Transfers

Alternative zu Declan Rice? Adrien Rabiot ist Bayerns Plan B

Adrien Rabiot
Foto: Getty Images

Mit einer Verpflichtung von Declan Rice könnte der FC Bayern im Sommer einen echten Transfer-Coup landen und sich sportlich enorm verstärken. Problem bei der Sache ist die Tatsache, dass West Ham bis zu 120 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler aufruft. Demnach sollen die Münchner auch einen Transfer von Adrien Rabiot ins Visier ziehen, sollte man bei Rice leer ausgehen.



Declan Rice gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Dies ist keineswegs überraschend, da der West-Ham-Star zweikampfstark, kopfballstark und passsicher ist und trotz seiner erst 24 Jahren eine echte Leader-Figur verkörpert. Laut Informationen von “BILD“-Fußballchef Christian Falk ist der FC Bayern aber skeptisch, ob man den Transfer finanziell stemmen kann. Die aufgerufenen 100-120 Millionen Euro sind eine echte Herausforderung für den FCB. Demnach beschäftigt sich Verein auch mit Juve-Star Adrien Rabiot. Der französische Nationalspieler steht zwar im Gegensatz zu Rice nicht an der Spitze der Wunschliste, wäre jedoch im Sommer ablösefrei, da sein Vertrag in Italien ausläuft.

Rabiot fordert 20 Millionen Euro pro Jahr

Der FC Bayern hatte bereits im Jahr 2019 Interesse an Rabiot hinterlegt und den Kontakt zum Mittelfeldspieler nie abgebrochen. Demnach steht der Klub auch aktuell mit dem Franzosen in Verbindung. Tuchel schätzt die Qualitäten des 28-Jährigen sehr, selbst wenn dieser während seiner Amtszeit bei PSG suspendiert wurde. Dies hatte aber “BILD“-Informationen nichts mit dem damaligen Paris-Coach zu tun, sondern mit der Vereinsführung.

Einen Spieler wie Rabiot ablösefrei zu verpflichten, ist zwar immer attraktiv, jedoch ist fraglich, ob dieser Anforderungen der Bayern wirklich erfüllt. Rabiot ist schließlich kein echter Sechser, sondern ein Mittelfeldspieler, der sich gerne in die Offensive einschaltet. Zudem wäre Rabitot in Sachen Gehalt kein Schnäppchen. Gerüchten zufolge fordert dieser ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro und würde damit auf Anhieb zu den Top-Verdienern an der Isar aufsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bloß nicht den!!!

Mit Rabiot bekommt man einen Spieler, der gleich zwei Schubladen tiefer als Rice angesiedelt ist. Da würde man nur wieder Millionen an Gehalt für einen durchschnittlichen MF-Spieler raushauen. Wäre nicht die Verstärkung, die wir brauchen.

Dann sogar lieber Janelt!
Ich hoffe auf Thuram und/oder Amrabat. Barella ist leider zu teuer und wohl auch nicht mehr zu haben…. Die Gelegenheit haben wir verpasst als er am Markt war 😞

Amrabat und Thuram auch eine Stufe niedriger als Rice. Haben beide noch nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass sie in das oberste Regal gehören. Kaum spielen Spieler ein gute Saison, sind sie schon Weltklasse.

Nee, lass ma stecken.
Überbezahlte Spieler der Sorte sind genug im Kader.

genug ist genug

Langsam, Herrschaften, wir haben doch Verhandlungsprofi Brazzo. Der drückt sein Gehalt von 20 auf 30 Mios. Und wenn Mutter Rabiot noch Negligee trägt sanns auch 40. Der Brazzo, der macht des scho, der is nämlich der beste.

Plan B für Rice sollte auch ein 6er sein😅:60Mio Ausstiegsklausel für Zubimendi zum Beispiel,50Mio Kephrem Thuram,Ugarte und Lavia stehen wohl schon vor einem Wechsel aber ich bin übrigens ein Fan vom Spieler Sandro Tonali.

Thuram oder Tonali oder noch besser Barella 👍

Blos nicht Rabiot!!!

Wenn Thuram wirklich noch zu haben wäre, hätte man tatsächlich eine günstigere Alternative. Der ist jetzt schon gut, aber vom Potenzial her noch lange nicht am Ende und gerade einmal 22. Wenn man den Bruder noch dazu holt hat man jemanden für Außen, falls man Gnabry oder Sane verkaufen sollte und zur Not, kann er im Zentrum spielen, womit der Druck einen Stürmer für 100-120 Millionen holen zu müssen auch nicht mehr so groß wäre.

bitte nicht, dann geht benji

Wird wohl eh gehen denk ich mal.Bisher keine ernsthaften Vertragsverlängerungsgespräche wie man hört

warten wir ab! ich denke er bleibt
hat ein sehr gutes verhältnis zu tuchel und spielt endlich iv

Schon wieder höre ich immer Plan B.
Warum wohl für uns immer Plan B oder C übrig bleibt bei einem weltklasse Verhandlungskünstler aus dem Balkan mit Bart?

Was willste von einem erwarten, der keinen ganzen Satz raus bringt, ohne mindestens 3x ähhhm gesagt zu haben?

Des kannst so ned stehn lassn. Der sagt ned in oam Satz 3x ääh, des is scho bedeutend öfter. Desr hod er im Mediatraining glernt. Wer kann, der kann.

Nicht mal das Medientraining hat geholfen.Das ist das wie im Tanzkurs.Wenn einer keinen Rhythmus hat,dann kann er so viel Stunden nehmen wie er will,es wird nicht besser.Genauso ist es bei Brazzo.Er ist ein schlichtes Gemüt,und deshalb ist er für den Job überfordert.Da hilft auch kein Schutz von Uli.Er ist seit dem 1 Tag eine Fehlbesetzung.

Frag mal Real was die als Plan B hatten als Kylian abgesprungen ist. Die waren da jetzt auch nicht begeistert. Oder als Mudryk anstatt zu Arsenal auf den letzten Metern zu Chelsea gewechselt ist. Das passiert im Konkurrenzkampf auf dem Niveau, da kann man noch so viel Bart haben. Wacht mal auf Sportsfreunde. Man kann Brazzo vieles ankreiden, aber das mal n Deal Platz bestimmt nicht!

Is scho recht Spatzl Eckball, Johannes, Marvin, Sophie, Lothar und wie di sonst noch nennst. Jetzt holst dir noch an Keks un dann gehst schlafn.

João Palhinha muss plan B, aber Rabit muss nicht in dem Plan kommen.

Rabiot ist ein Klassemann. Ob er das gesuchte Profil darstellt, sollte man Tuchel überlassen. Wie hier über Rabiot geurteilt wird, ist jedenfalls Banane. Als wenn man ihn persönlich kennen würde.

Rabiot ist ein völliger Durchschnittsspieler, massiv überschätzt. In einer Mannschaft mit ernsthaften Ambitionen ist er höchtens Ergänzungsspieler. Ein echter Sechser ist er auch nicht.

Freu mich schon darauf zu sehen wie wir mit Kolo Muani und Rabiot als “Top Transfers” in die neue Saison gehen 😍

Zum Heulen und 🤮…
Laimer ist dann der Bonus auf der Torte

No zu Rabiot.
Rice sonst nix 😄

Bayern hat Rabiot als Plan B, falls sie Declan Rice nicht bekommen? Na super, genau das, was wir Fans uns immer gewünscht haben – einen Spieler, der kaum Lust hat, für unseren Verein zu spielen. Aber hey, wer braucht schon einen aufstrebenden jungen Star wie Rice, wenn wir Rabiot haben können, der es genießt, auf der Ersatzbank herumzulümmeln? Das wird unsere Konkurrenz ganz schön beeindrucken! Ironie off. 🙄🔴⚪️

Rice finde ich gut

Also halten wir fest auch kein Plan B gell

Verstanden liebe Nagi Fanboys?
Bayern sucht “ablösefrei”.
Nix drin in der Schatulle. Wurde von Brazzo + Nagi geplündert.

DC zu Bayern ist ungefähr so wahrscheinlich wie Pep zu Real.
Träumt schön weiter und bereitet schon mal die Artikel mit dem Dänen vor.
Und dann noch so ein 6 er der wie DC kickt aber aus der Kostnix Schublade kommt.

Dafür dass Rabiot genau das Gegenteil von Kostnix ist ( obwohl ab Sommer 23 ohne Vertrag ) sorgt schon seine Mutter. Das Handgeld dürfte sehr saftig sein.
Ist meien Meinung, aber Rabiot ist genau der Spieler den Bayern jetzt nicht braucht.

Und ich lege mich fest. Hätte man Füllkrug im Winter geholt dann würden die Zecken heute nicht das ganz große Fest feiern.

Söldner

Das zentrale Mittelfeld (zwei 8er, zwei 6er) sollte nächste Saison so aussehen:

Kimmich – Rice – Gravenberch – Laimer

Verkäufe: Goretzka (50), Sabitzer (25)
Mittelfeld verstärkt und verjüngt

Dann kann man wirklich nur hoffen, dass Plan A klappt.

Nein, bitte nicht!
Wenns stimmt,soll er auch nicht einfach zu händeln sein und hat seine Mama,die für Unruhe sorgen soll, immer im Schlepptau bzw umgekehrt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.