FC Bayern News

Bankfrust beim FC Bayern: Mazraoui-Berater suchen bereits einen neuen Klub?

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Noussair Mazraoui hat sich vor kurzem öffentlich über zu wenig Spielzeit beim FC Bayern beklagt. Der Marokkaner fühlte sich eigenen Aussagen zufolge “wie vergessen” in München. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Bankfrust bei dem 25-Jährigen so groß, dass dessen Berater bereits aktiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Verein sondiert.



Bedingt durch die Transfers von Matthijs de Ligt und Sadio Mané ist die Verpflichtung von Noussair Mazraoui (medial) etwas untergangen. Der Außenverteidiger wechselte ablösefrei von Ajax Amsterdam zum FC Bayern. Der Marokkaner und stand vergangenen Sommer bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel, am Ende hat der FCB sich allerdings durchgesetzt.

Während die erste Saisonhälfte sehr ordentlich für Mazraoui verlief, folgte nach der Fußball-WM in Katar ein verletzungsbedingter Rückfall. Der 25-Jährige kehrte mit einer Herzbeutelentzündung nach München zurück und fiel wochenlang aus. Der Rechtsverteidiger hat in den vergangenen Wochen sehr wenig Einsatzzeiten erhalten und scheint sich, nach nur einer Saison, bereits mit einem Abschied von der Isar zu beschäftigen.

Wurde Mazraoui Juventus Turin angeboten?

Wie der italienische Transfer-Experte Mirko di Natale berichtet, sondieren die Berater von Mazraoui aktiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Verein. Laut di Natale wurde der marokkanische Nationalspieler in den letzten Wochen Juventus und anderen Klubs angeboten. Dem Vernehmen nach soll die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei 20-25 Millionen Euro liegen.

“Jetzt spiele ich wegen Verletzungen”

Mazraoui durfte zuletzt drei Mal in Folge in der Bundesliga von Anfang an spielen und hat beim 2:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Bremen den zweiten Treffer von Leroy Sane vorbereitet. Mazraoui weiß aber, dass er aktuell sehr stark von den Verletzungen von Alphonso Davies und Dayot Upamecano profitiert: “Mit den Emotionen geht es rauf und runter. Wenn man auf die ganze Rückrunde schaut … jetzt spiele ich wegen Verletzungen im Team”, erklärte dieser nach dem Bremen-Spiel.

Der Verteidiger hat jedoch den Anspruch regelmäßig zu spielen, auch wenn alle FCB-Spieler fit sind. Klar ist: Solange die Bayern keine Klarheit bei Benjamin Pavard und Joao Cancelo haben, wird man sich an der Säbener Straße sicherlich nicht mit einem Verkauf beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat der nicht einen Vertrag?

Irgendwie amüsant, wie schlecht die Neuzugänge eingeschlagen haben.
Wenn man solche finanziellen Mittel wie Bayern einsetzt ist das schon fast eine Kunst so daneben zu liegen.

Stammspieler
Matthijs de

Notgedrungen Stammspieler
Yann Sommer

Ergänzungspieler
Sadio Mané
Mathys Tel
Ryan Gravenberch
Noussair Mazraoui
Daley Blind
João Cancelo

Last edited 11 Monate zuvor by DieFans

Tel , einfach noch zu jung , ist schon richtig , dass dieser langsam herangeführt wird .
Jetzt nur nicht verheizen . Nächste Saison vielleicht mehr Spiele !
Alle anderen außer de Ligt, sind sogenannte Frustspieler , Eigenbrötler , Egoisten oder haben die beste Zeit hinter sich ! Eine Spitzen Mannschaft hat immer 15/16 gleichwertige Spieler und die besten 11 spielen halt , überall so !
Brazzo hat hier keine gute Einkaufsstrategie hingelegt !
Mannschaft passt charakterlich nicht zusammen !

Ergänzungspieler?! 🤣🤣🤣
Was für ein Topfen …

Wir haben ja auch den Besten Kader Planer aller Zeiten …
Wer setzt dem endlich ein Ende

Solange der Pate über seinem Lakaien und Handlanger schützend die Hand drüber hält, passiert erstmal nichts. Persönliche Fehler eingestehen und Konsequenzen ziehen, gilt am Balkan nahezu ausgeschlossen.
Dazu derartige Arroganz und Beratungsresistenz…. kaum denkbar, dass er das selbst merkt. Daher sehe ich schwarz und das gemurxe geht solange weiter, bis letztendlich der Pate seinen Fehler eingesteht und dem Szenario ein Ende bereitet. Auch schwer, weil sich der Pate gemachte Fehler auch nicht eingestehen möchte.
Geht nur, wenn man im Stadion, vor der Geschäftsstelle und bei der JHV lautstark auf den Missstand hinweist und solange nicht davon ablässt, bis eine eine Neubesetzung dieser Personalie unumgänglich ist. Leider eine Gangart, welche ich persönlich nicht für sonderlich gut empfinde. Zu beachten ist, dass diese Vorgehensweise nur Gesetzeskonform und ohne jegliche Art von Beleidigungen, Gewalt und Randale umgesetzt wird. Nachdem die Herren die Meinung der Fans leider aus unerklärlichen Gründen komplett ignorieren, gibt es wahrscheinlich nur wenig Alternativen, wo sich der Fan (s) Gehör verschaffen könnte. Aber ganz ehrlich…. Warum muss es erst soweit kommen ?? Daher meine Bitte an den AR….. Löst das Problem im Sinne der Fans und Mitglieder und ersetzt die beiden Herren OK + HS. Erst dann wird wieder Frieden einkehren und der F. C. Bayern zu alter Stärke zurückkehren.

Welcher Bayern-Spieler performed denn durchgängig diese Saison?
Ist etwas sehr engstirnig jetzt nur die Neuen an den Pranger zu stellen, sorry!

Eben weil neu hat er sehr viele Spiele in seiner ersten Saison gemacht . Die Frust wenn’s stimmt, ist unbegründet nach seiner Krankheitsakte !
Also , unbegründete frustrierte Legionäre weiterziehen lassen , solange man noch Ablöse bekommt !

Ich stelle nicht die Neuen an den Pranger sondern den der Millionen dafür ausgegeben hat.

Sehr guter Punkt! Und trotzdem, Nagelsmann hat sie genommen und wusste nix damit anzufangen. Aber die ganze Latte, da kommt ja noch Sane dazu und die Abgänge, na ja da hat er natürlich sein Spielsystem etwas verändert. Damit wurde es richtig konfus … nicht wirklich fit die Truppe, viele Neue ohne Klasse, viele Alte die mit denen spielen sollen, … tja, da weiss man erst was ein Pep-Satz wie: “Thiago oder nix” wert ist, der hat halt Ahnung vom Fussball.

Soso, wenn jeder Spieler so denkt, haben wir dann nur elf Spieler zur Verfügung? Der Rest ist beleidigt weil sie nicht immer spielen? Junge Junge. Ich glaube unter Uli hätten sie das nicht gewagt. Spielen alle schlecht aber große Klappe

Ja, aber ist ja nicht mal die 1b sondern er war über Wochen die 1c Lösung. Und es steht zu befürchten, dass Hassan und Julian gesagt haben: hör mal wir haben ein klares Defizit auf der RV Position, du bist unser Mann! Die haben den nicht geholt und gesagt, pass mal auf, das ist der Pavard, der Stanisic und du … steht noch nicht fest wer von euch spielt.

Ja sag einmal , der nächste !
Welche Frust ? Vorrunde meist Stamm , Bei WM Corona Infekt , Herzbeutelentzündung , dann natürlich Gesundungszeit , jetzt wieder in Form und spielt auch wieder !
Verstehe die Frust nicht ? Mehr Söldnergehabe !

So schaut es aus. Alles keine Spieler mehr, die sich mit dem Verein identifizieren.

Wenn er frustig ist und nicht bei Bayern spielen und sich durchsetzen will , dann soll er gehen . Bayern braucht Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, das war immer Bayerns Stärke !
Bayern hat auch noch Stanisic, der aus der eigenen Nachwuchsabteilung kommt und der sich noch nie beschwerte ! Ein Superspieler ohne Allüren!
Legionäre weiter ziehen lassen und fertig !

Wenn der Bericht so stimmt , schnellst möglich verkaufen für 30mio ! Mit solchen Spielern die einen Freifahrtsschein haben wollen , wird man nicht froh , Dauerärger !

Ich finde diese Äußerungen von Nouss auch höchst befremdlich.

Du hast es passend zusammengefasst…bis auf 4-5 Spiele im der Rückrunde, wo er eventuell hätte bereits früher loslegen können, nach seiner Erkrankung, hat er überwiegend gespielt.

Richtig, die wollen alle Einsatzgarantien! Geld alleine macht die nicht glücklich. Die wollen Sendezeit!

Impfschaden und fehlende Spielpraxis, deshalb glaube ich nicht, daß Top Vereine irgendwelches Interesse an Mazraoui haben. Er kann froh sein, bei Bayern einen Job zu haben, der ihm die eine oder andere Million beschert.

Wo stand was von Impfschaden?

Wahlweise Russia Today oder Telegram…

Weder, noch. Aber eben nicht die Staatspropaganda, die du schaust!

Nee, Polonius Troll TV !

Du trägst noch Maske allein zu Hause, im Auto, Supermarkt und auch wahrscheinlich bald am Feldmochinger See, stimmts?

Der „Impfschaden“ kommt natürlich wieder von der AFD-Fraktion…. zum kotzen!!!!

Und schwub……gemeldet, du Troll !

Auf eurem Corona-Leugner-Telegramm-Kanal?
Asoziales Gesindel!

Sollte jedem mittlerweile bekannt sein das die Impfungen starke Nebenwirkungen bei vielen Menschen und Sportlern ausgelöst haben.

Ausser den ARD und ZDF Trollen 🤣🤣🤣

Ja, stimmt! Bei den ganzen Verschwörungstheoretikern aus dem extremistischen Lagern hat es massive Hirnschäden und Realitätsverlust ausgelöst.

Das ist allerdings dermaßen wenig differenziert und unterkomplex formuliert, dass man sich ernsthaft fragt, wer so ein Geschreibsel ernst nehmen soll….nun ja, hier im Forum ja dann doch einige Menschen. Aber das sagt mehr über die betreffenden Personen aus als über die Sache an sich…. 😉

Sogar die NBC Zuschauer wissen es mittlerweile, obwohl man ihnen die Wahrheit in kleinen Stücken verabreicht

Small study points to possible cause of myocarditis following mRNA vaccination in young men

Na, wo kommt denn wohl diese “Insiderinformation” her?
Ich Dussel dachte doch tatsächlich, er hatte Corona und hat dann einfach zu früh wieder gespielt….danke für die Aufklärung! Wobei….die seriöse Quelle zu dieser Information würde mich dann doch interessieren….

Die Quelle ist Michael Wendler…..

Ich befürchte allerdings, dass die tatsächliche Quelle noch weniger seriös als der Wendler ist… 😉

25 mio. der letzten Sommer noch Ablösefrei kam, wär doch Top.

Wenn wir ihn verkaufen sollten, dann für 40 Mio nach England.

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dem Vernehmen nach soll die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern bei 20-25 Millionen Euro liegen.

20-25 Mio fänd ich im Vergleich zu anderen gezahlten Ablösen aber nicht annähernd akzeptabel. Die 40 Mios sind angesichts seines Alters, der Vertragslaufzeit und dem anscheinend neuen Talent von HS, inzwischen auch mal angemessene Summen zu erwirtschaften, bei einem Verkauf in die PL nicht utopisch.

Weil wir teuer kaufen und günstig verkaufen ! Brazzo ist eben verhandlungsschwach 😆

Wenn dem so ist, kann man Brazzo wirklich gleich hinterher schicken.

RV auf dem Niveau wachsen aktuell auch nicht auf den Bäumen.

Unter 40 sollte da nichts gehen, bei einem Spieler mit langfristigem Vertrag, der erst vor dem halben Jahr als Stammspieler um den WM Titel mitgespielt hat.

Er spielt doch….

Was will der denn ? Er spielt doch recht häufig, soweit das sein Glaskörper eben zulässt. Dass man so einem Dauerpatienten bei einem Verein wie Bayern nicht einen festen Platz freihalten kann, ist ja wohl offensichtlich

Diese nicht integrierten Söldner, die kaum ein Wort Deutsch sprechen und beim ersten Gegenwind sofort die Biege machen wollen; nur ein weiterer Aspekt der schlechten Arbeit von Bayern.

Schlotterbeck würde keinen Mucks machen wenn er mal auf der Bank sitzt, der hätte auch für weniger Gehalt als die zwei Ajax Heulbojen gespielt und sich voll mit dem Verein identifiziert. Aber diese Standard Bundesligatransfers hat Bayern einfach nicht mehr im Griff, und so kommen immer mehr dieser Spieler mit Stundenlöhnermentalität.

Mazraoui hat zum Glück nichts gekostet, da er ohnehin die Hälfte der Zeit verletzt ist und sich offenbar nullkommanull mit Bayern identifiziert, könnte man ihn jetzt sehr gut verkaufen.

Absolut verständlich….so ein Typen hätte man auch schon früher wieder an die erste 11 ranführen können…das gleiche für Gravenberch und Tel…solche Typen müssen auch mal in wichtigen Spielen ran und nicht nur wenn man keine andere Wahl hat…so tankt man Selbstvertrauen…

Solche Typen müssen sich erst Mal empfehlen , auch im Training Vollgas geben ! Mazraoui braucht sich über Einsatzzeiten in seiner ersten Saison nicht beschweren , überhaupt nicht !
Nur wegen seiner Krankheit würde Cancelo ausgeliehen , weil man nicht wusste wann er wieder gesund wird !
Einen Freifahrtsschein muss man sich erarbeiten !

Bullshit…ein Freifahrtsschein haben andere, aber nicht die….gravenberch und sabitzer eine top Vorbereitung gehabt,dann links liegen gelassen…mazraoui top gespielt,dann nach ärztlichen ok links liegengelassen…Tel für 25 Mio geholt,damit man keine 100 Mio für einen anderen stürmer ausgeben muss. Barcelona spielt teilweise mit einer Bubi Mannschaft,die in ein paar Jahren sehr weit entwickelt sein wird,aber wenn man nur vom triple labbert und seine Philosophie nicht konsequent durchzieht, brauch man solche Typen gar nicht erst holen. Dann gleich 100 Mio an Frankfurt überweisen.

Der Trainer stellt auf , nicht wir oder Du , der sieht die täglich im Training . Einfach Mal akzeptieren !
Was meckerst du wegen Mazraoui rum? Der hatte als neuer doch sehr viele Spiele !
Hatte halt das Pech das mit Davis, Cancelo noch bessere da waren und Punkt.

Der Frust wäre verständlich, wenn er von Brazzo mit großzügigen Versprechen bzgl. Spielzeit nach München gelockt wurde…da wäre er ja nicht der Erste oder Zweite oder Dritte oder oder oder…

Warum liest man hier nichts von seinen Verletzungen in der Saison und seiner Herzmuskelentzündung?
Will man hier wieder eine negative Stimmung konstruieren?! Traurig …

Wenn er regelmäßig spielen will, dann muss er sich im Training aufzwingen. Mazraoui hatte eine Herzbeutelentzündung, jeder Trainer würde ihn erst langsam wieder heran führen.

Stimmt der Bericht , dann nur schnellstens weg mit ihm !
Legionäre müssen weiterziehen !
30 Mio einsacken und servus mach’s guad !

Den sollte man halten, Der kann was. Cancelo ziehen lassen. Ist gut, aber viel zu teuer

Cancelo wird man für 70 Mio eh nicht kaufen!
Mazraoui unter diesen Bedingungen verkaufen , absolut!
Parvard wird ja auch gehen , nicht umsonst hat er Zahavi engagiert!
Dann wäre genug Geld da für einen Frimpong.

Das da keiner mehr fähig ist die Antwort auf dem Platz zu geben ist einfach nur Traurig. Immer nur Rum Geheule in der Öffentlichkeit.
Spieler wie er tragen die meiste Schuld an dieser Sch .. Saison, es wird mir persönlich viel zu viel auf Vorstand und co geschoben die müssen ständig ihre Köpfe hin halten weil Woche für Woche ein anderer öffentlich Rum weint und Unruhe rein bringt. Keine Sieger Mentalität kein Charakter und kein Herz.
Eigendlich ist das überhaupt nicht meine Art aber solche Charaktere brauchen wir nicht du bist unzufrieden in einem der Top 4 Clubs der Welt spielen zu dürfen? Dann verpiss dich es reicht.

Exacto

Am besten wäre es, wenn Brazzo seine ganzen Jammerlappen mitnimmt und verschwindet. Immer nur Klagen “warum spiele ich nicht” oder “keine Wertschätzung”.
Hey, die Leute dürfen bei einem geilen Verein spielen und bekommen den Hintern auch noch voller Geld gestopft. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Kann es einfach nicht verstehen. Hat am Anfang der Saison seine Zeit gebraucht dann war Stammspieler hat Corona und eine Herzbeutelentzündung bekommen und Bayern hat nochmal auf dem TM reagiert weil man ja zu dem Zeitpunkt auch nicht wusste wie lange die Genesungszeit ist. Jetzt spielt er und kann sich voll beweisen. Nächste Saison sind stand jetzt Cancelo und evlt Pavard weg. Nicht so viel reden und lieber Leistung in den letzten Saisonspielen zeigen

Bankfrust ?! 🤔

War doch ewig krank !!!

Als kleine Erinnerung für alle Vollpfosten da draussen : wieviele schlechte Spiele habt ihr unter Nagelsmann in fast 2 Jahren gesehen? 4 vielleicht 5. Das wars. Unter Tuchel in 6 Wochen: fast alle !!.Bis zur WM war der FCB klar auf Kurs in allen 3 Wettbewerben ! Was kann Nagelsmann für die Verletzungen von Neuer, Hernandez , Mane und Mazroui ? Nichts. !! und alle Nationalspieler kamen in einem katastrophalen Zustand nach der WM zurück. Alle ! Danke Hansi.

Was für ein Schwachsinnsbericht.
Bleibt er unverletzt, wird er sich rechts auch durchsetzen. Zusammen mit Pavard ist die Abwehr deutlich stabiler geworden.
Das wird Tuchel gemerkt haben.

Der wird niemals gehen.

Mazraoui und 47 Mio. oben drauf für Vlahovic

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.