Transfers

Enthüllt: So sieht Bayerns Transfer-Plan für Florian Wirtz aus!

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Florian Wirtz in Verbindung gebracht. Auch wenn ein Wechsel im Sommer 2023 nahezu ausgeschlossen ist, scheint man in München bereits erste Vorkehrungen für einen Transfer zu treffen.



Als 20-jähriger DFB-Nationalspieler der in Leverkusen seine nationale und internationale Klasse bereits unter Beweis gestellt hat, passt Florian Wirtz ideal ins Beuteschema des FC Bayern. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hasan Salihamidzic in der Vergangenheit bereits informative Gespräche mit dem Vater von Wirtz geführt hat, dieser ist zugleich sein Berater. Dem Vernehmen nach steht der Offensivspieler ganz weit oben auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters.

Bayern angelt sich den “Wirtz-Entdecker”

Wie “SPORT1” berichtet, ist Wirtz kein Transfer-Ziel für den Sommer 2023, dennoch soll es bereits erste “geheime Gedankenspiele” an der Isar geben. Demnach könnten die Bayern ihre Bemühungen rund um Wirtz in den kommenden Monaten intensivieren und auf eine Verpflichtung im Sommer 2024 hinarbeiten, nach der Heim-Europameisterschaft. Laut dem TV-Sender möchte der Youngster selbst noch ein Jahr bei der Werkself bleiben und im Anschluss den nächsten Karriereschritt wagen.

Interessant ist: Mit Dominique Wolff haben die Bayern einen echten Wirtz-Insider verpflichtet. Der Adidas-Manager soll ab dem 1. Juli in den Scouting-Bereich der Münchner wechseln. Wolff gilt als “Wirtz-Entdecker”. Dieser ha das Talent von Wirtz früh erkannt und stattet diesen schnell mit einem Ausrüster-Vertrag bei Adidas aus. Bis heute gilt Wolff als ein Vertrauter des Nationalspielers und der Familie Wirtz.

Tritt Wirtz die Nachfolge von Thomas Müller an?

Beim FC Bayern wird sich in den kommenden 18 Monaten personell einiges verändern im offensiven Mittelfeld. Mit Thomas Müller könnte ein langjähriger Leistungsträger den FCB im Sommer 2024 verlassen, wenn sein Vertrag ausläuft. Auch hinter der Zukunft von Leroy Sane (Vertrag bis 2025) und Serge Gnabry steht nach wie vor ein Fragezeichen. Sadio Mané gilt als Verkaufskandidat in der kommenden Wechselperiode.

Wirtz ist in der Offensive flexibel einsetzbar, wobei dieser seine Stärken ganz klar auf Zehner-Position hat. Sein aktueller Marktwert wird auf 85 Millionen Euro taxiert. Klar ist aber auch: Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Vor allem dem FC Barcelona wird ein konkretes Interesse nachgesagt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eigentlich hat Brazzo einen geilen Job.
Er kann sich bei den anderen Clubs nach belieben bedienen und es ist kaum zu befürchten, dass die einen von Bayern holen.
Jetzt muss er nur noch die Richtigen holen.
Hoffe, die ganzen neuen Scouts sind sich einig.

Musiala tritt die Nachfolge von Thomas Müller an. Warum 100M+ auf Wirtz werfen?

Ja warum wohl ?!? Holt Real Bellingham ?!? Weil ein OM zu wenig ist, wenn man einen Umbruch einleitet und die CL gewinnen will !
Man kann natürlich weiterhin das Triple fordern, aber mit den Alten weiter kicken 🤪😂😂😂
Am besten wir holen noch 3 Flügelspieler und Aussenverteidiger !

Wirtz – Musiala hinter den Stürmern macht total Sinn ! Darum

Vermisst du den?

Würde ich sehr begrüßen. Wirtz ist ein fantastischer Spieler. Aber jetzt bitte erstmal Schalke schlagen. Wird unangenehm genug.

„ Hoffentlich verhauen wirs nicht wie bei Havertz…“

Wieso verhauen? Havertz hat doch nicht annähernd das Niveau erreicht, das man ihm in jüngeren Jahren zugetraut hat.
Und mit Talent muss i zwischen auch niemand mehr bei ihm kommen, er ist beispielsweise 1 Jahr älter als Haaland.

…und uns gegen Costa Rica den Arsc.h gerettet!

Was willst denn mit dem Pinsel?

So würde ich das auch machen Wirtz wird der Nachfolger 2024 von Thomas Müller offensiv hinter die spitzen.das wird ein Traum Duo gebilde mit Muisiala.Neuer wird die 18 Monate noch im Tor stehen, vielleicht bleibt ulreich auch so lange U der Torwart von anderlecht wird jetzt gekauft U bleibt bei anderlecht bis die 2 Torhüter auf hören. Sommer geht Ende der Saison U Kobel wird auch nicht nach München kommen nach neuer.vielleicht wäre der Torwart von D.Zagreb nach Neuer auch noch einer.Timo Horn geht bestimmt nach Hoffenheim oder zu Darmstadt Aufsteiger.

Es wird mal wieder Zeit die zecken zu schwächen , Kobel , bellingham , wer bietet mehr ?

Wirtz ist ein absoluter NoBrainer. Was der jetzt schon an Leistung zeigt vorallem so kurz nach seinem Kreuzbandriss ist der Wahnsinn. Ihn und Musiala auf den Halbpositionen wäre einfach nur ein Traum. Ich hoffe Müller gibt sich dann mit der rolle des Rotationsspielers zufrieden und kann den zwei jungen noch so viel beibringen

Was soll er ihnen denn beibringen?
Meinst der löst den Tuchel ab?

Im Stolpern hat er den Kids noch einiges voraus… 😆

Fake News! Not true

Früher hieß es mal Transfergerücht und heute geheime Gedankenspiele es wird immer absurder was mit den Bayern in Verbindung gebracht wird toll gemacht Insider

80% der Meldungen sind Phantasiegespinste. Einfach einen raushauen und dann die Pfötchen reiben, wenn sich alle geifernd draufstürzen…

Ja, Florian Wirtz wechselt im Sommer 2024 nach München! 😉

Sowie Kobel

Ich glaube es nicht das Kobel nach München kommt.der geht vorher England liga.das sind auch schon Torhüter über 30 U mehr. Tottenham usw.

Der perfekte Müller Nachfolger. Ich würde ihn definitiv im Sommer 2024 holen! Er und Musiala zusammen 😍

Havertz + Werner werden hier im anti Bayern Forum so dargestellt als wenn sie nicht gerade vor den Ball treten können.

Havertz hat die CL 21 mit seinem Tor antschieden. Werner hat im HF gegen Real ein ganz wichtiges Tor gemacht.

Havertz hat bei der WM 22 alleine soviele Treffer erzielt wie die gesamte Bayernfraktion bei den letzten beiden WM zusammen.

Aktuell performt bei Chelsea so gut wie Niemand. Havertz ist dabei noch okay.
Bei Bayern performen auch nur de Ligt, Pavard, Kim und bis auf das letzte Spiel auch Coman. Ansonsten alle Anderen unter Form – speziell auch Musiala.

Bei Bayern + Chelsea herrscht aktuell Chaos. Beide Teams sind weit weg von Ihrem Potential.

Natürlich ist Wirtz aufgrund seiner schweren Verletzung kein Thema in der EPL und dann kommt eben so ein Club wie der FC Bayern in Frage der für schwer verletzte Spieler ( Sane + LH ) sehr viel Geld bezahlt hat.
Wirtz wäre mal wieder ein Transfer der aus der puren Vrzweiflung heraus geboren ist.

Havertz + Werner + Rüdiger müssten alle drei bei uns in München spielen. Und dann hätten wir auch eine realistische Chance gegen Man City gehabt.

TT ist mit Havertz + Werner + Rüdiger als Stammspieler in 2021 CL Sieger geworden.

Wenn wir in 1/4-Finale in Inters Baum gelost worden wären, stünden wir bald im Finale.

War einfach Pech, nach PSG den CL-Gewinner 2023 zugelost bekommen zu haben.

Ein Adidas-Manager für den Scouting-Bereich?

Wirtz oder Olmo – offensive Midfielder, die präzise Pässe und Assists unter Hochdruck spielen können, die dann auch noch ankommen… sowas fehlt Bayern aktuell.

Musiala tändelt leider zu viel rum und hat nicht das perfekte Auge für die Gasse und den Laufweg des Mitspielers. Thomas Müller kriegt die meisten Bälle nicht festgemacht, weshalb er gar nicht erst zum Passen kommt. Sané passt, wenn er allein gehen müsste und dribbelt weiter, wenn er durchstecken müsste. Der Sersch denkt an Gucci und produziert einen Fehlpass. Phonzy läuft so schnell, dass er das Timing für den Pass nicht mehr kontrollieren kann. Die Misere ist ubiquitär!

Einzig Cancelo und Kimmich sind noch paßsicher, wobei Kimmich nur Querpass oder Chipball drauf hat. Vertikale Steckpässe sind nicht so sein Ding.

Echt? Wirtz wird in zwei drei Jahren vielleicht gut. Katastrophales Zweikampfverhalten und wie er Leverkusen in Rom geführt hat ….. o je. Der ist noch zu grün für Bayern.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen,dass Wirtz Müller ersetzt!

Doch true’

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.