Advertorial

FCBinside gehört zu den reichweitenstärksten Fußball-Blogs in Deutschland!

FCBinside

FCBinside hat im Spätsommer 2019 das Licht der Welt erblickt, mit der Intension die erste Anlaufstelle für alle FCB-Fans im Netz zu werden. In den vergangenen knapp vier Jahren haben wir jeden Tag hart an diesem Ziel gearbeitet und uns mittlerweile zu einem der reichweitenstärksten Fußball-Blogs in Deutschland entwickelt.



Seit 2017 analysiert die Sportmarketing-Agentur “web-netz” die Performance der reichweitenstärksten und beliebtesten Fußball-Blogs in Deutschland. Im Vorjahr konnte sich FCBinside bereits einen respektablen 6. Platz sichern. In der aktuelle Studie, welche diese Woche veröffentlicht wurde, konnten wir nochmals einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Im Vergleich zum Ranking in 2022 hat FCBinside, ohne einen starken Verlag im Background, sein monatliches Besucher-Volumen von 699.000 auf 2,913 Millionen gesteigert und sich damit auf den 2. Platz hochgekämpft.

Wir mussten uns nur ganz knapp gegen “GladbachLIVE” geschlagen geben, die sich mit 3,1 Millionen Besuchern pro Monat erneut die Pole Position geschnappt haben und dabei sehr stark von der Verlagspower von DuMont Newsnet profitieren. Auf Platz 3 landete der HSV-Blog der Hamburger Morgenpost, der mit 1,2 Millionen Besuchern pro Monat deutlich abgeschlagen ist.

FCBinside stößt den Stadtrivalen vom Thron

Schaut man sich die News-Webseiten ohne Verlagssupport an, gab es einen Machtwechsel in der deutschen Fußball-Bloglandschaft. FCBinside hat (erfreulicherweise) das 1860-Portal “dieblaue24” vom Thron gestoßen und deutlich deklassiert. Das Löwenmagazin kommt auf knapp 1 Millionen Besucher pro Monat, was für einen Drittligisten jedoch eine sehr beachtliche Zahl ist. Den dritten Platz hat sich “der-betze-brennt.de” mit 765.000 Besuchern gesichert.

Bewertet wurden Fußball-Blogs, die sich jeweils einem Verein aus den drei deutschen Profiligen (1. bis 3. Liga) verschrieben haben. Als Resonanzwert wurden die monatlichen Website Visits (Besuche der Website auf Desktop und Mobile) mit dem Tool Similarweb erfasst (Zeitraum: November 2022 bis Januar 2023)

FCBinside setzt auf eine Multichannel-Strategie und Kooperationen

FCBinside ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und hat dabei stets auf eine Multichannel-Strategie gesetzt. Heißt: Wir versorgen die FCB-Fans nicht nur täglich mit aktuellen Bayern News über unsere Webseite, sondern veröffentlichen auch regelmäßig Video-Content auf YouTube und TikTok. Zeitgleich hat sich unser Team stark vergrößert. Mittlerweile können wir auf eine Mannschaft von knapp zehn Redakteuren zurückgreifen.

Auch unser Podcast findet immer größeren Anklang. Zudem haben wir mit knapp 54.000 Followern einen der größten Instagram-Kanäle in Fußball-Deutschland. Nur der Werder-Kanal “Deichstube” liegt mit 74.000 Followern vor uns.

Darüber hinaus sind wir stets offen für (neue) Kooperation und sind stolz, dass wir mit vielen großen Medienhäusern wie “OneFootball”, “FOCUS Online” oder “t-online” zusammenarbeiten durften bzw. dürfen. Diese Partnerschaften haben unsere Marke in den letzten Jahren deutlich gestärkt.

Zum Schluss möchten wir uns natürlich bei all unseren Lesern, Followern und Supportern bedanken, die jeden Tag fleißig mit uns und der FCBinside Community interagieren – egal auf welcher Plattform. Unser Motto lautet nach wie vor: Von Fans für Fans! Wir erhalten regelmäßig Feedback, Kritik und Anregungen, welches uns hilft uns stetig zu verbessern. Wir versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen und arbeiten derzeit bereits an unterschiedlichen Neuerungen, welche in den kommenden Monaten nach und nach vorgestellt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratuliere

Armes Deutschland. Aber trotzdem Gratulation an das Team.

Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr euch absolut verdient! Vielen Dank für die vielen und stets interessanten Infos zu unserem FCB! ❤️ im Forum sind leider stets viel hate und Inkompetenz dabei. Lasst euch nicht entmutigen. Mir persönlich macht es großen Spaß jeden Tag mehrfach ins Forum zu schauen und eure Artikel zu lesen. Danke dafür und weiterhin alles gute und viel Erfolg!

Quantität. Mehr Qualität gibt es, sobald eine vernünftige Userverwaltung stattfindet

🥱😴💤

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.