Transfers

Reschke über den Kolo-Muani-Poker: “So ein Transfer ist kein Schnick-Schnack-Schnuck”

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Randal Kolo Muani der neue Wunschstürmer beim FC Bayern. Die Münchner wollen den 24-Jährigen im Sommer von Eintracht Frankfurt loseisen. Das Problem: Die Hessen fordern bis zu 100 Millionen Euro für den Franzosen. Laut Ex-Bayern-Manager Michael Reschke werden die Verhandlungen zwischen dem FCB und der Eintracht kein Selbstläufer.



Eintracht-Boss Axel Hellmann hat zuletzt betont, dass die Hessen mit mehr als 90 Millionen Euro Ablöse für Kolo Muani rechnen. Wie die “BILD” zuletzt berichtet hat, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Frankfurter bei 120 Millionen Euro. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Bayern solch eine Summe bezahlen werden. Laut dem Blatt halten die Münchner eine Summe von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für realistisch.

“Es geht um extrem mächtige Summen”

Michael Reschke, der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern, rechnet damit, dass die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen sehr zäh verlaufen könnten: “Es wird immer so locker davon geredet, dass die einen 100 Millionen Euro fordern und die anderen 60 Millionen bieten, also könnte man sich ja in der Mitte treffen. So ein Transfer ist aber kein ‘Schnick-Schnack-Schnuck'”, erklärte dieser im Gespräch mit “ran”.

Auch wenn die Bayern händeringend einen neuen Stürmer suchen, werden die Verantwortlichen in München ihre wirtschaftlichen Prinzipien nicht über Bord werfen: “Es geht auch nicht darum, ob man für ein Wiener Schnitzel 15 oder 21 Euro bezahlt. Es geht um extrem mächtige Summen. Ich habe Bayern München immer als Klub kennen und schätzen gelernt, der nicht nur sportlich denkt, sondern die wirtschaftliche Verantwortung eine große Rolle spielt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Goncalo Ramos holen !!!

Tut mir leid aber die Summe ist absurd 100-120 Mio. Ich würde nicht höher als 70 mio.63 plus 7 Mio boni.sonst sein lassen.Tel nach Frankfurt ausleihen U Vlahovic holen. Gravenberg nach City verkaufen 35-40mio U dafür Olmo holen.

Gravenberg ist ein Spieler mit überragender Spielanlage. Wir sollten ihn daher lieber in unser Spiel integrieren und dafür einen anderen Holzfuss rausnehmen. Er ist nicht so deckungsstark, wie andere Mittelfeldspieler, aber aktuell sehe ich das Problem eher darin, dass mit Ausnahmen von 3 Pässen von Kimmich überhaupt nichts vertikal kommt; insbesondere dann nicht, wenn Musiala weit vorne hinter den Spitzen agiert.

Wäre 64+6 auch okay?

Beim FC Bayern scheint der Sinn für Realitäten vollends verloren zu haben!
Ganz klar der Markt gibt es her. Kolo Muani wird nicht unter 100 Mio. € wechseln. Der Transfer wäre beides: hohes Risiko das KM in München floppt – aber auch Chance das er weiter durch die Decke geht wie Mbappe! Beides ist möglich. Da aber München eben nicht Dortmund ist, sehe ich eher ein Risiko.
Frankfurt muss und soll ihm auch so teuer wie möglich verkaufen. Allein schon wegen der Wettbewerbsfähigkeit in der Bundesliga. Bayern hat das auch zu akzeptieren.

Sie sollten sich daher eher mit Vlahovic beschäftigen und einen Nachwuchsstürmer aufbauen, der physisch einem Zirkzee entspricht. Ich würde aber auch darüber nachdenken, einen Thuram ablösefrei nach München zu holen. Der ist zur Not auch als Mittelstürmer einsetzbar und hier sicherlich besser als Thomas Müller. Wir sind aber auch mit Persic seinerzeit gut gefahren. Also einem kopfballstarken, robusten Spieler, der auch mit Flanken über die Abwehr etwas anzufangen wusste. Ich sehe das auch bei Thuram.

Das Problem ist, dass man den Zeitpunkt, einen Nachwuchsstürmer ranzuführen verpasst hat.

Jetzt brennt die Hütte bereits lichterloh und man muss panisch einen fertigen Spieler kaufen.

TRANSFERS LAUFEN ABER BEIM BALKANPRAKTIKANTEN ANDERS AB ALS BEI RESCHKE. BRAZZO ZAHLT DASS WAS VERLANGT WIRD UND OFT NOCH MEHR. (SARR MANE USW)

Jetzt hör mal auf, hier ständig rum zu brüllen.

Apropos Kolo Muani, wo bitte ist denn der Artikel Rüdiger vice Upa???

Wenn man schon Alaba abgibt so hätte man doch in jedem Falle den ablösefreien Rüdiger nach München holen können.

Rüdiger hat den übermächtigen Haaland gestern komplett abgemeldet – hatte nur eine Szene wo Alaba gegen ihn mit last man standing Monstergrätsche verteidigt.

Der riesige Unterschied zwischen TT Mann Rüdiger + Upa wurde gestern Abend mal wieedr sehr gut sichtbar.

Weltklasse Rüdiger, da gibt es keinerlei Zweifel.
Kolo Muani bekommt gegen Rüdiger keinen Stich.

Den Tchouameni Kracher gestern hätte unser YS mit Sicherheit auch aus dem Netz geholt.

Ist ein Dilemma beim FC Bayern. Wir sind kein Ausbildungsverein, NLZ hin oder her. Junge Spieler werden doch kaum eingesetzt. Was ist denn der Plan mit Tel? Ihn auf der Bank entwickeln lassen? Selbst Spieler, die in ihrer Entwicklung wieter sind (Gravenberch, Mazraoui) können aktuell keine Entwicklung nehmen.

Der FC Bayern hat aber Ansprüche wie Triple holen, begeisternden Fußball spielen etc. Dafür braucht es allerdings fertige Weltklasse-Spieler und/oder eine clevere Kaderplanung.
Beides ist nicht wirklich der Fall… und das ist das Dilemma. Da klafft eine große Lücke zwischen den Ansprüchen und dem vorhandenen Kader. Und wenn man jetzt versucht oben mitzumischen, weg vom Mia san Mia und hin zum 100Millionen Transfer, der am Ende nicht einschlägt, dann haben wir ein Problem.

Eine Mannschaft muss sich nach Umbrüchen auch finden können. Wenn ich schon lese, dass die Neuen alle wieder verkauft werden sollen, dann dreht sich mir der Magen um…

Jonathan David für 45Mill holen, der hat 22 Tore für OSC Lille in League 1 geschossen ist 22 und Kumpel von Davis. Das finanziert sich mit Mane Verkauf für 30 Mill an Chelsea und Sabitzer für 20 Millionen an MU. 🤔😍

Glaube auch das man mit David nicht ein so hohes Risiko eingeht wie mit Kolo Muani. David hat schon in Gent Tore gemacht, und letzte Saison bei Lille 15 Kolo Muani 11.Er ist dazu ein echte 9 was man von Muani ni ht sagen kann. Neben David könnte man auch Tel öfters einsetzen.

Ghurasy aus Stuttgart
Billig und in der richtigen Truppe genauso gut

Sage ich ja Rüdiger U Christensen haben sie verpennt Kopfball ungeheuer.Muisiala Muss wegen seiner Technik und Schnelligkeit auf die linke Flügel Seite,weil er teilweise in der Hinrunde 2/3spieler ausgespielt hat er ist kein 8er hinter die spitzen in seinem Alter noch nicht so weit.der ist noch kein Effenberg scholl Ballack

Was ist mit Vito Van Crooj Sparta Rotterdam 11 Tore und 11vorbereitet.ware das auch einer

Gut, dass es Herrn Reschke gibt!!! Hätte eigentlich sagen sollen 100Mio. Für einen der Klasse Thuram so viel aus zu geben ist völlig bekloppt!!!

Man braucht immer mehrere Eisen im Feuer!
Mit der SGE verhandeln ist gut. 80 Mio intern als Rote Linie festsetzen: Kommt man nicht drunter, dann Jonathan David oder Serhou Guirassy holen. Mit den beiden jetzt schon anbandeln! Davon brauchen die Bankfurter nix wissen.

Hallo Brazzo, kost mi hean?! Wanns’d a Huifi brachst, ruf mi o!

Passt Mal auf München bekommt keinen von den Stürmer die zwischen 60 U 150 Mio sind, kriegen hinterher wirklich die günstigsten Lösungen.Guirassy Thuram fullkrug Silva.Martial, Gimenez Feyenoord ich bin gespannt was Brazzo U Co machen.und ob Rummenigge wieder einspringt mit Seifert schweinsteiger.warten wir es ab.wir schreiber haben so wieso nichts zu sagen.nur brazzo und Co sollen bloß nicht München gegen die Wand fahren,was Hoeneß aufgebaut hat von kleine Mannschaft auf Mega Mannschaft zu formen 40jahre.also nicht im Ruin treiben wie Barcelona U Juve usw.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.