Transfers

Teure Fehleinschätzung: Bayern-Scouts lehnten Kolo-Muani-Transfer 2021 ab

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der Fußball Bundesliga. Der 24-Jährige hat sich binnen weniger Monate von einem “Nobody” zu einem dem begehrtesten Stürmer in Europa entwickelt. Wie nun bekannt wurde hätten die Bayern den Franzosen bereits vor zwei Jahren verpflichten können.



Im Sommer 2022 wechselte Kolo Muani als ablösefreier Spieler vom FC Nantes zu Eintracht Frankfurt. Der Transfer wurde damals bereits als “kleiner Coup” gefeiert, da die Hessen einen Angreifer mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro zum Nulltarif verpflichten konnten. Kaum jemand bei der SGE hätte damals aber gerechnet, dass der Stürmer so einschlagen wird.

41 Spiele und 36 Torbeteiligungen später hat sich Kolo Muani zu einem der gefragtesten Spieler in Europa entwickelt. Der Vize-Weltmeister wird mit zahlreichen Top-Klubs wie Manchester United, Paris Saint-Germain oder Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern soll großes Interesse haben und bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner Kolo Muani schon seit Jahren auf dem Radar.

Bayern hätte Kolo Muani zum Schnäppchenpreis haben können

Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, hätte der deutsche Rekordmeister bereits 2020 verpflichten können: “Vor knapp zwei Jahren wurde Kolo Muani den Scouts des FC Bayern empfohlen. Damals wollten Sie ihn aber nicht holen, da man ihn für nicht stark genug befunden hat”, enthüllte dieser im Podcast “Die Bayern-Woche”.

Besonders bitter: Kolo Muani hatte damals einen Marktwert in Höhe von knapp sieben Millionen Euro. Heißt im Klartext: Die Bayern hätten ihn zum absoluten Schnäppchenpreis haben können. Mittlerweile wird der Marktwert des Top-Torjägers auf 65 Millionen Euro taxiert. Gerüchten zufolge fordert die Eintracht zwischen 100-120 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte, wäre, wenn! Ist aber nicht.

???

die Scouting Abteilung hat hier wieder mal versagt – wie so oft😖

Sicher das da jemand Versagt hat.
Wenn er vor 2 Jahren zu den Bayern wäre und sich nicht so entwickelt hätte wie jetzt dann hätte alle wieder geschrieben was hat der Brazzo da wieder gekauft der taucht ja nichts.

Er soll ja auch nicht als Taucher arbeiten! 😂

Vor 2 Jahren brachte der aber noch keine Leistung. Er wäre in der 2. Mannschaft gelandet, und vermutlich gar nicht erst gekommen. Ausserdem gab es vor 2 Jahren keinen bedarf. Vielleicht sollte man vor solchen Kommentaren mal versuchen, mehr als 3m geradeaus zu denken.

Typisch Bayern wieder… 🤦🏽‍♀️

2021 hatten wir einen Mittelstürmer, der 41 Saisontore gemacht hatte. Das sind mehr als 3 Mal (!!!) so viele wie Muani in dieser Saison gemacht hat.
Mit anderen Worten: Er hätte aufgrund eines Klassenunterschiedes so gut wie nicht bei Bayern gespielt, hätte damit kaum Spielpraxis gehabt und sich somit nicht entwickeln können. Alles gut.

Deine These setzt aber voraus, dass er dann als Mittelstürmer verpflichtet worden wäre. Für mich ist er eher ein Flügelspieler der mit Tempo von außen in den Strafraum kommt. Vom Tempo her wie Coman, zwar nicht so trickreich aber stärker im Abschluss. Für die Position des Flügelstürmers wäre er ne absolute Top Verpflichtung.
Man muss aber auch sagen, dass es von den Geschichten unendlich gibt und der Berater hat ihn ganz sicher auch bei anderen Topclubs angeboten und die haben scheinbar auch abgewunken

…dann sollte sich Bayern 10 x überlegen ob man für einen Nicht-Mittelstürmer allein an Ablöse 80 bis 100 Millionen ausgeben sollte

Haben die ja.
Mane 😁

Korrekt! Statt VV Gnabry, wäre er der Hit gewesen zum Schnäppchenpreis! Hauptsache Schlagzeilen, statt ordentliche Arbeit. Dazu passt dann das Missverständnis Mane‘ perfekt ins Schema…

Man hätte Muani auch einfach ausleihen können?

Eben, darum geht es doch … dass Levy irgendwann nicht mehr da ist, das hätte man wissen können. Sich daruf nicht vorzubereiten ist sträflich. Darauf dann nicht zu reagieren ist blöd. Dss schaffen wirklich nur Brazzo und Kahn.

Man hatte ja versucht Haaland zu holen. Man hat Tel für die Zukunft geholt, aber aktuell braucht man einen Stürmer, der sofort abliefert. Vor 2 Jahren war Corona, und viele Vereine hatten grosse Verluste. Wer hätte da einen Top Stürmer geholt, der hinter Lewi als Nummer 2 auf der Bank sitzt, und welcher Top Stürmer hätte das mitgemacht?
Es gibt tausende junge Stürmer Weltweit, die man verpflichten könnte, aber nur 1% schafft den Durchbruch, und das kann man nicht vorhersehen.

Laut vieler User hier muss das ja die richtige Entscheidung gewesen sein. Da beisst sich die Katze jetzt in den Schwanz.

Den Unterschied zwischen ablösefrei und 80 Millionen solltest selbst du Amateur sehen können

Den Unterschied von jetzt, und vor 2 Jahren, sollten selbst Sie Fachmann kennen. Vor 2 Jahren war Corona, und 95% der Vereine haben genau aufs Geld geschaut. Ausserdem gab es damals keinen Bedarf, noch einen Stürmer hinter Lewi und Choupo auf der Gehaltsliste zu haben, der eh nicht spielt
Aber ich bewundere ihre Bescheidenheit. Sie führen weiterhin ein bescheidenes Leben, obwohl Sie als Spielerberater hätten arbeiten können, und mit ihrem Fachwissen sowie dem Auge für zukünftige Stars Millionen mit Muani hätten machen können. Sie hätten ja auch Osimhen erahnt, und mit ihm weitere Millionen gemacht.
Bewundernswert.

Ganz ehrlich, wenn ich an Stürmer des FC Bayern wie Luca Toni, Mario Gomez und über allem Robert Lewandowski die letzten 16 Jahre denke, bin ich mir nicht sicher ob Muani bei 13 Toren in 28 Bundesligaspielen die Nr.9 für uns wird.Er ist zwar Top Scorer, aber ist er DER Knipser? Vor allem bei einer doch sehr hohen Ablösesumme…

Stimme Dir voll und ganz zu. Kane hat in 34 Spiele in der PL bereits 25 Tore erzielt. Doppelt so viele wie Muani bei nur 4 Spielen mehr.
Nachdem Tottenham nächstes Jahr wahrscheinlich nicht international spielen wird, macht ein Wechsel auch für ihn Sinn.

Er will aber nicht aus England weg. Außerdem ist er 30. 4 Tore waren Elfmeter.

Bei Muani sind in den bescheidenen 13 Saisontoren auch noch Elfmeter mit dabei.

Das werden ja sehen….Kane möchte auch mal einen Vereinstitel oder die CL gewinnen. Stand heute spielt Tottenham nächste Saison weder CL noch EL.Aktuell sehe ich in England nur Man City als Kandidat, der die CL gewinnen kann und dort ist der Sturm bestens besetzt. Ein Wechsel zum FCB würde ihm gut tun, da er dort auch der Superstar wäre.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Schon der dritte Superstar…

Wir brauchen doch keinen so “alten” Stürmer, ist doch Quatsch für so einen Haufen Kohle

bin ich komplett bei dir…
was ist mit Vlahovic🤔

Aber auch schon relativ alt und teuer

Vlahovic ist 23 😉 Er ist der jüngste von allen potentiellen 9er…

Bei Scouting könnten die Bayern was von Dortmund lernen ! Was Dortmund die letzten 10 Jahre für Spieler geholt haben ist der Wahnsinn !
Billig geholt und teuer verkauft ! Aber BVB ist eben auch nur ein Ausbildungsverein .

Dein letzter Satz gibt es korrekt wieder. Daher entscheidet sich ein Bellingham eben für Dortmund und nicht für Bayern, denn dort ist die Konkurrenz zu groß.

stimmt leider…

Der Unterschied zu BVB. Dort müssen sie spielen die Talente. Die Dortmunder haben eh ein anderes Model. Wenn da ein Spieler verpflichtet wird dann immer im Hinblick was er nach zwei Jahren an Ablöse bringt. Da steht immer schon fest das er eh nicht lange bleibt. Wir suchen aber Spieler nicht als Geldanlage sondern das sie uns langfristig besser machen und auch bleiben

unser altes Geschäftsmodell sah vor, dass wir meist gestandene Spieler verpflichtet haben, die bereits 3-4 Jahre Erfolge in der BuLi hatten. Dazu ein paar Spieler, gerne aus der französischen Liga und ein, zwei Nachwuchsspieler. Ging weil wir in der BuLi hohe Ablösesummen gezahlt haben oder Spieler wegen der Reputation und den Möglichkeiten gekommen sind. Dieses Modell funktioniert nicht mehr. Wer heute erfolgreich in der Bundesliga spiel, wird nach kurzer Zeit von Vereinen in der PL weggekauft. Gestandene, gute Spieler sind nur noch zu wahnsinnspreisen erhältlich. Stellen wir auf junge Talente um und werden wir international zum BVB ll?

Das galt vor zwanzig Jahren. Ist überholt.

Aber ab jetzt ist der BVB auch erfolgreicher.

Stimmt, Buli Zweiter, Pokal raus, CL raus, EL raus. Müssen immer die besten Spieler verkaufen, um über die Runden zu kommen. Wirklich sehr erfolgreich, die Zecken.

Stimmt nicht ganz. Bayern wollte Haaland schon damals, aber der hat sich für den BVB entschieden, weil er bei Bayern wenig Perspektiven sah mit Lewi vor ihm. Und das ist mit vielen Talenten genau so gelaufen. Die jungen Talente gehen lieber erstmal zu Vereinen wie dem BVB, was ja auch sinnvoll ist. Das sollte man auch bedenken, wenn man über das angeblich schlechte Scouting der Bayern spricht. Damit will ich Sie aber jetzt nicht ansprechen, sondern allgemein die Kommentare über unser schlechtes Scouting.

Wer sagt das er bei uns dann auch so eine Entwicklung gekommen hätte?

Seh ich auch so, aber trotzdem ist Scouting nicht eine Stärke von Bayern.

Wenn er damals gekommen wäre, hätte viele gemeckert, warum man dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt.

Nachwuchskicker spielen unbeständig. Entwicklung läuft parallel zur Förderung. Insofern kann man den Scouts keinen Vorwurf machen.
Bestes Beispiel ist wohl Osimhen- in WOB bekam er kein Bein auf die Erde…
Diese Liste ließ sich nun unendlich fortsetzen.

Umgekehrt wurde vor einigen Jahren für ,wenn ich mich recht erinnere, über 30 Mios ein junger Portugiese verpflichtet, der Sanches heißt und auch nie zeigte,zeigen konnte,was er kann….

Wettbewerbsübergreifend in 41 Spielen 21 Tore und 15 Vorlagen sind schon beeindruckend und außergewöhnlich. Das liest sich ähnlich Patrik Schick der Saison 2021/2022. Aktuell hat dieser ein rabenschwarzes Jahr erwischt. Für mich sind 100 Mio. eh eine unvorstellbare Summe. Die Verantwortung für dieses Risiko möchte ich ehrlich nicht übernehmen.

Immer dieses Gelaber, Ronaldinho wurde hier abgelehnt, Mbappe da. Wer garantiert denn, dass deren Karrieren und Entwicklung dann so abgelaufen wären? Muani hätte doch 2021 wie Tel jetzt bei uns keine Rolle gespielt

Um heute die Qualität eines Mbappe zu erkennen brauch ich kein Scouting.
Und Scouts die vor fünf Jahren das Potenzial so eines Ausnahmespielers nicht erkannt haben braucht kein Verein

Mbappé war schon mit 19 bei der AS Monaco der absolute Spitzenknüller; das haben alle Berater und Sportvorstände Europas gewusst. Aber nur die weißen Bademäntel aus Qatar konnten ihn sich leisten.

Gilt auch weiterhin..keine 100 Mio plus wert..sehe den kritisch auch von seiner Spielweise..aber wie wir wissen ..we trust in Brazzo 😄😁

Und wieviel Spiele hätte Randal Kolo Muani mit einem Robert Lewandowski im Kader dann über die Saison gemacht?

DREI?! 🤣🤣🤣

Völlig absurderer Artikel!

Richtig erkannt!

Das ist so ein Unsinn als wenn man sich fragen würde warum Bayern auf dem Höhepunkt von Neuers Können nicht Trapp von Frankfurt geholt hat, weil der zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war.

Lewandowski hatte 2021 ein so extrem hohes Niveau, dass kein anderer Mittelstürmer dieser Welt signifikant Spielpraxis bekommen hätte.

Muani ist kein klassischer MS, damals wie jetzt eher ein Hybrid.
Und für den Kader braucht man mindestens 6 Mittel+Flügelstürmer

Also die Lewandowski Ausrede greift nur bedingt, man hätte ihn schon nehmen können.

Der hätte 2021 keine 5 Spiele bei uns gemacht.

Der FCB Transfer-Politik ist seit Jahrzehnten das gleiche . Kein Risiko gehen mit nicht etablierten Spieler aus Südamerika und Afrika wegen deren klimatischen Anpassung schwierigkeiten (bitte nicht falsch interpretieren und keine Kommentare über irgendeine rassistische Scheisse ). Das gleiche geht auch bei junge Spieler die aus Europa kommen .Wir haben eine schwache Scouting Abteilung immer gehabt. wenn ich mich erinnere wenn wir alle haben könnten angefangen von Aguero hat damals Magath für 12 Mio Dollar haben können bis zu Haaland …..kotze ich…..das Geld ist eine Sache…..die Qualität ne ganz andere…. aber wenn ich sehe wir verprassen 35 für Renato Sanchez das gleiche fast für Tel…..80 für einen schon damals verletzten Luca Hernández…….sind wir schon bei 140 dann kaufe ich lieber 11/12 junge Granaten wie Kolo Muani für 7/8 das macht Real das macht Barca Milan und alle andere dabei schlagen mindestens 40% ein und du hast keine Sorgen.
Aber nein wir geben 30/40 für irgendwelche die 2 Mal in Ligue 1 gespielt habe und wowwww wundern uns jetzt warum für eine Verpflichtung für Haaland kein Geld da ist.
Mia San Mia . Ich glaube wir alle haben uns auch damit abgefunden dtsch Meister zu werden und Lake 20 Jahre CL Mal gewinnen……das ist unser DNA ……man kann bei aller Respekt und Ehre nicht 100 Jahre den gleichen Mann regieren lassen …….sonst ändert die Politik nicht……ich habe viele Vereine gesehen die Pleite gegangen sind wie Inter und AC selbst die alte Dame Juve ……aber sie sind nie verschwunden….und sie spielen Halbfinale ……Investoren kommen und sie lassen den Verein nie sterben ……kein Club geht pleite……Fussball ist ein florierendes Geschäft wenn wir die Politik ändern leisten wir uns auch die besten.
Oder wir versuchen es nächstes Jahr wieder mit einem wie Leimer….. Prost

Weiss nicht mal, ob die Scouting Abteilung selbst schwach ist. Die finden schon alle, Tchouameni Muani Bellingham….. denke eher, dass auf der Entscheidungsebene darüber etwas nicht passt…….

Hast Recht ja

Es ist konkret muessig, zumal Muani kein klassischer 9 er ist und vermutlich wird, aber das Grundproblem bleibt. Wie handelt man, wenn der Stelleninhaber noch performed, aber die 30 mehr oder weniger deutlich ueberschritten hat, wenn ein hoffentlich richtig erkannter Potentialtraeger auf dem Markt ist. Da gaebe es je nach Fall einige Optionen. Die Schlechteste ist, die Gelegenheit, ein jüngeres Kaliber sehr günstig zu bekommen, nicht zu nutzen, sportlich und wirtschaftlich betrachtet. Und je aelter der Stelleninhaber ist und je mehr Potential der Kandidat hat, desto schlechter ist es fuer den Verein mittelfristig, wegen etwaiger Sensibilitaeten des Platzhirsches noch zu handeln. Natuerlich gilt es, das Ganze kommunikativ in der entsprechenden, respektvollen Form und Offenheit zu begleiten. Bei Herrn Brazzo scheinen nicht nur hier Zweifel angebracht. Muani ist nicht das beste Beispiel, wobei er natuerlich auch Aussen eingesetzt haette werden koennen. Aber auch da gab es, wie fast immer, andere Akteure, die Konkurrenz wenig schätzen. Wenn einer nur quasi wegen seines Besitzstandes, seiner “Vereins treue” spielt, hat sich der Verein zur Behörde gewandelt, was im Leistungssport mit Konkurrenz, etwas, was Behörden nicht kennen, nicht gerade ideal ist.

Absätze dienen der Lesbarkeit.

Die fehltleitung geht weiter.. tel spielt nicht gravenberch spielt in einer übersättigten Mannschaft nicht… absurde teure Verlängerungen gnabry goretzka….. offene verträge mit schlüsselspielern Davies.. hernandez… pavard… fcb.. ein herzensverein am Boden

Brazzo & Neppe müssen gehen!
Die Liste ist lang:
Nkunku, Diaby, Bellingham, Haaland, Vlahovic, Leao und und und…..
Alle wurden abgelehnt vor 2-4 Jahren, da angeblich zu schlecht für Bayern 🤔

Stattdessen Sau teure VV mit Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry…. Sane‘ und Mane‘, Sabitzer…. Einfach schlecht unsere Abteilung Brazzo-Neppe !

Damals war es eine andere Situation, fraglich ob er sich bei Bayern so entwickelt hätte, ich glaube nicht. Jetzt ist er soweit, jetzt kostet er entsprechend, gute gemacht SGE … Hoffe wir bekommen ihn …

FCB scouting inkl. Sali einfach nur peinlich und unwürdig ! Raus sofort ! Sali raus !

Vor zwei Jahren, vor der Saison 21/22, war Lewa gesetzt und sollte noch drei Jahre dranhängen oder durch Haaland ersetzt werden – so der “Plan”. So oder so hätte RKM nur Backup sein können; laut Plan die nächsten fünf Jahre.

Dass man das einem jungen Talent nicht antut, ist sehr anständig. Er hätte sich bei Bayern auch kaum zu der Granate entwickelt, die er bei der SGE geworden ist.

Naja, das unser Scouting verbesserungswürdig ist ist ja jetzt auch keine ganz neue Erkenntnis.🤦
Hat uns schon einiges an Geld bzw Too-Spieler gekostet.
War es nicht so das man bei Haaland auch mal die Gelegenheit hatte?🤔
Da wird sich zu wenig getraut, deshalb wird der Rasmus Højlund auch nicht bei uns landen. Und in ein zwei Jahren heisst es dann wieder “Mensch, hätten wir mal!”
Da werden lieber Leute wie Bouna Sarr geholt.😤

Wir brauchen keine Spieler entdecker. Wir brauchen fertige Spieler. Das NLZ hätte man sich sparen können Bayern kann eigentlich keine Spieler entwickeln

Scouting war noch nie eine Stärke von Bayern. Ich glaube die wissen gar nicht was das ist. Wie auch, ist keiner da der es kann.

Der ist doch keine 100 mio wert. Der muss dich erst mal 2 oder 3 Jahre konstant erfolgreich spielen. Er hat noch nicht mal eine Saison Spitze gespielt. Da ist Chupo nicht schlechter.

In Bayern hätte er sich nie so entwickelt weil er nicht die Einsätze gehabt hätte wie in Frankfurt .Lewandowski hätte nie auf Spielzeit verzichtet. Er wäre ein mittläufer gewesen und nach 2 Jahren verkauft worden als nicht bayerntauglich.in Bayern kann man sich nicht entwickeln keine Zeit für sowas in Bayern muss mann direkt funktionieren.

Last edited 11 Monate zuvor by Volker

Bayern braucht einen Strafraum Spieler wie füllkrug und keine flügelflitzer die 10,0 laufen .Davon haben sie genug .

Hier müssen mal ein paar Dinge klar gestellt werden. Zuallerst ist es so, dass drei Parteien sich bei einem Transfer einig werden müssen (abgeben der Club, aufnehmender Club und die Spielerseite). Egal in welchem Forum man mal stöbert, wird immer von den Foristen so getan als wäre es ausschließlich die Sache des aufnehmenden Vereins, ob man einen Spieler verpflichtet oder nicht und genau DAS ist falsch!
Zweitens Muani war bereits seit drei bis vier Jahren in engstem Kontakt mit Ben Manga (seinerzeit Chefscout der SGE) und man war sich sehr schnell einig, dass er ablösefrei zur SGE kommt und drittens sollte der FCB seine Hybris ablegen. Die Leistungen sind – insbesondere in den letzten zwei Jahren – gemessen am Potenzial und Stand in der BuLi unterirdisch. Das kommt davon, wenn man zu lange an übersättigten Spielern festhält und selbst dem eigenen Nachwuchs keine Chance gibt, sodass er das Weite sucht. Stattdessen durften sich die Diven bei Steuer-Uli oder Rolex-Kalle auf deren Schoß ausheulen, wenn sie wegen mangelnder Leistung auf die Bank gesetzt wurden. Die Probleme, die jetzt zu Tage treten sind allesamt hausgemacht. Die BuLi wirds dem FCB danken.

Mit Grüßen aus dem Herzen von Europa.

Das stimmt natürlich.

Allerdings steht im Artikel, dass Bayern ihn damals gar nicht haben wollte, es nicht mal probiert hat. Frankfurt hat das viel besser gemacht, ihn dann sogar ablösefrei bekommen

Naja, ich befinde Kolo Muani auch immernoch für nicht gut genug.
Es gibt an sich gar keine Stürmer auf dem Markt, die ich für gut genug befinde.

Haaland wäre der einzige, der wirklich perfekt passt, aber das wird nicht kommen.
Mbappe hilft jeder Mannschaft der Welt, so kommt es aber auch nicht.

Alles andere ist auch nur eine Notlösung. Osihmen wäre ein geeigneter Kandidat, aber auch nicht für 150 Millionen Euro…
Kolo Muani, Vlahovic, Jonathan David sind in meinen Augen nicht mehr wert als 60-70 Millionen Euro.
Bayern kann also nur einen schlechten Deal machen, laut mir, wenn die es schaffen einen Weltklasse Stürmer für eine angebrachte Summe zu holen, der auch einschlägt…
Hut ab! Momentan haben wir eine sehr schlechte Ausgangslage. Ich möchte definitiv nicht in der Haut der Bayern Verantwortlichen stecken.
Hoeneß kennt sich extrem gut aus, aber Muani ist für mich ein Stürmer, der Räume braucht, die wird er bei Bayern aber nicht haben, bzw muss sie sich selber machen, das traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
Für 100 Millionen Minimum wäre mir das ehrlich gesagt zu blöd, dann kann man auch jetzt schon Tel reinstellen und sich anderweitig umschauen. Bevor ich einen Muani für das Geld holen würde, dann lieber Vlahovic oder doch Kane für die paar Saisons.

Wenn Kane 3-4 Saisons spielt und gut ist, dann ist TEL auf einem guten Niveau und übernimmt einfach, dann kann man immernoch ein Backup kaufen. Bei Kane hätte ich auch eher die Hoffnung, dass man den Preis noch auf 70-90 Millionen drückt, aber er will wahrscheinlich lieber auf der Insel bleiben. Bin ehrlich gesagt ratlos, was man da machen soll, so oder so kann ich mich darüber nur aufregen, weil die Situation so schwierig ist, hoffentlich liege ich komplett falsch und Muani lässt mich meine Aussagen revidieren, ich drücke ihm die Daumen!

Last edited 11 Monate zuvor by Von-Felser

ob der jetzt bei uns funktionieren würde steht trotzdem in den Sternen. Die allgemeine Meinung von anderen Fachleuten lautet immer noch, dass er nicht unbedingt passt bei uns, weil er viel Platz braucht für sein Spiel, den er aber bei uns nicht hat. Das der bei uns das bringt was von ihm erwartet wird, glaube ich erst, wenn es bewiesen wäre. Ich glaube es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Befürchte er würde ein Flop werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.