Transfers

Neuer Top-Kandidat für den Sturm? Bayern steigt in den Ramos-Poker ein!

Goncalo Ramos
Foto: IMAGO

Während die Bayern bei Randal Kolo Muani, Victor Osimhen und Harry Kane in den vergangenen Wochen nicht wirklich vorangekommen sind, scheint man sich in München immer mehr mit alternativen Namen zu beschäftigen. Einer davon heißt Goncalo Ramos. Aktuellen Medienberichten zufolge steigt der Rekordmeister nun in den Transferpoker um den Portugal-Star ein.



Der Name Goncalo Ramos kursiert schon seit geraumer Zeit beim FC Bayern. Der 22-jährige Stürmer wurde bereits im Vorjahr als möglicher Lewandowski-Nachfolger in München gehandelt. Wie die “BILD” und “SPORT1” übereinstimmend berichten, steht Ramos auch diesen Sommer auf der Shortlist der Bayern und gilt, neben Niclas Füllkrug und Rasmus Höjlund, als interessante Alternative zu Kolo Muani & Co.

Laut der portugiesischen Sportzeitung “O Jogo” wurde Ramos FCB-intern nicht nur diskutiert, demnach sind die Münchner mittlerweile in den Transferpoker um den Angreifer aktiv eingestiegen. Der Benfica-Star soll sogar “der neue Top-Kandidat” beim deutschen Rekordmeister sein. Neben den Bayern steht Ramos auch bei Manchester United auf dem Zettel.

Benfica fordert 80 Mio. Euro Ablöse

Ramos hat in der abgelaufenen Saison in 47 Spielen 27 Tore für Benfica erzielt und 12 weitere vorbereitet. Beachtlich ist vor allem, dass er in zehn Champions-League-Spielen auf sechs Torbeteiligungen (3 Treffer, 3 Vorlagen) gekommen ist.

Vertraglich ist der portugiesische Nationalspieler noch bis 2026 an Lissabon gebunden. Benfica wäre jedoch bereit den Stürmer für knapp 80 Millionen Euro im Sommer ziehen zu lassen. Diese Preisvorstellung liegt deutlich über dem aktuellen Marktwert des Spielers, der auf 50 Millionen Euro taxiert wird. Damit wäre Ramos aber immer noch günstiger als Kolo Muani und Osimhen, bei denen die kolportierte Ablöse über ein 100 Millionen Euro liegen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre DER perfekte Nachfolger für Lewandowski!!! Hoffentlich wird er es auch!!!

Ich finde, er ist ein toller Fußballer und technisch sehr versiert. Finden Sie nicht, dass Tel einen sehr ähnlichen Stil pflegt und er die Position genauso ausfüllen könnte.

Er ist zwar genauso groß wie Lewa, aber kopfballstark erscheint er mir nicht. Ich gebe aber zu, die portugiesische Liga auch nicht leidenschaftlich zu verfolgen.

Für 80 Mio wäre mir Vlahovic lieber.

Für 80 Millionen wäre jeder zu haben bzw kostet jeder soviel Ramos und vlahovic. Aber da würde ich defenitiv Ramos vorziehen. Vlahovic ist nur einen Tick Kopfball stärker wie Ramos aber Ramos dribbelt einen vlahovic schwindlig. Ist technisch viel versierter hat auch das Auge für die Nebenleute auf dem Platz fungiert quasi als Wandspieler und kann perfekt Vorlagen geben. Der Wert von Ramos wenn er beim richtigen verein landet auch wie Bayern wird weiter rasant steigen. Ich tendiere zu einem Marktwert von 150 Millionen

Vlahovic war gestern nicht mal im serbischen Kader, also muss es dort sogar bessere Stürmer geben, warum dann für einen Reservisten 60 Mille bezahlen

Bis August haben wir alle Namen durch, aber alles was hier an Spekulationen verbreitet werden was Mittelstürmer betrifft ist nicht ganz schlüssig.
Bayern war Früher immer schon sehr Festgelegt was ein Kandidat für diese Position betrifft.
Daher bin ich mir Sicher es gibt einen Top Kandidaten auf den man Lauert, alle anderen sind Schall und Rauch.
Ich Lege mich auf Vlahovic fest, lasse mich auch nicht von der Torquote eines Ramos Blenden.
Nunez hatte ähnliche Quoten bei Benfica, aber hat bei Liverpool die 80 Mio+Boni bis jetzt in keinster Weiße zurück gezahlt.

Richtig. Es ist Osimehn. Wir müssen nur Geduld haben und 120 Mio.

Viel zu oft verletzt! Hernandez 2.0

Hat Vlahovic zurückgezahlt?
Woher ihr immer wisst wer am besten passt.das ist wahnsinn..das weiß niemand genau?

Man sollte Lewa mal langsam vergessen. Das Leben geht weiter. Ramos wäre nicht schlecht.

80 Mio? bei 3 Jahren Verttrag? bei Benfica, das ihre Spieler teuer verkauft? hört sich unrealistisch an

Meinte auch mal gelesen zu haben auf Transfermarkt das die Ausstiegsklausel bei 120mio liegen sollte. Warten wir es ab, denke in 2 Tagen ist es Jonathan David usw. Wirklich was wissen tun sie vermutlich nicht 🤣

Die liegt irgendwo bei ca.90mio.

Für 80 Millionen?? Viel zu viel. Dann lieber Vlahovic für 80 Millionen holen.

Was hat Vlahovic so gezeigt?

Eine Menge, nur nicht bei Juve. Passiert manchmal, dass es einfach nicht passt. Auch bei Mané könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem anderen Verein bessere Leistung zeigt.

Dann lieber doch einen Ramos holen, der in Form ist, beim selben Preis.

jaaa weil Benfica Stürmer immer so super funktionieren? Nunez, Felix nur als abschreckende Beispiele

Felix spielte im falschen System bei Atlético.
Spieler unter Klopp brauchen in der Regel ein bisschen Zeit.
Abwarten.

trotzdem sind 80 zu viel
das juve system passt auch nicht zu vlahovic

Das ist der Markt für Stürmer.

War der Troll, kannst ignorieren.

Vlahovic spielt auch bei Juve im falschen System, er hat dort dieselben Probleme wie DeLight hatte.
Bei Ramos stimmt niemals der Preis, auch hier waren schon von 120 Mio die Rede.
Und Stürmer von Benfica haben bei Ihren neuen Vereinen nicht grade Überzeugt zuletzt.

Hier steht ja, das evtl. 80 Mio reichen.

War der Troll, kannst ignorieren.

Wenn er dann bei uns genauso funktioniert wie DeLigt, dann hol ich den persönlich mit der Schubkarre aus Turin.

War der Troll, kannst ignorieren.

Eine Menge😂 hört mir auf
Vor 2 Jahren wenn juckt das noch???selbst jovic trifft bei fiorentina…Fakt ist
Spiel-Weise hin und her.vlahovic hat noch nix gerechtfertigt das er das wert ist

Er war die Saison länger verletzt und sein Team nicht wirklich in Form. Dennoch hat er in den letzten Spielen anständig geliefert. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihm ähnlich wie bei deLigt nur einen Tapetenwechsel braucht, um so richtig durchzustarten. Er ist extrem kopfballstark, so dass er auch als Wandspieler fungieren kann. Sicherlich ist Ramos bei Kopfbällen gefährlicher als Sané und Coman zusammen, aber das ist wahrscheinlich auf dem Niveau keine wirkliche Kunst.

Vlahovic für 60-70Mio wäre der beste Deal!

Das ist ein realistischer Preis und nicht immer die FIFA 23 Preise

XFingers

Würde Choupo langsam aufbauen, ein Rohdiamant der Junge, nächste Saison ist seine…..

Keine Shortlist mehr, wenn 5 oder mehr Namen drauf stehen :- )

Ramos hat ein bisschen “hidden value”, weil seine Statistik nicht von Elfmetern nach oben getrieben wird, und er als defensiv arbeitender Stürmer gilt. Auch jünger als die anderen, mal abgesehen von Hojlund

Da ist noch Potential.

Wäre aber auch teuer. Wenn man nichts selbst entdeckt, muss man zahlen und hat Risiko

Gute Alter, gute Torquote vor allem in der Champios League. Ablösesumme liegt scheinbar unterhalb der für die anderen Spieler aufgerufenen Beträge. Das ist ähnlich wie vor einigen Jahren bei Lewandowski. Also ran an den Speck.

ist ne Ente
Bayern glaubt nicht an ihn- und 80 Mio ist auch zu viel für nur portugiesische Liga
keiner der Top Kandidaten

Bist du bei den Gesprächen dabei?

War der Troll, kannst ignorieren.

Alter, so langsam gehst du sogar mit auf den Sack.
Wie wäre es mal die Themen nicht zuzuspammen?
Und stattdessen vielleicht daheim bischen am Puller spielen??

Der geht allen schon seit einem Jahr auf den selben

Ohne diesen Spamtroll Marvin wär es viel zivilisierter

Ich spamme nicht, ich tausche mich zu meinem Lieblingsverein aus und liefere Fakten.

War wieder der Troll, kannst ignorieren.

Achso, du kommst mit Fakten nicht klar.
Dann ist das dein Problem

Ich spamme nicht. Was kann ich dazu, wenn einer meinen Nutzernamen geklaut hat und mich nachäfft? Und meine Familie wird auch oft beleidigt,

Ich spamme nicht. Was kann ich dazu, wenn einer meinen Nutzernamen geklaut hat und mich nachäfft? Und meine Familie wird auch oft beleidigt,

Nerv nicht Troll.

Nach wie vor finde ich Vlahovic wäre der Richtige, am Ende nur eine Frage der Ablöse.
Juve Verlangt wohl noch zuviel, aber kann sich ja noch ändern.

Nur portugiesische Liga………du hast wohl Scheuklappen……..da war vor Jahren ein Ronaldo.
Auf anderen Positionen hat man einen Cancelo und Co.

Dann aber auch nicht Renato Sanchez, und Silva nicht Vergessen.

Endlich wird mal ein Kandidat mit Potential gehandelt, kehrt noch Vernunft ein bei der Stürmersuche

Rasmus höjland

KALLE IST IN TURIN GERADE UM DEN VLAHOVIC DEAL ZU BESCHLEUNIGEN. VON ALLEN GENANNTEN DÜRFTE DAS DER WAHRSCHEINLICHSTE SEIN

Was zu Beweißen war, es wird Vlahovic am Ende

Wo steht das??

Habe den Kalle gerade in Kampen gesehen.

Weisst schon, dass Du unnützen Blödsinn schreibst.

Tzzzzz was für ein Müll!!!
Entweder Vlahovic oder NIX ‼️
Dann lieber Tel durchspielen lassen…

Last edited 10 Monate zuvor by Simon

Dann kann man die Champions League auch nicht gewinnen, außerdem ist Tel besser als Flügelstürmer

Auch ein guter mann

Gut! Aber schon wieder 80 Mio.! Gibt es keinen guten Stürmer mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?

Ja in Salzburg hätte es einen gegeben, jedoch nun in Leipzig, Salzburg hätte auch den perfekten Jungen 6er – Seiwald – nun auch in Leipzig!!!! Gestern besten Mann bei den Ösis, im Gegensatz Goretzka unterirdisch beim DFB und beim FCB!

Ein kompletter Stürmer!

Vlahovic für 65-75 Mio verpflichten. Das ist der beste Deal wenn man das Preis/Leistung Verhältnis, das Alter und das Spielsystem der Bayern berücksichtigt.
Die 9er Position ist dann besetzt. Wenn man Kim zeitnah verpflichtet, dann ist der Kader fast komplett und man kann sich auf die ganzen Verkäufe konzentrieren.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Vlahovic ist auch gut 👍
Wichtig ist nur das es am Ende nicht Füllkrug wird😉

Ja wenn das mal keine Ladenhüter werden, muss man halt die 1b damit kurzfristig beglücken, damit die in die 3. LIGA aufsteigen, weil vom Campus kommt eh nicht wirklich was…….

Irgendwie scheint ManU an jedem Spieler dran zu sein…

Bayern auch

Mir kommt es manchmal so vor als ob das FIFA 23 ist, was da für Preise aufgerufen werden ein Fußballer hat zum Beispiel ein Marktwert vom 40 Mio und es wird eine Summe von 80 Mio aufgerufen. Vor allem wie bei vlahovic hat eine schlechte Saison gespielt und Juventus will 80 Mio. Juventus hat Schulden und spielt keine Champions League, also sollen mal realistisch bleiben

Stimmt schon. Alle wollen billig kaufen, aber überteuert verkaufen.
Dass Dortmund nach dem Bellingham-Deal nun ebenfalls mehr zur Kasse gebeten wird darf z.B. niemanden wundern.

Krank, dass für gute Spieler Preise aufgerufen werden wie vor ein paar Jahren noch für einen Ronaldo. Für mich gibt es aktuell nur 2 Spieler, bei denen ich über 100 Millionen verstehe. Das sind Mbappe und Haaland.

Last edited 10 Monate zuvor by Ditsche

Das sind ja auch Topspieler, da ist der Preis gerechtfertigt

Und Müller sagte damals, als man ihn für 80 Mio in di PL holen wollte, das ist kein Spieler wert.

Deswegen spielen unsere ja auf Zeit. Weil irgendwann geht Juve runter um Kohle zu generieren bevor man drauf sitzen bleibt, da man ja selbst 2 neue Stürmer auf dem Zettel hat.

Jaaaaaaaa endlich 👌

Man sollte nicht alles glauben, was so geschrieben steht. Zumal das ganze wenn es wahr wäre, Rechtswidrig ist.

War nur a Hinweis. Andere Seiten schreiben den gleichen Mist, ganz normal.

Absoluter Keskic Beitrag. Null Substanz.

So wie die von meinem Namensdieb auch.

Ich tippe definitiv auf Vlahovic.Laßt uns mal abwarten . Haaland war leider nicht zu bezahlen.

Jetzt ist wieder Muani in der Pole Position bei München.dann holen sie sich halt Ramos 70 Mio Muani 80 Mio und dafür gehen Mane Sane Sabitzer Gravenberg U gut is.wenn Gnabry auch noch gehen muss dann holen sie 1 von den 7 Spielern fullkrug David Simmons Gimenez Silva Jan Kuchta Kane.
stellt euch das mal vor Kane Ramos Muani was wäre das für Kaliber.(träumen von guten Spielern kann man auch)

RAMOS: Das wäre der Spieler, techn. gut, und noch jung, hoffentlich kriegen sie den?
Wäre noch relativ günstig.

Ist doch ohnehin nur noch ein Geschachere um zu viele Nullstellen in der Rechnung. Wenn man die Diskussionen hier verfolgt, weiß man, warum das Totenglöckchen des Fussballs längst läutet. Asoziales Geldgeschiebe.

Die Bayern brauchen keinen schnellen dribbelstarken Mittelstürmer.

Sondern einfach jemanden, der richtig steht, eine starke körperliche Präsenz hat, Kraft hat und den Kopf oder den Fuss hin hält und das Tor macht.

Trickser und pfeilschnelle Spieler sind genug da.
Da kann man sich das Geld sparen und Mane, Sane, Gnabry, Musiala, Müller, Coman, etc auf die 9 packen, wenn es so ein Spielertyp sein soll.
Sind alle gleich wie Werner, nur für die Außen.
Und man sieht wie schwer es Werner hat, wenn es gegen eine enge Verteidigung geht.

Aber es funzt halt nicht, wenn die gegen nen 190cm/95kg Verteidiger beim Kopfball wie ein Bowlingpin umkippen oder wie ein 1er BMW frontal in nen Laster krachen, wenn die zum dribbeln ansetzen.

Deshalb eher jemand wie Kane, nur Jünger und nicht so teuer.
Groß, Stark, Wuchtig.
Haaland ist raus.
Viele Namen fallen mir dennoch nicht ein.

Füllkrug scheint eine gute Option.
Wobei sein großes Manko die internationale Erfahrung ist.

Und der Rest der gehandelt wird.
Keine Ahnung.
Die italienische Liga ist ein Schatten ihrer selbst.
Unter war zwar im Finale, hatte aber dann doch auch Losglück.
100 Millionen + für den Stürmer des italienischen Meisters auszugeben halte ich nicht für sinnvoll.

Die portugiesische Liga hat im gesamten ebenfalls kein hohes Niveau.
Warum 80 Millionen reinbuttern.

Ich persönlich sehe nur Kane als echte Spitzenalternative, wenn man sofort ein komplettes Paket mit Erfahrung haben will.
Obwohl ich denke, dass er nicht zu Bayern passt und zu teuer ist.

Oder ein “günstiges” Risiko mit Füllkrug eingehen.

Wenn er bei Bayern an Qualität hinzugewinnt und lernt, könnte es mir einer Kombination mit Füllkrug als gesetzter MS und Tel/Choupo als Backup funktionieren.

Ein Stürmer muss nicht kicken können.
Er muss richtig stehen, den Fuss und Kopf hinhalten und physisch stärker sein als der IV.
Fertig.

Ich kann es bald nicht mehr hören. Jeder Tag einen neuen Namen. Der FC Bayern macht sich lächerlich. Spielt überhaupt noch ein Bayer außer Müller mit? Echt lächerlich. Solltet euch was schämen

Ich hab schon ein paarmal gesagt das wir einen Tel haben und den doch einfach machen lassen sollten
Den 3 Jahre spielen lassen und ihn dann für 2 bis 300 Mio verkaufen.
Oder man holt mit Leuten wie Musiala und Tel wiele Titel in den nächsten 10 Jahren und sucht dann neue Leute

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.