Bundesliga

Schalke zu Gast in München: Tuchel setzt auf Müller – Goretzka und Mané auf der Bank

Thomas Tuchel und Thomas Müller
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern treffen am 32. Bundesliga-Spieltag den FC Schalke 04. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.



Auch wenn Thomas Tuchel personell weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen kann, hat der FCB-Coach mit Dayot Upamecano (Comeback nach Muskelfaserriss) und Leon Goretzka (Gelbsperre) gegen Schalke zwei Optionen mehr zur Verfügung. Eric Maxim Choupo-Moting (Knieprobleme) fällt indes weiterhin aus.

Kimmich beginnt alleine im Mittelfeld

Der 49-Jährige setzt auf offensives 4-1-4-1-System. Vor Yann Sommer im Tor hat sich Tuchel für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo entschieden.

Müller feiert Startelf-Comeback

Im Mittelfeld startet Joshua Kimmich alleine. Leon Goretzka sitzt nur auf Bank. Davor kommt ein offensives Mittelfeld-Quartett mit Kingsley Coman, Leroy Sane, Jamal Musiala und Thomas Müller zum Einsatz. Der 33-Jährige kehrt damit nach zwei Spielen Pause zurück in die Startelf.

Serge Gnabry beginnt in der Sturmspitze. Sadio Mané muss auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, de Ligt, Cancelo – Kimmich – Coman, Musiala, Sané, Müller – Gnabry

FC Schalke 04: Schwolow – Brunner, van den Berg, Kaminski, Uronen – Latza, Kral – Karaman, Kraus, Bülter – Frey

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schau ma mal was Müller gegen Abstiegskandidat reißt?

1 Tor 2 Assists!

dein Wort in Kaier Franz Fussballgottes Ohr.

Mindestens!!

8 verkappte Mittelfeldspieler. Da fehlt jegliche Kontur.

Wäre Salihamidzic kein Kaderplaner sondern ein “Chef”, gäbe es zum Frühstück Sahnetorte, mittags Sachertorte, abends leftovers

Gegen Schalke sollte es reichen, 2-1

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

richtig, momentan müssen sie gewinnen mit dem was sie haben. heute dürfte noch die leichtere Aufgabe des Restprogramms warten. Aber wär schön wärs wenn es nicht ein Zittern bis in die 96 Minute wird.

Wird schon werden. Hoffe er zieht Gravenverch Goretzka vor, sollte er wechseln

Oh Gott, diese permanente Gravenberch Schwätzerei. Der drängt sich ja auch wirklich auf.
Bei Real säße er noch nicht mal auf der Tribüne + bei Pep hätte “Grave” überhaupt keinen Zugng zum Trainingsplatz.

Mane auf der Bank? ich empfehle Kopf- und Mundschutz für Alle die sonst noch in der Nähe sitzen.

du hast recht, der Holländer ist nicht gut

nee, wenn er sich fängt ist Leon ne Klasse besser. Er kann ein Unterschiedsspieler sein, der Holländer kann das nicht 😉

Genau sooo schauts aus.

Liest sich ja erstmal ganz vernünftig. Pavard zum Glück, wieder neben De Ligt. Goretzka auf der Bank, auch mehr als gerechtfertigt. Wir brauchen heute wieder Geduld im Spiel. Es wird ein Gemauere von Schalke werden und wir, schaffen es hoffentlich mal einen zu versenken.
3:0 für den FC Bayern💪🏻
Schönes Spiel euch allen✌️

Ein Punkt wäre schon ein Gewinn.

Schalke wird ein bedingungsloses Kampfspiel abliefern. Ich bezweifle allerdings, dass einige der Bayernspieler, die entsprechende Mentalität dafür haben. Es wird schwer? Mit Hacke, Spitze hopplassa, wird es nichts mit dem notwendigen Sieg. Wir werden sehen

“Mit Hacke, Spitze hopplassa…” – aber mit Gestolpere❗ Drum darf Th. Müller ran – Tuchel weiß schon, wie man’s macht.

Der Kommentar ist nicht gut gealtert. 😉

Die spielen heute eigentlich ganz gut. War aber auch Zeit.

Ganz schön mutig von TT! Vielleicht sind wir ja lucky und Stolperjochen stolpert einen rein…

Du bist so cool Bruder.
Stolperjochen was für ein Verbalgenie du bist.

Lewandowski back!!!!
Brazzo wird unser Sturmproblem lösen.
Vertraut ihm.

Ausser ein Sieg gegen Schalke wäre ein Desaster für Bayern

Alles*

Schade, dass Gravenberch nicht spielen darf. Aber egal, ein Sieg muss her!! Pack Mas 💪

Aufstellung passt! Und auch wenn der Abstiegskandidat zurzeit einen Lauf hat, habe ich das Gefühl, der FCB spielt heute groß auf.
Lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf 5:1 (weil es mit Sommer nicht ohne Distanzschusstor geht)

👍 3:0 ist mein Tipp. Ich hoffe, die schießen nicht aus der Distanz 😉
Schönes Spiel gleich ✌️

Sagst du mir noch schnell die Lottozahlen 😄😄
Schönes Spiel👍

gut 5 min gespielt und man sieht warum Müller und Musiala nicht in die Stsrtelf gehören.

15 min rum und die beiden bremsen weiter.

Jetzt sieht man warum Müller spielt du Pfeife.

Last edited 10 Monate zuvor by Feelgut

20 min vorbei und man sieht warum sie reingehören😛

Forever FCB 🤩

Ist nicht so gut gealtert.

Meine Güte, die treffen ja gar nichts mehr!

immer nur am kritisieren. Ordentlicher Auftritt soweit. 2:0 in den ersten 29‘. Keine Chancen defensiv zugelassen, vorne hätte man 1,2 mehr schiessen können.

20 Minuten später, kann ich das auch ablassen!

Nach 19 Min. Sané bester Bay. Spieler mit mehreren super Läufen und Pässen, die alle zu Chancen führten. Wenn sie halt mal treffen würden.

Schaust Du ein anderes Spiel

Schalke hat 20m vor unserem Tor den Ball und wir spielen Raumdeckung … versteh lch nicht

Verstehe ich auch nicht. Warum ziehen die jetzt nicht voll durch und machen noch 1-2 Tore vor der HZ. Jetzt wird wieder riskiert, dass so ein Glücksding zum 2:1 fällt und Panik losgeht
15 Min ohne Tempo als wenn man sich die Kraft einteilen müsste. Ich kapiere es nicht

Goretzka, upamecano, Salihamidzic und mane sofort verkaufen !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.