FC Bayern News

Vorzeitiger Abgang im Sommer? Bayern-Bosse kämpfen um Thomas Müller!

Thomas Müller
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Thomas Müller sich mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern beschäftigen würde. Die Verantwortlichen in München wollen davon allerdings nichts wissen und kämpfen um den Ur-Bayer.



Einen FC Bayern ohne Thomas Müller? Für viele Anhänger der Münchner ist dies unvorstellbar. Seit 23 Jahren ist Müller Teil des deutschen Rekordmeisters und wenn es nach den Bayern-Bossen geht, soll der 33-Jährige dies noch eine ganze Weile bleiben.

Bayern-Bosse bitten zum Müller-Gipfel

Die “Sport BILD” hat diese Woche berichtet, dass Müller mit seiner Reservistenrolle unter Thomas Tuchel alles andere als zufrieden ist und ernsthaft in Erwägung zieht den Verein am Saisonende zu verlassen, sollte sich an seiner Lage an der Isar nichts verändern.

Diese Meldung scheint für Unruhe an der Säbener Straße gesorgt zu haben. Nach “BILD”-Informationen kam es keine 24 Stunden nach Veröffentlichung des Berichts zu einem Gespräch zwischen Müller und den Bayern-Bossen. Demnach baten Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Offensivspieler zu einer Aussprache.

Laut dem Blatt haben Kahn und Salihamidzic Müller deutlich gemacht, dass der Klub weiterhin auf ihn setzt. Zudem hat man den klaren Wunsch geäußert, dass Müller seine Karriere beim Rekordmeister beendet. Wann dies sein wird, ist offen. Aktuell ist dieser vertraglich noch bis 2024 an den FCB gebunden. Auch Präsident Herbert Hainer soll Müller versichert haben, dass dieser nach wie vor eine tragende Rolle im Verein spielt.

Müller selbst hat sehr gelassen auf die Gerüchte und Spekulationen reagiert. Via Instagram meldete sich dieser zu Wort und machte mit dem Hashtag “Jetzt wird’s langsam wirklich wild” sehr deutlich, was er über die aktuellen Meldungen rund um seine Person hält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wozu ein Gipfel, wenn er sich in seinem Post mit dem Pferd ganz klar zum FCB bekannt hat. Naja. Leider ist den Bossen zuzutrauen, dass die den Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern zu noch höheren Bezügen. Wundern würde mich nichts mehr.

Es sind dann also doch keine Gerüchte, dass Herr Müller mal wieder Druck ausübt, diesmal auf Tuchel.
Wenn ihm was nicht passt, soll er einfach wechseln.
Das macht natürlich Schule, morgen beschwert sich der Nächste, dass er zuviel laufen muss.
Ein Verein voll mit Pussies.

Ab und zu mal richtig lesen

Huift bei dir auch nix mehr, weils’d des Gelesene ned kapierst!

An naiven Lesern mangelt es nicht.

Das FCB Problem heisst THOMAS MÜLLER nicht Kovac Nagelsmann oder Tuchel. Kahn und Brazzo haben nicht die Stärke den Altstar in die Schranken zu weisen. Schade wieder mal einer der den Absprung nicht packt und als Karikatur endet

Also Thomas Müller ist auf keinen Fall das Problem…das ist wohl eher der Vorstand. Einen Trainer zu entlassen,mit dem man sich entwickeln wollte und Ihm dann nicht die Zeit,trotz hohen Erfolges, lässt , sollte abtanken.

Neuer und Müller sollten gar keine Verträge mehr haben, welche uns 40 Mio kosten ! Der Umbruch / neue Achse hätte schon – wie von Flick gefordert – vor 2 Jahren eingeleitet werden müssen, aber Uli & Co waren schon immer beratungsresistent und stur !
Wird TT gezwungen mit Neuer, Laimer, Kimmich, Müller und Kolo Muani zu planen als „Achse“, wird Tuchel das nächste Bauernopfer und kommende Saison vorzeitig entlassen. Naja, wir hamms ja und mit Abfindungen kennt sich Brazzo gut aus 🙂

Es ist doch ungeheuerlich wenn Salihamelzic, EierOli und der Leiberlheini Müller beknien zu bleiben und ihm zusichern gebraucht zu werden, ob er spielt oder auf der Bank sitzt entscheidet doch einzig allein der Trainer und sonst keiner, Basta

Ganze Stimmung im und um den Verein ist doch unterirdisch.
Hat man gut hinbekommen innerhalb 2 Jahren …
Respekt

👏

Nicht gut für die Kabine … und letztendlich das Leistungsprinzip. 🙁

Leistung ist doch bei Kimmich und Goretzka, Gnaby und vor allem.Sane auch nicht zu sehen…und die verdienen mehr.

Ein Feiertag wenn der Pannenmanager endlich das Weite sucht……….

An Müller festhalten bedeutet sich nicht wirklich weiterentwickeln zu wollen und Dinge zum Positiven zu verändern.
Der FC Bayern steht sich selbst im Weg!

Selbst Sky hat vorgestern selbstkritisch angemerkt, dass die von den Medien selbst fabrizierte Thomas-Müller-Posse langsam unheimliche Formen annimmt und sofort beendet werden muss, da ist null-komma-nix dran. Soweit ist es offensichtlich noch nicht bei FCB inside angekommen.

Die Art und Weisem wir früher einige Pressekonferenzen mit Uli gelaufen sind, waren zum Fremdschämen.

ABER mit Uli in erster Reihe, hätte es zu dem ganzen Müller Thema schon eine reinigende Pressekonferenz gegeben.

Da lässt man Tuchel (wieder mal den Trainer) allein im Regen stehen und er muss sich zu dem Thema äußern.

Wenn Er meint zu gehen müssen! Ciao Schweinsteiger lässt grüßen!!!

Müller Thomas sollte niemals den Verein wechseln! Was ist den mit”Mia San Mia”…seit ihr noch Bayern-Fans oder geht es auch nur noch um die Kohle?
Ich möchte keine Bayern ohne noch eine wirkliche Identifikationsfigur.

Er kann sich ja anstatt der Ersatzbank neben den 3 Superbayern auf die Tribüne setzen, da wäre er mehr im Bild als am Feld! Meinte Suppenbayern….

Man muss auch nicht kämpfen!!!
Nach so einer langen gemeinsamen Zeit muss man offen und ehrlich miteinander umgehen und gut ist.

Man muss als Verein Müller offen und ehrlich sagen, wie man mit ihm plant.
Er hat ja einen guten Vertrag und befindet sich in einer guten Position um zu bleiben.
Oder aber er stellt sich noch etwas anderes unter seinen letzten 1-2-3 Jahren vor, dann wechselt er.

Aber vielleicht findet man ja ein nützliches und interessantes Konzept für beide Parteien.

Hauptsache das läuft sauber ab und wir haben in den nächsten Jahren ein Truppe beisammen, die GEMEINSAM die Gier auf Titel wieder entwickelt und Egos hinten anstellt.

Hier wird doch lediglich beständig Unruhe von Außen in den Verein getragen, ein Schelm wer böses dabei Denkt.
Aber im Ernst, inzwischen kommt es einem vor als würden Reporter und ganz bestimmte Medien alles Versuchen um einen anderen Meister als Bayern München zu bekommen.
Müller hat noch Vertrag, da erübrigt sich doch eh eine Diskussion. Was er nach Vertragsende 2024 macht ist seine Sache.

Bleibe bei meiner Meinung, dass der FCB sich von der BILD am Nasenring durch die Manege führen lässt. Und alle anderen Medien fungieren als Multiplikatoren, weil sie von den Klicks zu einer Fake-Meldung profitieren. Ein Teufelskreis.
Die BILD startet ganz einfach einen Testballon mit Müller und weil Kahn & Co sofort in Panik verfallen, liefert der Verein mit der angeblichen Aussprache mit Müller der BILD gleich noch die Rechtfertigung, dass die Meldung ja wohl korrekt war. Es ist einfach nur lächerlich, wie der FCB zurzeit seine Kommunikation und Aussendarstellung steuert.

Nächstes Jahr Jokerrolle wie Petersen in Freiburg, danach Trainer der 2. Mannschaft oder A-Jugend !!! Forever FCB …😍

Das FB Bayern Problem heißt hierbei wie in vielen anderen Fällen Falk &Co.
Was nicht heißen soll das alles rund läuft, nein im Gegenteil, aber diese Schauplätze eröffnen hauptsächlich die, die damit auch ihr Geld verdienen, dass sind nicht nur die Spieler.

Das Beste was dem Verein passieren kann ist, dass Müller geht.

Frau Mit Herz: Ich kämpfe um dich! (Die dramatische Liebe zwischen Hans und Heidi – gibt es ein Happy End?)

Gut moeglich, dass Mueller mal wieder ueber Bande spielt. Man agiert ja heute nicht mehr selbst, sondern hat seine, aus anderen Gruenden interessierte, Leute z. B. in den Medien. Natuerlich aeussert man sich selbst anders und “versteht” so gar nicht, wo das alles wieder herkommt. Das Ziel ist klar und letztlich auch wieder erreicht. Der ganze Verein geraet in Panik, erste Selbstmordversuch werden bekannt und man erwägt, den Verein aufzulösen, denn ohne Mueller ist alles sinnlos. Und er versteht das alles gar nicht. Kann man auch hier lesen. Die Erwartung des Herren ist klar. Abgesehen von der Pilgeraktion der Bosse, die ihn auf Knien bitten, hier zu bleiben, kann man ueber das ein oder andere doch “reden” . Vorher gab es vielleicht schon ein Gespräch mit dem Patriarchen, der das Management aufforderte, aktiv zu werden. Man kennt es. Da koennen so “Kleinigkeiten” wie Vertrag, Gehalt, aber auch Einsatz Zeiten und spätere Verwendung eroertert werden, zu denen sich der Pate bereits eingelassen hat. Man muss anerkennen, dass Herr Mueller, (taktisch) schlau wie er ist, seinen qua medialer Auftritte erzeugten Eindruck nach aussen perfekt mit einem geschickten Verhalten nach innen verbindet. Da wuerden sich manche vermutlich wundern, wenn sie wussten, wie der Herr, natuerlich voellig uneigennützig, fuer seine eigenen Interessen, sehr erfolgreich, taetig wird. Die Aktion mit der Gemahlin wurde nun von den immer bereiten Medien abgeloest. Er selbst waescht die Haende natuerlich in Unschuld und ist mit allem zufrieden😜

👍

Der Thomas ist doch nicht alt, siehe Mannschaft von Madrid,Die Trainer die ihn nicht aufstellen gehören weg,sie sind einfach nur Neidisch, dieser Tuchel wird das nie erreichen was er geschafft hat und noch schaffen wird ,also weg mit dem Tuchel abzocker

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.