FC Bayern News

Kurios: Darum hat die sportliche Zukunft von Messi großen Einfluss auf die Bayern

Lionel Messi
Foto: IMAGO

Seit einigen Tagen gibt es enorme Aufregung um Lionel Messi. Medienberichten zufolge steht der Argentinier kurz davor Paris Saint-Germain zu verlassen und nach Saudi-Arabien zu wechseln. Das Messi-Lager hat diese Berichte zwar dementiert, jedoch scheint das Tischtuch zwischen PSG und Messi dennoch zerschnitten zu sein. Dies könnte auch Auswirkungen auf den FC Bayern haben.



Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass Lionel Messi beim FC Bayern aufschlägt, jedoch dürfte die Zukunft des Argentiniers auch die Münchner beeinflussen. Sollte der Weltstar seinen Vertrag in Paris nicht verlängern und den Klub im Sommer ablösefrei verlassen, muss der französische Top-Verein in der Offensive nachlegen. Kandidaten gibt es hierfür einige. Zuletzt wurden Spieler wie Moussa Diaby, Bernardo Silva oder Michael Olise an der Seine gehandelt. PSG soll zudem auch an Frankfurt-Star Randal Kolo Muani interessant sein.

Wie die “Sport BILD” berichtet, gab es bereits eine erste Anfrage bei Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Demnach ist davon auszugehen, dass die Pariser der härteste Bayern-Konkurrent im Kampf um den Angreifer im Sommer werden. Die Ablöseforderung von 120 Millionen Euro wären für den Klub natürlich problemlos zu stemmen, jedoch muss PSG Rücksicht auf das Financial Fairplay der UEFA legen. Zur Not hätte der Klub aber sicherlich ausreichend Abschiedskandidaten, um das Geld aufbringen zu können.

Mbappe schwärmt von Kolo Muani

Für einen Kolo-Muani-Wechsel nach Paris spricht auch die Tatsache, dass der 24-Jährige in einer Pariser Vorstadt geboren wurde und Kylian Mbappe zuletzt öffentlich von seinem Landsmann geschwärmt hat: “Er bietet unserer Mannschaft andere Spielerperspektiven, er ist in der Lage, platzierte Angriffe und schnelle Angriffe zu spielen. Er ist technisch ein kompletter Stürmer mit viel Energie”, lobte der PSG-Star.

An der Seite von Mbappe zu Stürmern würde auch die Chancen von Kolo Muani in der französischen Nationalmannschaft stärken. Der FC Bayern müsste sich demnach ziemlich ins Zeug legen, um den Transferpoker zu gewinnen. Finanziell hat Paris wohl mehr zu bieten und könnte im Zuge des Umbruchs eine reizvolle Möglichkeit darstellen. Der Frankfurt-Star soll jedoch auch für einen Wechsel zum FC Bayern brennen. Eine Rückkehr in die Ligue 1 ist zwar nicht ausgeschlossen, genießt aber keine Priorität bei dem Shootingstar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Laut Sky ist Osihmen Wunsch Nummer 1 bei PSG aber er würde dort wohl nur hingehen wenn es keine anderen Klubs gibt da er sich nicht in der Ligue 1 sieht.Muani ist gut aber nicht der 9ner den wir brauchen!

Dann ist für King Kolo wieder im Achtelfinale der CL Schluss- da kann er auch zu uns kommen …

PSG hat genau zweimal mehr als 65 Mio Ablöse gezahlt: Für Mbappe und Neymar.

Mittlerweile sind die wie viele andere auch deutlich bedächtiger unterwegs. Skriniar haben sie für 80 Mio abgelehnt, und holen ihn jetzt ablösefrei. Ekitike haben sie mit Kaufoption ausgeliehen.

Und für Muani werden die sicher nicht dreistellig bieten, das sind alles Märchen aus 1001 Nacht

Wenn sie clever sind, holen sie Thuram ablösefrei und überlassen es Bayern, für Muani das Konto zu leeren

Und da waren es dann auch 180 und 222 Mio. Hakimi für 68 auch kein Schnapper. Icardi 50!!!

Vergess das 600mio Paket nicht für die Vertragsverlängerung von mbappe 🤣

Es ist doch klar das andere Vereine wie PSG , Newcastle , Manunited , Mancity usw. auch um diese Spieler buhlen und das bei denen 150mio keine Rolle spielen !
Die Scheichclubs kennt man ja , da wird Bayern nicht mitgehen und gut so !

Dann darf man am Ende aber auch meckern.

Egal welche Club um wem auch immer Buhlen, Es gibt nur ein Verein wo die meisten Spieler hinwollen. 😂
Nein es ist nicht der FC Bayern 😂😂😂😂.

Ich wäre ganz schlicht für zwei Stürmer um das Spielsystem weiter zu entwickeln. Wenn wir ohne lewy mit den Umständen Meister werden kann man den nächsten Stürmer für uns auch selbst austesten und suchen….aus der eigenen Jugend. 0€

Alter diese Kombi wäre unglaublich Brutal 💪💪 Kolo muani und Mathys Tel im Doppelsturm Heilige kacke wäre das heftig

Mein tipp. Jonthan David für 65 Millionen holen. Und dann ein 4-2-4 spielen mit David und Müller oder David und Tel als Doppelspitze. Das hätte zukunft

Wenn er immer Französischer Meister werden möchte ohne eine Herausforderer dann sollte er nach Frankreich in die Ligue PSG gehen!!! Mir persönlich wäre es zu langweilig auch wenn in der Bundesliga die Bayern seit 10 Jahren immer Meister geworden sind gibt es zumindest mit dem BVB und dem Brauseverein aus Leipzig 2 Herausforderer sodass die Bundesliga “WESENTLICH” interessanter als die Französische Liga ist!!!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.