FC Bayern News

Toppmöller ist Eintracht-Wunschkandidat: So viele Ablöse fordern die Bayern

Dino Toppmöller
Foto: IMAGO

Oliver Glasner wird Eintracht Frankfurt zum Saisonende verlassen, das gaben die Hessen diese Woche offiziell bekannt. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Ex-Bayern-Co-Trainer Dino Toppmöller der heißeste Kandidat auf die Nachfolge des Österreichers.



Nicht nur Julian Nagelsmann ist auf der Suche nach einem neuen Job, auch seine Assistenten sondieren derzeit den Markt. Wie “SPORT1” berichtet, hat sich Nagelsmann von seinem Co-Trainer-Team getrennt. Demnach will sich Nagelsmann künftig einen neuen Stab zusammenstellen.

Davon betroffen ist auch Dino Toppmöller, doch der 42-Jährige scheint bereits eine neue Aufgabe in Aussicht zu haben. Wie die “BILD” berichtet, ist der Ex-Profi der Wunschkandidat von Eintracht Frankfurt für die Nachfolge von Oliver Glasner in der kommenden Saison.

Bayern fordern 500.000 Euro Ablöse für Toppmöller

Da Toppmöller vertraglich noch bis 2024 an den FC Bayern gebunden ist, müssen die Münchner einem Wechsel zustimmen. Nach Informationen der “BILD”-Zeitung verlangen die Münchner für ihren ehemaligen Co-Trainer eine Ablösesumme von rund einer halben Million Euro. Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen soll es aber noch nicht gegeben haben.

Interessant: Dem Blatt zufolge könnte Toppmöller auch Ex-Bayern-Assistenztrainer Xaver Zembrod mit nach Frankfurt nehmen. Die beiden arbeiten seit 2020 zusammen, zunächst in Leipzig, ab 2021 dann bei den Bayern. Auch Zembrod ist noch vertraglich an den Rekordmeister gebunden.

Frankfurt ist aber nicht die einzige Option für Toppmöller. Dem Vernehmen nach hat er mehrere Optionen, auch im Ausland. So soll auch der belgische Spitzenklub Club Brügge an Toppmöller interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kolo Muani gegen Toppmöller, fairer Tausch…

😅

Könnte klappen.

Komisches Geschäft.

Eigentlich müsste Bayern doch froh sein, wenn sie den von der Gehaltsliste kriegen.

Sollte man als Normalo denken. Allerdings fallen die paar Millionen halt auch nicht auf, daher können sie hier in der Position schon gut verhandeln.

Resteverwertung. Wenn er selbst für JN nicht mehr gut genug ist – viel Glück für einen Neustart woanders.

Braucht Nagelsmann jetzt Sündenböcke weil er sich von seinem Trainerstab trennt ?

Toppmöller war was man so hört in der Mannschaft sehr beliebt und taktisch wie fachlich sehr sehr gut. Glaube eher das der Nagelsmann sich niemanden mit nimmt der besser ist wie er.

Als sollte es heißen.

Das ist schon interessant. Bedeutet das vielleicht, dass die beiden sich ein Stück weit von Nagelsmann abwenden?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.