FC Bayern News

Transferplanungen nehmen Fahrt auf: Diese Stars haben die Bayern im Visier

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Die Transferplanungen laufen bei den Bayern auf Hochtouren und langsam zeichnet sich ab, auf welchen Positionen sich der deutsche Rekordmeister verstärken möchte. In dem Zusammenhang kursieren auch ganz konkrete Namen, die bei den Münchnern infrage kommen.



Dass sich die Bayern auf der Mittelstürmer-Position verstärken wollen, gilt inzwischen als offenes Geheimnis. Medienberichten zufolge will Trainer Thomas Tuchel auch im zentral defensiven Mittelfeld einen weiteren Spieler verpflichten. Das deckt sich nun auch mit einem Bericht der “Sport BILD”, wonach man einen Abräumer vor der Viererkette sucht. Demnach schwärmt die sportliche Leitung von West-Ham-Leistungsträger Declan Rice.

Bereits zuvor machten Meldungen die Runde, wonach Tuchel vor allem einen Sechser aus der Premier League verpflichten möchte. Jedoch liegt der Marktwert des englischen Nationalspielers bei stolzen 80 Millionen Euro und bei den Hammers steht Rice noch bis 2024 unter Vertrag (inklusive Option auf ein weiteres Jahr). Gut möglich also, dass der 24-Jährige den Münchnern zu teuer sein wird. Dem Bericht zufolge soll den Bayern-Verantwortlichen bewusst sein, dass es sehr schwer scheint, einen Premier-League-Stammspieler zu verpflichten.

Auch auf der Bayern-Liste: Edson Álvarez als Alternative

Dem Vernehmen nach ist Ajax-Star Edson Álvarez ebenfalls auf der Liste des deutschen Rekordmeisters und eine mögliche Alternative zu Declan Rice. Der Mexikaner ist offenbaer allerdings auch im BVB-Visier sein. Mateo Kovacic soll mit einem Chelsea-Abgang liebäugeln, bei den Bayern scheint er nicht zuletzt aufgrund seiner offensiven Spielweise eher kein Thema zu sein.

Und damit kommen wir zur zweiten Position, auf der die Bayern Verstärkung suchen. Im Sturmzentrum soll Tuchel von Victor Osimhen begeistert sein, aufgrund der kolportierten Ablösesumme von 150 Millionen Euro hat der FCB-Coach laut dem Bericht aber Verständnis dafür, dass man bei dem Nigerianer nicht ernst machen wird.

Randal Kolo Muani ist demnach das Transferziel Nummer eins der Münchner, wenngleich Harry Kane nach wie vor auf dem Bayern-Radar sein soll. Die “Sport BILD” führt zudem aus, dass Kai Havertz und Mason Mount an der Säbener Straße diskutiert wurden, aber mögliche Verpflichtungen dabei nicht konkretisiert wurden. Des Weiteren soll Jeremie Frimpong kein Thema bei den Bayern sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Immer wieder der gleiche schon mehrmals geschriebene Mist.

Solange ihr es anklickt und auch noch kommentiert hat die Seite ihr Ziel erreicht.

Ich habe es nicht gelesen, das mache ich nie bei solchen Schrottartikeln. Als ob die wüssten wie die Planungen der Klubs aussehen würden. Das Andere was ich nie lese sind die “voraussichtlichen Aufstellungen” welche natürlich genau so aus den Fingern gesaugt sind wie die Personalplanungen.

Servus, es geht ja nicht ums lesen. Es geht um Klicks…und die scheint man ja zu sammeln…finde auch dass es hier schon seriöser zu gehen sollte…mich verwundern auch immer wieder Artikel wie z.B. Cancelo…wie oft der geht und kommt, unglaublich.

Bisher wurde nichts eingetütet, auch seit Choupo vor fast 3 Monaten niemand verlängert.

Man könnte fast meinen, es gibt ein Moratorium bis zur Aufsichtsratssitzung.
10 Tage noch……

Vielleicht packen sie ja doch einen neuen Sportvorstand aus !

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Leider aber auch komplett überfällig.

Brazzo hat es versäumt die Abgänge nach dem Triple Gewinn zu kompensieren.
Schlimmer noch. Er hat es sogar geschafft, Leistungsträger die gar nicht vor hatten, den Verein zu verlassen, auch noch zu vergraulen.

Naja, wäre aber auch möglich dass Brazzo fernab aller Leaks bereits eine Garten-Party geschmissen hat und an irgendeinem Transfer dran, ohne das etwas dazu bekannt ist. An Mané war er schon Monate vor dem ersten Leak dran. Gab es nicht schonmal Gerüchte über ein Treffen mit dem Management von Rice vor einiger Zeit?

Ich will natürlich nicht Brazzo und seine Transferstrategie schönreden, aber ich kann mir vorstellen dass im Hintergrund schon etwas läuft

Last edited 11 Monate zuvor by Thomassist Müller

Na, ich weiß nicht.

Auf Malle wurde er zumindest noch nicht gesehen.

Declan Rice wäre Bombe

Inzwischen bin ich froh, wenn uns Brazzo nicht wieder einen Leistungsträger vergrault.

20 Thiago
21 Alaba
22 Lewandowski

Jeder dieser 3 Abgänge war sehr schmerzhaft für den Verein.

Thiago ???🤣🤣🤣 der ist selbst zu Rummenigge gegangen und hat um Freigabe gefragt weil er nochmal auf die Insel wollte nach dem CL Titel und 6-7 Jahren bei Bayern . Alaba wollte während Corona 25 Mio ihn wurden nur 20 angeboten die haz er ausgeschlagen und nimmt lieber 17 bei Real. Lewa hat alles mit Bayerngeholt mehrfach die Buli und das war seine letzte Chance noch Mal zu wechseln 🤣🤣. Du hast leider überhaupt kein Durchblick

Okay! Also Alvarez wird wohl zum BVB gehen und ob du Rice von der Insel weg bekommst….? Dickes Fragezeichen. Osihmen und Muani viel zu teuer. Da werden wohl andere Lösungen her müssen.

Lieber dem Alvarez von City !

Den würde ich auch sofort nehmen. Torjäger, Kampfsau, geiler Kicker. Bei City kein Stamm

Ja den würde ich auch nehmen. Aber im Gegensatz zu Cancelo oder Sane findet den Pep nicht Super Super. Also wird der nicht zu bezahlen sein. Pep will ja schon für einen ungeliebten Cancelo 70 Mio.

Richtig erkannt, Tom. So sieht es aus.

Brazzo hat den Kader in den letzten 2-3 Jahren leider so schlecht und unpassend zusammengestellt, dass im Sommer sehr viele Verkäufe und Zugänge nötig sein werden.

Verkäufe
Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1), Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

Die Transfererlöse (> 200 Mio.) und eingesparten Gehälter (100 Mio.) anschließend überlegt in einen Top 9er, Spielmacher, einen jungen RV und ablösefreie Spieler investieren.

Zugänge
1. Fokus auf ablösefreie Spieler, die den Kader in der Qualität und Breite verstärken und nicht älter als 26 sind: Laimer, Thurman, Ndicka, Tielemans
2. Spieler deren Verträge 2024 auslaufen: Kane, Rashford, Dembele, Dani Olmo etc.
3. Top-Spieler, einer als 9er und einer als Mittelfeldstrategen: De Jong, Kane, Vlahović

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Brazzo das so auch nur annähernd geschissen bekommt?

Ich weiß nicht, ob wir Uma Thurman kriegen würden, aber ich fänd’s geil 😉

Hat jemand einen Vorschlag für einen Ü30 Star, der noch am Ende der Karriere viel Geld bei wenig Leistung machen will?

Habe gerade gelesen, dass außer Messi auch Kimmich auf dem Wunschzettel von Barca steht.

Will Bayern aber für kein Geld abgeben…

Abwarten.

Wunschzettel passt gut. Wie bei einem kleinen Kind, das sich vom Christkind ein Pony wünscht und ein eigenes Schloss. Dann kommt Papa Tebas und erklärt ihnen wieder mal, dass so etwas nunmal sehr teuer ist und man leider kein Geld dafür hat.

Der FC Bayern ist demnach auch wie ein kleines Kind, Wünsche vom Triple aber dieses Jahr hat der FC Bayern nichts zu feiern.

Die Betreiber dieser Seite machen gute Arbeit ! Statt wie manche hier ständig zu haten, möchte ich einfach mal danke sagen !
Viele liebe Grüsse 😉

Richtig so

Wo nimmt was Fahrt auf? Alles Vermutungen, Spekulationen und Wunschträume.
Was im Hintergrund wirklich verhandelt wird bzw gesprochen wird weiß ausser den Verantwortlichen bis jetzt eh niemand.

DM: Ugarte von Sporting, AK: 50 Mio.
MS: Ramos von Benfica
Gore, Sarr, Upa oder Pavard (wenn er nicht verlängert), Mane verkaufen.
Alle Positionen doppelt besetzen mit Spielern aus 2. Mannschaft oder Jugend.

Declan Rice? Es wird immer wilder. Ich dachte, man möchte den Kader in der Spitze verbessern und nicht in der Breite aufstocken?!

Wir haben keinen 6er. Laimer bringt uns nicht weiter, da können wir auch gleich Sabitzer behalten. Und es fehlt der Spielmacher, Kimmich ist es nicht!
Und ein saustarker Stürmer….
Die 3 Positionen top zu besetzen kostet weit über 200 Mio. Das kriegen Brazzo & Neppe nicht hin und da kann Reschke den Brazzo aktuell medial so toll loben wie er will.

Wie wären es mal mit realistischen Namen…..

6er um 30-40Mio:
Thuram oder Amrabat statt Rice !

Schienenspieler <40Mio:
Frimpong, Dodo oder Sosa statt Cancelo !

Stürmer <70Mio:
Balagun, Mitrovic, Kalimuendo, Gonzalez, Vlahovic, Sheraldo, Thuram auf jeden Fall als back-up (Handgeld)

Ans Hochregal kommen wir eh nicht, soll KM doch zu PSG!

Wichtiger mE ist ohnehin Verteidigung und Sturm besser zu koordinieren mit einem Top 6er und Spielmacher !

Beste Wahl: Barella

Ohnehin wird das nix, solange man sich nicht von 4-6 Spielern trennt und den überfälligen Umbruch endlich umsetzt…

Ich habe mal eine Frage….?? Was ist an kimmich so gut….und wer möchte ihn verpflichten??? Freue mich auf antworten. Liebe Grüße

Seine Eckbälle!

Mentalität, Siegeswille, Mia San Mia Gefühl, Bereitschaft an sei Limit gehen, Mitspieler motivieren. Könnte noch ein paar aufzählen denke aber die reichen. Nicht alles negativ sehen.

warum gibt es eigentlich keine Revolte gegen salihamidzic ? Hätte jemand die Möglichkeit und connections einen seriösen Aufstand an der säbener zu starten ? Wäre mit Plakat und MISTGABEL dabei ! Sali raus ! nicht mehr lange dann sind wir ruiniert! Wir müssen unseren FCB schützen !

So langsam habe ich es verstanden…😌

Habt Ihr Lewy schon gratuliert, Ihr Luftpumpen?

Es ist immer wieder schön zu lesen das alles allein Hassans Schuld ist .Der Light ist eine enorme Verstärkung und dieses slte

Es ist immer wieder schön zu lesen dass es allein Hassans Schuld ist wie Bayern abschneidet.De Light ist eine enorme Verstärkung welches auch Mane hätte sein sollen der aber weit unter der Form spielt wie noch in Liverpool .Dafür kann der Vorstand nun überhaupt nichts .Nur mal so zum Nachdenken

Hab nur eine Frage Mia San Mia in welcher Sprache suaheli oder was so geht es nicht weiter egal welcher Trainer oder Sportvorstand

Wer meinen Kommentar nicht verstanden hat was Brazzo on den letzten Jahren gekauft hat hat nicht einmal Platz auf der Müllhalde

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.