FC Bayern News

“Häng meistens in München wie die Meisterschale” – Shindy veröffentlicht “Bayern Rapsong”

Shindy

Über den FC Bayern wurden schon viele Lieder veröffentlicht. Die Münchner haben nun auch eigenen Rapsong bekommen. Der bekannte Deutschrap-Künstler Shindy hat den Rekordmeister in seinem neuen Song gewürdigt.



Es ist kein Geheimnis, dass viele Bayern-Profis Rapmusik hören. Vor allem die jungen Spieler wie Alphonso Davies und Jamal Musiala haben sich in der Vergangenheit als große Fans dieser Musikrichtung geoutet.

Neben US-amerikanischen Hits haben die FCB-Stars nun quasi einen eigenen deutschsprachigen Song erhalten. Deutschrap-Künstler Shindy hat am Freitag seinen neuen Song “Bayern Freestyle” veröffentlicht und dieser ist vollgespickt mit Querverweisen zum FC Bayern.

“OG, G.O.A.T.-Status – Rummenigge”

Direkt die erste Line des Songs beginnt mit einem Bayern-Vergleich: “Ich führ’ mich in Bayern auf wie Trapattoni”, eröffnet Shindy seinen Freestyle. Der gebürtige Bietigheim-Bissinger wohnt mittlerweile im Umland für München und hat auch hierfür einen passenden Vergleich parat: “Kam in weißen Schuh’n aus Stuggi wie Giovane Elber.”

Der 34-Jährige hat auch die eine oder andere Bayern-Legende in seinen Song eingebaut. So rappt er u.a. “Ich komm’ mit den Anwälten von Beckenbauer”, würdigt Ex-FCB-Bayernboss Rummenigge mit “OG, G.O.A.T.-Status – Rummenigge” und nimmt Lothar Matthäus auf den Arm: “Wartet eine Bi*** auf mich, als wär ich Young Lothar.”

Shindy scheint auch eine gewisse Nähe zu den Bayern-Stars zu pflegen: “Plus in meiner Straße wohnt die halbe Nationalelf”, verrät dieser. Der Musiker verbringt zudem viel Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt: “Ich häng’ meistens rum in München wie die Meisterschale.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da fragt man sich, warum sich der FC Bayern immer mehr den eigentlichen bayerischen Wurzelen entfremdet 🤦‍♂️

Musiktechnisch passt er sich jedenfalls nicht den bayerischen Wurzeln an.

Aber vielleicht sollte der Song für Schweinis Fussball Club in Chicago sein?

Da würde das Stammelgeröhre besser hin passen.

Für das Veröffentlichen dieses Artikels gehört diese Seite eigentlich dicht gemacht. Wen interessiert denn dieser Mist? Außer dass es maximal unangenehm ist…

“Bitches werden atemlos wie bei Helene Fischer” … das ist noch der harmloseste Auszug …

Was für ein unglaublicher Schwachsinn … jetzt ist dann auch mal genug mit dem Kommerz …

Ist wirklich schlecht … einfach “Asi” Gelaber … ich mag ja diese Seite, hier kriegt man alle Schlagzeilen, welche man bei Bild bezahlen muss … aber den Mist muss man ignorieren …

100% richtig 👍

Wenn es Dich nicht interessiert musst Du es ja nicht anklicken, lesen oder anhören. Niemand zwingt Dich dazu.

Ich bin Bayern Fan und ich bin Shindy Fan. Ich musste bei den Lines schmunzeln. Wer nichts mit Rap anfangen kann der hat mit dem Lied natürlich keine Freude.

Aber ohne wissen über die Materie irgendwas zu kommentieren ist wirklich lachhaft. Zitat  „jemand, der sich nur wichtig machen und mit dem FC.Bayern fette Kohle machen will“

Komme aus dem Lachen nicht mehr raus wenn ich das lese.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.