FC Bayern News

Kolo-Muani-Poker nimmt Fahrt auf: Bayern möchte Ablöse unter 100 Mio. Euro drücken

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern aus dem Transferpoker um Victor Osimhen zurückgezogen. Der Neapel-Star ist den Münchnern mit einer kolportierten Ablöse von 150 Millionen Euro zu teuer. Dem Vernehmen nach ist Randal Kolo Muani der neue Top-Kandidat an der Isar. Nun wurde erste Details zum Ablösepoker mit Eintracht Frankfurt bekannt.



Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern kommenden Sommer versuchen werden Randal Kolo Muani an die Isar zu locken. Der 24-Jährige spielt eine starke Saison für Eintracht Frankfurt und kommt in 41 Einsätzen auf 36 Torbeteiligungen.

Dem Vernehmen nach möchten die Hessen ihren Top-Torjäger nur bei einem “unmoralischen Angebot” ziehen lassen Demnach fordert die SGE mindestens 100 Millionen Euro. Laut der “BILD” soll die Schmerzgrenze sogar bei 120 Millionen Euro liegen.

Bayern ist bereit 60 Mio. Euro für Kolo Muani zu zahlen

Wie die das Blatt berichtet, bahnt sich in den kommenden Wochen ein Ablösepoker zwischen den beiden Klubs an. Denn während Frankfurt eine dreistellige Ablöse einnehmen möchte, haben die Münchner eine deutlich andere Preisvorstellung. Nach “BILD”-Informationen stellt man sich an der Säbener Straße eher eine Ablöse um 60 Millionen Euro vor plus Bonus-Zahlungen.

Damit liegen Bayern und Frankfurt knapp 60 Millionen Euro auseinander. Auf den ersten Blick deutlich zu viel, um eine Einigung zu erzielen. Die “BILD” spekuliert jedoch, dass sich die beiden Parteien am Ende “irgendwo in der Mitte” treffen könnten. Konkrete Verhandlungen zwischen den beiden Klubs gibt es bisher aber noch nicht.

Neben den Bayern gibt es weitere Interessenten für Kolo Muani. Vor allem Manchester United und Paris Saint-Germain sollen an dem 24-Jährigen dran sein. Gerüchten zufolge sind die Red Devils bereit 100 Mio. Euro+ für den französischen Nationalspieler zu zahlen. Auch PSG soll diese Summe nicht wirklich abschrecken. Klar ist: Sollten United und Paris ernst machen, werden die Bayern sich vermutlich, wie bei Osimhen, aus dem Wettbuhlen zurückziehen. In München wird man sich sicherlich nicht auf ein Wettbieten mit den beiden investorengeführten Vereinen einlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für den Flügel interessant aber bitte nicht als den 9er den wir brauchen.

Ist das wirklich der Weg des FC Bayern? Spieler für Unsummen zu verpflichten, die mal ein Jahr gut spielen? Zumal eine hohe Ablöse in der Regel auch mit hohem Gehalt einhergeht … Ich hatte eigentlich auf eine kreative Lösung gehofft, auf einen Stürmer, den niemand richtig auf dem Schirm hat…

Mein Favorit wäre Jonathan David, Ablöse liegt bei ca.65 Millionen. Hat seine Klasse jetzt schon seit 3 Jahren bei Lille gezeigt.

Sag ich auch immer. Selbst wenn er dann doch mehr kostet als sein aktueller Marktwert, er wäre der Topspieler und das auf lange Sicht. Nebenbei Tel noch auf ein Top Niveau bringen, dnn wäre ich zufrieden. Ok noch eine wie Thiago oder Martinez, dann passt es vom Einkauf her. Noch ein paar überbezahlte Spieler abgeben dann rechnet es sich schon halbwegs.

Pedro / Flamingo

Pure Verzweiflung. Aktionismus um die Medien, Anwaltskanzleien und Spielerater zu beschäftigen.

Lewy, Süle + Alaba verlängern und wir hätten allenfalls einen weiteren top Mf Spieler benötigt.
Ulreich hätte Manu wie schon mehrmals zuvor vertreten können.

Der FCB wird unter Brazzo zum Reparaturweltmeister- erfolglose Flickschusterei.

LH hat das Gehaltniveau im defensiven Bereich durcheinander gewirbelt.
Resultat: Süle + Alaba ablösefrei zur Konkurrenz.

Mane hat das Gehaltsgefüge in der Offensive auf den Kopf gestellt.
Mane für Lewy war wohl die schlechteste Transferentscheidung der letzten 10 Jahre.
Resultat: Misfiring FCB.

Manches richtig. Aber das Lewandowski Problem wäre doch sowieso in 1 oder 2 Jahren gekommen. So konnte man noch 55 Mio abkassieren.
Und so wie er in Barcelona spielt, würde jeder hier sagen: was den? Nicht gut genug. Er ist eben schon im Winter seiner Karriere. Alaba gebe ich dir recht. Aber bei Süle? Ein unaustrainierter Durchschnittskicker. Da ist de Ligt um Klassen besser.

Wäre wohl der nächste große Fehler. Der wird bei uns nicht funktionieren.

Mane 2.0

Erstens passt der Spieler überhaupt nicht in Hasan’s Beuteschrma.
Er ist jung, kommt nicht von der Ersatzbank eines Namhaften Verein .
Außerdem haben all seine groß angekündigten Preisdrückaktionen nie funktioniert!! Sane gefordert 53 Mio gezahlt 53 Mio Hernandez 80 Mio gezahlt 80 Mio, Sommer gefordert 9 Mio Gehalt zahlt 9 Mio. .
Bei dem einstiegsten wo ‘er ” hart geblieben ist “Alaba ” . Der hat dann den Verein ablösefrei verlassen

Alaba war ein großer Verlust für den Verein, wie man aktuell ja schön merkt.

Bei Sommer wars noch schlimmer. Die ursprüngliche Forderung war 5 Mio, hat Brazzo auf 9 Mio hochverhandelt.

Denn zunächst hat Bayern half-assed 2,25 Mio oder so etwas geboten und dann in 5 Euro Schritten erhöht. Es enstand Zeitnot und “der kann mich mal” auf Gladbacher Seite, die haben den Bluff gecalled, erhöht, und Bayern blamiert.

DAS MEISTERSTÜCK VOM BALKANPRAKTIKANT WAR SICHERLICH BOUNA SARR.
DAFÜR SOLLTE MAN IHN IN REGRESS NEHMEN

vor zwei jahren 9 tore, letzte saison 12 tore, diese 13 tore. so schaut also performance eines 100 mio stürmers aus. man lernt immer wieder dazu….

Den habe ich gegen den VfB am Mittwoch mal beobachtet, so, wie er da gespielt hat, würde ich keine 5millionen geben.
Da kommt ein Spieler zur Eintracht, ABLÖSEFREI, spielt ein paar ganz gute Spiele und soll dann 100 Millionen wert sein, sorry, aber die sind doch nicht mehr ganz sauber.
Ein Mane langt doch, oder?

Aber solange noch genug Geld auf dem Konto ist? Nur weg Mit!!!!
Solange die Schwachmaten nicht selbst dafür gerade stehen müssen, können sie ständig “selbst reflektieren”. Ziemlich abgenutzt der Begriff, wenn einem sonst nix mehr einfällt.

wird letztendlich eh nicht kommen, da die anderen Vereine ohne zu zögern die 100Mio zahlen… Ich finde es auch besser so er ist ja noch nicht mal nen klassischer Mittelstürmer. Ich frage mich warum z. B. David aus der Ligue 1 oder Gonzalo Ramos von Lissabon keine Wahl sind das wäre die etwas preiswertere Kategorie. Bin eh der Meinung der 6er ist deutlich wichtiger das man nicht mehr so wackelt.

Ja, die ANDEREN Vereine, alles Scheich Vereine, erst müssen wir denen ihr Erdöl kaufen, weil das zufällig unterm Sand liegt, dann kaufen sie unsere Vereine auf, mit dem Geld, das wir ihnen fürs Erdöl bezahlt haben, dann sollen wir mit denen auch noch um die Wette bieten.
Die haben kein Festgeldkonto….die haben Festgeldbanken!!!!
Soll DAS richtig sein????
Gehts noch?
Und, mal kritisch gesehen…….was hat das denen bis jetzt gebracht?
Mit deren Hilfe werden die Spieler Preise in die Höhe getrieben, es entsteht ein Gefälle, das jetzt noch kaum abzusehen ist.
Mal etwas provokativ………bevor ich da mitmache, steig ich lieber ab

Geniales scouting Hasan, also das kann ich auch!!!
Was bekommt der Hasan eigentlich im Jahr????

Wir sind auch ohne Öl auf bestem Weg das deutsche PSG zu werden !
Leonardo sagte vor seinem Rausschmiss: was will ich mit 11 Superstars ? Wir brauchen eine Mannschaft….

Wir (der FCB!) hatten mal eine Mannschaft und 4-6 Superstars, heute haben wir einen Scherbenhaufen dank unserem genialen Vorstand !

Muani: ist für den Flügel interessant, aber bitte nicht als Top 9er. Das wäre die nächste Fehlbesetzung.

Als Top Mittelstürmer kommen effektiv nur zwei Spieler in Frage: Kane oder Vlahović. Diese beiden Spielertypen passen als MS zum Spielsystem.

Top 6er: Wenn man De Jong verpflichtet, hat der FCB keinen Bedarf und keinen Platz mehr für Goretzka. Daher verkaufen. Mit Kimmich, De Jong, Gravenberch und Laimer ist das Mittelfeld dann sehr gut besetzt.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Bei den 6er gib ich Dir recht. Das wäre perfekt.
Bei den MS würde ich unseren Jungen ( Ibra, Tel und Ranos) eine Chance geben.
Für Pokal und Meisterschaft reicht das alle mal

Irgendwo in der Mitte ?!? Das wären dann um die 90 Millionen! Wahrscheinlich noch ohne Boni…! Das kann nicht ernst gemeint sein. Was soll der gute denn an Gehalt bekommen? 15 Mio +…?
Meine Güte! Es wird doch wohl irgendwo einen Mittelstürmer auf dieser Welt geben, für den du keine Mondpreise zahlen musst, und der trotzdem regelmäßig in die Kiste trifft.
Was machen eigentlich die Scouts in München?

Es geht nicht darum, irgendeinen MS zu verpflichten.
Der FCB sucht einen Top 9er, der pro Jahr mindestens 25 Tore in der BL garantiert und gleichzeitig sicherstellt, dass man das Halbfinale der CL mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit erreicht. Daher ist die Suche auch so schwer, da der FCB keinen “Geldesel” hat und zweitens seinen Kader dringend aufräumen (Verkäufe) muss.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Ihr macht aus Fussball echt eine Wissenschaft.. . Garantien? Im Sport?!? Wirklich? Es gibt nur gaaaaanz wenige Mittelstürmer, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist daß sie eine gewisse Anzahl an Toren erziehlen werden. Aber selbst die garantieren gar nichts und sind für die Bayern nicht zu bekommen. Kolo Muani gehört für mich nicht zu diesen Stürmern. Die Gefahr, eine 1 Saison Fliege zu sein ist durchaus vorhanden und deswegen fehlt mir das Verständnis für einen Transfer Muanis in dieser finanziellen Größenordnung.
Da würde ich doch eher Tim Kleindienst aus Heidenheim verpflichten! Wo das Tor steht, daß weiß er ja offensichtlich.

Last edited 11 Monate zuvor by Tom.M.

Naja ich bin ein Fan von Lautaro Martinez von dem wurde noch nie etwas geschrieben der spielt eigentlich echt gut bei Inter Mailand

Und wenn gar kein Stürmer gefunden wird, dann der Luft an den gegnerischen 11er stellen und Kimmich schießt bei Ecken und Freistößen Vollspan seine Birne an. 😆
Immer noch realistischer und günstiger als diese Preistreiberei.

Der Ligt

Heißt ” Der liegt” aber im Liegen an die Birne schießen? 🤣

Brazzo muss ihn jetzt holen, egal wie teuer!!! Da werden die Frankfurter wohl kaum unter 100Mio. Verkaufen!!! Warum auch???

Darf ich annehmen, dass das Ironie sein soll?

Da wird es sicherlich zu einem Wettbieten kommen und vielleicht noch ein sattes Handgeld obendrauf !
Kolo Muani und Frankfurt kann es sich dann aussuchen wohin er geht ! An den meist bietenden , an dem der mehr Handgeld zahlt , an dem der mehr Gehalt zahlt !
Alles der reinste Wahnsinn !Und wir Fans diskutieren noch über den Wahnsinn !

Ist noch gar nicht solange her, dass wir der Eintracht ein Benefiz Spiel angeboten hatten, Uli hat das iniziert, damit sie nicht pleite gehen. Pikanterweise WOLLTEN die dass erst gar nicht, Hin und Rückreise und Unterkunft haben die Bayern bezahlt, das Geld, damals 200.000 DM haben sie aber gern genommen.
Heute wollen sie von den Bayern 100 Millionen, für einen, mindestens für mich, zweifelhaften Spieler haben, hmmm, muss ich mal drüber nachdenken. Dankbarkeit hat wohl seine Grenzen, klar…

Sorry, “initiert” sollte das heißen

Wenn noch DM erspielt wurden ist das mindestens 21 Jahre her. Für gar nicht so lange, ziemlich lange.

Alles >60Mio wäre Wahnsinn !

Ich frage mich immer öfter, was aus meinen FCB in den letzten paar Jahren für eine Söldner Truppe geworden ist.
Jetzt versucht man schon wieder, jemand zu holen, dem es wie Mane, nur ums Geld geht.
Gibt es denn keine Spieler mehr, die zwar auch gutes Geld verdienen wollen, aber dafür auch bereit sind, sich für den Verein zu zerreißen.
Der FCB braucht keine Gebetsräume oder Spieler für denen es ein Affront ist, wenn ne Flasche Bier auf dem Tisch steht.
Warum keinen Kovacik, Havertz,Wirtz,Mason Mount oder Füllkrug?
Vorallem Brazzo sollte endlich an der Leine genommen werden. Nach dem Deal mit Mane, dem er das Gehalt verdoppelte,ist er bei mir unten durch. Vielleicht Bierhoff!
Wenn Kahn, wegen dieser holprigen Saison gleich seinen Posten verliert, dann wundert mich gar nichts mehr. Er bräuchte halt kompetente Unterstützung.

30 Spieltage – 13 Tore – 80 bis 100 Mio Euro Ablöse

Ohne Worte

Kane: 34 Spiele in PL, 25 Tore! Doppelt so viele Tore bei 4 Spielen mehr. Kostet 80-90 Mio. und er passt in das System von Bayern.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Welches SYSTEM?????

TW-4-2-3-1

Wir System? Ist mit neu!!!

Für mich ist keine Überraschung dass Brazzo in diesem Pocker einsteigt. Im Endeffekt pockert er mit Bayerns Geld und nicht mit eigenem. Fc Bayern soll nicht vergessen in welches finanzielle Not ist Dortmund vor jahren geraten mit einem Sportdirektor genau so großzügig und kompetent wie unser Brazzo . Michael Mayer wurde rausgeschmissen und Dortmund hat lange Jahre gebraucht um sich finanziell zu stabilisieren.

Er ist der Falsche für uns!

Total kein MS .. erinnert mich stark an Gnabry und Sane/Coman.

Brazzo nimmt alles , der Hintern brennt.

Schaut euch doch Mal beim VfB Stuttgart (wie schon bei B.Pavard) um, da gibt’s nen MS für 1/10 der kolportierten Summe

Kann auch nur sagen da kommt einer und spielt zum ersten mal 1 oder 2 gute Saisons und schon werden Preise jenseits von gut und Böse verlangt!!! Ja dann sollten die so einen Vertrag machen das der Spieler bei weniger als eine bestimmte Anzahl an torbeteiligungen für 90% des Kaufpreis zurück gekauft wird!! Bei Osihmen kann ich es noch einigermaßen verstehen der hat bei Lille geliefert und ist für 75mio gewechselt aber das Napoli 150mio fordert ist auch ziemlich hoch aber 100-120 wären grenze finde ich!!!

Wir haben nach Robert Lewandowski es versäumt einen richtigen Stürmer zu holen. Die Chefetage ist am jammern das wir klang und sanglos gegen Manchester City raus geflogen. Jetzt sollte man nicht das Geld wieder horten sondern Geld in die Hand nehmen und Victor Osimhen von Neapel holen und nicht Rum jammern.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.