Bundesliga

Bayern zu Gast in Bremen: Gravenberch ersetzt Goretzka, Mané und Gnabry beginnen im Sturm

Ryan Gravenberch
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball im Bremer Weserstadion. Der FC Bayern ist zu Gast bei Werder und kann mit einem Sieg im Titelrennen gegen den BVB vorlegen. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Nord-Süd-Schlager.



“Wir sind ziemlich dezimiert”, klagte Thomas Tuchel auf der gestrigen Spieltags-PK vor dem Gastspiel bei Werder Bremen. Der FCB-Coach muss auf insgesamt acht Spieler verzichten, darunter zahlreiche Stammspieler wie Alphonso Davies, Dayot Upamecano oder Eric Maxim Choupo-Moting.

Mit Blick auf die vielen Ausfälle, stellt sich die Startelf der Münchner derzeit von allein auf. Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Joao Cancelo, Matthijs de Ligt, Benjamin Pavard und Noussair Mazraoui entschieden.

Im defensiven Mittelfeld fehlt Leon Goretzka (5. Gelbe Karte). Ryan Gravenberch ersetzt den DFB-Nationalspieler und darf neben Joshua Kimmich beginnen. In der Linie davor beginnen Kingsley Coman und Jamal Musiala. Im Sturm hat sich Tuchel für eine Doppelspitze mit Serge Gnabry und Sadio Mané.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

Werder Bremen: Pavlenka – Pieper, Stark, Friedl – Weiser, Bittencourt, Groß, Stage, Jung – Schmid, Ducksch

FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, de Ligt, Cancelo – Kimmich, Gravenberch – Coman, Musiala, Mane – Gnabry

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

jaaa super das mané wieder spielt, hat er sich auf jeden fall verdient
Ironie
verstehe nicht, warum der spielen darf

Siehst du jedes Training?????

Jaaaa…..Mane ist im Training bestimmt der tollste Hecht😆

sehe die spiele, das reicht um zu beurteilen, dass er nicht spielen sollte

Das fragst du anscheinend nun immer, wenn hier jemand Aufstellung von Mané kritisiert.

Nun, ich persönlich sehe nie ein Training, dafür aber jedes Spiel der Bayern. Daher verstehe ich ebenfalls nicht, warum Mané von Tuchel immer in die Startaufstellung berufen wird.

Denn mir ist völlig wumpe, ob jemand „Trainingsweltmeister“ ist, wenn er dennoch in den Spielen Woche für Woche schwache Leistungen bringt.

Last edited 1 Monat zuvor by WBerger

Tut mir leid ich kenne kein Spiel in dem er wirklich die Leistung gebracht hat, die man von ihm erwartet

Das ist das was zählt

Zum verkaufen, muss man ihn auch ein wenig präsentieren 🤣 auch wenn es blöd klingt. Bin mir auch nicht sicher ob das jetzt vorteilhaft ist für einen Verkauf.

Schwierig. Andererseits kann es sein, dass man den beiden das Gefühl gibt eine Zukunft im Verein zu haben, und in der nächsten Saison ordentlich Spielzeit zu bekommen. Dann wird es noch schwerer zu verkaufen

aber er präsentiert sich ja nicht, er spielt immer schlecht😂

Ich hätte auch Tel für ihn gebracht

Abwarten.
Der “Genickbruch” kommt.
Wenn nicht heute- wovon ich ausgehe (traue mich jetzt das mal zu sagen, auch wenn ich- hoffentlich- falsch liege)- dann in den kommenden Tagen.
Und ehrlich?
Neidlos?
Der FC Bayern spielt nicht den besten und attraktivsten Fußball.
Der FC Bayern imponiert niemandem als Kollektiv.
Das ist ein anderes Team in diesem Jahr, auch wenn ich schon alleine bei “gelben Farben” Plack bekomme!
Ist aber so…
Und ich als FCB Fan kenne den Neid der anderen auf unser Team zu gut, als dass ich mich auf dieses Niveau begeben möchte!
Ich muss neidlos anerkennen, dass ein anderes Team schlichtweg den schöneren und sympathischeren Fußball spielt.
Ein “Wunder” wäre schön, nämlich ein FCB, der plötzlich ein funktionierendes und empathisches Team auf dem Platz ist. Nur ist das weit hergeholt. Bayern hat zuviele Baustellen, die hoffentlich nach der Saison sofort in Angriff genommen werden, damit wir ALLE wieder sagen können: Mia san Mia und Basta!
…aber dieses “Gebange”, “Gehoffe”, “Gestolpere” & all diese Negativität hat es nicht verdient- und das ist ehrlich, denn ich würde es umgekehrt genauso sehen!
Trotzallem: auf geht’s FCB, auch ich schmunzel nur, wenn der BVB in dieser Saison es nicht schafft, sich durchzusetzen…allerdings nur, weil ich als FCB Fan nicht objektiv genug bin.
Verdient ist anders…”sympathischer” als funktionierendes Team mit Spielern & Trainer ist ein anderes Team, wenn man ehrlich ist.
Trotzdem, wir stehen miteinander und wir fallen miteinander!
Das macht es aus!
Viel Glück FCB!!!

Heute gibt’s schon wieder haue,
Sehma nacher wieder den immer grinsenden T. A. L. I. B. N Brzzzzzzzo the men.

Muss mich selbst korrigieren- das vorzeitig!
TRAINER haben wir- egal was kommt.
MANNSCHAFT- KOLLEKTIV, VERSCHWORENER HAUFEN- brauchen wir noch.
VORSTAND, der dem FCB würdig ist- und damit meine ich keinen Kahn, der nach Sympathie lechtzt und dem, der die Wahrheit sagte plötzlich die Hand reicht- brauchen wir ebenso! Dabei soll auch ein weiterer anpassungsfähiger Name, nämlich Salihamicic, gehen!
Aber Hut ab!
(Aktuell) 2:0 in Bremen- vielleicht kitzelt nur ein Name, nämlich TUCHEL, den Jungs ja doch noch den entscheidenden Willen heraus, auch wenn ich mehr Positivität sehe, wenn Dortmund spielt- fand ich einfach beeindruckend, wie sie das Feld von hinten aufgeräumt und “EINS” mit dem Trainer waren/ sind.
Wünsche ich mir für den FCB auch!
KÄMPFEN JUNGS, DIESE SAISON MEISTER ZU WERDEN WÄRE EIN GENICKSCHLAG GÜR DEN BVB, DENN WAS FÜR PEINLICHKEITEN UND WIEVIEL UNRUHE WILL DER FCB NOCH “SERVIEREN”!!!!
Hätte ich nicht gedacht, rechne aber immer noch mit dem KLAREN Aus für uns im letzten Titelkampf.
Hut ab!
…lasse das mal so stehen…
Gerade 2:1 (Bremen)…
Ich lasse das dennoch so stehen, Leute!
Habt einen schönen Abend!

Ich habe in dem Spiel das erste mal seit langer Zeit gesehen, dass die Pässe schnell und mit einer gewissen Schärfe gespielt wurden. Der Druck nach vorne war immens. Allerdings hat man in der Box des Gegners ein Systemproblem. Der Neuner fehlt.

Wahrscheinlich eine garantierte Anzahl von Spielen vertraglich abgesichert.

TM wieder nicht in der Stammelf. Verstehe TT in dieser Hinsicht absolut nicht. Weder Gnabry, Mane noch Musiala sind in Form. Choupo gar nicht erst dabei.
Wenn das heute wieedr schief läuft dann wird sich TT bezüglich der Nicht Berücksichtigung von TM erklären müssen.

Bin mal gespannt wie sich der Bremer 100 Mio Mann Duksch heute schlägt. Granate Duksch hat 9 Treffer in den letzten 12 BL Spielen auf dem Konto – der inflationär gehypte Kolo Muani dagegen lediglich 6 aus 12.

Weil Choupo fehlt und Mane im Schaufenster steht.

Aber man will die Meisterschaft gewinnen. Das ein Mane auf dem Platz seht und ein Müller auf der Bank sitzt ist absolut unverständlich

Verstehe Tuchel momentan nicht so richtig. Das gnadenlose Festhalten an Mané und Musiala, obwohl in den letzten mindestens 3 Spielen gnadenlos überfordert, geht mir nicht auf. Tel anstatt Mané und Sané anstelle von Musiala. Das hätte ich dedacht

Siehst du jedes Training?????

Dort kann man die Einstellung von Sane deutlich erkennen. Er zeigt dort die ganze Motivation

Stimme ich Dir zu, dass das natürlich am Ende wohl entscheidet. Aber wenn man es nicht auf den Platz bringt. 🤷‍♂️

Hätte auch Tel eine Chance von Anfang an gegeben. Sané für Musiala kann ich auch zustimmen. Musiala ist nunmal zurzeit außer Form.

Sane für Musiala? Sane hatte letzte Woche keine 10 Ballkontakte. Musiala war stark. Was guckt ihr eigentlich?

Wahrscheinlich Kreisliga^^

musiala war überhaupt nicht stark, sondern schwach

So wie Heute was? Hilfe 😫 die beiden kannst doch überhaupt nicht vergleichen. Musiala macht für das Spiel insgesamt 10x mehr, auch im Mittelfeld und hinten. Musiala wird aufgrund seiner Stärke vom Gegner gedoppelt. Sane steht nur herum und bestreitet keine Zweikämpfe, bisschen so wie Messi aber Messi , so what der kann das. P.s. Der schwache Musiala ist der drittbeste Scorer der Liga 😉

Das ist wohl der Unterschied zwischen dir und Tuchel. Er weiß was zu tun ist und gewinnt die Champions League. Du eben nicht. Von daher ist es nicht schlimm, dass du ihn nicht verstehst.

Geb ich dir absolut recht. Ich mag Musiala wirklich gerne und hat Talent, aber er hat die letzten Spiele einfach nicht gut gespielt und sollte auf die Bank.

Man muss mit Musiala behutsam umgehen
Fordern und fördern
Er ist sehr ballverliebt aber manchmal nimmt er Bälle aus Zweikämpfen mit, da bin ich manchmal baff

Endlich bekommt Gravenberch NH Chance sich zu beweisen

Hoffentlich gibt er den Platz nie wieder her an Goretzka

Musiala könnte heute mal zeigen, dass er noch in die Startelf gehört

Ein Sieg sichert zu 100% die CL Quali !
Man muss die Feste feiern wie sie fallen

Positives Denken 👌 find ich super. Auch wenn man das eher selten von dir gewohnt ist 😁

Der DFB sollte mal die Regel „3 Ecken, 1 Elfer“ einführen, dann würden wir jedes Spiel mit ca. 5 Toren Vorsprung gewinnen.

Aber ohne das machen wir auch aus 100 Ecken kein Tor.

Erzwungene Aufstellung, jedoch eine schlagfähige Truppe, für Werder müsste es ausreichen.

Diese Truppe müsste von den NAMEN her, schon Meister sein…

Stimmt.

Was hat Freiburg eigentlich gemacht?

Freiburg spielt nächste Woche bei Union, wird aber schwer.
Der Internationale-Platz ist gesichert.
Aber ihr habt nur Angst, dass es dieses Jahr keinen Titel gibt, ist schon blamabel bei dem Spielermaterial.

Dennoch ist es mit Sane wieder ein Härtefall und für mich nicht zu erklären. Meines erachtens spielt z.b. Gnabry nicht besser und bekommt doch den Vorzug. Aber ihr habt ja recht, was im Training sich abspielt weis keiner von uns. Drücken wir die Daumen fürs Spiel. Hoffentlich mal mit normalem Blutdruck.

Sane hatte letzte Woche null Bock Training und seine Leistung gegen Hertha war eine Frechheit als er zur HZ rein kam. Er war nicht zu sehen und hatte kurz vor Schluss ein paar Kurpassballkontakte, insg. um die 10.

Da gebe ich Dir völlig Recht. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man immer nach Sane ruft. Er hat weder von den Trainingsleistungen noch vom Spiel her einen Einsatz verdient

Ich finde sogar, dass nach dem Schlag von Mané Sané wie der eigentliche Verlierer wirkt. Mané war ein Spiel raus und ich meine, Sané hat gar nicht mehr gespielt.
Es wirkt auf mich, als wenn Tuchel sich mit seinen Äußerungen in PKs und Interviews unnötig in Zugzwang bringt, wenn er meint, Mané stünde kurz vor dem Durchbruch.

Mané und kein Sané? Alles klar.

Gravenberch hat sich ins Gespräch gebracht nun schauen wir mal ob er dem gewachsen ist. Seine Ansätze sind so wie Thiago nun braucht er noch die Spielerfahrung und die Coolness. Wäre super wenn er bleibt und bei uns seinen nächsten Schritt macht.

Oh Gott, wir haben schon wieder Zäsur hier wenn Grave oder Sommer kritisiert werden.

Sorry die Hz. war ein ganz schwacher Auftritt von Grave + Bayern.

Gravenberch drauf, Sanè nicht.
Liest sich erstmal ganz gut.

Dass Mane den Vorzug bekommt, muss für Sane wie ein zweiter Schlag ins Gesicht sein.

Last edited 1 Monat zuvor by Peter

Vielleicht mehr ein Ansporn, sich im Training und im Spiel anzustrengen

Müller erneut nur auf der Bank! 😞
Tuchel fängt an, mir aufen Sack zu gehen!

Wir spielen mit 8 Mann gegen ne Betonabwehr. Mane, Gnabry, Musiala Totalausfälle.

Ja, nee is klar. Wir haben keinen Stürmer, ansonsten sieht so ein Spiel mal so aus. Musiala ist der beste Offensive in HZ1.

Bremen hat sich einfach die besseren Chancen in Hälfte 1 rausgespielt xD

Halbzeit 0:0 – mal wieder! Vor allem mal wieder NULL Torgefahr durch die Super-Stars in der Offensive! EINE Torchance… und die hatte – mal wieder – ein Abwehrspieler (Pavard). Ach, wie ich diese aberwitzige Idee liebe, ohne echten Neuner in die Saison zu gehen!! 🤨

MANE IN DER ERSTEN HALBZEIT EIN ABSOLUTER TOTALAUSFALL. DAS KÖNNEN ALLE BESSER DIE NOCH AUF DER BANK SITZEN

Keine Intensität kein TM, Schlaftablette. Parallele zur letzten Woche gegen die Übermannschaft aus Berlin.
Entspannungsmusik mit TT & friends.

Tel rein, Müller rein ( für Mane + Gnabry ) und dann bitte mal 2 Gänge hochschalten sonst murmeln uns die Bremer Stadtmusikanten auch noch einen rein in die Sommer Kiste.

Grave absolut schwach. Verliert wichtige Zweikämpfe, positioniert sich mehrfach falsch.
Hier im Forum wird es jedoch wieder reihenweise Kommentare geben wie phantastisch er spielt.

Pavard ist seit Wochen unsere gefährlichster Mann.
Seit Sommer bei uns ist spielen wir auf BMG Niveau.

Genau wie letztes Wochenende. Unser Sturm ist wie eine lahme Ente. Kein Biß, kein Drive.
Wo bleibt Harry Kane oder Benzema??

Rentner – Band?

Oh Gott das Spiel ist mehr als eine Katastrophe.. Und was macht TT anders als Nagel.. Ganz im Gegenteil die sind noch Schlechter als unterwegs als bei Nagel.. Warum dieser Mane’ dieser möchte gerne Spielt ist mir ein Rätsel.. Genauso wie das Kimm(kann)nichts immer diese 08/15 Ecken nicht rein bringt.. Oh Gott was ist da passiert.. Die zwei der Heino Blind und der Aaaaa mmmmm Stümper weg die sind unser Untergang..Der, FC Titanic ist kurz vor den Untergang der Eisberg war schon da.. Noch noch zum 😭😭😭😭😭😭Dieser Verein..

Dieser Verein ist am Ende … wieder so ein peinlicher Auftritt

Du auch.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.