FC Bayern News

Müller weicht Mentalitätsfrage aus: “Was ich dazu denke, verrate ich jetzt nicht”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 33. Spieltag in der Fußball Bundesliga eine herbe Niederlage kassiert. Die Münchner mussten sich mit 1:3 gegen RB Leipzig geschlagen geben. Trotz einer 1:0-Pausenführung geriet man in der zweiten Halbzeit unter die Räder. Thomas Müller hielt sich nach dem Spiel mit Kritik an den eigenen Kollegen zurück.



13 Punkte hat der FC Bayern in der Rückrunde nach einer 1:0-Führung liegen gelassen, so viel kein anderes Team in dieser Saison. Auch bei der gestrigen 1:3-Niederlage gegen Leipzig ging man in der 25. Minute durch Serge Gnabry in Führung und konnte diese bis zur 65. verteidigen, bis RB binnen 20 Minuten das Spiel drehte und seinen ersten Sieg im siebten Anlauf in der Allianz Arena eingefahren hat.

Laut Thomas Tuchel haben die Bayern nach 30 Minuten das Spielen eingestellt. Eine Erklärung dafür hatte der 49-Jährige nicht. Klar ist: Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass die Münchner komplett den Pfaden während eines Spiels. Auch beim 1:3 gegen Mainz 05 verspielte man eine 1:0-Pausenführung.

“Ich werde uns hier nicht zerfleischen”

Viele Fans, Medien und Experten stellen mittlerweile die Mentalität der Mannschaft in Frage. Ausgerechnet jene Stärke, welche die Bayern in den vergangenen Jahren stets ausgezeichnet hat. Auch Thomas Müller scheint in Sachen Mentalität eine eigene Meinung zu haben, wollte dieser aber nicht preisgeben: “Ich werde jetzt nicht antworten, was ich darüber denke. Ich werde die Energie nicht darauf verwenden, uns hier zu zerfleischen”, erklärte dieser nach dem Spiel gegen Leipzig im Gespräch mit “Sky”. Es ist jedoch offensichtlich, dass es ihm den Ur-Bayer brodelt.

Der 33-Jährige möchte seine Energie auf positive Dinge richten: “Wir müssen uns voll auf die nächste Woche konzentrieren und ich werde meine ganze Energie in das nächste Wochenende stecken. Bis dahin werde ich mein Bestes geben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
103 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er darf ja Typen wie Sane, vor allem Goretzka, Gnabry und Pavard nicht in die Pfanne hauen.

Pavard möchte ich auf die Saison gesehen, davon rausnehmen. Die Liste kann aber mit Mane, Davids noch ergänzt werden.

Weitere Ergänzung:
MÜLLER muss gehen!
TM = Clown und Blender

Müller würde sagen:

Wir hatten Mentalitätsspieler mit Alaba und Lewandowski.

Diese wurden gegangen und es kamen Schön-Wetter Spieler wie z.B. ein Sane.

Genauso.

Was war nach dem Weggang von Lewandowski bei vielen hier im Forum ein Jubel: endlich sei er weg, er habe nur für schlechte Stimmung mit seiner Art gesorgt. Jetzt würden sich endlich alle mögen und vor allem die Stürmer könnten sich jetzt endlich entfalten, weil sie nicht mehr ständig Lewandowski anspielen müssen. 🫣🫣🫣

Servus,da gebe ich dir Recht,,Alaba hat Brazzo auch verkrault ,Flick vergrault,seit Alaba nicht mehr da ist läuft alles aus dem Ruder,er war ein wichtiger Person in der Kabine,und bei Flick wollte er sich profilieren eine Machtdemonstration zeigen,er muss auf jeden Fall weg!!!

Wenn Sane halt auch mal durchgängig spielen würde
Meist trabt er unmotiviert über das Feld.
Ehrlich gesagt har er in der Bundesliga nichts verloren
Dafür ist die Leistung zu wechselhaft.
Wenn er auf dem Feld steht habe ich immer das Gefühl, das Bayern mit einem Mann weniger spielt.
Tuchel ist nicht zu beneiden in der Mannschaft passt nichts zusammen.

Auch was dran..da müssten man die Hälfte der Mannschaft austauschen..Entweder satt oder Seelenlos..man darf gespannt sein wie der Kader sich ändert wahrscheinlich größer als zun erwartet

Absolut richtig. Sanes zu oft „demonstrierte“ Einstellung schwappt(e) auf zu viele über. Wenn diese Lustlosigkeit mit über 20 Mio belohnt werden, fällt einem nichts mehr ein. Zu Mane sag ich lieber erst gar nichts.

Ein Team fightet für einander – man hat hier aber eine „Truppe“ kreiert, die alles ist, aber kein Team. Auch ein Pavard wird kein Großer – siehe WM und dessen unsägliches Verhalten. Entwickelt hat sich 22/23 niemand.

Gebe dir recht, bin mir auch sicher wenn Tuchel die Mannschaft früher einschätzen können, wäre er gar nicht gekommenoder erst im Sommer und neuen Leuten…..

Anhand dieser Aussage erahnt man schon, daß in Sachen Willen & Bereitschaft einiges im argen zu liegen scheint. Nach Köln wird es ungemütlich in München.

Hoffentlich

Wenn ich mir die Gesichter von Brazzo und Kahn nach dem Spiel angeschaut habe, da stand Kündigung auf der Stirn
Das ist auch gut so

Hoffentlich beide..Bei Brazzo bin ich mir nicht sicher 🫣

Von wegen Superstars, ich glaube Otto Rehhagel hat einst bewiesen, dass es nach Aufstieg aus der zweiten Liga keine Superstars braucht um Meister zu werden.
Es muss nur eine Mannschaft auf dem Platz stehen.

Genau … deshalb wird Freiburg nächstes Jahr Meister … Du bist doch gar kein Bayern Fan, wieso kommentierst Du hier überhaupt noch?

Freiburg wird kein Meister.
Wir sind international dabei, haben ein neues Stadion und entwickeln ständig junge Spieler, wovon einige es sogar in die Deutsche Nationalelf schaffen.
Es ist nicht Unser Anspruch Meister zu werden.
Es reicht Uns völlig den FC Bayern aus dem Pokal zu werfen.

Wiitzbold

😛

gut gekontert.

Augsburg hat eine rote Karte kassiert.
Es ist zwar nichts unmöglich aber Toyota ist eine andere Nummer.
Die Tabellenführung ist damit wohl endgültig futsch.

Boah ey Guido. Du bist so ne nervensäge… 🤦‍♂️

Ja.

Nervensäge groß, Hauptwort, Grundschule.

In der Schule wurdest du doch dauernd verprügelt ey…

Ja, weil ich Bayern-Fan war.

Meine Güte. An was Bayern in deinem miesen Leben nicht alles schuld war… du wurdest verprügelt, weil du du bist. Eine NERVENSÄGE

Hättest ja mal kommen können aber auf so ein niedriges Niveau lasse ich mich nicht herab.
Wir sind alles kölsche Junge,
wer jet will, der sull ruhig kumme,
Bier in de Fläsch,
ne Knüppel in de Täsch
und wenn mer keine Knüppel han,
dann nehme mer de Fläsch.
😛

Ein Kölner Freiburg-erfolgsfan, der in nem bayernforum die User nervt. Es wird ja immer besser…

Ja, ich liebe Dich auch.

Ich muss Dir nichts erklären, unwissend Du bist.

ZWEI zu NULL für die Zecken und nächste Woche geht es für die Bayern zum Dom aber auch da werden die Bayern keine Punkte holen – weil ich das nicht will. 😛

Nein, ein Unsympath. Die haben immer wa abbekommen.

Nee, weil Du ein Klug.scheißer warst!

10 Jahre in Folge die Meisterschaft gewonnen, dass ist eine unglaubliche Leistung.
Jeder Hobbysportler der im Verein war kennt das Sättigungsgefühl wenn eine Mannschaft zu viele Erfolge feiern durfte. An diesem Punkt sind wir angelangt.

Nichtsdestotrotz haben einige Spieler das FCB Trikot nicht verdient.

Ein Spieler wie Sane hat gar keinen Grund satt zu sein 😅

Wirkt Müller satt auf dich?

Das ist halt der Unterschied. Es gibt bei uns Spieler, die ne Mentalität wie n nasser Lappen haben.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Sane ist satt.

Dem geht es nicht um Titel, sondern um Geld.

Das hat ihm Brazzo ohne Gegenleistung freiwillig gegeben.
Selber Schuld, kann man da nur sagen.

Man kann ja nur satt sein wenn man vorher hungrig war.

Sane hat nie was gewonnen, der ist nicht satt. Wovon?

Für Sattheit hätte ich ja noch Verständnis. Aber Sane hat einfach keine Ausrede. Der hat seine ganze Karriere verpennt ey. Traumtänzer.

Die Ausrede weil ihm Brazzo Geld gegeben hat, spielt er schlecht, kann ich nicht verstehen. Ein Sportler der sich messen will, will gewinnen. Ansonsten war er nie ein Sportler. Ein p.enner ist das.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Das ist eine Charakterfrage. Das liegt bei ihm im Argen

Sane hat bei City nicht bzw kaum gespielt
Was sagt uns das ?
Sportdirektor und Scouting haben versagt

Blödsinn, Sané hat bei city nicht immer 90 Minuten gespielt aber seine damalige Spielzeit ist vergleichbar mit seiner aktuellen.

Nebenbei, Sané ist nicht Schuld am derzeitigen Dilemma.

Sane gehört leider dazu

Müller wirkt nicht satt, kann aber nicht mehr wie früher, leider auch nur beim Kassieren und gscheit reden Spitze……

So schaut’s aus… satt ist er nicht, abr auch nicht gewillt einzusehen, dass seine Zeit rum ist und zu lernen, wie man als Stürmer einen Ball festmacht und stoppt oder ein Tor mal selber schießt, statt immer 5 liegenzulassen und dafür eins aufzulegen.
Er Ist nicht satt, Geld zu verdienen und blöde Interviews zu geben, statt mal mit Leistung zu glänzen…
Raumdeuter = technisches Unvermögen und blinder Aktionisms,
ODER: anderes / netteres Wort für blindes gackerndes Huhn…
Müller und seine Blödschwätzerei – gepaart mit NULL Leistung und Durchschlagskraft = Wurzel des Übels!!
Warum redet und schimpft man über gut 20 Mio Gehalt für den Versager Mane?? Müller verdient fast das Gleiche bei vergleichbarer Leistung… mehr sag i ned….

Da hat er recht. Schweigen ist besser. Insbesondere nach einem solchen Spiel.

Gab noch nie einen Fussballer, der durch Interviews besser wurde.

Geil übrigens, dass Ausgburg mit ner B Elf spielt und der Schiri gar nicht mehr live entscheidet, sondern direkt mit dem VaR die Überzahl Dortmund abstimmt.

Der Rest der Bundesliga ist der Meinung, dass Dortmund Meister werden sollte. Und sie spüren keinen Widerstand mehr, denn Bayerns Führung ist zu schwach. Und die Schwachen werden herumgeschubst…..

Der Schiri ist grottenschlecht.
Lässt sich total von den Zecken beeinflussen.
Unfassbar sowas.
Alle wollen das BXB Meister wird, alle Schiris alle Mannschaften.
Das gibt es in keiner liga sowas!!!
Kotzt mich sowas von an….

Das ist doch unser Freund Welz, der für Hand auflegen rot gibt.
War nicht anders zu erwarten, nach dem Bochum Spiel. Die Schiris dürfen nicht gegen die Zecken pfeifen.

Wer sich auf die Schiri ausredet, ist ein schlechter Verlierer, verloren hat es der FCB schon selbst, vom Vorstand angefangen, über die Spieler bis zu den Scouts……

Schaue gerade das Spiel der Geldkoffer hat schon einer vordem Spiel übergeben. Die Zecken sind nur am Faulen und sehen keine Karte.

Mehr Glück als Verstand

Ja genau und der Schiedsrichter ist auch schuld das wir die Meisterschaft her geschenkt haben. 😂

Was bist du für ein verblendeter schlechter Verlierer, den gleichen Zugang zur Materie, wie die Spieler, sorry!

Bleibt mal auf dem Teppich. Ich kann mich daran erinnern, dass auch wir schon mal von der einen oder anderen Schirientscheidung profitiert haben und dann hieß es “am Ende gleicht sich alles aus”. Die rote Karte war vertretbar und sonst gab’s nix Besonderes vom Schiri.

Der Schiri hat nicht entschieden, sondern selbst direkt den VaR angerufen. Das wäre nicht vertretbar, sondern eine Regelverletzung

Und wie vertretbar es grundsätzlich ist, in der ersten Hälfte mit einem “Kann” Platzverweis ein Spiel vorzuentscheiden mag jeder selbst entscheiden. Das macht fast kein Schiri, für Rot in Hälfte eins liegt die Latte zu recht sehr hoch.

Nicht in dieser Saison.

Und Bayern hat sich all das verdient, das muss man leider dazusagen.

Wenn Augsburg irgendwie den Ausgleich reinnudelt, wird Maaßen (der vor kurzem noch in Dortmund gearbeitet hat) ganz hinten auf der Bank noch drei Jugendspieler finden, die er einwechseln kann.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Der schiri heute ist also schuld, dass Bayern es gestern versäumt hat.
Wie bescheuert kann man denn sein?

Watt ? Lies vielleicht das nächste mal vorher, was ich so zu Bayern schreibe

Unabhängig davon kann man über die schwachen Schiris und den fürchterlichen VaR in dieser Saison reden

Wenn es dir allerdings zu kompliziert ist, mehr als einen Gedanken zu verfolgen, schreib einfach weniger

Armleuchter

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Chef, dünne Nerven, mit solchen Aussagen, würde ich nicht Chef nennen, nicht mal Chefchen…..

Faaaaalscher gehts nicht. Überall wo ein Klischee ist , ist auch ein Fünkchen Wahrheit. Es werden Statistisch immer die Underdogs benachteiligt.

1:0 Dortmund

Ja wie geil ist das denn?

Gut das er leise war.
Würde sonst den Transfer Preis drücken…….
Noch ein Spiel und dann mal feucht durchwischen bitte…..

Welche Mentalität?😂
Seit JN weg ist, gibt es keine Mentalität.
Vielleicht kommt das ja wieder ohne Kahn und Brazzo.

Mega gut. Hauen die Dortmunder weg und werden trotzdem kein Meister. Zu Recht. Und das wird über Jahre so weitergehen, weil Brazzo und Kahn bleiben!

Genau fehlend Mentalität ist das Übel! Fehlender Wille , Biss !

Herzlichen Glückwunsch an den BVB zur Meisterschaft. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und ich hoffe das jeder Stein beim FC Bayern umgedreht wird. Traurig und Enttäuscht bin ich trotzdem.

Was ist denn mit dir los? Das war heute erst der 33. Spieltag.

Nächste Woche geht’s um die Wurst, wir werden Druck machen bis die Dortmunder unseren Atem im Nacken spüren. Und dann mal gucken ob die damit klarkommen.

Da ist noch gar nix entschieden!

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein

😛 Ihr Lederhosen müsst zum Dom und auch da gibt es für die Bayern nichts zu holen und wenn doch, so ist es nicht weiter schlimm’, da die Zecken Ihre Hausaufgaben machen.
Auf Wiedersehen, die Bayern Ära ist hiermit beendet.
Meine Aufgabe erfüllt, in der nächsten Woche werde ich Euch noch etwas beistehen. Ciao

Du hast den Charm eines Begräbniscrashers. Salz in die Wunde streuen , jemanden am Boden liegenden weiter treten , einen Draufsetzen. Leichenfledderer halt xD

Abartig.

Ich nenne das Schadenfreude. 😛

Ich hoffe sehr dass Bayern Meister wird. Nicht wegen des Titels. Sondern nur damit du endlich aufhörst zu nerven.

Und ich hoffe danach kommst du nie wieder hierhin. Du gehörst iwo anders hin aber nicht hierhin

Hast du gesehen wie die Dortmunder gespielt haben ? Träum weiter. Das letzte Mal dass ich bei unseren Spielern einen solchen Einsatz gesehen habe war gegen PSG im Rückspiel.

Das Ding ist durch und verbockt hat es die Mannschaft gestern.

Das ist vollkommen richtig mit dem PSG Rückspiel und wer war da nochmal der Trainer?

Ja wenn du gratulieren willst, dann gratuliere doch.

Es ist noch ein Spiel zu spielen. Bayern muss seine Aufgabe erledigen und Dortmund muss mit dem Druck fertig werden. Dortmund wäre nicht die erste Mannschaft, die das nicht gebacken kriegt den Vorsprung über die Ziellinie zu fahren.

Kopf in den Sand stecken hilft jetzt überhaupt nicht weiter. Noch mal Ärmel hochkrempeln und eine Woche gut arbeiten, ein paar Giftpfeile abschießen, Ulis Würstchen in Mainz zur Belohnung aussetzen.

Genau Dein Charakter, Giftpfeile abschießen.
Dein Optimismus in allen Ehren aber jetzt ist Schluss mit dem Bayern-Dusel.
Huhu, der Ex-Bayern Fan. 😛

Also wenn die Dortmunder das noch aus der Hand geben
werden sie zur Lachnummer

Und sonst ist halt Bayern die Lachnummer.
Aber es ist immer noch Sport und in einem Spiel kann viel passieren

Zitat Sepp Herberger : ‘Die Leute gehen zum Fußball weil sie nicht wissen wie es ausgeht!’

Hauptsache der große Stein wird umgedreht.

Sonst ist alles umsonst.

Glückwunsch nach Dortmund zur prophezeiten Meisterschaft!
Danke Uli, Hainer, Kahn, Brazzo & Co

Bald ist es vollbracht.
Deutsche Meisterschaft Ade. Bin gespannt was nach dem letzten Spieltag passiert.
Wie kann man so einen Verein in den Abgrund fahren? Olli ist kein Chef. Guter Torwart und Kämpfer.

Welche Mentalität 😂 ❓❓❓❓

Und wieder wird sich an Spielern abgearbeitet, die in der Saison die meisten Tore geschossen haben, einen Großteil der Saison überragende Leistungen gezeigt haben und zu den kreativen Köpfen zählen, die zahllose Tormöglichkeiten eingeleitet haben. Dazu gehört ganz eindeutig Sané. Dieser Mist, auch hier, ihn ständig runter zu machen ist absoluter Quatsch. Nur weil er als Typ sich dafür anbietet. Weil er sich nicht ans Mikro stellt.
Dass er ein Spieler ist, der Vertrauen und Spielzeit braucht und nicht diese On/Off Einsätze. Da verkackt ein Team um Goretzka, Kimmich und Coman ohne Grund ab der 40. Minute, aber in der 70. in ein desolates Team zu kommen, da soll man dann alles rumreißen?
Wochenlang konnten sich Medien und Fans daran abarbeiten, fast jeden verkaufen zu wollen. Und der Verein hat seine Spieler nicht geschützt. Dieses Team hat man völlig verunsichert und am Ende fällt es genau so auseinander. Für wen sollen sie denn spielen, wenn sie alle loswerden wollen? Und auch der Verein sich alles offen hält.
Als wenn sich die Spieler von dieser desolaten Geschäftsführung frei machen können, wo jeder noch so abgehalfterte Ex-Nationalspieler sich in allen Medien darüber auslassen können, wie unfähig bestimmte Spieler sind. Und niemand immClub unternimmt was.
Das Einzige, was nicht Bayern-würdig ist, ist das aktuelle Management.

Du kannst ja gerne in Sane verliebt bleiben. Aber hör auf rumzuerzählen, dass er unser aktivposten wäre. Sein Einfluss aufs Spiel ist in aller Regel negativ. Maximal hat er 30 gute Minuten, schießt vllt ein Tor, legt vllt sogar eins auf. Bayern gewinnt dieses Spiel vllt auch 5:0. aber Sane trabt schon längst wie ne Leberwurst 60minuten rum und guckt ständig auf der Uhr, wann er endlich wieder nach Hause kann.

Und wenn’s bei Bayern mal nicht läuft, sie ein Spiel mal grad nicht 5:0 gewinnen, dann ist sein Einfluss nur negativ. Der hat doch gar kein Bock zu spielen. Oder hast du den mal 90min voller Spielfreude gesehen? Nachdem ihm mal was gelingt, stellt er doch sofort das spielen ein. Arrogant ist der.

Der arbeitet nur nach Vorschrift und hofft dass das nicht auffällt.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Du hast so recht, ich glaube viele, vor allem Gnabry und Sané sind psychisch total angeschlagen, nach all der Hetze und Vorderungen zum Verkauf und der Verein hat sich nicht hinter die Spieler gestellt. Wenn man mal bedenkt was Basler über die 2 gesagt hat (Flachpfeifen hat er sie genannt), der Loddar oder aktuell Sepp Maier, der Sané als nicht zu gebrauchen betitelt und das man city froh war ihn los zu sein und bei all dem, man muss schon sagen Mobbing, hat sich der Verein nicht zu Wort gemeldet.

“komplett den Pfaden während eines Spiels”

Mich regt das miese Deutsch im Kommentar/Bericht mehr auf als die gestrige Niederlage

Alaba und Süle haben den FC Bayern, ohne Ablöse, verlassen. Der beste Stürmer seit Gerd Müller ist in Barcelona. Wer ist für diese eminent wichtigen Personalentscheidungen primär verantwortlich? Ein sogenannter Sportvorstand der in anderen Bundesligavereinen, incl. der 2. Liga, keine Chance hätte. Sollte jetzt der BVB Meister werden und die Führungsrige beim FC Bayern so bleiben, werden sich sehr viele der treuen Fans abwenden.

Gut dass er wenigstens einmal seinen Mund halten konnte.

Sein “Bestes” will er geben- was für ein Clown!
Damit ist das letzte Spiel dann auch verloren- wann kapier er das endlich???

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.