FC Bayern News

Irre Statistik belegt: So wichtig ist Thomas Müller für den FC Bayern

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Unter Thomas Tuchel spielte Thomas Müller zuletzt eher eine untergeordnete Rolle. Nun kamen sogar Gerüchte über einen vorzeitgen Abschied des Routiniers aus München auf. Vor allem eine Statistik belegt jedoch, wie überaus wichtig der Offensivsspieler für den Rekordmeister ist.



Aus “Müller spielt immer” ist zuletzt eher “Müller spielt immer weniger” geworden. In den letzten sechs Spielen der Bayern durfte der Routinier insgesamt nur zweimal von Anfang spielen. FCB-Coach Thomas Tuchel hat die Vereinsikone auf Nachfrage allerdings immer wieder in den höchsten Tönen gelobt.
Als Publikumsliebling wird bisher jedoch jeder Trainer kritisch beäugt, der den Ur-Bayer auf die Bank setzt, weswegen in den vergangenen Tagen auch viele Spekulationen über die Zukunft des Nationalspielers für Diskussionen gesorgt hatten. Die “Bild” berichtete, dass sich der 33-Jährige sogar einen vorzeitigen Abschied aus München vorstellen könnte.

Unter Tuchel nur ein Tor ohne Müller

Wie wichtig Müller aber alleine aus sportlicher Sicht für den Rekordmeister ist, brachte nun eine interessante Statistik ans Licht. Denn seit Tuchel Trainer bei den Bayern ist, hat der FCB ohne den 33-jährigen Offensivspieler erst ein einziges Tor erzielt (das 1:0 gegen Bremen am vergangenen Samstag). Bei den vorherigen 11 Pflichtspieltreffern stand Müller hingegen immer auf dem Platz.

Auch in Minuten ausgedrückt, verdeutlicht die Statsitik den offensiven Wert des Ur-Bayers im Team der Müchener. So braucht die Mannschaft ohne Müller ganze 325 Minuten für einen Treffer. Mit dem Nationalspieler auf dem Platz fällt hingegen alle 40 Minuten ein Tor. Eigentlich ein klares Argument, um den 33-Jährigen gegen Schalke starten zu lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da muss man kein Profi sein um das zu wissen, aber anscheinend hat es der Trainer immer noch nicht kappiert.

Müller heute zum Glück in der Startelf

Müller ist das Herz der Mannschaft und d das Gefühl des Vereins.

Er gehört in die Reihe Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Uli Hoeneß, Rainer Ohlhauser., Katsche Schwarzenbeck und, obwohl er kein Spieler des FC Bayern war: Jupp Heynckes.

Hans Flick gehört auch dazu, aber ihm wollte man auf keinen Fall mehr Entscheidungsfreiheit geben.

Nach der aktiven Laufbahn muss er sofort im Verein eingebunden werden, damit sein Spirit erhalten bleibt,

T. MÜLLER ist der Einzige der letzten 15 Jahre, der die DNA FC Bayern gelebt und weitergegeben hat.

Viele haben davon geredet, diese Einstellung aber nur egoistisch genutzt.

T. MÜLLER IST SEIT SEINER Zugehörigkeit zur Mannschaft ein Visionär des Vereins, von dem viele profitiert haben: Trainer, Spieler und Manager.

Nebenbei: In den vielen Vereinen im Umland München ist bestimmt noch ein Thomas Müller zu finden. Dazu bräuchte es eben gutes Regionalscouting und Menschen mit Verstand!!

Wie Gerland mit der Ausdauer für die Ausbildung und der Verbindung zu den Profis.

Ist ja wie bei mir. Bin Verteidiger. Immer wenn ich auf den Platz stand gab’s keine Gegentore…..

Da war das Spiel ja schon abgepfiffen.

Haha köstlich

Die Presse ist nervig wie der Durchfall, nur dass der Durchfall vergänglich ist, die Presse aber für immer bleibt!

Thomas ist der FC Bayern mein Spieler mein Idol. Kann mir eine Zeit ohne ihn nicht vorstellen. Er ist das Zugpferd der Spieler zum Erfolg. Bitte bleib bei uns. Trainer kommen und gehen und wenn Tuchel glaubt es geht ohne dich dann auf wiedersehen Erfolg

Logorrhöe?

Thomas auf die 6 und wir haben zwei Probleme weniger.

Maskottchen TM gehört auf den Platz und fertig.

Motto: TT bows to TM. TT muss den Scholz Diener machen. Köpfchen schööööön tief runter.

Manu + TM sind die Zukunft des FCB- zumindest bis zur WM 24.
Anschließend dann “Füsschen hoch”.

Jetzt aber nochmal Alles raushauen.

Da wir keine starke Nummer 9 zur Zeit haben in den letzten sieben Spielen, fällt Thomas seine Stärke Vorlagengeber und in die Räume zu stoßen die die Nummer 9 hinterlässt komplett durch, nächstes Jahr wird die Sache wieder anders aussehen Thomas ist der stärkste Vorlagengeber der Champions League seit über sieben Jahren, na ja von der Bundesliga will ich erstmal gar nicht reden kann man die Statistik ja selber lesen

Es ist ganz einfach warum..Thomas Müller von Anfang in Startelf stehen muss weil ..Kimmich/Goretzka keine Führungsspieler sind Goretzka zu weich.Kimmich(zu hektisch.ungestümt.will alles selber machen.trifft deswegen immer falsche Entscheidungen mit falschen Pässe. UPAMENCANO gehört nicht in anfangself zu viele Fehler.mal 3/4spiele draußen lassen und ..Mane..hat zwar Fehler gemacht(Ohrfeige an Sane) aber hätte nie eine Chance würde nie richtig angespielt

Das sieht jeder, der ein Minimum an Fachkenntnis hat.

Du liegst sowas von richtig. Viele der User hier glauben aber, dass gut Fussball spielen bedeutet 200 mal den Ball mit seinen Brustwarzen hochhalten zu können…
Tatsache, Fußball findet zu grossen Teil im Kopf statt und da ist Thomas Leuten wie Sané um Längen voraus…

Wo ist eigentlich der Vorstand, der mal auf den Putz haut und die Diskussion damit beendet?

Muss der Trainer wieder alles alleine machen?
Lässt man den Trainer schon wieder im Stich?

OK ist raus

Und Brazzo ebenso

Und wie wichtig ist Brazzo für den Verein?

Was hat dieser Artikel denn nun schon wieder mit Brazzo zu tun?

Ich glaube selbst beim Wetterbericht, wird von einigen immer wieder Brazzo ins Spiel gebracht. Unglaublich….

Da hast Du Recht. Brazzo ist einfach so ungeeignet und erscheint so überfordert, dass er auch für Dinge verantwortlich gemacht wird, für die er nichts kann.

Ja und das aber auch zu Recht. Der atmet viel zu viel. Die Forderungen an der Säbener, ihn an ein CO2 Messgerät anzuschließen, werden immer lauter.

😆😂🤩🤣

Ihm fehlt der Neuner, das ist ja seit Jahren in der Nationalmannschaft auch schon so nach Kloses Abgang.

Thomas und Lewy waren auf dem Platz gemeinsam genial. Leider sind beide ohne den anderen in ihren Vereinen nur noch die Hälfte Wert.

👍

Das ist wie mit den Ecken, jeder weiß das Kimmich keine Ecken kann aber alle Trainer lassen Ihn die Ecken schießen.

Aja, heute spielt Müller von beginn an. 🙂

Nach 10 Spielen kann man die wildesten Statistiken ohne die geringste Aussagekraft aufstellen.
Nach 100 oder gar 1000 Spielen sieht das schon anders aus.

Wenn du dreimal hintereinander eine ‘1’ würfelst und dann behauptest: “Dieser Würfel zeigt immer die Eins!” dann bist du ein Hanswurscht. Bei dreihundert Tosses ist das was anderes.

Trotzdem mein Rat: Erst Deutsch lernen, dann Einmaleins, dann Grundlagen der Statistik… 🤦‍♂️