FC Bayern News

“Häng meistens in München wie die Meisterschale” – Shindy veröffentlicht “Bayern Rapsong”

Shindy

Über den FC Bayern wurden schon viele Lieder veröffentlicht. Die Münchner haben nun auch eigenen Rapsong bekommen. Der bekannte Deutschrap-Künstler Shindy hat den Rekordmeister in seinem neuen Song gewürdigt.



Es ist kein Geheimnis, dass viele Bayern-Profis Rapmusik hören. Vor allem die jungen Spieler wie Alphonso Davies und Jamal Musiala haben sich in der Vergangenheit als große Fans dieser Musikrichtung geoutet.

Neben US-amerikanischen Hits haben die FCB-Stars nun quasi einen eigenen deutschsprachigen Song erhalten. Deutschrap-Künstler Shindy hat am Freitag seinen neuen Song “Bayern Freestyle” veröffentlicht und dieser ist vollgespickt mit Querverweisen zum FC Bayern.

“OG, G.O.A.T.-Status – Rummenigge”

Direkt die erste Line des Songs beginnt mit einem Bayern-Vergleich: “Ich führ’ mich in Bayern auf wie Trapattoni”, eröffnet Shindy seinen Freestyle. Der gebürtige Bietigheim-Bissinger wohnt mittlerweile im Umland für München und hat auch hierfür einen passenden Vergleich parat: “Kam in weißen Schuh’n aus Stuggi wie Giovane Elber.”

Der 34-Jährige hat auch die eine oder andere Bayern-Legende in seinen Song eingebaut. So rappt er u.a. “Ich komm’ mit den Anwälten von Beckenbauer”, würdigt Ex-FCB-Bayernboss Rummenigge mit “OG, G.O.A.T.-Status – Rummenigge” und nimmt Lothar Matthäus auf den Arm: “Wartet eine Bi*** auf mich, als wär ich Young Lothar.”

Shindy scheint auch eine gewisse Nähe zu den Bayern-Stars zu pflegen: “Plus in meiner Straße wohnt die halbe Nationalelf”, verrät dieser. Der Musiker verbringt zudem viel Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt: “Ich häng’ meistens rum in München wie die Meisterschale.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da fragt man sich, warum sich der FC Bayern immer mehr den eigentlichen bayerischen Wurzelen entfremdet 🤦‍♂️

Wieder jemand, der sich nur wichtig machen und mit dem FC.Bayern fette Kohle machen will.
Wenn er wenigstens einen Song über die derzeitige Lage geschrieben haette. Es wird aber
wieder genügend Fanboys geben, die seinen Song gut finden und downloaden werden.

Michael “Shindy” Schindler ist einer der einflussreichsten deutschen Gesprächsgesangsartisten und bestimmt, nach seinem 360tsd Euro Bentley nach, nicht einer der das schnelle Geld braucht.
Zudem schrieb er in seinem Buch, dass er nie Fußballintressiert war. Er nutzt Bayern Floskeln um seinen Lebensstil und sein Leben in München zu beschreiben.

Die Meisterschale wird mit Sicherheit Diese Saison und a nächste Saison ned in München Sein,solange Brazzo noch beim FCB Hammperer Einkäufe tätigt,Brazzo muss so schnell wie möglich vom FCHOLLYWODSCHAUKEL weg u Kahn u Heiner Heinzelmännchen a no,erst dann geht’s beim FCHOLLYWODSCHAUKEL wieda Bergauf,ansonsten fahren Sie denn FCB an Die Wand

Für das Veröffentlichen dieses Artikels gehört diese Seite eigentlich dicht gemacht. Wen interessiert denn dieser Mist? Außer dass es maximal unangenehm ist…

“Bitches werden atemlos wie bei Helene Fischer” … das ist noch der harmloseste Auszug …

Was für ein unglaublicher Schwachsinn … jetzt ist dann auch mal genug mit dem Kommerz …

angesichts endspurt im meisterkampf in einer der schlechtesten saisons der letzten 10 jahre mal nicht überrascht über unverständnis mit eurem beitrag wg einer textzeile im musiktext sein. kleiner tip: back to basic. dann gibt´s auch kein unverständnis!

dann kannst es ja als missglückten testballon betrachten und trivia wie fcb wird einer einer beliebigen liedzeile erwähnt künftig aussparen. oder schreibst schon am bericht zu den toten hosen?

bitte genauer lesen und zuordnen. hatte die trivia überflogen, gestört hat sie mich nicht – habe mich auch nicht derart geäußert. habe lediglich auf deine verwunderte empörung zum kommentar einiger die sich anscheinend sehr wohl daran gestört haben reagiert.

100% richtig 👍

Wenn es Dich nicht interessiert musst Du es ja nicht anklicken, lesen oder anhören. Niemand zwingt Dich dazu.

richtig. absender muss halt in internetforen aber mit kommentar dazu rechnen, gerade bei polarisierfenden beiträgen. art und weise der kommentare fügt sich in viele andere kommentare nahtlos ein, beleidigungen also weniger verwunderlich als eher zu erwarten, werden schliesslich überwiegend geduldet. jetzt trifft´s halt den schreiberling selbst – die geister die ich rief…

auf flächendeckenden nutzer IQ oberhalb der raumtemperatur und auf werte wie anstand und respekt in den anonymen des internets zu hoffen ist schon grenzwertig naiv. ihr lasst teils heftigstes unterhalb der gürtellinie seit monaten durchlaufen. also mal besser nicht wundern wenn auch in anderen fussballforen fcbinside einen beschädigten ruf hat. dann harren wir der dinge und schauen mal was passiert. meine prognose: nutzereinbruch irgendwo zwischen drittel und hälfte, weil die geduldete anarchie hier bestimmtes klientel zieht und anderes abhält. wer gepflegten austausch sucht ist bspw eher im großen blauen forum unterwegs.

erstmal bin weder der furchtbare marvin, noch der grausame marko die beide hier rumgelabert haben – daher ist anrede marvin falsch.
könntest meinen hinweis auch als konstruktive kritik und anregung betrachen, polemik hast doch nicht nötig, lass sie also weg.
lasse mich weder herab, noch herauf – bin hier so lange es ein starkes dutzend leute gibt, die sich mit verstand auch kritisch austauschen – all den vielen fanboys und fäkalsprachlern zum trotz….dann müsste ich jetzt bei 1155 stehen, richtig?!

Ich bin Bayern Fan und ich bin Shindy Fan. Ich musste bei den Lines schmunzeln. Wer nichts mit Rap anfangen kann der hat mit dem Lied natürlich keine Freude.

Aber ohne wissen über die Materie irgendwas zu kommentieren ist wirklich lachhaft. Zitat  „jemand, der sich nur wichtig machen und mit dem FC.Bayern fette Kohle machen will“

Komme aus dem Lachen nicht mehr raus wenn ich das lese.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.