FC Bayern News

Nachfolger steht bereit: Auch Salihamidzic droht das Bayern-Aus im Sommer!

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Nicht nur Oliver Kahn musste in den vergangenen Monaten viel Kritik beim FC Bayern einstecken, auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic wird für die desaströse Saison verantwortlich gemacht. Dennoch galt der Job des 46-Jährigen bis dato relativ sich im Vergleich zu Kahn. Wie nun bekannt wurde, muss auch der Bosnier um seinen Posten bangen.



Unabhängig von der Frage, wie der Titelkampf am kommenden Wochenende zwischen den Bayern und Borussia Dortmund endet, ist es nahezu ausgeschlossen, dass es im Sommer zu keinem personellen Umbruch in München kommt. Sowohl auf dem Platz als auch abseits davon wird sich einiges verändern an der Säbener Straße.

Bislang wurde vor allem über ein mögliches Aus von Klubchef Oliver Kahn spekuliert. Wie “ran” berichtet, steht aber auch dessen Vorstandskollege Hasan Salihamidzic FCB-intern zur Debatte.

Wird Nachwuchschef Jochen Sauer neuer Sportdirektor?

Auch wenn Salihamidzic mit Uli Hoeneß einen starken Fürsprecher im Verein hat, ist es nach Informationen von “ran” keinesfalls ausgeschlossen, dass die Münchner sich von dem 46-Jährigen am Saisonende trennen. Laut dem Portal wird Campus-Chef Jochen Sauer als möglicher Nachfolgekandidat beim FCB gehandelt. Der 50-Jährige wechselte 2017 von RB Salzburg nach München und war bisher Leiter der Nachwuchsabteilung.

Interessant ist: Sauer würde jedoch nicht Mitglied im Vorstand werden, sondern vermutlich den Posten des Sportdirektors erhalten. Auch Salihamidzic war von 2017 bis 2020 zunächst als Sportdirektor aktiv und stieg 2020 in den Bayern-Vorstand auf.

Der Pay-TV-Sender “Sky” brachte jüngst auch Arjen Robben als möglichen Salihamidzic-Nachfolger ins Spiel. Anders als Sauer verfügt der 39-Jährige jedoch über keinerlei Erfahrung als Fußball-Manager. Sauer war vor seinem Engagement bei den Bayern bereits Sportlicher Leiter beim VfL Wolfsburg und Geschäftsführer in Salzburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
126 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, Brazzo ist auf Abschiedstour.

Bezüglich Uh: jetzt ist der Moment wo die jungen fähigen Löwen angreifen müssen um die Machtposition des Rudels sicher zu stellen.

Jeder Tag mit dem alten Löwen ist ein Tag der Schwäche.

Ob er ein Abschiedsspiel bekommt?

Mischt sich der Garcon in den Matchkampf ein dann wird er gnadenlos zerrissen.

Das Beste wäre alo Brazzo erstmal aus der Schusslinie zu nehmen + ihn freizustellen.
Mir ist der Hasan Salihamidzic sehr sympathisch. Und ergo gilt es ihn zu beschützen.

Und dann gilt es sich Demjenigen zu widmen der Brazzovic in diese Position gebracht hat.

Ein Abschiedsspiel sollte drin sein..

Kahn im Tor, Salihamidcic, Mane, Sarr und vor allem Müller gleich mitspielen lassen und dann alle zusammen im 5er Pack ein- für allemal in Rente oder in die Wüste schicken.

Aber bitte auf einer Einbahnstraße- no way back…

Man kann sich überlegen, ob man das zu verabschiedende Team noch ein wenig vergrößert. Würde ne Menge Probleme lösen….

Auf jeden Fall noch Goretzka für Mittelfeld

Müller bleibt! Des Weiteren kann er Goretzka gleich mitnehmen

Den Dampfplauderer Müller würde ich vor allen anderen gehen lassen…
Müller = die Wurzel allen Übels

ja, gegen köln – am Samstag

Was? Abschiedsbrief? Mit dem Knüppel aus der Allianz Arena rausjagen

Interessant wäre schon wieviel Einfluss Brazzo tatsächlich auf die Transfers hatte und wieviel ihm quasi in Auftrag gegeben wurden. Fakt ist mit dem ganzen Gegenwind und der Entlassung des Trainers können sie nichts anderes entscheiden als beide Verträge aufzulösen. Und mit den momentan gehandelten Kandidaten könnte ich mich anfreunden.

Ab 20 Mio entscheidet der Aufsichtsrat. Bis 20 Mio kann Brazzo entscheiden aber ich denke brazzo hat die Möglichkeit Spieler zu empfehlen.

Last edited 10 Monate zuvor by Bro

Richtig. Und der Aufsichtsrat sagt ja oder nein.
Deshalb ist HS niemals allein “schuld”.
Wir müssen auch darüber sprechen, dass sein Vertrag erst vor ca. 6 Monaten verlängert wurde ( wäre sonst zum 30.6.23 ausgelaufen ). Verlängert vom Aufsichtsrat.
Deshalb bei aller Liebe zu Uli Hoeness: auch Uli muss sich hinterfragen !!!

Der AR hat nie zu einem Transfer ‘Nein’ gesagt.

Das ist auch gar nicht seine Aufgabe

Meiner Meinung nach wird viel zu viel über seine Kaderzusammenstellung gesprochen. Die war nicht gut, aber im Sommer haben ihn noch alle dafür gefeiert, die Presse, die “Experten” , die Vereinsverantwortlichen und fast alle hier im Forum.
Das schlimme ist die Kommunikation und das Krisenmanagement von Kahn und Salihamidzic. Flick ist hauptsächlich wegen ihm gegangen und Gerland Ebenfalls. Ich glaube auch das Lewandowski unter Hoeneß noch da wäre. Die ganze unruhe im Verein ist erst entstanden als Kahn und Salihamidzic das Zepter in der Hand hatten

Jawohl !
Deswegen Doppelabgang, Kahn und Brazzo müssen asap weg.

Exakt der Punkt.

Und dor Gehälter kann er aushandeln, welches über Jahre noch anhängt!

“Interessant wäre schon wieviel Einfluss Brazzo tatsächlich auf die Transfers hatte und wieviel ihm quasi in Auftrag gegeben wurden. ”

Genau das ist die Frage um Brazzos Arbeit abschließend gerecht bewerten zu können.

“Löwen” möchte ich bei uns nicht sehen. 🤣

Etwas wirr

Bin überzeugt, dass der alte Löwe noch ein ASS im Ärmel hat und das denken die jungen Löwen auch. Da möchte keiner derjenige sein, der den Kopf verliert.

Der alte Löse hat heute seine Entscheidungen für OK / Brazzo revidiert.
Der alte Löwe musste im eigenen Rudeln wildern um seine eigene Position aufrechtzuhalten.

Und Kahn mitnehmen. Was er als Torwart zuviel auf dem Platz gebrüllt hat,als Vorstand zu wenig. Es ist nicht immer der Trainer schuld. Brazzo ist die reinste Geldvernichtungs Maschine beim FCB. Neuverplichtigung waren nur Flops. Die Saudis haben genug Geld,da können die beiden weiter machen

Ja, es stellt sich die Frage ob Brazzo nochmals einen Posten als Sportdirektor bei einem namhaften Club bekommt.

Die Erfahrung hat er!

Hoffentlich muss der gehen

Ich wäre für Christoph Freund von Salzburg ein durch und durch geviefter Manager….. transferiert jede Halbsaison die besten Spieler und holt neue Talente, die praktisch alle einschlagen und jedes Jahr wieder in der CL gut performen. Zudem bestens vernetzt, Scouts in jedem Winkel der Welt…..
….

👏

Hauptsache koan Brazzo mehr !
Schlechter kann man es nicht machen…

Bye, bye, lieber Brazzo…

Sehr sehr gutes Statement 👍👍👍 Wenn er und OK ihren Hut nehmen müssen….. Gibt’s nur Eines…. Mit meinen Roten Freunde ein Fass öffnen und auf deren Abgang solange anstoßen bis das Fass leer ist.
Der Verein, viele Fans und die Stadt wäre von dem Unheil, deren Hilf und Ahnungslosigkeit, Arroganz Ignoranz und ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung und deren unnötiger Geldverschwendung befreit.
Eine neue Zeitrechnung und einem Neubeginn steht somit nichts mehr im Weg stehen. Der Entlassungstag sollte zudem auch ein neuer Feiertag in Bayern werden.

Glaubt man! Manchmal kommt unverhofft aber nicht selten!

Zu dieser Mannschaft kannst du 1 Milliarde dazu kaufen – es wird nichts.

Da gibt es Lieblinge, die spielen immer, dann gibt’s die Wandermillionäre, die wollen immer spielen und am Ende, die, die immer zusehen müssen und die Schnauze voll haben.

Der FC Bayern hat es geschafft, nach Flick voll in das Chaos zu steuern.

Erst der Nagelsmann, der einen Wandermillionär nach dem Anderen wollte, ohne Spitze Europa aufmischen wollte und mit den Ersatzspielern kein Wort gesprochen hat.

Für die katastrophale Mannschaftsführung Nagelsmanns kann Brazzo nichts, ausser, dass er Flick Spielerkäufe verweigerte und der darauf hin ging.

Einfach nur Danke!!!!

Wäre ein Traum wenn Hasan endlich seinen Posten räumen müsste aber ich denke mal nicht das Hoeneß das seinem Schoßhündchen antut 😅
Brazzo plant ja mit Neppe und Tuchel schon das Sommertransferfenster. Also geh ich davon mal nicht aus das er geht…LEIDER,,,

Das wird so kommen.
Uli wird seiner Marionette ein paar extra Mios freigegeben.
Zappel wird dann einen “großen Namen “verpflichtet und noch etwas Fallobst und alle schreien “Super Hasan “

Tatsächlich glaube ich das einem UH der Verein mehr am Herzen liegt als ein einzelner Mann und ja das sie jetzt schon diverse Anfragen machen ist auch klar. In knapp 3 Wochen beginnt in manchen Ligen schon das Transferfenster.

So bitter wie es auch ist, aber dem stimme ich vollkommen zu.
Wer glaubt das HS gehen wird, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

HS wird erst gehen, wenn UH aus dem Aufsichtsrat verschwindet.
Ach, was war es doch für eine schöne ruhige Zeit als UH in “Reha” war.

Das ist die bittere Wahrheit!
Deshalb muss als erster der Uli gehen, denn der hat das alles verbockt die letzten Jahre!

Ulrich hat den Verein über Jahrzehnte aufgebaut. Lieber lässt er HS übers Messer springen als alles kaputt machen. Ich bin Fan des Vereins geworden wegen des Managements.
Jetzt tut es nur noch weh! Lieber Ulli bis zu seinem Tod, als solche Schauspieler.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas Bentke

Seinen Schoßhund kann er ja in der Wurstfabrik unterbringen. 😀

Das sind sehr gute Neuigkeiten und ist auch eine super Idee. Ich würde sogar soweit gehen als Sportdirektor sofort eine weitere Person anlernen. Arjen Robben wurde bereits erwähnt. Das wäre eine super Idee und zukünftige Lösung. Robben geht bei Ulli Hoeneß “in die Schule” und der Allfather of Football lernt Robben an und nimmt ihn an die Hand damit er das Know-how bekommt. Und ich würde sogar soweit gehen dass ich als Bayern München mir in den Niederlanden nach einem Club umschaue, der in die AG dazustoßen könnte. Und hierfür wäre Arjen Robben der perfekte Mann! Quasi das Pendant zu der Sachlage in Uruguay, dass Bayern München einen Verein übernehmen möchte um zukünftige Talente sofort an sich binden kann. Das gleiche könnte man in den Niederlanden machen, da wir immer sehr gut mit Niederländern gefahren sind. Schnelle Eingewöhnung, da keine großen Sprach Barrieren

@Markus

Bisher ist es keine Neuigkeit, sondern nur ein Gerücht.

Das wäre mal eine richtige vernünftige strategische Idee.Ist zwar Kopie Red Bull,aber anders hat man keine Chance die Talente zu halten und zu entwickeln.Kahn hat das ja ausgeschlossen🙈Zu solchen Themen würde ich gerne mal etwas auf der Hauptversammlung hören.Aber das hatte McKinsey Kahn nicht aufgeschrieben.😜.Ich schlage dich als Interims-Präsident vor.Dann bekommst Du für 3 Monate 500.00€.Ich hoffe ,das ist ok.Du hast jedenfalls schon mehr Ideen gebracht als unsere beiden Praktikanten.👍👍

Was für ein Nonsens !!

Man wird sich tatsächlich ein Farm-Team im Ausland aufbauen müssen, weil in Deutschland eine Talentförderug auf höchstem Niveau massiv behindert wird,
weil hier die Strukturen fehlen.

Na bitte ! Damit hätten wir doch alle relevanten Positionen intern neu vergeben.
Besser wirds nicht

Sowohl Kahn als auch Salihamidzic zu ersetzen ist letztlich die beste, konsequenteste Entscheidung.

Wenn man interne lösung finden kann , ist es sehr gut. Dreßen und Sauer ist beste lösung . Weil sie den verein sehr gut kennt. Die haben auch mit uli langjährig gearbeitet. Es ist sinnvoll. 👍🤝🤝

Beste Nachricht seit langem rund um FCB

Es ist längst bekannt.

Bernie wird Brazzo-Nachfolger.

Und Bernie wird es gut machen…

Für die Transfers werden sich am Ende TT, Neppe und Co zusammensetzen.

Das hätte was. Bernie macht es und keiner erfährt je, wer drin steckt. Erst halten es alle für einen Scherz, aber Bayern zieht es durch. Gefällt mir. Sehr avantgardistisch.

Ecclestone ?

Na hoffentlich….. endlich

Lieber Robben als Nachfolger

Damit wäre endlich auch die Ära Hoeneß beendet

Sch. Auf 11 Meisterschaft gähn Braz weg…das wird geifert wie zuletzt 2013

@Bomsche: Du sprichst aus meiner Seele👍dieses Jahr Nullrunde, dafür Brazzo und Kahn weg

Leider wird max Kahn 🚶‍♀️ müssen.
Erstens, Uli hält immer noch seine ✋️ über seinen Ziehsohn.
Zweitens wäre der Umbruch zu groß.
Drittens :da alle 3 im Vorstand Hoeneß Leute sind, würden alle auf” el Patrone “schauen.
Viertens: richtig gute Manager werden nicht unter Uli (den wahren Chef)arbeiten wollen.
Nur so ganz nebenbei: Hut ab vor Fjordhoff, der das als erster Berichte hat.
Selbst Loddar hat relativ früh in das gleiche Horn geblasen.

Dann gibts ja doch noch was zum feiern heuer beim FC Bayern! 😂😂😂

Dieser Club spinnt mittlerweile total!
Nur weil man (höchstwahrscheinlich) mal Zweiter wird will man eine erfahrene und sportlich insgesamt erfolgreiche Führung auswechseln.

Ich hoffe, diese Oli-und-Brazzo-Nachfolgespekulationen bleiben genau das: Spekulationen.

Nun, nach dem 30. Mai wissen wir mehr.

Heul Leise, Brazzo4Ever

Es geht nicht um den 2. Platz – es geht um das “wie”! Wenn man gut spielt und andere besser sind, dann ist es so und muss man akzeptieren. Aber aktuell ist es die Spielweise und es werden am Ende in der Liga die wenigsten Punkte in den letzten 11 Jahren sein.

@Sackface

Ich weiß, es ist die schwächste Saison seit 11 Jahren.
Aber das wird schon wieder.
Wir kommen wieder.

War doch klar, dass es nach 10 erfolgreichen Jahren irgendwann auch mal “nur” der zweite Platz sein würde.

Und die Spielweise? Wir hatten auch früher schon Mannschaften, wo es nicht gepasst hat und man schlecht spielte.
Meistens wurde das sehr schnell wieder korrigiert.
Das wird auch diesmal gelingen.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Ich mag Oli-und-Brazzos Führungsstil und den Umgang mit dem Verein nicht. Arrogant und Selbstverliebt. Der Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge haben die Siegermentalität “Mia san Mia” Eindrucksvoll, auch durch legendäre Stellungnahmen/Kommentare in Interviews in diesen Verein integriert. Sehe ich bei den anderen beiden Herrschaften überhaupt nicht.

Die regieren vom Hohen Ross.

Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Kiffen aufhören..Das macht einem Blöd in Kopf..

Vermutlich zubern sie Arjen Robben aus dem Hut, lernen ihn an indem man im kommenden Transferfenster den Aufsichtsrat entscheiden lässt und ihn lernen lässt, Robben hat sicherlich den Vorteil daß er Verbal gut rüber kommt und eine gewisse Strahlkraft hat. Er ist sicher einer den sie gern installieren würden.

Ja ist denn heute schon Weihnachten und Ostern?! :)))

Warten wir mal den Tag der Entscheidung ab.

Hätte schon viel früher gehen müssen Flick und Hermann gerland vergrault der Hasan

Hassan hätte man feuern müssen, Flick behalten.

@Bayern-Fan

Flick?
Du meinst doch nicht etwa den blassen Frühstücksdirektor, der gerade die Nationalelf an die Wand fährt??

Vielleicht packt er ja das 1/8-Finale bei der EM… 😉

@Fritz Wert

Das wäre schon ein großer Erfolg!

Die Katastrophe wird nur verlängert, wenn der Praktikant von Hoeneß Gnaden weiter sein Unwesen treiben kann. Dann wird diese Saison noch eine gute Phase gewesen sein.

Arjen! Transfers macht eh Neppe, wir benötigen einen Moderator, Manager hieß es früher. Mal dem Trainer den Rücken stärken/freihalten. Den Spielern in den Hintern treten, den Bauch pinseln oder vermitteln. Den Laden am Laufen halten. Oder einfach mal vor der Kamera den Verein repräsentieren. Quasi alles was ein Chef tun muss und Brazzo nicht kann.

Last edited 10 Monate zuvor by Kreisliga

Du meinst also, das ist es was ein Chef tun muß

Robben wäre echt klasse, glaube auch das er einen guten Draht zur Mannschaft hätte. Was Brazzo nie hatte.

Endlich!!! Völlig überschätzt!!!!

Neuestes Gerücht: Brazzo wird für 20 Mio. Ablöse als neuer Sportdirektor zu Juventus Turin transferiert, und mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet…

Last edited 10 Monate zuvor by H.Schröder

Brazzo war ein toller Spieler, auch vom Charakter.

Als Sportdirektor jedoch von Tag 1 an eine Katastrophe.
Natürlich glänzt niemand von “Tag 1” an auf einer neuen Arbeitsstelle, aber die TV Auftritte waren schon immer zum Fremdschämen und sind halt über die Jahre keinen Deut besser geworden.

Unsympathisch, arrogant, von oben herab, immer ausweichend, rumstammelnd und rumeiernd.

Nun besteht der Job sicherlich aus mehr als TV Interviews, man kann und muss aber davon ausgehen das er ja vor der Kamera ja keine “Rolle” spielt sondern so iss, wie er halt auch sonst iss.

und wenn er sonst auch so iss.

dann isses halt nix.

Sorry.

Gut zusammengefasst. Er verstellt sich nicht – der isso!

Ich bete das es soweit kommt und er geht 🙏

30 MAI 2023 LETZTER ARBEITSTAG VOM BALKANPRAKTIKANTEN

Nach wie vor kursiert hier die Geschichte, dass der Herr Brazzo ja nicht alleine entscheiden kann. Damit soll wohl begründet werden, dass der arme Kerl fuer nichts verantwortlich sei. Ein ( Sport) vorstand, der nichts zu sagen hat, ist unnötig. Da wuerde auch ein kostengünstigerer Angestellter unterhalb des Vorstandes reichen. Keine Ahnung, welche absurden Vorstellungen hier zum Teil mit der Funktion eines Vorstandes verbunden sind. Das gilt auch fuer den Fibanzvorstand, der dann natuerlich auch nicht fuer die Finanzen verantwortlich waere usw.. Natuerlich hat der Patriarch mit der nicht zwingenden “Beförderung” des Herrn Brazzo bestimmte Ziele verfolgt. Vor allem seinen persoenlichen Schutz im AR, ein paar informelle Infos aus dem Vorstand und seinen operativen Einfluss ueber Brazzo im Vorstand. Dass beide Herren aus unterschiedlichen Gruenden ein Problem darstellen, ist klar, vor allem, wenn es kein adäquates Gegengewicht (Rummenigge) gibt. Die Geschichte von der Unschuld des Sportvorstandes fuer die sportliche Entwicklung sollte jedenfalls beerdigt werden.

Wäre gut, wenn jemand mitmischen würde, der einen Plan dafür hat, was gespielt werden soll und welcher Spielertyp hierfür gebraucht wird. Zuviele neuverpflichtete
Spieler finden keinen Platz im Team, der ihre Stärken zur Entfaltung bringt. Mit anderen
Worten, man braucht keine Spieler, die eine gewisse Position auch spielen können, sondern einen erwiesenen Spezialisten für eine bestimmte
Position in einem bestimmten Spielsystem, zB einen Javi Martínez vor der Abwehr.
Da man in München Talente meist erst dann erkennt, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann oder Talente zu wenig Spielpraxis erhalten, weil ein
einziger Titel zu wenig ist, wird
es eine Herausforderung werden, daran etwas zu ändern.

HOFFENTLICH FLIEGT BRAZZO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sali muß meiner Meinung gehen.
Kovac ,Flick,Nagelsmann ,u Gerland u.der Torwarttrainer mußten wegen Sali weg und jetzt ist er dran.
Kahn muß bleiben.

so sieht es aus! Kahn hat völlig andere Aufgabenfelder als diese katastrophal zusammengesetzte Truppe. Gute Spieler, keine Frage. Aber der Mix und die Abdeckung der Positionen ist Aufgabe des Sportdirektors. Wer Alaba und Lewa vergrault (plus Trainer) muss wenigstens Ersatz holen und nicht den zwölften Flügelmann.

Sollte es so kommen wäre dies die beste Nachricht seit Jahren!

Hoffentlich sind die Tage von HS gezählt damit wieder Ruhe in den Verein kommt er trägt doch die meiste Schuld an der ganzen Situation.

Der Fehler der Saison war es keinen lewandowski nach folger zu holen

Im Endeffekt gewinnt die Mannschaft die Spiele. Das Potential ist gegeben. Jetzt muss man einen Trainer haben der etwas draus macht und ihm auch Zeit geben. Nagelsmann war auf dem richtigen Weg, Tuchel wird es nie sein. Er hat keinen Plan B und der Plan A ist langweilig.

Manchmal glaube ich, dass einige zuviel Fußball-Manager am PC gespielt haben. Nicht jeder gute ehemalige Spieler ist auch ein guter Mann in Betriebswirtschaft und umgekehrt. Der FCB setzt jedes Jahr dreistellige Millionenbeträge um, hierfür braucht’s etwas mehr, als nur mal gut gespielt zu haben.

Der ist ja auch nicht das gelbe vom EI!

Eines wird schon vergessen flick ist weg gegangen weil Salihamidzic nicht die Spieler holen wollte die Flick wollte . Salihamidzic hat die teuerste Verteidigung zusammengekauft und was kommt dabei heraus wenn jemand soviel Geld ausgibt und keinen Erfolg hat sollte einfach gehen

Entlassung von Hasan ist längst überfällig. Die meisten der geholten Spieler in den letzten 3 Jahren sind Flops und haben den Kader derart geschwächt!
Flops: Mane „Weltklasse“ haha höchstens Kreisklasse. Rica, Sarr, Nianzou, Nübel, Richards, Sabitzer, Cuusance, Gravenberch, Blind. Dann wurden Spieler mit überhöhten Gehältern gehalten. Das Gehaltsniveau ist zu hoch, jeder der geradeaus laufen kann,bekommt 20 Millionen €. Die Spieler sind satt! Einige vollkommen außer Form Goretzka, Davies, z.T. Kimmich… so ist Rom auch untergegangenen. Gründlicher Neuaufbau ist notwendig. Auch Kahn ist überfordert. Loddar hat recht Mia san Mia ist weg!!!

Jeder wird an seinen Leistungen gemessen. Für mich gehören Brazzo und auch Oliver Kahn von den jeweiligen Aufgaben entbunden. Wer soviel Geld sinnlos verschwendet, hat eindeutig versagt. Das beginnt mit dem Vertragsabschluss von Julian Nagelsmann, dessen Entlassung und eine völlig falsche Einkaufspolitik. In diesem Bereich können wir Roten leider vom BVB lernen und diese Aussage fällt mir schwer.

Wenn den Hassan geht, dann kann man Bayern wieder ansehen. So aber ist es eine Zumutung und verlorene Zeit.

Liebe Bayern Fans,
Früher hat Bayern immer alle Topspieler der Bundesliga abgegriffen; die gehen jetzt nach England oder Spanien. Bayern kann da finanziell nicht mehr mithalten.
Damit ist alles gesagt und lasst Kahn und Brazzo , die sich mehr als verdient haben, in Ruhe. Natürlich kann man enttäuscht sein, aber nächstes Jahr gehts wieder aufwärts; man hat kein Abbo mehr auf alle Titel!
Ein Rausschmiss wäre armselig!!

Ich habe persönlich nichts gegen Kahn und Brazzo. In meinen Augen Legenden ihrer Zeit als Spieler gewesen. Mir sind die beiden überhaupt nicht Sympathisch. Der Rausschmiss vom Trainer Nagelsmann war armselig. Wo kommen wir hin wenn ein Trainer mit seiner Mannschaft auf allen drei Hochzeiten DFB Pokal, Champions League, Meisterschaft mitspielt und dann entlassen wird. Der Brazzo hat im Interview gesagt das ein Trainer Eingewöhnungszeit braucht um seine Handschrift/Spielideen in die Köpfe der Spieler zu integrieren. Diese Zeit hast du nicht mitten in der Saison. Jetzt stehen wir mit Null Titeln da. Bin mir sicher das der Julian einen Titel auf den jeden Fall geholt hätte. Kahn und Brazzo arbeiten diesen Verein nur auf. Top Leute wie Flick, Urgestein Gerland und Nagelsmann in kürzester Zeit verheizt. Sollte es so weitergehen werde ich als Dauerfan seit Kindesalter keinen FC Bayern mehr anschauen wollen.

Man sollte sich mal andere Vereine ansehen, was da zum Teil gekauft wurde. Das ein Mane plötzlich nicht mehr Fussball spielen kann, hätte wohl keiner gedacht. Alle waren Begeistert als Mane kam. Der krasseste Hammer war der Trainerwechsel.

Dieses Desaster war vom “Abschied” Alabas und Lewis absehbar, ich habe genau das, was nun eingetreten ist vor gut einem Jahr an dieser Stelle beschrieben. ,Wenn ich, als einfacher Fan, das vorhersehen konnte, sollten doch wenigstens einige in der Führung des Vereins ebenfalls dazu in der Lage gewesen sein.

Was manche hier von sich geben, ist echt typisch nach dem Motto: Gestern hui, heute Pfui! Die gleichen Spieler die vor ein paar Wochen noch in den Himmel gelobt wurden, taugen auf einmal nichts mehr. Vor ein paar Wochen wurde der Kader noch über den Klee gelobt, jetzt wird alles in Frage gestellt. Es werden die absurdesten Forderungen aufgestellt, Also alle weg, Hainer weg, Kahn weg, Brazzo weg, Tuchel weg und natürlich Hoeneß weg! Bravo, wer übernimmt?

Ich würde viel lieber Robben als Sportdirektor sehen. Mit Aufstiegschance zum Sportvorstand. Und Schweinsteiger als CEO. Mané war seitens brazzo einfach nur ein Showtransfer, damit sein Vertrag verlängert wird. Sehr schade!

Last edited 10 Monate zuvor by Nero

ich nehm aktuell JEDEN Anderen.

Unfassbar, all dieses Fachwissen. Selig sind die ahnungslosen….
Und ein schlechtes Gedächtnis haben sie auch noch.
Auch unter Hoeneß, Rummenigge und großen Trainern gab es titellose Saisons, sogar in den 90ern nur Platz 6 in der Tabelle; oder ein Meister FCK als Aufsteiger.
Und die Liste der Millionenflops unter Uli H. auch sehr lang, Deisler, Schlaudraff, Podolski, um nur einige zu nennen. Auch die beiden mussten aus ihren Fehlern lernen, und haben es getan. Also ziemlich viel Unwissenheit hier.
Und natürlich Naivität in allem Bereichen; glaubt hier irgendjemand ernsthaft, hier tummeln sich nur echte Bayern Fans? Hier sind ganz normale Trolle, die nur provozieren und beleidigen wollen, ein paar schwarz-gelbe Hummelchen, und einfach gelangweilt “Arbeitssuchende” unter den echten Fans.
Die sich allerdings hauptsächlich in dem richtigen Fanforen unterhalten, und nicht hier.
Ebenso wird keine vollkommen absurde Diskussion hier beim Aufsichtsrat des FCB eine Entscheidung beeinflussen.
Aber bleibt ruhig in dem Glauben, ist im Moment ja sehr modern, sich von anderem Ahnungslosen im eigenen Irrglauben so lange bestätigen zu lassen, bis man wirklich selbst davon überzeugt ist, mehr zu wissen und zu können, als alle anderen!
Viel Spaß dabei!
Eine Prophezeiung zum Schluß:
Brazzo und Kahn werden auch kommende Saison ihren Posten beim FCB ausüben!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.