FC Bayern News

Müller verdrängt Bayern-Probleme und setzt auf die “Goldfisch-Mentalität”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Nach den vielen Rückschlägen in den vergangenen Wochen möchte Thomas Müller ab sofort nur noch positiv nach vorne schauen. Beim FC Bayern sei deshalb von nun an eine gewisse “Goldfisch-Mentalität” gefragt. Im Bundesliga-Endspurt fordert der Ur-Bayer zudem absolute Entschlossenheit von der gesamten Mannschaft.



Die Pokal-Pleite gegen Freiburg, das Aus in der Champions League und nur ein Sieg in der Bundesliga – der April war für den Rekordmeister ein überaus ernüchternder Monat. Dies bestätigt auch Thomas Müller noch einmal in der neuesten Ausgabe seines persönlichen Newsletters. Sportlich gesehen sei der Vormonat eine “absolute Enttäuschung” gewesen. “Die Einzelspiele kann man zwar in die verschiedensten Richtungen analysieren – alles in allem lief einfach nichts für uns. Und dafür gibt es sicherlich auch einige Gründe”, schrieb der Ur-Bayer.

Mitten im Saisonendspurt sei es nun aber “nicht der richtige Zeitpunkt für eine groß angelegte Ursachenforschung”. Stattdessen müssen man sich voll und ganz auf den Gewinn der Meisterschaft konzentrieren, um ein “versöhnliches Ende” zu finden. Dies sei man den Fans und der DNA des Klubs schuldig, so der Weltmeister von 2014.

“Gedächtnis von nur zehn Sekunden”

Um den Fokus einzig und allein auf die Meisterschaft zu richten, müsse man ab sofort auf die erwähnte “Goldfisch-Mentalität” setzten, schreibt Müller. “Mit einem Gedächtnis von nur zehn Sekunden ist da automatisches Nach-vorne-blicken angesagt. Das gilt jetzt auch für uns”, so Bayerns Nummer 25. Die vergangenen Erlebnisse und Spiele dürften in dem kommenden Wochen keine Rolle mehr spielen.

Sowohl von sich selbst als auch vom gesamten Team und Umfeld erwartet der 33-Jährige “absoluten Glauben, Einsatz und Entschlossenheit”. “Wenn wir diese Basis in jedem Spiel über 90 Minuten auf den Platz bringen, werden die Ergebnisse kommen. Wir holen uns das Ding!”, verspricht Müller.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na dann mal los und den Worten auch Taten folgen lassen.

Bei Müller mache ich mir da keine Sorgen.

Ich auch nicht!
Leider haben wir keine 8 oder9 Müllers.
Wäre mal interessant, wenn Thomas Müller die Aufstellung machen würde.

Recht hat er, es hat doch keine Sinn lange rum zu lamentieren, davon werden die Probleme nicht kleiner.

Das Restprogramm ist zu schaffen, auch ohne Topform!

Nee, niemals

Jungs Gas geben die letzten 4 Spiele!

Von der ersten bis zur letzten Minute!

Etwas spät wenn man jetzt erst merkt, dass man den Fokus schärfen muss? Führungslos und Disziplinlos…da ist die ganze Führung völlig überfordert.
Für mich ist die Mannschaft nicht gut genug geführt worden, in keinem Bereich, und sie war nach der WM – nicht mit der nötigen Fitness und Disziplin unterwegs.

Dem stimme ich zu. Aber ist dafür der Vorstand verantwortlich?

Hallo LotharM, da bin ich voll davon überzeugt. Und ich bin mi auch sicher, dass ein Kahn nächste Saison nicht mehr Vorstand ist, dann kann er wieder ungestört Golf spielen. Ich schreibe schon seit Weihnachten wie lange sich dass noch ein Hoeneß antut…nicht mehr lange. Die Spieler sehen doch dass die unfähig sind…lasch. Einstellung einfach.

Hallo miteinander.
Das hat doch der Felix M. in einem interview
Erzählt.
Ich war immer auf der Seite von T.M.
Aber immer diese lippenbekenntnisse helfen der Mannschaft auch nicht weiter.
Diese floskeln wurden schon vor Wochen
wiedergegeben, und was war im Endeffekt,
hat sich in Form von konzentration, behäbigkeit und siegeswille nichts geändert.
Bleibe trotz allem optimistisch.
Gruß aus dem Ruhpott

Wenn die Spieler ein Gedächtnis wie ein Goldfisch haben sollen, nämlich nur für 10 Sekunden, dann haben sie auch nach 10 Sekunden vergessen wo sich das gegnerische Tor befindet.

Das läuft auf der Ebene der Instinkte.

Wenn wenn wenn, wenn mein Pferd eine Katze wäre könnte ich den Baum hoch reiten

Arme Katze 🐱

Machen viele hier im Kommentarbereich genauso. Die vergessen sogar ihren Nickname und melden sich dann mehrmals an.

Der ist klasse…….😂😂😂

😀