Transfers

Trotz Transfer-Absage: Amine Adli ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Amine Adli
Foto: Getty Images

Amine Adli wechselte im Sommer 2022 vom FC Toulouse zu Bayer Leverkusen. Auch die Bayern waren damals an dem Flügelflitzer dran, kassierten allerdings eine Absage. Wie nun bekannt wurde ist der 23-jährige Offensivspieler weiterhin ein Thema in München.



Mit 12 Torbeteiligungen in 33 Einsätzen spielt Adli eine solide Debüt-Saison für die Werkself. In 23 Bundesliga-Einsätzen für Leverkusen stand der französische U21-Nationalspieler 13-Mal in der Startelf und etabliert sich immer mehr unter Bayer-Coach Xabi Alonso.

Wie die französische “L”Equipe” berichtet, beschäftigen sich mehrere europäische Top-Klubs mit dem Offensiv-Allrounder. Neben dem AC Milan soll auch der FC Bayern Adli auf dem Radar haben.

“Es ist nicht einfach, nein zu Bayern München zu sagen”

Adli ist sicherlich kein Thema für den Sommer 2023, scheint dennoch auf der Watchlist der Bayern zu sein. Die Münchner sind offenbar nicht wirklich böse, dass man im Vorjahr eine Absage kassiert hat: “Es ist nicht einfach, nein zu Bayern München zu sagen. Aber bei Leverkusen habe ich mehr Chancen zu spielen”, verriet Adli vor kurzem, als er auf seinen geplatzten Bayern-Wechsel angesprochen wurde.

Klar ist: So günstig wie vor wenigen Monaten wird der Angreifer vermutlich nie wieder. Leverkusen hat knapp acht Millionen Euro Ablöse bezahlt. Sein aktueller Marktwert wird bereits auf 15 Millionen Euro taxiert, Tendenz stark steigend. Zudem ist Adli vertraglich noch bis 2027 an Bayer gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Nonsens !
Wirtz kommt 2024/25 und Kobel !
Neuer und Müller gehen dann endlich !

Wichtig ist jetzt auszumisten , Top Stürmer und 6er zu holen und irgendwie das kommende Jahr hinzukriegen.
Und bitte kein Triple Gelaber mehr, wir sind nur noch gehobener Durchschnitt in Europa, Ranking 8-16

Wieso Wirtz🤦🏽‍♂️Wir spielen mit einem 10ner und das ist Musiala der zwar auch Links kann aber dort genügend Leute und er will auf der 10 bleiben.Selbst wenn dieser irgendwann gehen sollte hätten wir noch Wanner,Zvonarek,Ibrahimovic und co…
Dortmund wird uns Kobel nicht vor Sommer 2025 geben und wir brauchen schon im Sommer 2024 einen Neuer Ersatz!Dazu arbeitet Dortmund jz schon hart an einer Verlängerung er sagte selbst er könnte sich gut vorstellen für immer zu bleiben.

Ich lege mich fest dass beide 2024/25 kommen und die neue Achse mit DeLigt, einem 6er, Musiala und 9er bilden werden…. Schau mer mal
Laimer und Kolo Muani bringen uns jedenfalls nicht wieder in die Spur

Lukaku, den hast Du hier doch ins Schaufenster gestellt.
Der hat im wichtigen Match gegen Milan eine Granatenpartie abgeliefert.

Zeigt Dein Expertenwissen + Sachverstand.

Wirtz nach seiner schweren Verletzung zu holen ist insane. Russisch Roulette.
War selbst der größte Fanboy von Wirtz aber nach seinem Kreuzbandriss ist er keine Thema mehr. Man muss die Fehler die man mit LH + LS begangen hat nicht unbedingt wiederholen.

Kobel hat gegen uns und gegen Union schwere Fehler mit Ball am Fuß gemacht. Das ist kein Neuer Ersatz- es sei denn erlernt den Umgang mit dem Ball in Windeseile.

Meine Prognose: Dein Held Lukaku hat Luft für ca. 15-20 min dann liegt er auf dem Rücken + pumpt wie ein Maikäfer.

Lukaku ist nicht mein Held, ich schrieb man hätte ihn für relativ lau ausleihen können als echte 9. Verpennt und Inter hat in ausgeliehen. Im Winter das gleiche mit Depay…. Die Cancelo Leihe kostet uns mehr als die beiden zusammen, aber am besten holen wir noch 3 Aussenverteidiger und 2 Flügel !

Ihr seid mir ein paar Fans. Müller und “endlich gehen”in einem Satz??? Eine der besten Ikonen, wenn nicht der Beste vom Gesamtpaket der jemals das Trikot getragen hat, so wenig zu respektieren, das sagt viel über einen “Fan” aus. Und auf Neuer trifft das was die Torhüter angeht auch zu.
Vielleicht suchst dir einfach nen Verein der besser zu dir passt. Hertha oder der HSV würden mir da spontan einfallen.

Last edited 11 Monate zuvor by Markus

Yes!!

Der liebe Thomas ist zweifelsohne legendär und wer wenn nicht er verkörpert den FCB des 21. Jahrhunderts mehr gemeinsam mit Robbery allen Verlockungen aus dem Ausland widerstehend…..
Dennoch bin ich der Meinung er sollte sich Philip Lahm als Beispiel nehmen!
Und schließlich gilt auch in Bayern die Meinungsfreiheit. Aber was ist seit dem Abgang von Kalle schon noch normal beim FCB ? Da passt einfach gar nix mehr und all unsere Werte werden nicht mehr gelebt….
Deshalb suche ich mir nach 40 Jahren doch aber keinen neuen Verein ?!? Ich bin ♥️ geboren! Allerdings muss es heuer auf der JHV knallen ! So darf es nicht weitergehen…

Und zu MN: der ist bei mir unten durch seit er sich öffentlich, eigenmächtig auf Art & Weise geäußert hat; ich plädiere generell keine Spieler von S04 zu holen!
PS: mein Lieblingsspieler ist und bleibt Wiggerl Kögl for ever!

Du hast schon verstanden dass dies hier zu 80 % ein Anti Bayernforum ist?
Auch die permanente Häme gegen Kim spricht Bände.
Und dann solche riesigen Berichte über Kicker wie Kovacic + Adli.

Was glaubst Du was bei Schwatzgelb los ist wenn man in ähnlicher Form über Bellingham herzieht???!!
Da wirst du umgehend “glattgebügelt”.

Müller hat aus galloppiert

Adli, Wirtz, Frimpong, was war mit denen los gegen Rom? Und das war ja lediglich EL Niveau.
Hat man doch klar gesehen dass keiner von denen internationales Niveau besitzt- entweder nur als Auswechselspieler oder ohne großen Input.

Wenn der FCB nur noch Europas Durchschnitt darstellt dann bewegt man sich eben auch nur im 30-40 Mio Ablöse Niveau.
Man sollte mal über Granate Tigges + Duksch nachdenken.
Und als Sportdirektor ev. Reuter.

Würde Moussa Diaby teurer kommen? Finde ich persönlich auch einen sehr guten Spieler, der vor allem in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist. Und weiterhin bleibe ich dabei dass doch Rasmus Højlund auch ein sehr interessanter Spieler ist. Vor allem wenn man bedenkt dass Real Madrid hinter ihm her ist, da sie Ersatz brauchen für Benzema, wenn er mal aufhört. Er scheint zumindest von den Anlagen her ähnlich zu sein wie Haaland. Zwar nicht ganz so groß aber dafür athletisch

Brazzo raus !!! 😂😴

Musiala ist besser. Wir brauchen keine weitere hängende Spitze, sondern echten Stürmer. Natürlich ist Diaby ein guter, aber das sollte Gnabry und Sane‘ auch sein 👏👏😂

Wie wäre es mit dem Flügelstürmer B.Saka Vertrag bis 2024.Arsenal 13 Tore 11 Vorlagen U Mittelstürmer Toney Bradford 20 Tore 4 Vorlagen U den ablosefreien Thuram dazu

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.