Fußball News

Glasner vor Frankfurt-Aus: Eintracht nimmt Dino Toppmöller ins Visier

Dino Toppmöller
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Oliver Glasner vor dem Aus bei Eintracht Frankfurt. Dem Vernehmen ist ein Rauswurf in der laufenden Saison nicht ausgeschlossen. Laut der “BILD” könnte Ex-Bayern-Coach Dino Toppmöller die Nachfolge des Österreichers im Sommer übernehmen.



Mit der Freistellung von Julian Nagelsmann Ende März haben sich die Bayern auch von dessen Co-Trainern getrennt. Einer davon war u.a. Dino Toppmöller. Laut der “BILD” könnte der 42-Jährige bald ein Comeback feiern. Demnach wird der ehemalige Nagelsmann-Assistent als Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt gehandelt.

Glasner-Aus ist nur noch eine Frage der Zeit

Nach “BILD”-Informationen soll in den kommenden Tagen eine Krisensitzung in Frankfurt stattfinden. Im Fokus dabei steht Oliver Glasner. Der 48-Jährige ist in den vergangenen Wochen massiv in die Kritik geraten. Die SGE ist seit zehn Spielen ohne Sieg. Zudem soll das Verhältnis zwischen Glasner und der Führungsetage in Frankfurt sehr angespannt sein. Der öffentliche Wut-Anfall am vergangenen Wochenende, nach der 1:3-Pleite gegen Hoffenheim, hat für noch mehr Unruhe gesorgt. Wie die “BILD” erfahren haben will, könnten die Eintracht-Bosse noch vor dem Saisonende die Reißleine ziehen. Spätestens im Sommer sollen sich die Wege jedoch trennen.

Dino Toppmöller gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Glasner. Der Ex-Frankfurt-Profi hat in den vergangenen Jahren vor allem als Assistent von Julian Nagelsmann gearbeitet. Davor war er in Belgien und Liechtenstein als Trainer aktiv. Ähnlich wie bei Nagelsmann ist auch Toppmöller vertraglich noch an den FCB gebunden. Heißt im Klartext: Frankfurt müsste eine Ablöse für ihn bezahlen. Unter Umständen könnte die beiden Klubs diese im Rahmen eines Transfers von Randal Kolo Muani verrechnen.

Auch “Sky” hat die Meldung der “BILD” bestätigt. Neben Toppmöller werden auch Christian Ilzer (Sturm Graz) und Matthias Jaissle (RB Salzburg) mit Frankfurt in Verbindung gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Innerhalb der laufenden Saison wäre das eine dreckige Aktion von der Vereinsführung. Man nimmt dem Erfolgstrainer ein selbst erarbeitetes Finale. Die Mannschaft steht zu Glasner.

Ist das beim FC Bayern anders??? Wusste nicht

Ich habe auch nie behauptet, dass der Zeitpunkt des Trainerwechsels bei Bayern richtig war. Das sieht man ja derzeit auch deutlich.

Stimmt, es war zu spät.

Die Mannschaft steht hinter Glasner? Da bist du dir sicher?

Im Tausch gegen Kolo Muani dürfte dass kein Problem sein.

Kann dem F. C. Bayern nur Recht sein. Wieder einer runter von der Gehaktsliste.
Und daher wieder ein Glücksfall für die Abteilung Geldvernichtung beim F. C. Bayern. Da könnte man jetzt in diesem Fall von Dusel sprechen. Auch wenn ich immer noch die Vorgangsweise mit JN und dessen Staff für derart unverschämt empfinde. In diesem Fall wäre es bedauerlicherweise ein Glücksfall.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.