder will und jedem bewusst wurde, dass wir als Team zulegen müssen. Eine Fußballmannschaft muss gemeinsam Energie ausstrahlen. Ich freue mich, wenn wir schauen, wie wir gejubelt haben, dass wir das nicht als selbstverständlich hingenommen haben. Das hat uns ein bisschen gefehlt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Jubel von Müller nach dem Spiel war wirklich die beste Szene.

Gefallen hat mir auch das Interview von Brazzo vor dem Spiel. Jeder konnte nochmal überdeutlich sehen, dass er komplett ungeeignet ist.😉

👍👍👍👍👍👍👍👍

Du Sprichst mir aus der Seele.. Ich habe mir das Interview jetzt angeschaut..WOW der Typ ist doch komplett durch und wo hat er sich die Haare Schneiden lassen bei. Ich kann nicht Besuchen Sie mich bald wieder.. Meine Fresse der Schaut aus wie ein Terrorist..

@Stefan

Was ihr Brazzo-Basher inzwischen abliefert, das ist unterste Schublade!
Es geht in dem Artikel um unseren wichtigen Sieg gegen Hertha! Und um nix anderes!

Wenn Müller weg ist haben wir keinen Leader mehr egal wie schlecht er spielt er ist ein wahrer Bayern Fan und muss immer spielen ! IMMMER !

Am Besten noch Robben, Elber und Effenberg rein…

Mit deinen Ideen würdest du den FCB in die dritte Liga führen xD

Den Katsche hast noch vergessen

Wo ist denn Müller ein Leader?

Selbst wenn man Thomas Müller kritischer sehen will, muss man sich doch Fragen wieso, steht Mane auf dem Platz?
Ist er jetzt besser als Müller?

OMG……

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Unterstes Niveau von Ducati, was willst du da erwarten.

Ein “typischer Müller” war das.
Befürchte nur, dass er nicht mehr lange so jubelt, wenn kein “Wunder” passiert.
Salihamidzic redet von “Selbstkritik”, weiß aber genauso wenig wie Kahn & Hainer, was reelle Selbstreflektion bedeutet.
Mögen alle 3 den Platz zum Wohle unseres FCB räumen!

Nächstes Spiel bitte Gravenberch statt Goretzka, statt Mane Tel oder Ibrahimovic

Was hast Du bitte von Tel gesehen?

Es kam kein Ball für ihn, er stand trotzdem dort wo ein MS stehen muss.

Lol

Nichts, aber auch nichts erwartet für 9 Minuten auf dem Platz, der Grund ist eher das ein Mane das gleiche in 60 minuten gemacht hat.

Gore ist gesperrt. 5 Gelbe. Könnte also sein.

ja wirklich, sowohl Goretzka, als auch Mane haben im Moment nix in der ersten Elf zu suchen;
das was Mane abliefert, das schafft auch Tel – traurig;
zumindest Gnabry zeigte sich deutlich verbessert, nicht gut, aber deutlich verbessert, hoffe sein Tor gibt ihm weiter Auftrieb.
die Presse gibt Mazraoui ein 5; ich hab den gar nicht so schlecht gesehen, zumindest nicht seine Abwehrleistung;
ok, Vorne hat er noch Luft nach oben, aber da ist er ja in bester Gesellschaft,

Komisch nur, dass wir es alle wissen, aber nicht gemacht wird…..

Unter den Umständen (verunsicherter Kader, der jetzt weiss dass er alles andere als optimal ist) war es okay: Hinten wenig zugelassen und vorne zum Glück zwei reingelaufen. Mehr ist nicht drin im Moment

Eine Szene in Halbzeit 1 beschreibt die ganze Saison. Mane steht auf der 9, ist aber zu klein und ungeschickt und schultert eine gute Flanke von Coman in Richtung Seitenaus.

Normalerweise steht da der Mittelstürmer, köpft das 1-0, und es wird ein entspannter Abend gegen ein Kellerteam

In diesem Kadergerüst jedoch gehen sogar Weltklasseleistungen, wie heute von Kimmich, unter

Absolut korrekt.

Kim mit 2 Geistesblitzen aber die Anti Bayernfraktion ( 80 % hier im Forum ) bemängelt die Eckbälle um irgendwie an Kim rumzumäkeln. Irgendwie muss man den Kroaten Kovacic ja ins Team schwätzen.
Weder unter Zidane noch unter TT war Kovacic Stammspieler. was will der bei uns?
Okay, als backup wenn er in 24 ablösefrei ist. Jetzt kommt aber erstmal Laimer.

Die beiden erfolgreichen Abschlüsse von Gnabry / Coman waren tipptopp. Die muss man erstmal reinmachen.

War das Match gegen die sehr limitierten Berliner – fast 70 min haben sie die Berliner Mauer wieder hochgezogen

Da gebe ich dir recht. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man mit DER Leistung nur gegen zwei Mannschaften gewonnen hätte: Hertha und Dortmund.

Ich hoffe, der Sieg und die eine Woche Vorbereitung tragen zu einer explosiveren Leistung in Bremen bei. Mit einem Sieg gegen Bremen hätte man 4 Punkte auf Dortmund und würde so den Druck hochhalten für deren Spiel gegen Wolfsburg.

Ich weiß aber im Moment nicht, wo die Energie herkommen soll.

ohne den Sieg klein reden zu wollen, mit der Leistung reicht es gen Bremen höchstens zu nem Unentschieden;
die müssen nächste Woche richtig fighten, im in Bremen was zu holen.

naja, Weltklasse hab‘ ich nicht gesehen, aber eine gute Leistung;
mehr aber nicht, wenn gleich die beiden Assits schon toll waren;
er hatte heute aber such die Freiheiten, die er meistens nicht hat, sprich keine Manndeckung.

Was für eine Erlösung. Super Kopfball von Gnabry, da hat man gesehen das er im Gegensatz zu Mane (1,74) das Kopfballspiel beherrscht. Deshalb ist Mane kein MS, auch mit dem Abseits hat er ja so seine Probleme.

Wenn Choupo-Moting nicht spielt, Gnabry als MS oder Tel bringen.

Thomas Müllers Einsatz hat sich heute bezahlt gemacht, es war gleich mehr Bewegung im Spiel.
TT sagte das es kein TM Spiel gegen City war, also folgerichtig war das heute gegen den Tabellenletzten somit ein TM Spiel. Warum hat er ihn dann nicht von Anfang an gebracht?

Dieses Team braucht Thomas Müller für die letzten Spiele!

Mané in Mainz mit Kopfballtor.

Ja Trainer. Sane sprühte vor Leidenschaft, nach null Bock Training und leitete ohne Ballkontakte und sich zu bewegen den Sieg ein. Und vollig freistehend ein Tor schießen, stand ja schon 2:0, so what. Nächste Woche darf er wieder ran, weil er den unbedingten Willen zeigt und Musiala ja so schlecht war.

Das geilste ist wie er nach einem 2m Querpass die Hände auf die Knie nimmt statt weiterzumachen. Bitte verkauft den! Ich habe fast 40 Jahre noch nie so einen Bayern Spieler gesehen. Einfach kein Bock. Wenn Gnabry genauso oft nach solchen Leistungen spielen dürfte, hätte der 25 Tore.

Last edited 10 Monate zuvor by Kreisliga

Na Gott sei Dank spielt er nicht mehr von Anfang an.

Und schau, souverän gewonnen

Tel ist generell aktiver vorne als Gnabry, der bis aufs Tor konnte/wollte/wusste nicht wohin oder Manè und sollte mehr Spielzeit bekommen .Gravenberch war positiv mit2-3 gute Aktionen aber braucht auch mehr Zeit . Top waren Cancelo, Koman und De Ligt . Die Bewegung ohne Ball ist ein grosses Thema, dass Tuchel verbessern sollte…zu viel parallel und individuelles dribbling ..manchmal gefährlich sogar , denn ergeben sich ohne Grund Konter Chanchen für den Gegner ..

Gnabry hatte den einzigen guten Abschluss von Bayern in der ersten Halbzeit und das entscheidende erste Tor.
Überhaupt nicht toll. Aber wie kann man jetzt Tel fordern? Wieder keine gute Aktion. Erwarte ich auch nicht von einem Nachwuchsspieler, aber so qualifiziert man sich nicht für die Startelf.

Gnabry hatte schon in Hbz 1 eine sehr gute Chance, die der Torwart sehr gut gehalten hat. Bei Gnabry habe ich heute eine Steigerung gesehen. Tel ist nicht die Antwort im Moment.

2-0 ja da werden wir Deutscher Meister. Nächste Saison. DFB Pokalsieger. Cl Sieger. Und wieder Deutscher Meister. Gnabry,Müller, sane, mane bleiben. Der gesamte Vorstand sowieso. ….Hertha bsc steigt ab ……tuchel ist glücklich. Aber so ist der FC Bayern München.. Alles vergeben und vergessen.. Dann man tau.

Ich glaube, Dortmund wird nie Meister. Wenn die es nicht mal dieses Jahr schaffen, dann nie.

Das jedermann will ..WoW Alter was Raucht der…???? 1,Mane’bei der tz Note 6 für mich auch eine 7,8,9 der Typ ist nur ein Witz aber noch schlimmer Gurken Groe auch er bei tz Note 6 aber Leute es ist wie es ist der hat nicht mal eine 12 Verdient wenn es sie Gäbe und warum Stellt er diese Null auf..Der soll Binden Träger bei den Grünen werden da passt er vielleicht hin..Aber und das ist kein Witz auf keinen Fußballplatz diese Peife..Gott sei Dank haben wir vor dem ruhe in Bremen…. Mein Gott ist das ein Blinder..Und dann haben wir noch Ecken Gott Kimm(ganz)(nicht) meine Fresse ist das Schlecht da frage ich mich mmmm .Sieht das ein TT 😢 nicht oder will er es nicht sehen..Was der an Ecken Reinbringen tut das ist schon schwer an zu merkern an Körperverletzung .. Ich war heute wie immer bei uns in der AA Süd aber auch von uns das war ..Ich mag es nicht Sagen.. Die drei da oben müssen weg nicht nur die auch Minimum 5 Spieler .. Das ganze ist mehr als nur ein Witz.. So kann und darf es nicht weitergehen..

Was? Schwierig deinen Beitrag zu verstehen 😊🫢

Deine Grammatik ist auch Körperverletzung. Von der Wortwahl möchte ich garnicht anfangen. Möchtest du nicht lieber Unterricht nehmen statt Spieler hier persönlich mit sinnlosen Kommentaren zu beleidigen?

Deutsche Sprache schwere Sprache

Ein Arbeitssieg. Aber ein verdienter.
Zu verdanken haben wir das übrigens unserem Flankengott Kimmich, der heute beide Treffer vorbereitet hat.
Geht mir mit dem Josh also die nächsten Tage etwas freundlicher um.
Und auch mit Gnabry. Sein 1:0 war wichtig.

Übrigens wurde auch uns heute beim Stand von 0:0 ein klarer Elfer verweigert. Coman wurde im Strafraum umgerissen.

Der BVB braucht sich also nicht zu beschweren.

Wir haben jetzt alles wieder in der eigenen Hand.
Und nächste Woche können wir den BVB unter Druck setzten.
Wir spielen Samstag in Bremen. Der BVB erst am Sonntag gegen Wolfsburg.
Gewinnen wir am Samstag sind wir erst mal 4 Punkte vorne.

Also Jungs, Ar***b*** zusammenkneifen und aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte holen.
Dann sind wir erneut Deutscher Meister.

Wäre zwar keine glanzvolle Meisterschaft. Aber das wäre völlig wurscht.

Ist keinen aufgefallen Upa nicht drin und wir spielen zu null. Pavard und der Ligt immer zusammen als IV spielen lassen. Upa mal einige Spiele als 6er ausprobieren falls das nicht hinhaut für 60Millionen verkaufen werden die in der PL bestimmt zahlen.

Wenn man sich aus finanziellen Gründen entscheiden muss, würde ich eher Cancelo halten und Upa abgeben.

Was soll denn Upa auf der 6 bringen? Der spielt ja schon ohne Bedrängnis Fehlpässe in die gefährlichen Räume.

Hab das heute mal wieder live im Stadion gesehen….wau….
Bei Nagelsmann hätten wieder viele über den Trainer abgelästert.
Sowas von schlecht gegen einen Absteiger der gar kein Tor schiessen will und kann…
Nach dem 1:0 waren wir unsicher und nervös, sagt der Trainer.
Wir haben gegen Hertha gespielt und wir hatten über Lage Zeit keinen Plan, 0,0!
Hinzu noch das Interview vor dem Spiel von Brazzo….wau, wau, wau…
Mir fehlen die Worte!

„Energie ausstrahlen.“
Wann sind Esoterik Formulierungen eigentlich salonfähig geworden?

Seit wann muss man zwanghaft das positive herausstreichen? Reagieren Spieler mittlerweile wirklich so schnell beleidigt wenn man sie nicht sofort für einen ihrer fürze lobt?

Die statements nach dem Spiel sind mittlerweile auch nur noch kreisklasse

„Die Jungs haben so schön gejubelt, mir ging das Herz auf als ich gesehen habe, dass die satten Millionäre sich noch freuen können.“

Oh man.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Die Mannschaft ist halt total verunsichert. Deshalb war dieser Arbeitssieg wichtig. Die beiden Tore waren übrigens klasse. Was hier manchmal über bestimmte Spieler abgelassen wird, ist einfach nur rotzfrech. Upa – ja, er macht Fehler – ist Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft. Also bei den derzeit Besten. Aber man behandelt ihn, als ob er ein Kreisligaspieler wäre. Dieses ganze Unken und Besserwissen nervt total. Und ist auch mitverantwortlich für die ganze Scheißstimmung.

Mich hat das heute nicht überzeugt. Hab gedacht, dass nach der Dortmunder Steilvorlage mehr Schwung in unserem Spiel drin ist…man den Tabellenletzten aus dem Stadion ballern möchte. Aber diesen Willen habe ich nicht erkennen können, war doch zum größten Teil sehr behäbig und der gleiche “Mist” wie die letzten Wochen.
Hoffe dennoch, das man aus diesem Sieg Kraft und Motivation schöpfen kann.

Wenn ich Tuchel wäre, würde ich ja folgendes sagen:
„Hasan, Hasan! Nach welchen Ideen stellst du den Kader zusammen? Du kommst ins Büro und du machst nur was du willst! Es ist KEIN EINZIGER SPIELER dabei für unser Spiel, es ist nur dein eigenes Spiel! Hier noch n Mane, da noch n Sane und hier noch ne Idee! Und KEINE EINZIGE klappt davon! Mir steht’s hier oben, ehrlich! Jeder kauft sich vernünftige Spieler, aber du hast ne bessere Idee! Ja die klappt ja auch riesig, hier kannst du hinterherlaufen, viel Spaß!

In Bremen mit dieser Aufstellung anfangen.
marzouri – Pavard – De Ligt – Cancelo

kimmich- Gravenberg- Muisiala – Coman

Sane/Tel
S.Gnabry/Chopo

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.