FC Bayern News

Medien: Bayern verweigert Mathys Tel die Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Bayern-Youngster Mathys Tel wird nicht bei der anstehenden U20-Weltmeisterschaft teilnehmen. Aktuellen Meldungen zufolge weigern sich die Münchner den jungen Franzosen für das Turnier freizugeben. Der Angreifer soll die Entscheidung bereits akzeptiert haben. 



Vom 20. Mai bis 11. Juni kämpfen in Argentinien 24 Nationen um die Junioren-Weltmeisterschaft. Eigentlich würde auch Bayern-Angreifer Mathys Tel mit der französischen Auswahl an dem Turnier teilnehmen, doch der FC Bayern hat seinem Spieler keine Freigabe erteilt, wie die “L’Equipe” berichtet. Der FC Bayern hat ein Vetorecht, da das Turnier außerhalb der regulären FIFA-Termine stattfindet.

Bayern braucht Tel im Titelkampf in der Bundesliga

Laut “tz”-Reporter Philipp Kessler möchte der Rekordmeister Tel im engen Titelrennen in der Bundesliga weiter im Kader haben. Dies hätten die Bayern-Verantwortlichen dem 18-Jährigen auch bereits mitgeteilt. Tel habe die Entscheidung des Klubs umgehend akzeptiert, da er sich selber das Ziel gesetzt hat, seinen ersten großen Titel mit dem FCB zu gewinnen.

Während Tel also weiter in München bleibt, werden mit Taichi Fukui und Mamin Sanyang jedoch zwei Spieler der FC Bayern Amateure an der U20-WM in Argentinien teilnehmen. Fukui, der erst im Winter von den Münchnern verpflichtet wurde, wird für die japanische Nationalmannschaft auflaufen. Sanyang hingegen wird für die U20-Auswahl von Gambia auf dem Platz stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er wird doch eh nicht eingesetzt. 🙄

Richtig, bei der U20 WM würde er mit Sicherheit alle Spiele machen und bei uns sitzt er nur auf der Bank. Aber wie er damit umgeht finde ich echt gut. Der Junge hat Charakter.

Stimmt, nur unter Anbetracht, dass es nicht nut um Tel geht- der Gott sei Dank aufgrund seines Alters wohl noch zum FCB steht- sondern auch um absolute Top- Spieler, wie Gravenberch: Halleluja!
Viele hier reden GERNE gegen, nur haben die DEFINITIV nie Gravenberch bei Ajax gesehen.
Ein Spueler, der das Mittelfeld antreibt ohne Ende, mit Spuelfreude, Offensivdrang und Esprit!
Wer hier immer nur Spiele auflistet, die an einer Hand abzählbar sind: GUTE NACHT!
….und das ist Fakt + diejenigen, die etwas anderes behaupten, bleiben solange AHNUNGSLOS bis er am Ende noch für einen anderen europäischen Top- Club spielt.
Glaubt denn auch nur ein Einziger hier, dass Pep nicht an Gravenberch interessiert ist, wenn er als Ersatzspieler eingestuft werden würde???
NIEMALS!
Es gibt nicht überall Spieler- Scouts & einen Vorstand, wie beim FCB- teuer einkaufen, für dasselbe Geld schnellstmöglich verkaufen, ablösefrei Top- Spieler abgeben oder Ausleihen starten…
Das ist kein Vorstand, das ist null Plan & vorallem ist es auch nicht würdig dem FCB!
Lasst Euch gerne manipulieren durchs Kahn’s Empathie, die alleine zur Lächerlichkeit wurde mit Handshake Lothar Matthäus oder seinen jüngsten Aussagen über Thomas Müller. Er weiß leider genauso wie Salihamicic & Hainer auf Medien zu reagieren, wobei man sich lange vorher von der fehlenden Empathie dieses schlechtesten Voratands überhaupt, überzeugen konnte.
Gott Lob ist Tel so jung, nur Gravenberch wird es nichts sein- dann lasst uns ihn und seine “Entwicklung”, dieser nicht nötig hat, von ihm überzeugen…
Der Letzte, dem Interessenten, wie Pep jetzt nicht interessieren, werden spätestens dann kotzen!
FC Bayern München, komm endlich zu Deinen Werten zurück und stelle nichts mehr länger in Frage: Einkaufspolitik Salihamicic, Kahn als nichtssagenden “Moderator” der Situation & Hainer als Präsident, der sich zu spät zu Nagelsmann bekannt hat, als es nur noch peinlich war; bedeutet ALLE 3 machen Fehler, die sich ein FC B nicht leisten kann!
Das ist Fakt- Rest nur “Schönlaberei” von sog. selbsternannten “Fans”, doe ich als solche NICHT zähle, ohne irgendwem zu nahe treten zu wolken!
Nur wenn ich über Tel, Gravenberch aber auch andere lesen muss, schüttel ich persönlich nur den den Kopf!
Da mögt ihr Unwissenden und Ja- Sagern mitgeben, aber niemals Fans, die verfolgen, wen und wann ihr ihn einkauft, um dann unterirdische Spieleinsätze zu bekommen!!!
Tel ja- er ist zu jung, um such das gefallen zu lassen.
Gravenberch- NEVEE EVER!
…von andern Mitspielern gar nicht erst anzufangen!

… auweia …

In der Kürze liegt die Würze !!

Guter und sachlicher Kommentar…warum es hier einige Trolle gibt, die diesen als negativ bewerten, entzieht sich meiner Kenntnis ! Auch ich habe Gravenberch bei Ajax spielen sehen ! Ein mega Talent und um Weiten jetzt schon besser als Goretzka !….deswegen haben andere Vereine ein Auge auf ihn geworfen !

Komisch, dass beide Trainer beim FC Bayern wohl einen anderen Eindruck des Spielers haben und dass, wo sie ihn jeden Tag spielen sehen?

Aber was wissen schon die hoch bezahlten Mitarbeiter des FC Bayern, gegen die geballte Kompetenz von “Thomas3275” und “Monaco” haben die natürlich das nachsehen 😉

Da fragt man sich, wieso Du noch nicht im Management des FC Bayern bist, wo Du ja der Schlaueste von allen bist <:o)

Schwachsinn was du schreibst ,
Tel muss bis 27.05. / 17:15 arbeiten bekommt dafür von Bayern München
4 Millionen im Jahr ,
logisch bestimmt der Arbeitgeber
was du wie wann machst ,
Profifußball ist kein Ponyhof ! 🥱

Kein Mensch interessiert die U20 WM…

Im Vergleich zu dem was Bayern kommunikativ leistet, sowohl allgemein als auch speziell in seinem Fall (Herumdrucksen bei Vertragslaufzeit, 15 bis 40 Tore ankündigen), wirkt Tel wie der Erwachsene im Raum. Ruhig sachlich dankbar, fordert nichts öffentlich.

Tel ist ein weiteres Argument gegen eine Panikverpflichtung wie Muani. Er hat seinen Vertrag bisher nicht verlängert, und wenn man ihm jetzt einen 100 Mio Spieler vor die Nase setzt, werden die Chancen sicher nicht steigen

Komplett bei dir. Wenn man Tel ein wenig fördert (Einsatzzeit auf Wettkampf-Niveau), dann hat er sehr gute Chancen besser als Muani innerhalb kürzester Zeit zu sein.

Der argumentiert wie es ihm in den Kram passt, der Chef-Experte

Der Vertrag war vor dem Hintergrund der hohen Ablöse auch ausgesprochen riskant.

Und wer hat ihn zum FCB geholt????? Flick? Gerland? du?

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

TEL bekommt Millionen von
Bayern München
ob er spielt entscheidet der Trainer ,
was du da schreibst hat was von
Didi-Loddar ! 🙄

Stimmt, nur solltest Du zwischen dem differenzieren, was der FC Bayern “will” und was die Schmierfink-Presse “erfindet”!

Last edited 11 Monate zuvor by Andy Rush

Er hat Vertrag basta 😴

Er wird für die letzten 5 Minuten im Spiel dringend gebraucht!!!!

Ist bestimmt hart für den Jungen, aber es ist wichtiger für ihn die komplette Vorbereitung unter Tuchel zu absolvieren. Sonst hängt er hintendran und spielt wieder kaum.

aha… und die Vorbereitung beginnt im Juni?

man bekommt Daumen runter, wenn man auf einen logischen Fehler in einem Argument hinweist?

Du hast recht. Ich hatte beim Schreiben bis 11 Juli im Kopf. Aber okay. Nach dieser Saison ist des vielleicht auch gut, wenn die Spieler eine echte Pause haben. Die Vorbereitung unter Tuchel wird sicher recht anspruchsvoll und da ist es nicht verkehrt wenn die Akkus wieder voll sind.

Aber Spiele sind nun mal das beste Training, wann hat der das letzte mal 90 Minuten durch gespielt. Bei der WM könnte er sich mit den weltbesten Talenten matchen, unverständlich diese Aktion. Spiele braucht er, warum nicht einmal 90 Minuten bei der 1b…………

Schon wieder eine Fake-Nachricht!!!!!

Es nützt dem Jungen nichts wenn man immer beteuert wie wichtig er für uns ist. Wenn er es glauben soll dann muss man es ihm beweisen und ihn auch mehr spielen lassen. So fühlt er sich doch nur als Notnagel falls Mal mehrere Stürmer ausfallen. Das hat ja auch Mazaouri so ausgedrückt das er nur spielt weil es verletze gibt

Wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn im laufenden Wettbewerb eine Junioren-Weltmeisterschaft auszutragen? Da hat man beim Geldzählen wohl nicht mitgedacht …

kann ich nicht verstehen.
waren wir nichtmal ein menschlicher Verein?

hoffe, er spielt wenigstens… nicht bei ner WM dabei zu sein , um auf der Bank zu sitzen, fände ich menschlicht schwer nachvollziehbar.

Jetzt müssen wir erstmal die Meisterschaft auf dem Zahnfleisch hinbekommen. In der nächsten Saison müssen und werden Tel und Gravenberch eine wesentlich größere Rolle spielen. Und die größte Herausforderung für Tuchel wird sein, Spieler wie Upamecano, Davies, Goretzka, Gnabry und Sané wieder auf Topniveau zu bringen. Die Jungs haben das Kicken ja nicht verlernt. Den Einzigen, den ich definitiv abschreiben würde, ist Mané. Ansonsten brauchen wir natürlich einen super Mittelstürmer. Ich würde mir Kolo Manie wünschen, weil er sich durch seine Technik und physische Präsenz an das gesuchte Profil anpassen könnte.

Mane ist gefühlt 38 Jahre alt oder etwa tatsächlich,?

Kolo Muani 😉

?

Dem jungen Mathys wird mit dieser Entscheidung die prägende Chance geraubt seinen Teamgeist und sein Selbstbewusstsein in altersgerechtem Umfeld weiterzuentwickeln und an seinen Einsätzen bei der Junioren – WM im fernen Argentinien zu wachsen. Niemand braucht sich also wundern, sollte er auch bald den Wunsch äußern, den Verein vorzeitig verlassen zu wollen, insbesondere wenn Frankreich Juniorenweltmeister werden sollte. Da er beim FCB eh kaum zum richtigen Zug kommt und ihm dieses Event auf ewig in seiner Weiterentwicklung fehlen könnte, halte ich es für eine weitere Fehlentscheidung, die im schlimmsten Fall seine gesamte Karriere negativ beeinflussen könnte. Sollte es bei der Entscheidung bleiben, bleibt TT nichts anderes übrig, als ihm ausgleichende und motivierende Zusatzminuten im BL-Endspurt zu verschaffen.

Unverständlich diese Aktion, wenn nun der 35 j@hrige Choupo wieder auf den Platz getragen wird und neben ihm der gefühlt 38 jährige Mane im Abseits logiert und natürlich auch der 34 jährige Stolperjochen seine Weidegründe um den 16ener abgaloppieren möchte, bleibt für das Talent nur die harte Bank. Soviel Entwicklung, wie bei einer WM garantiert würde, können 3 Kurzeinsätze im Saisonendspurt niemals bringen, wenn er überhaupt ran darf. Es lebe der Weißwürscht Campus………… oder eben der Weizen Center…..

Was fürn Schwachsinn, Erfahrung sammeln auf eine Junioren WM ist sehr wichtig für den 18 jährigen und natürlich auch für Bayern. Lasst den Jungen dort spielen, es gibt doch keine wirklichen Argumente ihn auf Bank stattdessen sitzen zu lassen, grade wenn ein Top 9er noch kommt. Unverständlich, nicht nachvollziehbar …

1000 %Zustimmung, was geht in den Ganglien von Brazoo und Kahn nur vor ihm so etwas zu verweigern, anstatt 85 Minuten auf der Bank hin zu säuern, könnte er dort spielen, denn Spiele hat er in der letzten Zeit nicht viele machen dürften, glaublich kein einziges über 90 Minuten.

Da scheint man ja noch einmal einen charakterlich guten Spieler verpflichtet zu haben.

FALSCH fcbinside :

Tel muss bis 27.05. / 17:15 arbeiten und verdient 4 Millionen im Jahr !!!

Warum immer diese Hetze
haltet euch doch mal an Fakten !!! 😴

Schade und unverständlich, zumal sich seine Einsatzzeiten im Club in Grenzen halten..