FC Bayern News

Kahn-Nachfolger: Bayern hat bereits vier Absagen kassiert – springt Hainer ein?

Herbert Hainer. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Hinter der Zukunft von Oliver Kahn beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Gerüchten zufolge steht der 53-Jährige kurz vor dem Aus beim deutschen Rekordmeister. Wie nun bekannt wurde, scheint man an der Säbener Straße bereits mit Hochdruck einen Nachfolger für den Vorstandsboss zu suchen.



Mitte April hatte der norwegische Fußball-Experte Jan Aage Fjörtoft mit einem Tweet eine (mediale) Lawine beim FC Bayern ausgelöst. Fjörtoft verkündete kurz nach dem CL-Aus gegen Manchester City, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis Oliver Kahn seinen Posten räumen muss. Demnach sei FCB-intern bereits ein entsprechender Prozess am Laufen. Kurze Zeit später folgten zahlreiche weitere Meldungen, wonach der Chefstuhl des 53-Jährigen gewaltig wackelt.

Der ehemalige Bundesliga-Profi hat nun nachgelegt und neue pikante Details in der “Causa Kahn” enthüllt.

CEO-Suche läuft schleppend: Hilft Hainer interimsweise aus?

Am Montag meldete sich Fjörtoft erneut via Twitter zu Wort und erneut hat dieser interessante Informationen parat. Demnach suchen die Bayern mit Hochdruck einen Nachfolger für Kahn. Die Suche soll deutlich konkreter sein als bisher angenommen, verläuft aber sehr schleppend. Dem Vernehmen nach hat der deutsche Rekordmeister bereits vier Absagen kassiert.

Laut Fjörtoft war Eintracht-Boss Axel Hellmann der “heißeste Kandidat”, der 51-Jährige lehnte ein Engagement beim FC Bayern ab und hat zuletzt betont, dass er seinen Vertrag in Frankfurt erfüllen wird.

Interessant ist: Sollten die Bayern keinen passenden Nachfolger für Kahn finden, könnte Präsident Herbert Hainer interimsweise einspringen. Am 30. Mai tagt der Aufsichtsrat der Münchner, an diesem Datum wollen die Verantwortlichen in München eine finale Entscheidung treffen ob und wie es mit Kahn weitergeht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich wäre für thomas müller. Dann gibts auch kein stress wenn er nicht spielt und die gehaltsliste wird etwas.kleiner

Stimmt. CEO muss man ja nix können. Bilanzierungen, Markenrechte, Mitarbeiterführung, Lizenzverhandlungen, Aufsichtsgremien bespaßen… Das kann man nicht mit einer kleinen Pferdezucht aus Südbayern vergleichen. Wer da Daumen hochmacht, hat einfach keine Kontrolle mehr über sein Leben.

Mach du es doch.

Eir benötigen empathische Menschen im Vorstand des FC Bayern.
Das bedeutet: Hainer, Kahn & Salihamicic sollten gehen. Es ist nicht nur Oliver Kahn, sondern schlichtweg der gesamte Vorstand, die dafür die Verantwortung tragen, dass der FC Bayern so vielen von uns “fremd” geworden und das “Mia San Mia” kaputt gegangen ist.
Der Verein braucht dringend wieder “Leader”, die ein überdurchschnittliches Verständnis für Spieler und deren Emotionen haben.
Logik und Rationalität müssen genauso zurückkehren, wie die Fähigkeit, sich in andere einzufühlen.
Das ist intern für unseren FCB von entscheidender Bedeutung für erfolgreiche Beziehungen zu Spielern, Trainern und allen weiteren Angestellten.
Rummenigge und Hoeneß haben es vorgemacht, halte man von ihnen, was man wolle!
Es muss wieder ein “Team” an die Spitze, das davon profitiert sich gegenseitig zu besprechen und alle Ressourcen aus dem Klub zu holen!
Hinter einem erfolgreichen und positiven Vorstand steht dann auch wieder ein motiviertes Team, ein motivierter FCB , der Werte und Visionen teilt!
FCB, verabschiede Dich endlich von Deinen eingefahrenen Denkmustern und sieh genau hin: es geht nicht darum nur ein Leck zu stopfen, wenn ein Schiff komplett beschädigt ist!
Gebt allen wieder ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine verbindende Vision zurück- baut einen gesamten Vorstand auf, an den alle glauben und mit dem sich alle identifizieren können.
Ein Vorstand, der für den FCB und sein “Mia San Mia” mit Leib und Seele einsteht!
Meine Meinung.
Let’s Go, FCB!

Es gibt kein zweiten Höneß. Der FC. Bayern macht das durch wie der HSV. Netzer konnte auch keiner ersetzen. Auch einen zweiten Happel gab es nicht. Man sieht ja was aus dem HSV geworden ist.Bern

Das hast Du Recht.
Allerdings trifft das nicht nur für Hoeneß oder Netzer zu, sondern für jeden Menschen.
Logisch war Hoeneß ein unikat und niemand will ein Duplikat seiner Person.
Aber Eigenschaften, Visionen & Werte können durch einen richtig besetzten Vorstand “wiederbelebt” werden, davon bin ich überzeugt.
Effenberg, Schweinsteiger, Gerland, Matthäus, Hamann uvm. sprechen zu Recht vom “Mia San Mia”, das “verloren” gegangen ist.
Das ist auch meine Meinung
…und ich bin überzeugt, dass das wieder “aufleben” kann, werden die Positionen von denen richtig besetzt, die es kaputt gemacht oder dabei zugesehen haben- und aus dieser Verantwortung stiehlt sich in meinen Augen keiner der drei Herren, namens Salihamicic, Hainer & Kahn.
Spreche demnach nicht von “Kopien” eines Hoeneß, Rummenigge & Co, sondern von “Originalen”, die die Werte des FC Bayern würdevoll vertreten!

junge, junge, ein paar weniger Amphetamine hätten es auch getan

Spreche lediglich meine Meinung aus.
Auf “Sprücheklopfer” reagiere ich dabei ganz gelassen.
Miteinander “debattieren”, anderer Meinung sein- alles cool, im Gegenteil, das macht es auch aus
…nur für so’ne Antwort überhaupt die Energie aufzubringen, anstelle nichts oder was Sinnvolles von sich zu geben, spricht für’nen Konsum von Amph oder zuviel Zeit.
Möchte Dich bestimmt nicht angreifen, Dir lediglich sagen, dass man miteinander und nicht gegeneinander oder gar beleidigend schreiben sollte.

Dafür kannst du doch externe rein holen. Hat bei Kahn doch auch nicht funktioniert 😂

und Eier braucht man auch

Entsetzlich was hier läuft.

Weiter Oli, immer weiter!

Wieo entsetzlich? Absolut sinnvoll!

Neben Kahn muss auch Brazzo gehen! Für die schlechte Einkaufspolitik und hohen Gehälter sind beide verantwortlich.

Die Personen die wegen Kahn gegangen sind, werden sich freuen, genau wie Dreesen, der nur wegen Kahn aufhört.

Wenn das stimmt, dass Dreesen wegen Kahn aufhört, dann gute Nacht.

Das wäre dann, als würde der Meister wegen des Lehrlings gehen müssen.

Hoffentlich wird der FC Bayern nicht zu einem Hedgefond.

Das stimmt!

Wenn ein Artikel auf Fjörtoft hinweist, dann ignorieren … Blender, Geschichtenerzähler … läuft über Monate im deutschen TV als Haaland Freund herum, dem gehen die Schlagzeilen aus … das ist doch nicht mehr seriös über Twitter Spekulationen zu verbreiten … jetzt glaubt jeder, der hat Insider Wissen … gleiches gilt für Lothar Matthäus, auch so eine Düse …

Schon erstaunlich, Fjörtoft der Chef Promotor des Haaland Transfers setzt OK die Pist…auf die Brust.

Stellt Fjörtoft jetzt die Bayern Führungsetage auf. Oder will er einen Rasmus Højlund mit medialer Gewalt durchdrücken???

Was wäre wohl mit Fjörtoft passiert wenn er den Patron auf diese Weise angeschoss..hätte?

Es ist schon entsetzlich, was bei Bayern passiert. Kahn wird zum Abschuss frei gegeben, und der Hauptverantwortliche Praktikant, der Bayern offensichtlich an die Wand fährt, darf so weiter machen. Ich kann es bei bestem Willen nicht nachvollziehen.

Ausgerechnet Hainer, die Schlaftablette von FCB!! Armes Deutschland

Wird immer schlimmer beim FC Bayern.

Uli said so….🤷‍♀️

Eier,wir brauchen Eier!!!
Brazzo raus und dafür Schweini

Schweini hat die Eier auch nicht.

Täusch dich in dem nicht.

Woher soll Schweini auf einmal die Kompetenz haben?

Oh Gott bitte nicht!

Kein Lahm, kein Schweini.

Also, ich würde es machen

Biete mich an als rechte Hand

Man merkt, dass Hainer aus der Wirtschaft kommt. Der macht das clever, gibt keine Bekenntnisse für Kahn oder Salihamidzic ab, lenkt von sich selbst ab und bringt sich in Stellung.

So lange der korrupte Kriminelle die Fäden zieht hat keiner Bock auf diesen Job.

Mit Verunglimpfungen und asotialen Parolen ist hier keinem geholfen. Da bringt es mehr,wenn man mal den Mund hält

Eberl ,jetzt ist er weg, er war vor brazzo schon auf der Liste und ist auch noch ein Münchener der max

Mario Basler würde es bestimmt machen. Dann wäre der Abstieg wenigstens kurz und schmerzlos.

Was ist nur aus diesem Verein geworden

Wenn Kahn gehen muss und Brazzo darf bleiben muss man echt überlegen die Mitgliedschaft zu kündigen

Sowas kann man doch nicht einfach hinnehmen und akzeptieren

Dann solltest du das aber schnell beherzigen,
Bayern braucht solche sogenannte Fans wie du nicht.

Ja, der Gedanke ist nicht abwegig.

HAINERCHEN omg….zu allerst muss Brazzo weg.der Pfuscht schon deutlich länger rum

Meinte Hoeneß nicht mal, dass es beim FC Bayern nur 1a Lösungen gebe? Das waren noch Zeiten.

Der Fjörtoft dieser Sch.ma.tzer , diese Af.fen alle gehen mir so auf den We.cker

glaub dir ist ein Sonnenblumenkern auf die . Taste gefallen bevor du den Laptop zugeklappt hast.

Herbert Hainer war jahrelang Vorstandsvorsitzender des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt. Er wurde u.a. zum Manager des Jahres in Deutschland gewählt.

Richtig ist, dass er eher leise ist und keine großen Sprüche klopft. Das können andere besser!

Der F.C.Bayern kann froh sein, so eine Persönlichkeit in seinen Reihen zu haben.

Dass die Bayern die Coronaphase, in der es keine Zuschauereinnahmen gab, so gut überstanden haben, ist auch das Verdienst von H.H..

Ich hoffe, dass er sich weiter als Präsident für den FCB einsetzt und mithilft, die richtigen
Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft, zu treffen.

So wie seine Job Garantie für Nagelsmann

ich glaube die Jobgarantie war ernst gemeint. Wenn Kahn und Brazzo den Aufsichtsrat “überreden” kannst du als einziger Vorstand dagegen nix machen. ob man Hainer mag oder nicht. Aber ich finde ein Adidas ex CEO bringt mehr konmpetenzen mit als ein Kahn, der sich alles von McKinsey Beratern vorschreiben lässt.

Patron gegen Realitäten des Lebens. Heiner hat mehr Fehler gemacht als Kahn , Brazzo nicht mehr aber da die ja von Patron Gnaden sind ,dürfen die bleiben? UH muss vom KHR gestoppt werden. Er hat zu viel Macht und die missbraucht er gegen sein FCB aus Blindheit. Demut fehlt ihm. Prozesse dauern.

Dann sag uns doch Mal welche Fehler du dem Hainer so vorwerfen möchtest. Ausser das er sich eher im Hintergrund hält. 🤔

Hoch loben von JN und eine Woche später war der Geschichte. Abknicken von JN Entlassung ging auch mit von ihm und seine Einstellung genauso, die aber hat OK nicht zu verantworten. Fakt ist so sehr ich die Lebensleistung von UH schätze ohne ein Gegenpol wie KHR wäre der Verein nicht da wo er ist. Man muss auch rational an die Dinge rangehen und nicht immer mit Emphatie.

Genau! Wenn das stimmt, dass Brazzo auf Druck von UH Mané quasi holen musste …

Über Kahn zu diskutieren ist aktuell eher irre. Er ist VV und gerade ein Jahr im Amt. Worin besteht die inhaltliche oder persönliche Kritik?
Der Bosniak-Kasper muss weg.

Zumal Kahn in seinem Aufgabengebiet ja vernünftige Arbeit leistet. Lediglich das unter ihm angeblich entstandene Betriebsklima in der GS etc ließe sich ihm ankreiden.

Naja. Kahn hat für alle seine Bereiche TOp Manager. den einzigen Job den er selber machen “MUSS” ist Kommunikation und Strategie. Beides leider keine Stärke von Ihm. Oder kannst Du irgendwas erklären was hinter AHEAD steckt? Nein, weil er es nicht in die Umsetzung bringt.

Kahn und Brazzo weg.

👍

Der FCB muß froh sein, einen H. Hainer an der Spitze zu haben! Der Brazzo ist das Problem!

Was soll denn eine Ablösung von OK bringen (“Bauernopfer”)???

Das eigentliche Problem heißt H.S. und solange dieses Problem noch Sportvorstand ist, kann man drumherum in Vorstand, Trainerteam und Mannschaft lustiges “Bäumchen-wechsle-Dich” spielen, die Probleme werden aber immer wiederkommen…

Gut so.
Heino muss weg; Salami auch. Hainer darf bleiben.

Es spricht für den FCB, dass Namen wie Axel Hellmann gehandelt wurden. Christian Seifert ist auch ein Kandidat.

Schweini, Lahm oder Stefan Effenberg ist eher Namedropping für die Unbedarften. Es sollte eher kein Ex-Fußballer sein!

Normalerweise widerspricht es den guten Gepflogenheiten, dass ein Vorsitzender der Aufsichtsrates gleichzeitig Vorstandvorsitzender (CEO) der AG wird weil das natürlich Kontrollverlust für den AR bedeutet.
Wenn überhaupt dann nur für eine sehr kurze Übergangszeit!
Ein Nachfolge-Kandidat, der den CEO-Job bei Bayern ablehnt, wäre auch nicht der Richtige gewesen – das ist ungefähr Nübel-Qualität, der die Herausforderung auch scheut.
Da bräucht’s dann schon einen, der die Herausforderung eher sucht. Einen solchen sehe ich da mit Bayern-Historie nicht: Lahm zu weichgespült, Schweinsteiger ohne Führungserfahrung, alle anderen indiskutabel!
Es gab damals schon Gründe dafür, dass UH und KHR Oli gewählt haben.
Vielleicht doch ein Quereinsteiger?

Mir ist doch noch einer eingefallen – vielleicht ein wenig provokativ aber bestimmt innovativ : Jürgen Klopp!
Er wird nicht für immer Trainer bleiben wollen und hat bei Liverpool auch schon erweiterte Funktionen wahrgenommen.
Er hätte bestimmt das ‘Standing’ und man stelle sich diese Kompetenz bei der Kaderplanung vor!
Einer wäre dann allerdings überflüssig : HS!
Den Job könnte man dann getrost Basti geben!

Klopp ist doch nicht bekloppt!!!!

Ich halte sehr viel von Jürgen Klopp, aber er hat überhaupt keinen Bezug zum FCB.

Das ist sicher ein Problem.

Die Idee finde ich aber reizvoll und vielleicht können beide Seiten über ihren Schatten springen. Spannend wär`s!

Ich kann mir aber immer noch vorstellen, dass Oliver Kahn an seiner Aufgabe wächst
und in ein, zwei Jahren ein guter Vorsitzender ist und bleibt.

Ja bin dabei! Das wäre mal wirklich ein kluger Schachzug.

Ich schlage Lauterbach für Kahn vor
Berböck für Salihamizic und Scholz für Kahn
Klappt bestimmt!

Norwegischer Fußball Experte… Das erinnert an die Bobfahrer aus Jamaika. Solche Typen sollen sich einfach mal raushalten.

Stimmt. ich aktuell nicht einen guten Spieler aus Norwegen. Gibt keine.

Was ist mit dem Nachfolger vom Anderen? Der müsste schon lange weg!

Jeder der sich Wichtig machen will, so auch Fjoertoft, gibt etwas zum FCB zum Besten. Dazu kommt dass die Schreiber hier sich ja so gut im Geschäft auskennen. Lol.

Nicht Auszudenken wenn Kahn und auch noch Salihamizic gegangen werden.
Dann hättet ihr Motz Fans nichts mehr zu meckern, aber ging dann wieder los wenn der oder die Nachfolger nicht gleich das Triple holen und mit 15 Punkten Vorsprung Meister werden.
Hier wird ständig so getan als gäbe es nicht einen Vorstand der nicht alles Abgesegnet hat.
Das man sich mit einem Transfer mal vertan hat gab es früher schon zuhauf.
Und Stürmer wachsen derzeit nicht auf den Bäumen, alle zu teuer oder Durchschnitt.
Einen Lewandowski findest du genausowenig ständig wie ein Müller.
Bayern muss einfach mal kreativ sein und vor allem nicht
100 Mio verknallen für eine Wundertüte.
Man sollte es mal mit einer Leihe probieren, Ricarlison von Tottenham zum Beispiel.
Was war vor Lewandowski, da hatte man einen Mandzukic der auch nicht die ganz grosse Nummer war aber absolut ein Team Spieler war und ackerte.
Dieses ständige abarbeiten an Kahn oder Salihamicic bringt gar nichts.

Also wenn es schon 4 Absagen gegeben hat, dann bekommt man den “Spitzenmann” sowieso schon nicht mehr.
Ich finde das insgesamt nur noch eine Hetzjagd und bin mir vor allem nicht sicher, dass dies die größte Baustelle des FC Bayern ist.

Philipp Lahm wäre die Ideale Lösung als Nachfolger von Oliver Kahn oder Paul Breitner

Fjörtoft eine Kaberkopf wie Hamann und Laber-Loddar ! 😴

ALS INTERIMS CEO KANN NUR KALLE IN FRAGE KOMMEN

was wirft man KAhn vor? Das die Mannschaft schlecht spielt? Sind die Gewinne gesunken? Manche sollten den Kopf einschalten bevor so ein Unsinn geschrieben wird. Brazzo ha Fehleinkäufe und zu hohe Gehälter zu verantworten anstatt Leistungsbezogene Verträge zu erstellen. Alles andere sind Spekulationen. Ein Bayern Fan seid 1970

Keiner will zu Bayern. Ausnahme überteuerte Auslaufmodelle wie Mane, und deren Berater

Vielleicht liegts auch daran, dass niemand mit Salihamidzic arbeiten will

Sollen sich lieber Gedanken um einen neuen Sportdirektor machen!!

Genau, HS war, ist und bleibt das Problem

Klasse…Hainer hat selbst nur unverschämtes Glück, dass man ihn nicht absägt, aber macht dann den CEO mal interimsweise.

Das wäre ne Klüngelei.

Erst verbünden sich Hainer und Brazzo gegen Kahn (Bauernopfer) um dann später Hainer als was einzubauen? Gegenpol zu Brazzo um sich dann gegenseitig kritisch zu hinterfragen und kontrovers zu diskutieren, wie das früher Uli und Kalle gemacht haben?

Spannende Logik.

Uli Hoeneß hat Hainer gewählt als CEO!

Es ist erstaunlich, dass Kahn so kritisch gesehen wird. Da muss es in der Chefetage schon drunter und drüber gehen. Denn mit den sportlichen Leistungen kann es schlecht zusammenhängen. Hierfür zeichnet der Sportdirektor/-Vorstand verantwortlich. Wenn der bleiben darf und Kahn müsse gehen, dann läuft es beim FCB leider komplett falsch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.