Transfers

Bericht: Frankfurt lässt Kolo Muani nur bei einem “unmoralischen Angebot” ziehen

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der FC Bayern aus dem Transferpoker um Victor Osimhen zurückgezogen. Der 24-jährige Neapel-Star ist den Münchnern zu teuer. Dem Vernehmen nach ist Randal Kolo Muani der neue Top-Kandidat beim deutschen Rekordmeister in Sachen Stürmersuche. Aber auch für den Franzosen müssen die Bayern im Sommer tief in die Tasche greifen.



Der Pay-TV-Sender “Sky” hat diese Woche berichtet, dass das Interesse der Bayern an Victor Osimhen deutlich abgekühlt ist. Laut der “BILD” hat man den Nigerianer bereits von der Wunschliste gestrichen. Demnach haben die Bayern-Bosse die Entscheidung getroffen kein Angebot für den Top-Torjäger abzugeben. Nach “BILD”-Informationen möchte der FCB seine Bemühungen rund um Randal Kolo Muani in den kommenden Wochen intensivieren.

“Er geht nur dann, wenn die 100-Millionen-Marke fällt”

Mit einer kolportierten Ablöse von 150 Millionen Euro ist Osimhen den Bayern einfach zu teuer. Das Problem: Kolo Muani dürfte im Sommer nicht viel günstiger werden. Wie “SPORT1”-Reporter und Frankfurt-Insider Christopher Michel berichtet, müssen die Münchner für den französischen Nationalspieler ebenfalls tief in die Tasche greifen: “Nur ein unmoralisches Angebot kann dafür sorgen, dass Kolo Muani die Eintracht verlässt”, erklärte dieser im Podcast “Die Bayern-Woche”.

Demnach ist Frankfurt nicht bereit ihren Stürmer unter 100 Millionen Euro im Sommer ziehen zu lassen. Die “BILD” hat zuletzt sogar von einer finanziellen Schmerzgrenze von 120 Millionen Euro berichtet. Laut Michel haben die Hessen zudem eine ideale Ausgangslage: “Das große Glück für Eintracht ist, dass sein Vertrag bis 2027 läuft. Zudem besitzt er keine Ausstiegsklausel. Er fühlt sich auch sehr wohl in Frankfurt. Er genießt auch die Liebe der Fans. Es wirkt auch nicht so, als würde er sich wegstreiken wollen. Er geht nur dann, wenn die 100-Millionen-Marke fällt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe lieber für 2 Jahre nochmal einen älteren Stürmer, der seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat, als Kolo Muani für 100 zu holen.

Wenn man die Hysterie über Muani liest denkt man, da ist ein Spieler auf dem Markt, der bei 25 oder 30 Saisontoren steht.
Stattdessen sind es nach dem 30. Spieltag gerade mal 13 Saisontore, dabei sind auch noch Elfmeter.
Mal zur Erinnerung: Der in dieser Saison dauerverletzte Patrick Schick hatte letzte Saison in Leverkusen in etwa die doppelte Trefferanzahl wie Muani. Was wäre er dann wert? 200 Mio?

Und jetzt nicht mit den Assists kommen: Bayern benötigt nicht den gefühlt 15. Flügelspieler sondern einen Klasse 9er.

Es war wirklich ein Schuss in den Ofen Lewandowski zu vergraulen und vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen OHNE einen starken Nachfolger zu haben.
Jetzt hat man die Wahl zwischen keinem neuen Mittelstürmer oder Geld, das über Jahrzehnte angespart wurde, für einen 13-Tore Mann zu verbraten.

Bayern hat mehr als genug Kohle.
Für was denn sparen?
Dafür spart man ja beim Scouting.

Nee ziemlich abgeschafft.. Brazze hat zuletzt einfach zuviele Millionen verdampft

Die Kohle ist schneller weg, als einem lieb ist. Ne, ne – soviel Geld – und ein Risiko bleibt. Der wäre nicht der Erste, der eine gute Saison spielt und dann nicht ins System passt, verletzt ist oder sich einfach nicht wohlfühlt …

Bloß nicht kaufen für dieses Geld. Wer garantiert dass er nach seiner ersten guten Saison unser Mittelstürmer Problem wirklich löst.

Zum Glück hat der Hainer neulich gesagt dass die. Bayern genug Geld für einen Mittelstürmer haben.
Am nächsten Tag waren Oshimen und Muani 20 bis 30 Millionen Euro teurer.
Solch eine dum.me Aussage zu machen
Schon alleine dafür müsste man ihn entlassen.

Das Märchen vom vergraulten Polen…

puuh, bin ich absolut auf Deiner Seite. Aber wer wäre diese kostengünsige Alternative? Kane, ja, aber der kosteT auch ein Schweinegeld. Sowas wie Mane funktioniert ja auch nicht.
Ekitike zusammen mit Thuram fänd ich ne gute Idee. Und dann Tel für ein Jahr verleihen. Aber as wäre auch keine 1a Lösung.

Der Mittelstürmermarkt ist aktuell echt schwierig. Kane, Muani, Osimhen sInd zwar auf dem Markt, aber sauteuer, da nur für viel Geld zu kriegen. EMCM ist.zudem ständig verletzt. Es muss also was passieren.

Thuram und Lukaku

Bro Vlahovic passt perfekt und den bekommt man für 65 mio ca.

Juve will ihn schon wieder unbedingt loswerden, da er nur 9 Tore geschossen hat

Kane, Muani, Osimhen sInd zwar auf dem Markt, aber sauteuer, da nur für viel Geld zu kriegen

Kolo Muani ist ja gerade nicht auf dem Markt.
Eintracht Frankfurt würde bei einem “unmoralischem Angebot” vielleicht darüber nachdenken, ihn auf den Markt zu bringen. Aber da die Bayern nach eigenen Angaben dazu nicht bereit sind, braucht man doch gar nicht weiter darüber diskutieren.
Und selbst wenn die Bayern der Eintracht ein interessantes Angebot machen würden, wer sagt denn, daß der Spieler überhaupt wechseln will ?

Nicht jeder Spieler sieht es als Erfüllung seines Lebenstraums, beim FC Bayern zu spielen, zumal man ja in dieser Saison sehen kann, daß auch ein renommierter Neuzugang wie Mane Schwierigkeiten haben kann, auf Spielzeit zu kommen.

Kolo Muani wurde trotz guter Leistungen in der französischen Liga erst als Spieler der Eintracht Nationalspieler. Seit der WM ist er als Sturmpartner von Mbappe dort als Stammspieler gesetzt.
Warum sollte er das ein Jahr vor der EM durch einen Wechsel für ein paar zusätzliche Euros riskieren ?
Zumal ihm auch noch nach der EM – besonders wenn er so performed wie bei der WM – erst recht alle Türen offenstehen.
Real wird irgendwann einen Nachfolger für Benzema benötigen.
Bayern wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr noch einen Mittelstürmer suchen.
In der PL ist immer Bedarf an Spitzenspielern.
Und in Paris ist Mbappe froh, Messi bald los zu sein und plädiert dafür, seinen Partner in der Nationalmannschaft auch zum Verein zu holen.

Das wäre auch der einzige Wechsel, der schon im Sommer Sinn ergeben würde.
Und PSG wäre natürlich jederzeit in der Lage, ein Angebot abzugeben, bei dem Krösche Kolo Muani selbst mit dem Auto nach Paris fahren würde.

Wen ?? Maxim..der über seine Möglichkeiten gespielt hat und seine Vertragsverlängerung verletzt ist oder nix mehr kann..ne lass nmal..oder man muss deine Ansprüche in der CL deutlich anpassen 🤭

Last edited 11 Monate zuvor by Bomsche

Und weder trocken hinter den Ohren ist, noch gerade aus Pissen kann und gar nichts vorzuweißen hat, ausser war die Presse daraus macht.

Firminio

100 Millionen oder noch mehr? Geht’s eigentlich noch? Den hat Frankfurt vor ein paar Monaten ohne Ablöse irgendwo aus Frankreich geholt. Für was haben wir eigentlich ein Scouting? Diesen Laden kann man getrost auflösen

Die für Frankreich zuständigen Scouts waren halt damit beschäftigt, Tel zu beobachten.
Und da der so selten gespielt hat, mußten sie halt zu jedem Spiel seines Vereins, er hätte ja mal für ein paar Minuten eingewechselt werden können.
Da kann einem der permanent spielende Top-Spieler des französischen Pokalsiegers schon mal entgehen.

Das ist so lächerlich würde max 60 Mille bezahlen, dann Füllkrug holen und Muani ablösefrei in ein paar Jahren. Sali hat mit seiner Kader Planung den FCB massiv geschadet finanziell ! Sali raus ! Sofort !

KM hat Vertrag bis 2027. 60-70Mio fände ich schon iO. Alles drüber ist Quatsch.
Denke nicht dass Fülle zu uns passt. Am besten wäre Osimhen, aber auch der ist keine 100Mio wert!

Preis/Leistung stimmt weder bei Muani noch Oshimen.

Woran machst Du das fest, dass Fülle nicht passen würde?

Bei tief stehenden Gegnern ist Fülle ein richtiger Schlawiner im 16er.
Zudem Kopfballstark

Hat nen sehr sicheren Abschluss und würde vermutlich 2-3x so viele Chancen durch seine Mitspieler herausgespielt bekommen als bei Bremen.

Ansonsten ist er ein guter Bandenspieler/Zielspieler, der Bälle festmachen und diese dann an unsere schnellen Außen weitergeben kann.

Woran macht man das fest??? Füllkrug ist zu schlecht für Bayern, Fullstop. Der ist kein Unterschiedsspieler, nicht mal ansatzweise, also ist es egal ob Füllkrug. Kruse, Terodde, Tel, Schick, etc. alles gleiche Liga. Keiner championsleague-tauglich! Da wollen sie ja angeblich um den Titel spielen 🤷‍♂️

Ganz einfach: schau Dir unsere 9er und Leistungsdaten / Fakten an der letzten Jahrzehnte….
Fülle ist wohl mit Janker oderWohlfart zu vergleichen, aber selbst die waren besser!

Lewa, Mandzukic, Gomez, Makaay, Elber, nur kann man sich die eben nicht backen über Nacht…

Äh, ja, Fülle passt nicht aber Lukaku???

Die Mentalität von Lukaku hat man hinreichend kennengelernt als er bei Chelsea + der WM für BEL frei vor dem Tor den Ball auf die Tribüne gebolzt hat.

Auch Inter wollte Lukaku schon wieder los werden – aktuell kommt er zum 11m schießen auf den Platz.
Zudem ist Lukaku auch so gut wie nie verletzt. Unbedingt hollen.
Der verbringt dann neben Choupo die überwiegende Zeit in der Reha.
Verfasse schon mal den Artikel: “Die zwei MS in der Wohlfühloase München”.

Nee, is klar, kann man nicht Mandzukic reaktivieren?
Und mit Kovacic einen Bankspieler holen den Real ausrangiert hat + der unter TT die dritte Geige hinter Jorginho / Kante gespielt hat.
Kovacic ist auf Højbjerg Niveau.

Und Livakovic, ja der hat eine ähnliche Granaten Karriere wie Sommer hinter sich.

Habe ich noch Jemanden vergessen?

Stanisic. Hat der wirklich Bayernniveau? Wirkt extrem hölzern in der Bewegung nach Vorne- Höwedes 2.0.
Stanisic hat Contento Niveau.

Was soll man schon falsch machen bei Lukaku und Thuram für das relativ wenige Geld!?! Das ist eine pragmatische Zwischenlösung statt 100Mio Panikkauf ! Dann hat man 1-2 Jahre Zeit eine 1a Lösung zu generieren….
Lukaku ist sicher besser wie Choupo! Und Thuram besser als Gnabry!

Die beiden kosten max 45Mio und sind jederzeit wieder verkaufbar. Dann lieber 100Mio ins MF investieren!
Sabitzer, Goretzka, Gnabry und Mane‘ verkaufen!

Sollte KM nächste Saison 20 Tore und 10 assists + machen, dann kann man ernsthaft sich damit beschäftigen. Das Momentum ist ein Mondpreis!

Mit Füllkrug gewinnst du keinen Blumentopf!

KM wird niemals ablösefrei.

Wenn Thuram noch ablösefrei zu haben sein sollte, sind 100 Mio. für Kolo Muani ja komplett bekloppt. Es sind zwar keine absolut identischen Spielertypen aber beide sind ohnehin keine echten Mittelstürmer…. dafür aber ungefähr gleich durchschnittlich…. 😉

Nehmen wir mal die Top 10 der wertvollsten Mittelstürmern.

M’bappé (nicht finanzierbar)
Haaland (nicht finanzierbar)
Osimhen (150 Millionen)
Kane (mindestens über 80 Millionen ablöse trotz des Alters)
Martínez (ebenfalls ohne unmoralisches Angebot weit über der 100 Millionenmarke nicht zu kriegen)
Jesus (gerade nach Arsenal gewechselt)
Vlahovic (über 75 Millionen mindestens plus Formkriese)
Núñez (gerade nach Liverpool gewechselt)
Kolo Muani (Frankfurt fordert unmoralisches Angebot weit über 100 Millionen)
Jonathan David (60 Millionen Ablöse)

Welche Möglichkeit klingt da am Besten?

David

genau david wäre die beste lösung

Du hast Goncalo Ramos noch vergessen.
Ca. 80 Millionen Ablöse.

ramos auch eher über 100 mio.

Meine Empfehlung sieht so aus:
Kane (80-90 Mio.) und Thuram ablösefrei verpflichten. Im Gegenzug Mané (30-35 Mio.) und Gnabry (50-55 Mio.) verkaufen. Die schwarze Null steht

dann wären mit coman und sane die beiden flügelpositionen mit nur jeweils einem spieler besetzt. coman ist verletzungsanfällig. wenn mane und gnabry bei verkauft würden, dann braucht es auf den flügeln auch noch verstärkung.

Thuram und Tel sind beide keine klassischen 9er.

MS: Kane, EMCM
AS links: Coman, Thuram
AS rechts: Sane, Tel

Ja, aber bitte nicht den Engländer

Woher kommt der Glaube, so hohe Ablösen für Spieler zu erhalten, die man für zu schlecht hält für die Bayern ?

Mbappé ist kein “Mittelstürmer”, du Heiopei! Der kommt immer über die linke Seite.

Dann bietet 5 Mio… ist auch ein umoralisches Angebot vielleicht nehmen sie dass dann an

😁 sehr gut

für 5 mio kriegste nicht mal ne vertragsauflösung (abfindung) von bouna sarr.

Ivan Toney vom FC Brentford mal genauer unter die Lupe nehmen. Spielt in England eine beachtliche Saison.

13 Tore – davon 2x 11m – ist natürlich eine galaktische Performance.
Selbst wenn Kolo Muani gegen RB ohne Gvardiol im DFB Endspiel 3 Tore macht hat er nicht mehr als eine durchschnittliche Saison als MS abgeliefert.

Lücke in der Winterpause nicht geholt zu haben ist grob fahrlässig.
Man wollte Choupo mit einem neuen Vertrag vor den Matches gegen PSG nochmals zusätzlich pushen. Was ist das Resultat?

Dann holt man Daley Blind der sonst in einem holländischen Freizeitpark an der Kasse gesessen hätte, einen LV / RV der ein komplett unrealistisches Preisschild hat und im ON / OFF Modus ein bisschen Schaulaufen betreibt sowie den kleinsten Keeper den man finden konnte. Panikmodus. Verzweiflung. Pure Unfähigkeit.

Brazzo & friends haben die Sache komplett in den Sand gesetzt. Mane für Lewy. Genial.

Die BL ist was MS betrifft regelrecht leer gekauft.

Als MS wird man an seinen Toren gemessen. Und da sind Thuram sowie Kolo Muani auf Grifo Niveau.

Wenn Duksch noch ein bisschen so weiter macht wie die letzten Wochen dann wird er noch die Nr. 2 in der BL Torschützenliste hinter Füllkrug.
Duksch hat in den letzten 12 BL Spielen 9 Tore abgeliefert. Ruft Bremen jetzt 100 Mio Ablöse auf? Ersatz für Harry Kane bei Tottenham?

Ich würde drauf pfeifen . Den Füllkrig für 20 Mio kaufen. Der ist immer für seine Tore gut und den Tel und Ibrahimovic eine richtige Chance geben. Sobald einer von denen seine 20 Tore schiesst,ist er seine 50 Mio wert. Bei den Titeln vielleicht mal 1 bis zwei Jahre Abstriche machen, aber dafür mit den Jungen etwas aufbauen.

100 Mio. Euro würde ich den asozialen Frankfurtern nicht in den Rachen werfen, nicht einmal 50 Mio. Euro … 😉

Gibt es denn überhaupt keine anderen, geeignete Stürmer?
Tel oder Füllkrug oder Guirassy oder einen aus der eigenen Jugend?
Das sind Summen … Uli H. hatte immer gesagt, diesen Blödsinn machen wir nicht mit

Was ist mit Benjamin Sesko?
Wäre eventuell eine deutlich günstigere Lösung.

Potential vorhanen.
Direkt DIE LÖSUNG?
Eventuell nicht.

Aber dann probiert man es halt mal mit Sesko, Tel, Ibrahimovic und Ranos.

Vor 2 Jahren hatte man das Gefühl unser Verein sei Bettelarm und für nichts war Geld da.
Und plötzlich schmeißen wir damit umher, als hätten wir irgendwo eine Goldader in Schwabing-Freimann entdeckt.

Wir hatten schon lange keinen Brasilianer mehr…. Pedro / Flamingo mit Thuram und Coman auf den Flügeln. Tel und Ibrahimovic mehr Spielzeiten geben, nicht nur 10-15 Min ab der 75.

70 Mio wären schon ziemlich unmoralisch…

Was will man mit dem? Der Typ ist jung ok, aber für Bayern und besonders für diesen absurden Preis völlig überbewertet. Was reißt der schon, um so eine Summe zu verlangen? Die WM als Ausschlagspunkt? Ein ziemlicher Witz.

Der wird auf lange Sicht den FC Bayern kaum helfen, dafür fehlt seine Konstanz. Ein Millionengrab. Tja, die klassische Neun Top zu besetzen, wird halt schwierig.

“Er fühlt sich auch sehr wohl in Frankfurt. Er genießt auch die Liebe der Fans.”

Bei 800k € im Jahr kann ich mir das gut vorstellen. 😂

Die sollen Muani behalten. Für 100 Millionen müsste der schon auf mindestens einen Scorerpunkt pro Spiel kommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.