Bundesliga

Leipzig zu Gast beim FC Bayern: Tuchel setzt auf Doppel-Sechs und Gnabry im Sturm

1. Bundesliga: SV Werder Bremen - FC Bayern München am 06.05.2023 im Weserstadion in Bremen Trainer Thomas Tuchel Muenchen lacht, lächelt *** 1 Bundesliga SV Werder Bremen FC Bayern Munich on 06 05 2023 at Weserstadion in Bremen coach Thomas Tuchel Muenchen laughs, smiles MH

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt RB Leipzig zum Topspiel am 33. Spieltag in der Fußball Bundesliga.



Thomas Tuchel und sein Team bestreiten heute Abend ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen RB Leipzig würden Joshua Kimmich & Co. einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich der FCB-Coach erneut für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo entschieden.

Im Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Goretzka rückt für Leroy Sane in die erste Elf. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Jamal Musiala, Kingsley Coman und Thomas Müller zum Einsatz. In der Sturmspitze startet Serge Gnabry.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, der Ligt, Cancelo – Kimmich, Goretzka – Coman, Musiala, Müller – Gnabry

RB Leipzig: Blaswich – Halstenberg, Gvardiol, Orban, Simakan – Haidara, Laimer – Olmo, Szoboszlai – Nkunku, Andre Silva

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe das Goretzka die Aufstellung heute, mit einer Top Leistung rechtfertigt. Ansonsten, bin ich wirklich guter Dinge heute. Zuhause und gegen einen Gegner, der auch nach vorne spielt. Das sollte uns zugute kommen. Die Chancenverwertung wird entscheidend sein. Viele Möglichkeiten werden wir nicht bekommen.
Mein Tipp: 3:1
Viel Glück Jungs💪🏻

YS mehr sog i ned.

Tigges.

Stimmt aber nur anders rum

Was hat denn Goretzka in der Aufstellung verloren?

Mir auch ein Rätsel. Samé hat auch mit Müller super funktioniert. Großer Fehler, Sané nicht zu bringen. Vielleicht ist es Goretzkas Athletik auf die Tuchel hofft. AberGefahr ging seit Wochen nicht von ihm aus.

Bis auf die Torhüterposition gehe ich da mit.

Lieschen, danke für den Anruf bei TT.

Wenn Gnabry heute 2 Tore macht dann hat er noch gute Chancen auf die Torjägerkanone.

Tigges.

Schauen wir mal, völlig offen würde ich sagen.

PlaystationController auf der Bank, sehr gut.
Tuchel möchte also auch Meister werden.

Pack’mas

Heute alles geben, -wir gewinnen.
Hoffentlich packt es Goretzka wieder, für ein gutes Spiel!
Viel Glück, toi,toi,toi!

Was will der mit dem Goretzka?Der ist halt zur Zeit nur einfach Ratte schlecht.Tuchel was tust du da nur?

SANE oder den Blind rein

Gravenberch wird uns zu 100%verlassen im Sommer und so schnell werden wir keine große Talente mehr bekommen.

Gnabry ist klar besser als Kolo Muani

Als Model?

Deutscher Meister wird nur ……..

Tt hat null Ahnung von Bundesliga weil stärker als England mit 5 starken Gegnern. Verein verkauft und verraten! Sh und OK sind im wahrsten Sinne die besten wenn ich Ulli sehe

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.