Transfers

Trotz namhafter Konkurrenz: Darum blickt Bayern entspannt auf den Kolo-Muani-Poker

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Randal Kolo Muani steht nicht nur beim FC Bayern auf dem Wunschzettel. Zahlreiche europäische Top-Klubs haben großes Interesse an dem 24-jährigen Stürmer. Dennoch blicken die Münchner entspannt auf den bevorstehenden Transferpoker.



Manchester United, Paris Saint-Germain, FC Bayern und Real Madrid. Die Liste an potenziellen Abnehmern für Kolo Muani ist nicht nur lang, sondern auch prominent besetzt. Der Stürmer hat sich durch seine starken Leistungen für Eintracht Frankfurt und die französische Nationalmannschaft in den Fokus vieler Top-Klubs gespielt.

Auch wenn die Konkurrenz im Kolo-Muani-Poker groß ist, scheint man in München relativ entspannt zu sein, wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet. Der Grund dafür: Die Bayern haben bereits erste Gespräche mit der Spielerseite geführt und klare Signale erhalten, dass der 24-Jährige bereit wäre nach München zu wechseln.

Transferpoker wird nach dem Pokalfinale Fahrt aufnehmen

Während zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach die Bayern sich mit Kolo Muani bereits auf einen Wechsel verständigt haben, müssen die FCB-Fans noch etwas gedulden. Laut Plettenberg sind die Gespräche „noch nicht so weit fortgeschritten“. Zudem soll es bisher noch keinen Kontakt zwischen Bayern und Frankfurt geben. Der Transfer-Insider ist sich jedoch sicher, dass nach dem DFB-Pokalfinale (3. Juni) “deutlich mehr Tempo in den Kolo-Muani-Poker reinkommen” wird.

Auch der FCB dürfte bis dahin handlungsfähig sein. Am 30. Mai tagt der Aufsichtsrat der Münchner. Dem Vernehmen nach werden die Bayern-Bosse an diesem Tag auch das Budget für den Transfer-Sommer 2023 freigeben. Die Verpflichtung eines neuen Stürmers steht ganz weit oben auf der To-do-Liste beim deutschen Rekordmeister. Nicht nur Klub-Patron Uli Hoeneß ist von Kolo Muani überzeugt, auch Thomas Tuchel würde gerne mit dem Angreifer in der kommenden Saison zusammenarbeiten.

Aus Sicht der Bayern wird es vor allem entscheidend sein, ob man sich mit Frankfurt bei der Ablöse einig wird. In den vergangenen Wochen kursierten zahlreiche Zahlen. Gerüchten zufolge fordert die Eintracht 100 Millionen Euro. In München ist man überzeugt, dass man den Spieler für deutlich weniger Geld verpflichten kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohje

Offensichtlich hat man sich auf Muani festgelegt. Gut…, sie werden schon einen Plan haben wie das Team in Zukunft spielen soll, so daß jeder Spieler wieder seine Stärken voll einbringen kann. Wenn ich mir die gehandelten Namen so anschaue, dann werden die Bayern, weniger auf dominanten Ballbesitzfussball, sondern vermehrt auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel setzen. Das würde aber bedeuten, daß es noch einige Veränderungen im Kader der Bayern geben wird. Bin gespannt.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

ich sags nur ungern und hoffe das sich das nicht wiederholt, aber tendenziell gab es für mane auch einen plan, genauso für kahn, brazzo und alle die dazugehören.

bin dennoch gespannt was der sommer bringt

Alvarez wäre mir auch lieber.

Alvarez wäre mir auch lieber

Ich bin froh das es hier noch Leute gibt, die unsere Lage nicht nur noch negativ sehen. Wir sind die Bayern! Weiter geht’s;)

Ich kann mir Julian Alvarez von City sehr gut vorstellen. Mit einer Leihe inklusive KO.

Ich kenne ihn nicht, aber wenn er gut ist, stünden die Chancen bestimmt nicht schlecht, denn an Haaland führt kein Weg vorbei.

Bei Alvarez bin ich hin- und hergerissen. Er ist zu klein gewachsen. Qualität hat er aber definitiv.

Kolo-Muani ist Franzose. Victor Osimhen kommt dagegen aus Nigeria. Man muss es einfach sagen, bei Fußballern aus Afrika ist heute immer große Vorsicht hinsichtlich des Alters geboten. Samuel Etoo hat doch vor kurzem erst die U17 Spieler von Kamerun testen lassen. Über 2/3 sind durch den Alterstest gefallen. Im Senegal, wo unser Mane herkommt, soll das Problem ebenfalls groß sein, wie auch in diversen anderen afrikanischen Ländern. Das Risiko bei einem 100+ Mio. Transfer wäre mir einfach zu groß. Kurz gesagt, bei den Franzosen hätte ich wesentlich mehr Vertrauen darin, dass die Altersangabe auch stimmt.

Nach der Theorie wäre Sando Wagner der ideale Neuzugang als Stürmer. Bei dem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Alter stimmt bei fast 100%…. 😀

Ich bin mir sicher, du bist schlau genug zu erkennen, dass es natürlich nicht nur um die Verlässlichkeit bei der Altersangabe geht 🙂

Aber so wie ich das sehe, waren Muani und Osimhen die heißesten Kandidaten für den Sturm, beide sind vergleichbare Spielertypen und beide liegen in einer vergleichbaren Preiskategorie (wobei Muani dem Vernehmen nach etwas günstiger ist). Und in dem Fall ist meiner Meinung nach die Verlässlichkeit des Alters schon ein wichtiger Faktor. Zum Beispiel kann ich mich des Verdachts noch erwehren, dass der Mane schon ein paar Jahre älter ist als angegeben…

Spaß muss ein 😉

Des Verdachts kann keiner sich erwehren!

Den brauchen wir ganz sicher nicht das wird nix

Dich braucht auch niemand.

es ist mein erster beitrag
angriff-Kolo-Muani-füllkurg-sane-gnabry
alle können tore schießen ,soviele abwehrspieler gibt es nicht
das alle unter kontrolle sind
mittelfeld-warum nicht mit den beidem ösi–es ist ein eingespieltes
team

Angelo…. das gibt Mecker! 😉

Wenn dann Muani und Tel mein Freund Angelo. Dahinter dann Musiala, Coman und Sane/Gnabry/Mane/Thuram je nach Form und ob wer geht

Es reicht den Verantwortlich inzwischen, wenn jmd. verfügbar und bezahlbar ist… dabei ist völlig nebensächlich, ob der Spielertyp gebraucht wird, ob die Mentalität passt etc.

Kolo Muani ist ein sehr guter Spieler, aber für das Geld für ich ihn nicht holen, da er einfach nicht der Typ Stürmer zu sein scheint, den wir so dringend benötigen…

Absolut. Wenn dann nur als Doppelspitze mit Tel- die haben auch beide Hunger. Mal schauen was Tuchel uns nächste Saison serviert

Je mehr sich die Anzeichen für Muani verdichten, desto heißer bin ich auf Vlaović.
Bayern hat zuviel Mittelfeld Power. Mane war ein trauriges Beispiel. 5-6 Abseitstore weil Todespässe im letzten Drittel vor der Box eigentlich “Pass des Jahres” Qualität besitzen müssen. Klassischer 9er ist und bleibt die größte Baustelle bei Bayern.

Harry Kane! 30 Tore in der BL sicher.

Dann braucht’s ca. 20 Elfmeter für Bayern….

Dann muss er ja noch immer ca. 20 schießen, weil die Engländer keine 11er können ;o)

Gibt es da beim Kauf eine Garantieleistung?

Wenn der FCB ein privater Verbraucher ist, gibt’s 14 Tage Rückgaberecht…. ansonsten wird’s schwierig…. XD

Mane steht bei neunmal Abseitstor. Das Loslaufen kann man dann auch mal üben…

Was nicht passt wird passend gemacht.
😉

Nächstes Millionengrab!!!!

OK, gehen wir das ganze mal nüchtern an.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Stürmer aus dem obersten Regalfach nicht infrage kommen.
Entweder zu teuer (Haaland, Mbappé), zu alt (Benzema), wollen nicht zu uns (Kane?) oder alles zusammen.
Der Markt an Weltklassestürmern ist defacto einfach nicht vorhanden derzeit.

Also muss man ein Regalfach darunter sich bedienen.
Da gibt es direkt einen ganzen Haufen an Stürmern – das Problem ist nur, dass gefühlt jeder zweite große Verein n 9er sucht. Wenn nicht kommende Saison, dann in der nächsten.
Also kriegen die alle, verständlicherweise, n hohes Preisschild.

Dass die Verantwortlichen dann zu Muani tendieren, der die Liga kennt, gezeigt hat dass er da funktioniert (wenn auch erst eine Saison), dazu in nem guten Alter ist und sehr gut zum Franzosenblock der Bayern passt…ja, das kann man verstehen.

Auch wenn mir, wie unter nem anderen Artikel erwähnt, n klassischer Zielspieler besser gefallen würde.

Sachlich und korrekt.

Koan Kolo
Zu teuer und zu schlecht

Choupo, Sane, Gnabry, Coman sind alle besser

Wäre der falsche Spieler für Bayern.
Wir brauchen einen MS wie Ramos.
Würde auch viel mehr Sinn machen wenn man Guirassy für ein Bruchteil des Geldes verpflichten würde.

Warum bedient man sich denn nicht beim BVb, das hat doch Tradition.
Und der Geldbeutel ist immer noch sehr dick

Schon wieder Sky Sports geglotzt…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.