FC Bayern News

Sturm-Joker im Titelendspurt? Tuchel testet “Lewy-Double” aus der eigenen Jugend

Grant-Leon Ranos
Foto: IMAGO

Noch drei Siegen trennen den FC Bayern vom elften Meistertitel in Folge. Thomas Tuchel hat nach dem knappen 2:1-Erfolg gegen Bremen betont, dass sich alles und jeder in München nun dem Titelrennen unterordnen muss. Aktuellen Medienberichten zufolge lässt der FCB-Coach im packenden Meisterkampf mit Borussia Dortmund nichts unversucht.



Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Stürmer für die kommende Saison. Was die wenigsten wissen: Mit Grant-Leon Ranos haben die Münchner ein echtes Sturmjuwel in den eigenen Reihen. Der 19-jährige Youngster hat in der laufenden Saison bereits 20 Tore und 10 Vorlagen für die Bayern-Amateure in der Regionalliga erzielt.

Ranos durfte bereits unter Julian Nagelsmann hin und wieder bei den Profis “schnuppern” und auch Thomas Tuchel wollte sich das Sturmtalent persönlich anschauen.  Wie die “BILD” berichtet, trainierte der Angreifer gestern bei der ersten Mannschaft mit. Es scheint so, als würde der FCB-Coach sich im Liga-Endspurt alle Optionen offenlassen. Vermutlich auch weil Eric Maxim Choupo-Moting in den vergangenen Wochen immer wieder Knieprobleme hatte und längere Zeit ausfiel.

Bayern-Zukunft ist ungewiss

Aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski kürte die “BILD” Ranos prompt zum “Lewy-Double”. Kurios ist: Neben einer gewissen optischen Ähnlichkeit, erinnert Ranos auch bei den Ballannahmen und -mitnahmen, bei Dribblings und oft sogar im Abschluss an den zweifachen FIFA-Weltfußballer.

Auch wenn der armenische Nationalspieler eine bärenstarke Saison für die Bayern-Amateure spielt, ist es vollkommen offen, ob dieser jemals ein Spiel für die Profis bestreiten wird. Vertraglich ist der Nachwuchsstürmer nur noch bis zum Ende dieser Saison an die Münchner gebunden. Dem Vernehmen nach würde der FCB den auslaufenden Vertrag gerne verlängern, Ranos zögert jedoch. Grund: Wie bei vielen anderen FCB-Talenten fehlt auch dem jungen Angreifer eine konkrete sportliche Perspektive in München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Perspektiven für die jungen aus der Nachwuchsabteilung ist ein Problem bei den Bayern !
Jeder will weg , weil man keine Chance sieht ! Wie soll da mal was aus der Jugend nachkommen ?

Zumal die Spieler nicht einmal jetzt eine Chance erhalten. Ich würde nach der Saison auf den letzten Titel schei…. den musst du auch gewinnen, wenn man Tel etc. mal mehr ranlässt…

Du weißt doch, was los ist, wenn man nicht Meister wird.

Kein Trainer würde in der jetzigen Situation einen Regionalspieler oder andere Talente reinschmeissen , hätte man 9 Punkte Vorsprung kann man das machen !
Es gibt Großverdiener wie Gnabry , Sane , Coman , ( Mane lassen wir da mal raus) , deren Verantwortung ist es jetzt noch 9 Punkte einzufahren !
Einen Amateur jetzt da reinzuschicken und Punkte lassen ,wäre für den Trainer der Worst Case!

That’s the point! Der Druck des Gewinnen-Müssens ist für den Trainer riesengroß. Da wird niemand Experimente manchen wollen. Wenn es schiefgeht, wird man gleich angezählt.

Als wir zum Jahresende neun Punkte Vorsprung hatten, durfte Tell und andere jungen Spieler auch kaum ran. Also das Argument zählt schon mal nicht. .. Spielen müssen die, die viel Geld gekostet haben. Das Leistungsprinzip kann schon mal nicht gelten. Sonst wären einige “Stars” auf der Tribüne gesessen. Ich hab seit 20 Jahren ne Jahreskarte. Kann mich in diesen Jahren an keine so extrem Emotionslos eMannschaft erinnern, wie unser aktuelles Team. .. Traurig, aber wahr.

Sry aber die sind doch alle finanziell satt. Sieht man doch an der Leistung der Saison… Es sollten die Jungen auch ne chance bekommen, vielleicht lebt denn das mia san mia mal wieder auf

Wir hatten vor Jahren auch mal eine enge Situation, da hat man Zirkzee aufgestellt und der hat auch einige wichtige Tore gemacht. Aber der war ja dann auch kein Thema mehr.

Wie willst Du in so einer Spitzenmannschaft jugendliche Talente “testen”? Die Jungs müssen sich durch Leistung aufdrängen, wie Musiala oder Davies.

Wenn die Leistung für die Münchener nicht reicht, gibt es noch viele andere Vereine auf der Welt. Von Nachteil ist das sicher für keinen, aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern zu kommen!

Nicht nur bei Bayern. Bei vielen Top Teams.

Bayern sollte sich wie Red Bull einen 2 Verein in Holland oder Belgien kaufen.
Dort können die Talente sich entwickeln, und anschließend holt man sie zurück zur 1 Mannschaft, oder man verkauft sie gewinnbringend. In der Regionalliga/ 3 Liga kann man dann die Jugendspieler von 16-18 einsetzen. Zumindest könnte man dann den Leuten eine Perspektive aufzeigen. Dazu ein gutes Gehalt, dann bleiben sie auch.

Bayern ist ja kein Konzern, sondern ein Verein, da ist das nicht so einfach.

Man versucht so etwas ja über den Umweg von sportlichen Kooperationen mit anderen Vereinen, wie z.B. dem FC Dallas oder dem japanischen und südkoreanischen Fußballverband!

Stimmt nicht ganz!
Der FC Bayern eV ist ein Verein!
Die FC Bayern AG ist ein ‘Konzern’ – vielmehr eine Aktiengesellschaft, die theoretisch aus vielen Unternehmensteilen bestehen könnte. Für ein solches Investment-Projekt müßte dann der Aufsichtsrat das ‘Go’ erteilen – als 75% Anteilseigner hätte dann der FC Bayern eV wohl das hauptsächliche Sagen.
Problem dabei ist, dass solch ein Projekt natürlich in der Anfangsphase stark negative Ergebnisbeiträge zur Bilanz liefern würde. Die übrigen Anteilseigner wären wohl nicht so begeistert.
Es würde dementsprechend auch das Transfervolumen für 2-3 Jahre entsprechend mindern – eine echte Zukunftsinvestition also!

Quatsch, wie immer. Der Aufsichtsrat ist nicht operativ tätig

Hat hier niemand behauptet. Rauchst’ Du?

Keine Ahnung, warum Du Dislikes bekommen hast.
Hast ja im Grunde Recht.

Was wir aber statt der US oder Japan/Korea Liga brauchen, ist ein Verein sagen wir in Österreich, oder eventuell sogar 2. Liga, die mit uns zusammenarbeiten.

Dort bekommen sie dann die Talente, die noch auf Herz und Nieren getestet werden müssen zur Verfügung:

  • bei entsprechend positiver Entwicklung gibt es natürlich auch eine “Ausbildungsvergütung”
  • bei direktem Weiterverkauf an einen dritten Verein, beteiligt sie am Verkaufserlös
  • Option 3 sie können den Spieler für einen attraktiven Preis selbst behalten

Idealerweise lässt man dort auch ein ähnliches System spielen, damit man das so gut wie möglich auf den FCB übertragen kann.

Gerade zu Corona Zeiten, oder kurz danach, gab es sicher einige klamme Vereine, die sich über solch eine relativ sichere Einnahmequelle gefreut hätten.

Genau an solchen strategischen Themen würde ich auch Kahn als VV messen. Dafür sind dann auch strategische Projekte und die Einschaltung von Beratern angemessen.

Nagelt mich nicht aufs Land fest, aber ich glaube in Uruguay haben wir so nen Verein gekauft, mit dem Modell. Erst diese Saison.

Die Idee 💡 finde ich macht Nachdenklich und doch würde ich sie sofort Unterschreiben

Das ist völlig normal auf diesem Niveau. Da können sich eben nur die Besten durchsetzen!

Bin da schon irgendwie bei dir. Habe auch oft die Spiele der amateure verfolgt und bei dem eln oder anderen Talent gedacht, der muss es doch schaffen. Z.b. bei Vidovic und bei Monika. Die waren überragend und definitiv viel zu gut für die regionalliga. Dann wurde Monika zu Roter Stern Belgrad verkauft und spielt da nur sporadisch und Vidovic spielt bei Arnheim auch nur eine Nebenrolle. Beide hatten noch bessere Statistiken wie Ranos.
Der einzige der nach leihe funktioniert ist momentan Tillmann bei den Rangers.
Was ich damit sagen will ist, es ist nunmal leider nur Liga 4 und der Schritt ist riesig

Von Zirkzee hört man auch nichts mehr nach seinem guten Jahr in Belgien.

So sieht es aus. Vidovic hatte letzte Saison wie Ranos jetzt auch 20 Tore 10 Assists, und er war erst 17 und Mittelfeldspieler

Regionalliga bedeutet gar nichts

Meinem Eindruck nach stehen
Bayern-Trainer so stark unter Druck, dass sie sich nicht trauen, viel zu riskieren.
Hier fehlt es an Balance zwischen Erwartungshaltung im Verein und Nachwuchsförderung. Van Gaal war wohl der Letzte, der sich richtig was getraut hatten, siehe Badstuber, Alaba und Müller.

Vollkommen richtig, es geht zwar um alles, aber es muss doch dem letzten im Gremium klar sein, dass es aufhören muss, dass sich Spieler wie Schupo oder auch wie Goretzka für fit erklären nach Verletzungen, es aber nicht sind und nur die Platzhirsche sein möchten, aber nicht liefern können.
Speziell sollte der Verein jetzt schon klare ansagen machen z.. B. das Schupo in Zukunft nur noch die 3 Geige spielt, und sich Goretzka neu anbieten muss, oder Verkauft wird.
Das ist dann ein klares Signal an die Mannschaft was passiert wenn nicht geliefert wird.
Es kommt dann auch die Vereinsführung aus der Schusslinie und sie können gleich bei sich selber anfangen zu überlegen, ob sie selber alles richtig machen.

Lieber einen fertigen Spieler verpflichten, als den Kindergarten ran zu lassen. Die sind zu grün für die große Bühne.

Vom Aussehen und den Bewegungen eher ein Cancelo-Double… egal… wir alle wissen, dass man als Talent beim FC Bayern kaum den Durchbruch schaffen kann…

Wieder ein Talent wo verbrannt wird. Sollte lieber wechseln, dan kann Mann ihn für 100 mill. Zurückkaufen😃😃😃

Lewi is unit

u.n.i.t

..user never interest this…

Ja warum nicht. 👍

Wenn die jungen Talente alle spielen dürften, würden diese sich auch nicht entwickeln,
weil Bayern dann absteigen würden.
Ph. Lahm wurde auch erst an den VFB Stuttgart ausgeliehen, vor er einen Stammplatz bei
Bayern bekam.

Oder Alaba an Hoffenheim

und Kroos an Leverkusen

Kroos an Vizekusen

Oder Gnabry auch an Hoffenheim…als er noch top war…

Dafür kauft man dann die ehemalige Jugendabteilung von Ajax leer. Da kann man sich die eigene Jugendarbeit auch sparen.

Bitte alles versuchen das er verlängert, auch Mal den Mut haben und ihm Einsatz Minuten geben Perspektive zeigen. Es ist ja nicht so das sich kein Jugendspieler bei Bayern durchsetzen konnte. Nicht das die Zecken in Ablösefrei holen und in 3 Jahren für 30-50 Millionen wieder verkaufen.

Fällt dir ein Nachwuchsspieler von Bayern ein, der von der Konkurrenz geschnappt wurde, dort zum Klassespieler reifte und zu nem späteren Zeitpunkt sogar für viel Geld zurückgekauft wurde?

Mir fällt nur einer ein: mats Hummels. Sonst ist bei Bayern nie ein Juwels wirklich durchs Rost gefallen.

Ein anderes Beispiel war Toni kroos. Der hatte schon den Durchbruch bei uns, war wichtiger Teil der profimannschaft. Und Bayern hat nicht alles gegeben um ihn zu halten, er holte 4cl Titel woanders.

Ansonsten fällt mir kein Talent ein, dass Bayern falsch eingeschätzt hat und woanders ne Weltkarriere startete.

1860 hat sich glaube ich mehr über die causa Franz beckenbauer geärgert als wir über kroos und Hummels.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Adeyemi;
wurde rausgeschmissen mit mehr Fingerspitzengefühl heute vielleicht bei uns wäre auf jeden Fall ne bessere Wahl als Mane gewesen und das kostenlos

Ade wer? Von Weltkarriere noch weit weg findest du nicht auch? Der in einem Atemzug mit Hummels und kroos?

Beckenbauer war war ja auch nicht irgend ein dahergelaufener Weltklassespieler, er war und ist eine Lichtgestalt!

Aber den hat Bayern ja nicht falsch eingeschätzt 😉

Hat in der Regio 30 Scorer und schießt keine Elfmeter. Warum zum Teufel durfte der nicht einfach mal diese Saison paar mal in der ersten ran. Selbst wenn es nur 10-15 Minuten gewesen wären. Ob Choupo so viel besser ist bezweifle ich. Und ich bin mir sicher dass er seine tore auch bei uns gemacht hätte.

Die Frage stelle ich hier schon seit Wochen.

Tel, Ibrahimovic, Ranos…einfach mal machen lassen und dann bewerten.
Wenn es nicht für Bayern reicht, dann eben nicht.

Aber so…sehr sehr schade.

Vielleicht können wir uns am Ende doch noch 100 Mio für den 9er sparen.

33/20 Regionalliga sind 33/12 dritte Liga sind 33/5 zweite Liga sind 33/1 Bundesliga. Ein “Sturmjuwel” ist was anderes

Die Verzweiflung ist groß, der Kaderplaner schlecht, da greift man nach jedem Strohhalm

Ah du bist Hellseher, dass deine Statistik für jeden Spieler gilt. Respekt

Wieso? Ein 19jähriger der sonst NUR Jugendfußball kennt, schießt in seiner ersten Saison bei den Männern 20 Tore und legt 10 Treffer vor in der Regionalliga. Der kann nicht schlecht sein, sondern der hat sein Talent bewiesen. Müller ist damals denselben Weg gegangen, davies auch. Die haben erst in der zweiten Mannschaft bewiesen dass sie sich bei den Männern durchsetzen können und waren dann auch bereit für die erste Mannschaft und konnten den Profis sofort helfen.

Über die zweite in die erste Mannschaft ist für ein jungen Spieler unter 21 Jahre ein sehr guter und sinnvoller Weg um das eigene Niveau für die Bundesliga zu steigern.

Ich hoffe dir ist klar dass eine regionalligamannschaft jeden a-jugend-Meister gespickt mit Jugendnationalspielern platt macht. Wenn ein 19jähriger mit drei Haaren am Sack sich dort auf Anhieb durchsetzt, dann heißt das was. So einer kann ruhig 1-2 Klassen überspringen.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Und wenn er 1 bis 2 Klassen überspringt landet er maximal in Liga 2. Das würde vielleicht gehen

Bayern II ist ne Gurkentruppe aus der vierten Liga, Ranos ist fast 20 und hat einen Marktwert von etwa 500.000 Eur.

Dass Bayern I so einen im Endspurt erwägen muss, zeigt nur zwei Dinge: 1) wie wichtig ein Mittelstürmer ist, 2) wie verzweifelt sie ob des schlechten Kaders sind

Müller war im selben Alter als er noch für die zweite spielte. 🤷‍♂️

Keine Ahnung was daran jetzt so schlimm ist, sich über die zweite Mannschaft für die erste zu empfehlen. Das war vor nicht allzu langer Zeit usus und da hat man nem u21 Spieler noch längst keinen Stempel aufgedrückt.

Aber wer heute mit 17 noch keinen profivertrag hat, scheint wohl nix zu können, so glauben einige 🤷‍♂️

Er hat zumindest das Potential und verdient eine faire Chance.
Gebt dem Jungen nen Profivertrag.
Dazu eine sehr geringe feste Ablösesumme (damit er nicht “gefangen” ist):

  • die nur greift, wenn er unter einer bestimmten Zahl an Einsätzen in den nächsten 1-2 Jahren bleibt / ohne Verletzungszeiten natürlich
  • die automatisch verfällt, sollte er über eine Anzahl an Einsätzen in dieser Zeit kommen

Kann doch noch so schwer sein und wäre ein Fairer Deal für alle!

Und wieviel Tore hat Osimhen in Wolfsburg gemacht? Es braucht auch etwas Glück, um die richtige Lösung zu finden. Es gibt vielleicht eine Handvoll echte Weltklasse-Mittelstürmer. Die einen sind meist schon im fortgeschrittenen Alter, die will Bayern nicht und die anderen sind unbezahlbar.

Brazzo raus!

Das war ironisch gemeint ihr De**ppen ! 👀🤦‍♂️

Was mich schon seit Jahren umtreibt und keine Ruhe mehr lässt ist die Tatsache dass der Großteil der Aussagen der Vereinsführung nur heiße Luft ist, mehr nicht! Ich kann mich noch sehr gut an Aussagen erinnern dass wir über den Campus wieder eigene Talente herausbringen und fördern wollen! Hahahaha, dass ich nicht lache! Wie soll den ein junges Talent bei uns überhaupt was gebacken bekommen wenn alle im Verein inklusive der Trainer nur auf fertige Stars geeicht ist? Warum muss man auf Biegen und Brechen jetzt für die neue Saison mit Millionen um sich werfen um irgendwelche Spieler von weiß der Fuchs wo herholen, nur weil sie 1 oder 2 Saisons gut sind und dafür der abgebende Verein schön fleißig Ablöse Lotterie spielt? So ein Schwachsinn! Der Käse muss aufhören! Ich wünsche mir dass tatsächlich endlich mal wieder unter Tuchel ein Langzeit Projekt gestartet wird und nicht immer nur bla bla bla gemacht wird! Mir persönlich ist auch sch… egal ob Titel gewonnen werden oder eben nicht! Fakt ist ich wünsche mir dass ein FC Bayern München entsteht vom Schlage eines FC Barcelona unter Pep Guardiola, ein FC Liverpool mit Kloppo, die zu peak Zeiten alles kurz und klein geschossen haben! Ein Man City jetzt unter Pep Guardiola! So etwas wünsche ich mir! Ein Projekt, wo jeder bis zum Platzwart dahinter steht und das Projekt auch durch gezogen wird! Das ist zukunfts weisend und fördernd! Zwei drei erfahrene Spieler und Führungs Spieler im Team und der Rest “junge, wilde” die Vollgas geben und so sehr für den Verein brennen dass sie in Zukunft alles zerstören was uns in den Weg kommt. Und ja ich als Fan, der bereits seit über 30 Jahren dem Verein die Treue hält kann damit leben dass wir die kommenden 3, 4 Jahre eben nicht mehr nur Titel im Vordergrund stehen! Sondern viel mehr ein Team fördern und entwickeln, dem die Zukunft gehört! Wir schauen immer arrogant und lästernd auf die ganzen Scheich Vereine ala PSG. Aber wir sind drauf und dran ganz genau in das gleiche Fahrwasser ab zu driften! Weil dem Erfolg alles unter geordnet wird und eben keine Talent Förderung stattfindet. Aussagen wie die von Gerland besorgen mich zutiefst! Der Verein hat mit dem Abgang von Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge sein Herz und seine Seele verloren! Die Vaterfigur Hoeneß, der für die Spieler da ist und sie fördert, wie Beispielsweise Ribery gibt es nicht mehr im Verein. Und ja, mir ist bewusst dass auch unter den 3 zuvor genannten keine wirkliche Talent Förderung stattfand. Was aber funktioniert hatte war die Tatsache dass die 3 Granden absolut integer und authentisch waren! Respektspersonen schon alleine auf Grund ihres Auftretens und ihres Verhaltens! Das genau fehlt aktuell komplett!

Der ist besser als tel

11.05.23: ich liebe Ranos
11.06.23: Ranos wird an Elversberg verliehen

sorry, aber der Vertrag endet einfach Ende der Saison…dann schauen wir einfach nur in die Röhre

ABER geschmunzelt hab ich kurz bei Deinem Kommentar 😛

Last edited 11 Monate zuvor by Larry

20 Tore und 10 Vorlagen und man kommt jetzt erst drauf,dass man ihn brauchen könnte. Mehr Leistung in seiner Kategorie geht nicht. Warum soll er auch verlängern?

Ach Quatsch. Das war voll ok den Jungen erstmal in der Regionalliga zocken zu lassen. Wenn du den schon nach 7 regionalligatoren als neuen lewy aufbauen willst, steigt dem das doch zu Kopf. 1 Jahr Regionalliga nach dem jugendfußball. Das tut den Jungs schon gut.

Jetzt soll er nur nicht den Fehler machen bei Bayern den Faden zu verlieren, jetzt muss er den nächsten Schritt bei Bayern in Angriff nehmen.

Ist aber seine Entscheidung, wenn er meint bei nem anderen Verein hätte er es leichter. Ein wirklich guter Fußballer wirst du aber wenn du eben nicht den leichten Weg wählst sondern wenn du Schritt für Schritt die Anforderungen sauber erfüllst. Jetzt wäre er reif für nen Angriff im Profibereich. Vor nem halben Jahr war der doch noch ganz grün hinter den Ohren. Bayern hat den schon ganz gut geschliffen, jetzt muss er nur bereit sein den Weg den Bayern mit ihm vor hat weiter zu gehen. Dass es leicht wird behauptet auch niemand. Aber den leichten Weg gibt’s nicht. Das erzählen dir nur die quatschköpfe aus hoffenheim. Aber die gewinnen auch nie was!

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ansicht“ würde ich sagen,dass Copado mehr Talent hat aber diese Saison läuft für ihn auch wegen seinen Verletzungen recht wenig und Ranos spielt absolut überragend auf der 9.Hab jedes Bayern 2 Heimspiel auf Yt angeschaut und kann nur sagen es ist schade,dass das nächste Talent sich für ein anderes Land anstatt Deutschland entschieden hat.In paar Jahren kann er weitkommen auch wenn er jz kein Megatalent ist aber ein sehr guter Junge wie man hört!

Müller sollte den Campus als Leiter übernehmen, der hat eine Reputation, was will man mit Altintop. Dazu muss man kein Trainer sein, solche gibts wie Sand am Meer. Sauer hat m.E. auch nicht überzeugt. Müller hätte glaube ich bei den Jungs ein Standing. Wichtig wäre eine Respektsperson, die auch schon eine gewisse Leistung vor zu weisen hat und sich nicht weg duckt. Nicht wieder durch Spezlwirtschaft besetzen.

Vertrag verlängern und ausleihen. Fertig. 🙂

Warum gibt man den Jungen keinen Profivertrag? 30 Scorerpunkte als 19 jähriger. Was will man mehr?

Ja und jetzt?
Ist er im Kader oder nicht?

Ich finde nicht, dass er aussieht wie Lewy, aber gut. Ist schön, falls er wirklich eine Chance bekommt, aber wie wär‘s mal mit Tel?

Wofür hat man sonst soviel Geld in den Campus gesteckt! Wenn niemand eine Chance bekommt hätte man sich das Geld sparen können!

Wenn er so gut ist erkennt Tuchel es und lässt ihn spielen, gegen Schalke eine gute Chance

Die besten Talente sollten wir versuchen zu halten. Die Rückrunde der Zwoten war gut und mit Seitz als Trainer ist auch im nächsten Jahr der Aufstieg drin. Mit den Leistungsträgern verlängern und wenn sie bei uns keine Chance bekommen, würde zumindest eine Leihe Sinn machen.
Ranos hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Zirkzee wurde auch eingesetzt und hat ein paar Törchen erziehlt. Warum es nicht mal mit Ranos versuchen.

Der spielt bestimmt noch eher als TEL!

Unfassbar, der macht 20 Tore und 10 Vorlagen und bekommt mal keine Chance. Kein Wunder, dass solche Talente abhauen.

Hab mich schon gefragt: “Wo steckt er denn?” 🙂

Wenn immer die Rede von Mia san Mia und Stallgeruch ist, müssen auch Eigengewächse herangeführt werden. Mit Spielern die aus der ganzen Welt zusammen gekauft werden, erreicht man das nie.

Junge Talente haben in Bayern eigentlich noch nie eine Chance bekommen. Mit Nagelsmann hätte es vielleicht anders laufen!? Bayern hat keine Zeit zum ausbilden die brauchen fertige Spieler!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.